4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
Ich würde ihr das am liebsten sofort mitteilen, dass es keine Gerichtsakten mehr geben wird. Das ist zu Ende und vorbei. Nach so langem atemraubenden und nervenzerrenden Kampf und zermürbenden Behauptungen der Gegenseite. Meine Herzdame hat sich dafür fast dermaßen aufgeopfert und ist mir zur Seite gestanden, dass es ja tagtäglich nur um dieses Thema ging. Selbst vor dem Urlaub meinte sie, ich solle mit dem Thema bitte nicht wieder anfangen. Sie wolle einen stressfreien und entspannten Urlaub mit mir und den Kindern verbringen.
Dieses Schreiben kommt nun 2 bis 3 Wochen zu spät. Dann würde die Welt anders aussehen. Und da sie wie gesagt davon nichts weiß, reagiert sie in ihrem Empfinden und ihrem Emotionen so, dass sie zuletzt um Zeit bat, um alles einzuordnen und zu bewerten. Sie kann also nur bewerten, was nun deutlich veraltet ist und sich in dieser belastenden und vor allem nervlichen Situation zukünftig nicht mehr abzeichnen wird.
Und somit kommt es dann, dass sie nun evtl Dinge tut, die sie aus einem Kenntnisstand von vor zwei Wochen heraus macht, weil sie denkt, es ändert sich eh zeitnah nicht.

05.08.2022 09:02 • #526

aequum
@Musikmann
Meine Güte, es steht Dir doch total frei wann und wie Du sie kontaktierst.

05.08.2022 09:17 • #527

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

M
Wo wäre ich ohne die Accountlöschung? Diese habe ich auch nur durch Zufall bemerkt.
Bei der Bitte, dass sie Zeit braucht.
Vielleicht weiss sie auch nicht, wie sie auf mich zugehen soll.

05.08.2022 09:35 • #528

aequum
Zitat von Musikmann:
Wo wäre ich ohne die Accountlöschung? Diese habe ich auch nur durch Zufall bemerkt. Bei der Bitte, dass sie Zeit braucht. Vielleicht weiss sie auch nicht, wie sie auf mich zugehen soll.

Nun zerdenke mal nicht alles! Nehme Kontakt auf wenn Du für Dich entschieden hast dass es richtig ist.
Das mit dem Gerichtsurteil ist doch schonmal ein guter Aufhänger.

05.08.2022 09:45 • x 1 #529

M
Die meisten Kraft und Energie hat sie in die Gerichtssachen gesteckt, weil sie merkte, ich gehe daran kaputt, weil es um meinen Sohn geht.
Daher hat sie vieles übernommen und ausgearbeitet.
Dennoch war es letztlich zu viel, was uns nun kaputt gemacht hat. Wir haben uns nicht mehr als Paar gesehen, sondern nur noch als Sachbearbeiter, oder wenn die Kinder da waren, als funktionierende Eltern. Wir sind komplett auf der Strecke geblieben.
Und dann mach ich da auch noch so eine Szene und Drohe mit dem Beziehungsende.

05.08.2022 10:03 • x 1 #530

LeTigre
Jetzt fang nicht wieder an impulsiv zu reagieren. Du hattest ihr bereits letzte Woche geschrieben, was sich alles ändern wird. Daraufhin hat sie auch nicht reagiert. Jetzt nimm sie doch mal ernst in ihren Worten, wenn sie schon explizit geschrieben hat, dass sie jetzt Zeit braucht und ihre Ruhe will. Du hast durch deine ganzen Aktionen bisher nichts erreicht, außer dass sie nochmal deutlich eine Grenze gesetzt hat. Wenn ich sauer bin, dann auch richtig und dann brauche ich wirklich Zeit. Und nicht nur ein paar Tage oder eine Woche. Wenn du mich in dieser Phase immer wieder kontaktieren würdest, dann würde sich meine Wut immer weiter steigern, weil es mich hart nerven würde, wenn man nicht mal in Ruhe gelassen wird, wenn man darum bittet. Muss sie erst gemein werden oder reichen Kontaktabbruch und die Bitte um Abstand auch erstmal so. Du kannst sie doch nicht zum Reden zwingen. Einfach zum Campingplatz fahren und sie überraschen käme bei mir dicht hinter Eltern anrufen. Beides ist ärgerlich und übergriffig.

Du denkst immer nur, dass du sie durch ein Gespräch, durch dein persönliches Auftreten und eine Entschuldigung wieder einlullen kannst. Was ist aber, wenn ihre Gefühle für dich bereits nachgelassen haben, aufgrund diverser Aktionen und Fehler deinerseits? Die kannst du durch ein Gespräch, so eloquent du es auch gestalten magst, nicht wieder einfach herzaubern. Wenn sie aber merkt, dass du ihr fehlst und sie dich nicht mehr als Drängler sieht, dann kann man da vielleicht noch was retten. Aber mach dich doch jetzt bitte nicht noch unattraktiver als Partner, indem du ungefragt auf der Matte stehst und auf sie einredest. Wie gesagt, für mich würdest du damit wahnsinnig an Attraktivität verlieren, wenn du nichts unversucht ließest, mich zu überreden mit dir Kontakt aufzunehmen. Halt doch jetzt wenigstens noch eine Woche die Füße still.

05.08.2022 10:07 • x 3 #531

LeTigre
Zitat von Musikmann:
Die meisten Kraft und Energie hat sie in die Gerichtssachen gesteckt, weil sie merkte, ich gehe daran kaputt, weil es um meinen Sohn geht. Daher hat ...

Jetzt rede dir mal nicht ein, dass ihr Verhalten nur mit dem Gerichtsstreit zusammenhängt und die Info über den gewonnen Prozess euren derzeitigen Konflikt sofort verpuffen lassen würde.

Was würdest du denn tun, wenn sie sagt:Ich habe dich um Zeit gebeten und jetzt stehst du schon wieder hier und drängst mich zu einem Gespräch? Das kann passieren.

05.08.2022 10:11 • x 3 #532

Hansl
Frau meldet sich nicht mehr.

05.08.2022 10:13 • x 1 #533

Tee-Freundin
Vielleicht würde Dir etwas Abstand zu der Geschichte gut tun.
Du bist momentan wieder sehr bei ihr.
Nicht da, wo Du richtig was beeinflussen kannst:
Nämlich bei Dir.
Was auch kommt, das Leben geht weiter, Dich irre machen hilft nix.

Falls Du glaubst, dass es maßgeblich was ändert, ihr wichtig ist und Du das unbedingt tun willst, kannst Du ihr das Schreiben vom Gericht in Kopie per Post schicken.
Einen Dreizeiler dazu legen à la Hi, dachte das könnte Dich interessieren. Alles Gute
Aber NUR(!) wenn Du dir sicher bist.
Aktiv werden lässt Dich ggf. für den Moment besser fühlen, jedoch primär Dich, nicht zwangsläufig SIE und Du willst langfristig, dass sie auf Dich zukommt.
Von sich aus.

Schlaf' noch mindestens eine Nacht drüber oder mehr bevor Du was machst Musikmann.

05.08.2022 10:39 • #534

B
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass du oft in der WIR form sprichst, ich wollte das nicht so und sie wollte , dies und jenes Ebenso nicht.. Du kannst nur Behauptungen aufstellen, die nicht der Tatsache entsprechen müssen.

Ich würde eher mal über ihre Nachricht wirklich nachdenken, da steckt viel mehr dahinter als nur der Streit. Sie hat darauf hingewiesen, dass es mehr Sachen gab, die sie sehr erschüttert haben sollen. Entweder du redest nicht komplett offen mit uns oder sie Dramatisiert. Nicht der Streit mit der Kindsmutter ist das Problem, dass Problem seit ihr. Du suchst immer wieder im außen, schau doch mal nach innen..

05.08.2022 11:11 • x 4 #535

M
Natürlich steckt da viel mehr dahinter, als der Streit. Der Streit hat das Fass nur zum Überlaufen gebracht. Die Ursachen liegen in dem ständigen Druck durch die gerichtlichen Sachen, mit denen ich nicht klar kam. Ich habe dies dann in die Beziehung mit hinein genommen und hier für Spannungen gesorgt.
Irgendwann ist dann da das Fass auch voll und man findet keinen Ausweg mehr. Sie hat sich so sehr ein Wochenende mit mir gewüscht, ohne Stress, ohne Verpflichtungen, ohne Gerichtsthemen.
Das war der Ausgangspunkt, an dem sie festgehalten hatte. Sie hatte es sich so sehr herbei gesehnt. Einmal Zeit nur für uns ganz alleine. Mehr wollte sie nicht.

05.08.2022 11:27 • #536

S
Hallo, was ist den das für eine Konfliktbewältigungsstrategie? Ja, Du hast Mit gemacht, aber was Sie jetzt macht halte ich auch nicht für richtig, sie möchte Dir wahrscheinlich bewusst weh tun. Ich könnte es nicht so aushalten in der Luft zu hängen, paar Tage schon, aber das ist grenzwertig. Ich würde an Deiner Stelle auf Klärung drängen.

05.08.2022 11:27 • x 4 #537

V
Zitat von Chrome:
Ich bin eher der Typ sofort klären und dann erst auf Abstand gehen. So ist es nämlich fair und beide wissen zumindest woran man ist. Ich finde ihr ...

Da bin ich voll und ganz bei dir.

05.08.2022 11:29 • x 1 #538

M
Also die Meinungen gehen hier ja nun weit auseinander.
Sie und auch ich sind eher vom Charakter her so, dass wir Problematiken möglichst direkt klären. Auch in der Vergangenheit untereinander.
Nur wenn man objektiv die letzten 1,5 Jahre betrachtet, dann war ich deutlich anfälliger, was Meinungsverschiedenheiten betraf. Und genau dieser Zeitraum betrifft die Streitigkeit vor Gericht. Es ging immerhin um meinen Sohn. Ich war öfter reizbar, impulsiver und auch explosiver.
Wenn man sich dennoch um mich kümmert und mir immer an meiner Seite steht, dann tut es natürlich noch schmerzhafter weh, wenn ich im Streit aus einer Nichtigkeit mit dem Aus drohe. Das sie dann denkt, was für ein Ar. ich bin und sich von mir wendet, verstehe ich.
Nur bin ich mir jetzt unsicher, ob ich auf sie zugehe, oder ob ich weiter warte bis was von ihr kommt. Sie steht rein informativ auf dem Stand von vor 2 Wochen. Und sie arbeitet seit dem wieder Vollzeit und hat wahrscheinlich genug Stress um die Ohren.
Allerdings finde ich nach über einer Woche ihre Nachricht, dass sie Zeit braucht, zwar vollkommen nachvollziehbar und richtig, aber mehr ist da nicht von ihr gekommen.

05.08.2022 11:44 • #539

ElGatoRojo
Hier wird ja immer so getan als wäre es ihr selbstverständliches Recht in einer Beziehung eine Pause mit open end zu machen und zu schweigen, solange sie will. Doch ist diese Handlungsweise in der Praxis eben auch kein Signal von Kompromissbereitschaft, wenn die Beziehung irgendwann weiter leben soll.

Klar - sie kann die Beziehung jederzeit beenden. Aber das Ende oder nicht längere Zeit in der Schwebe zu lassen ist eben nicht die feine Art.

05.08.2022 11:49 • x 6 #540

A

x 4