4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
Zitat von Urmel_:
Mein Bauch sagt mir, dass die kurz vor Kernschmelze ist.

Heißt was genau?
Zu explodieren?
Warum? Sie weis doch gar nichts über die letzten zwei Wochen und was alles passiert ist.
Jeder hat sein eigenes Süppchen gekocht.

04.08.2022 23:27 • #511

Urmel_
Zitat von Musikmann:
Heißt was genau? Zu explodieren? Warum? Sie weis doch gar nichts über die letzten zwei Wochen und was alles passiert ist. Jeder hat sein eigenes ...

Dir fehlt das Gespür für die Emotionen der Frau.

Mann lässt mich links liegen und ich habe mich so gefreut. Dann möchte ich einen Tag später lachen und mit Menschen feiern, und mein Partner will mir den Abend vermiesen. Und on Top droht er mit Trennung.

Und Du erklärst hier lang und breit, was man tun sollte, so als erwachsener Mensch ziehst aber nicht in Betracht, dass die Emotionen in ihr, jetzt, so wie oben beschrieben sind, völlig Wurst, was Du hier Rational als Konter anbringen willst.

Du übersiehst schlichtweg die Emotionen Deiner Frau.

04.08.2022 23:34 • x 3 #512

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

M
@Urmel_
und was soll ich nun machen, um einen Kontakt herzustellen, der sie nicht in die Ecke drängt oder bedrohlich wirkt?

04.08.2022 23:47 • #513

Tee-Freundin
Musikmann, klar, Du hast Bedürfnisse, das ist völlig okay, nur, sie auch.
Wer wurde verletzt?
Wer wurde verärgert und zurückgestoßen?
Wer bat um Zeit?

GENAU.

7 Tage schaffst Du es (nicht mal) durchzuhalten?!
Wie alt bist Du?
Vorhin wolltest Du ihr noch für diverses Zeit lassen und nun musst Du ihr plötzlich was mitteilen, weil...
Du willst?
Du meinst dann wäre mal eben was anders für sie?
Du glaubst deswegen mal eben über ihre klar geäußerten Wünsche drüber stapfen zu können?
es Dir mehr um Dich geht?

7 Tage sind wenig, wenn Du alles an Zeit, was für Pflichten und Arbeit drauf geht abziehst.
Sie hat für sich einiges zu klären.
Jetzt drängeln signalisiert auf allen Ebenen das falsche und bringt Negativpunkte.

04.08.2022 23:53 • x 5 #514

M
@Tee-Freundin
Du hast wohl Recht. Vielleicht war ich auch von einem Vorredner hier etwas angestachelt.
Aber merkwürdig ist es trotzdem. Man löst einen Streit aus, man zankt sich, man entschuldigt sich.
Aber es ist schon komisch, dass sie nach einer Woche immer noch nichts von sich hat hören lassen.
Ich vertraue im Inneren auf ihre letzte Nachricht, wo sie um Zeit bat.
Und so wie ich sie kenne, wird sie sich dann auch melden.

05.08.2022 00:01 • x 2 #515

ElGatoRojo
Also am Wochenende ist die Schweigezeit ja nun schon etwa zwei Wochen. Nun kann man ja viel darüber philosophieren, wie Frauen so ticken und wie diese spezielle nun ihre Zeit zum Überlegen eingrenzt. Andererseits - sie hat sich in Szene gesetzt, in dem sie das Ende offen ließ. Nicht so ganz die faire Art.

Für mich wären die zwei Wochen das Limit, ihr Zeit zu geben. Tja, dann knallt es eben, sollte es zu kurz gewesen sein. Auch sie muss sich irgendwann an vernünftigem Verhalten messen lassen.

Ob der Musikmann dem folgt oder noch abwartet ist natürlich sein B..

05.08.2022 00:12 • x 4 #516

LeTigre
Also, letztendlich kann keiner in sie hineinschauen. Niemand weiß, welcher Konflikttyp sie ist. Wenn ich jetzt von mir ausgehe, würde ich sagen, es sieht nicht gut aus für dich.

1. Der Auslöser für den Kontaktabbruch und der Ablauf eures Konflikts war echt hart. Das war ja nicht mal mehr ein eskalierter Streit um den Müll, sondern da ist ganz schön viel vorgefallen innerhalb eines Tages.

2. Kurz darauf ist sie bereits auf Tinder unterwegs.

3. 0,0 Reaktion auf sämtliche Kontaktversuche von dir und der eine war ja auch nur, weil du bei ihren Eltern angerufen hast (übrigens nochmal ein krasser Fehltritt on Top).

4. die klare Ansage, dass sie Ruhe will, sie schon länger nicht mehr zufrieden und zutiefst erschüttert ist. Tiefe Erschütterung klingt schon etwas dramatischer als Ich bin noch wütend.

5. Der Netflixaccount (ist für mich ein Zeichen, dass sie nicht mehr mag).

Wie gesagt, ich gehe hier nur von mir aus.

Zitat von Musikmann:
Mit jedem weiteren Tag entfernen wir uns voneinander, obwohl wir das gar nicht wollten.

Du willst das nicht. Sie hat deutlich gemacht, dass sie den Abstand gerade will und braucht. Ich finde 16 Tage noch nicht zu lang und der letzte Kontakt liegt ja auch erst knapp eine Woche zurück. Da wäre ich noch nicht fertig mit Schmollen/ Nachdenken. Ich brauche nach Konflikten wirklich immer etwas mehr Zeit um mich zu beruhigen. Ich will dann einfach nur in Ruhe gelassen werden, weil ich sonst noch wütender werde und Dinge sage, die ich vielleicht noch nicht so meine. Und auch umgekehrt haben sich einige Leute bei mir nach einem Streit erst nach ein paar Wochen gemeldet. Ich bin also für Abwarten.

Zitat von Musikmann:
Und wir sind beide zu stur, um das Eis zu brechen.

Nein, du kommst ja ständig an und sie will ihre Ruhe. Sie will nicht dass du zuerst Entschuldigung sagst, sie will Zeit um sich über ein paar elementare Dinge klar zu werden, zB ob ihre Gefühle noch ausreichen, ob sie mit dir glücklich werden kann und ob sie verzeihen kann.

Zitat von Musikmann:
Ein klärendes und vernünftiges Gespräch hat es nicht gegeben.

Naja, war ja zu dem Zeitpunkt wo sie wollte nicht möglich. Jetzt willst du, aber sie nicht mehr.

Zitat von Musikmann:
Aber merkwürdig ist es trotzdem. Man löst einen Streit aus, man zankt sich, man entschuldigt sich.

Naja, das ist aber auch sehr oberflächlich gedacht. Es kommt ja auch immer darauf an, wie man da persönlich eingestellt ist, wie häufig man sich streitet und worüber. Manchmal war es eben einmal streiten zu viel.

Zitat von Musikmann:
Ich habe gerade festgestellt, dass mein Freundin die Netflix und Amazon Zugänge gelöscht hat. Ich komme dort nicht mehr rein.
Muss ich mir da nun was bei denken?

Nicht gut.

Zitat von Musikmann:
All das weiß sie nicht. Nichts davon! Rein gar nichts. Sie weiß nur von dem Stand und dem gestressten und mauligen Typen von vor 2 Wochen, er einen blöden Ausrutscher sich erlaubt hat.

Das ist natürlich erfreulich, dass es bei dir bergauf geht, aber bedenke bitte, dass es jetzt auch zu spät sein kann. Selbst wenn du für jedes Problem der Vergangenheit plötzlich eine Lösung parat hättest, hilft es nicht, wenn die Gefühle nicht mehr die selben sind.

Zitat von Musikmann:
Wenn man in einer Beziehung ist, dann entschuldigt man sich. Und dann nimmt man die Entschuldigung auch an und finet wieder zueinander.

So einfach funktioniert unsere Welt aber nicht und du konntest das ja auch nicht immer. Manchmal reicht eine Entschuldigung einfach nicht mehr aus.

Zitat von Musikmann:
Ein persönliches Gespräch wäre mehr als angebracht.
Und nur da kann ich sie dann davon überzeugen.

Sie muss aber auch wollen. Warte ab und mach keinen Druck. Frauen merken das doch und sie weiß dass du ungeduldig bist.

Zitat von Musikmann:
Wir haben 3 Kinder zusammen, aber in Patchwork Konstellation. Das wirft man auch nicht so einfach über Board.
Oder ist es heute üblich, einfach zu ersetzen statt zu reparieren?

Bei manchen Ja. Und von Einfach kann ja hier nicht die Rede sein. Manche Dinge kann man mit einem Wort oder einem Fehler kaputt machen. Aber auch wieder gut. In deinem Fall würde ich sagen, gib ihr Zeit und die Möglichkeit dich zu vermissen.

05.08.2022 00:44 • #517

Tee-Freundin
Zitat von ElGatoRojo:
Für mich wären die zwei Wochen das Limit, ihr Zeit zu geben.

Ab dem Zeitpunkt wo sie nicht mehr versucht wurde zu erreichen über
-fast(?) alle Kommunikationswege
-Freunde und
-ihre Eltern
zähle ich nur eine Woche.
Zitat von ElGatoRojo:
Andererseits - sie hat sich in Szene gesetzt, in dem sie das Ende offen ließ.

Wenn ich kein Ende nennen kann, weil das Klarheit finden und Entscheidungen treffen dauert, wäre es falsch das zu tun.
Zitat von ElGatoRojo:
Nicht so ganz die faire Art.

Ähm, wer sauer ist und primär auf sich achtet, der ist nicht fair.

Ich denke auch, dass ewig zu warten keine Option ist. Ihr die Chance einräumen, runter zu kommen und sich selbst zu melden, würde ich trotzdem.

05.08.2022 00:49 • x 2 #518

Delenn
Zitat von Tee-Freundin:
Ich denke auch, dass ewig zu warten keine Option ist. Ihr die Chance einräumen, runter zu kommen und sich selbst zu melden, würde ich trotzdem.

Sehe ich anders...ich war auch schon sauer und sogar tiefst verletzt, aber spätestens nach 3 Tagen war ich runter und hab die Aussprache gesucht..

Ich bin da irgendwie ganz bei _Hermes.

05.08.2022 01:20 • x 1 #519

Chrome
Ich bin eher der Typ sofort klären und dann erst auf Abstand gehen.

So ist es nämlich fair und beide wissen zumindest woran man ist. Ich finde ihr Verhalten auch nicht richtig, seins sowieso nicht, aber da wurde genug gesagt denke ich. Man darf nicht vergessen das es eine Kette ist. Erst war sein Verhalten Auslöser für ihr Verhalten, dann ihr Verhalten Auslöser auf sein Verhalten und beide haben sich da nix geschenkt.

Wenn ich jemanden liebe, kann ich noch so sauer sein, ich würde ihn niemals so verzweifelt zurücklassen. Es zeugt schon auch von viel Egoismus dem anderen überhaupt nicht zu antworten und hätte er ihre Eltern nicht angerufen, wer weiß ob sie sich überhaupt gemeldet hätte?

So verhalten man sich nicht, denn Unrecht und Unrecht ergibt nicht Recht. Man muss doch auch mal über seinen Schatten springen können, die eigene Verletztheit hinter sich lassen und entweder gemeinsam den Weg nach vorne gehen oder es eben bleiben lassen, aber auch das sollte dann klar gemacht werden.

Mit Menschen die ihre Wut in sich hineinfressen kann ich wenig anfangen muss ich gestehen. Für mich ist das einfach nur Charakterschwach und feige. Eine Frau die das macht würde bei mir sehr viel Ansehen und vor allem Anziehung verlieren.

Ein Tag ok, vielleicht 2 Tage, aber dann setzt man sich zusammen und sucht den Dialog, spricht aus was in einem vor geht und gibt ein deutliches Signal, aber nicht so was halbes. Auch immer dieses verletzt sein bis zum letzten ist für mich Charakterschwach und daran sollte man arbeiten.

Es ist echt kein Wunder das so viele Ehen scheitern, weil immer gleich jeder so tief verletzt ist in der Seele und das nur weil es mal härter wurde. Die Menschen sind echt nix mehr gewohnt und trennen sich dann lieber anstatt an sich zu arbeiten.

So lange keine psychische und Physische Gewalt vorliegt, sollte man alles irgendwie klären können und so kommt mir der TE auch nicht vor. Er hat in 3 Jahren jetzt einmal richtig Mist gebaut, wuhu davon sollte die Welt nicht untergehen. Eine starke Persönlichkeit geht auf ihn zu und macht diesem klar dass es so nicht geht, dreht zwei oder drei Schrauben zu und festigt so die Beziehung.

Ich sehe das auch oft genug hier im Forum, erschreckend wie schwach die Menschen geworden sind.

Wie sagte mal ein sehr weiser Mann? Leichte Zeiten bringen Schwache Menschen hervor und genau das passiert auf dieser Welt gerade. Die meisten laufen wegen jedem Mist sofort weg, können keine Konflikte mehr ertragen und denken alles muss zur jeder Zeit harmonisch sein, ansonsten ist eine Beziehung nix Wert.

Ich bin da bei der Katze, irgendwann ist ein Punkt erreicht wo es einfach reicht und wo man zu sich selber sagen muss, dann ist die Beziehung halt vorbei, aber dann habe ich wenigstens Gewissheit und kann wieder nach vorne schauen.

Jedoch einfach Passwörter ändern und so tun als würde es den anderen nicht geben, da wäre dann auch meine Geduld am Ende. Nach 3 Jahren sollte es möglich sein sich ordentlich zu verabschieden und nicht mit so einem Mist.

Ich würde am Wochenende zum Wohnwagen fahren, ein Gespräch suchen, sollte das nicht klappen oder sie verschließt sich, würde ich die Konsequenzen ziehen, weil so schlimm war das Verhalten des TEs dann einfach nicht um sich so zu verhalten.

Wie immer nur meine Meinung

05.08.2022 04:44 • x 3 #520

Valera
Zitat von Musikmann:
Sie weiß nur von dem Stand und dem gestressten und mauligen Typen von vor 2 Wochen, er einen blöden Ausrutscher sich erlaubt hat.

Wenn Sie Kontakt oder sprechen wolllte, würde sie sich melden. Ergo will sie nicht.

Was sind zwei Wochen, nichts. Du weißt doch gar nicht wieviel sie immer runter geschluckt hat ohne das zu thematisieren. Sie wird dir nicht alles unter die Nase gerieben haben. Da wird sich einiges angestaut haben bei ihr. Das letzte gemeinsame We hat das Fass zum überlaufen gebracht.
Mit der angedrohten Trennung bist du auf der Resevebank gelandet.

Das sie nun die Zugänge ändert ist kein gutes Zeichen. Also lass sie in Ruhe.

Eine Trennung muss nicht verbal kommuniziert werden, geht auch non-verbal. Ist nicht schön, aber passiert immer wieder.

05.08.2022 05:55 • x 2 #521

M
Momentan tendiere ich dazu, auch zum Campingplatz zu fahren und zu versuchen, mit ihr zu reden.

05.08.2022 08:13 • #522

aequum
Zitat von Musikmann:
Momentan tendiere ich dazu, auch zum Campingplatz zu fahren und zu versuchen, mit ihr zu reden.

Hätte ich an Deiner Stelle auch gemacht. Aber bitte vorsichtig zurückhaltend, höflich und liebevoll!

05.08.2022 08:15 • #523

S
Ich glaube, der Drops ist gelutscht.
Netflix, Amazon, Kindle, gemeinsam genutzte digitale Ordner für Fotos.....genau das waren meine kleinen anfänglichen Trennungsschritte. Dann langsam aber sicher die größeren Dinge wie Konto, Versicherungen, Wohnung etc. Ihr wohnt nicht zusammen, also fällt das weg. Ich glaube, die Frau ist weg.
Tut mir leid für dich.

05.08.2022 08:28 • #524

M
Zitat von Swimmingpool:
Ich glaube, der Drops ist gelutscht. Netflix, Amazon, Kindle, gemeinsam genutzte digitale Ordner für Fotos.....genau das waren meine kleinen anfänglichen Trennungsschritte. Dann langsam aber sicher die größeren Dinge wie Konto, Versicherungen, Wohnung etc. Ihr wohnt nicht zusammen, also fällt das weg. Ich glaube, ...

Und ich habe seit gestern das größte mich seit Monaten belastende Problem gelöst bekommen. Und das war ja das, in welches sie sehr viel Zeit und Energie gesteckt, was sie aber nachher total ausgesaugt hatte. Das war unser Hauptproblem. Es ging nur noch um diesen Gerichtskram. Nichts anderes. Und das es jetzt vorbei ist, kann sie ja gar nicht wissen.
Ich möchte nur vermeiden, dass keiner von uns nun weiterhin unüberlegte Dinge anstellt, weil er von dem anderen denkt, es hat sich seit dem Sonntag beim anderen eh nichts geändert.

05.08.2022 08:44 • x 1 #525

A

x 4