4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
Ja, kannst Du Dir vorstellen, was das für ein Gefühl war, als ich einen Anruf aus meiner Kanzlei bekam mit der Info, schauen Sie mal in ihre eMails?
Ich habe mich so dermaßen gefreut. Es ging mir kalt den Rücken runter.
Minuten später realisierte ich: es ist geschafft und mit dem Gerichtskram endlich vorbei. Nach so langer Zeit. Und meine Frau weiss da nichts von. Sie weiss nichts davon, dass das Problem, was mich aufgefressen und kaputt gemacht hat, nun beendet ist. Schade, dass das nicht 2 Wochen früher kam.

04.08.2022 22:25 • x 4 #496

M
Nur wie überbringe ich ihr die Nachricht? Und vor allem so, dass sie erkennt, dass es mir nun besser geht und ich positiver in die Zukunft gucken kann?
Fahre ich am Wochenende zum Wohnwagen, oder wirkt es dann so, als wenn ich ihr auflauere und sie sich dadurch belästigt und verfolgt fühlt?

04.08.2022 22:45 • #497

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

M
Und bitte nicht ausser Acht lassen:
SIE hat mich um Zeit gebeten! Sie braucht den Cut, um mit den Dingen umgehen zu können. Sie will das, was passiert ist, sortieren, einordnen und bewerten. Und dafür bat sie um Zeit.
Das heute Netflix nicht mehr geht.... so what....

04.08.2022 22:47 • #498

ElGatoRojo
Handschriftlicher Brief - einfach so mit Briefmarke?

04.08.2022 22:56 • x 1 #499

M
Ich brauche das persönliche. Da bin ich in meinem Handeln sicherer.

04.08.2022 22:57 • #500

Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - wenn sich denn die Sachlage durch das Gerichtsurteil positiv geändet hat - dann ist da doch ein Grund, sie zu kontaktieren. Vielleicht am ...

Ich wäre da sehr vorsichtig.

Hallihallo, Du hast zwar um Ruhe gebeten und Du hast auch die Accounts geblockt, so als Zeichen, dass Du richtig entspannt bist und ganz rationale in diesen Zeiten Einfluss auf mich nimmst, wobei ich sagen muss, dass sowas ja gaaaaanz vielleicht auf Wut am Horizont schließen lässt, aber ich wollte die Zeit (die man an einer Hand abzählen lassen), in der wir beide sicher genutzt haben, um unsere innere Mitte zu finden, nutzen, um Dir zu sagen, dass es in meinem Leben voll gut läuft und damit bestimmt die Wut verraucht ist.

Ist super, oder?

Schatz, warum kommt Rauch aus Deinem Ohr?

04.08.2022 22:58 • x 5 #501

ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
Ich wäre da sehr vorsichtig

Da sie unfairerweise kein Ende der Bedenkzeit vorschlug hängt er ja in der Luft. Was er macht, kann richtig oder verkehrt sein. Ich würde das Risiko eingehen.

04.08.2022 23:02 • x 3 #502

M
Irgendwie läuft ja auch mir die Zeit davon, oder nicht?
Mit jedem weiteren Tag entfernen wir uns voneinander, obwohl wir das gar nicht wollten.
Und wir sind beide zu stur, um das Eis zu brechen.
Keiner geht momentan aktiv aktiv auf den anderen zu.
Wir wollten ein gemeinsames Wochenende verbringen, bevor der Urlaub zu Ende ist.
Ich habe riesen Mist gebaut und sie zieht sich schweigend zurück.
Was mach ich bloß....

04.08.2022 23:03 • x 2 #503

ElGatoRojo
Zitat von Musikmann:
Mit jedem weiteren Tag entfernen wir uns voneinander, obwohl wir das gar nicht wollten.

Eben.

04.08.2022 23:05 • #504

M
Das Entfernen begann räumlich am Sonntag vor knapp 2 Wochen.
Dann kam nach meinen Entschuldigungs eMails nur ihre WhattsApp mit der Bitte um Bedenkzeit.

Seither haben wir nichts weiter voneinander gehört.

04.08.2022 23:07 • #505

Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:
Da sie unfairerweise kein Ende der Bedenkzeit vorschlug hängt er ja in der Luft. Was er macht, kann richtig oder verkehrt sein. Ich würde das ...

Puh, ich kann nur darauf Hinweisen, dass der TE, der gerade geschrieben hat, dass ihm die Zeit davon läuft, was stark darauf schließen lässt, dass er kalte Füße hat und Probleme, seine Angst nicht für ihn entscheiden zu lassen.

Wenn der da mit dem Mindset Rational sticht Emotional reingeht, ist meine Warnung, dass sie ihm wahrscheinlich den Kopf abreißen wird. Aber ich kenne sie halt auch nicht.

04.08.2022 23:09 • #506

M
Natürlich habe ich nun etwas kalte Füße. Ist aber auch normal, oder?
Keiner hat ein Beziehungsende ausgesprochen. Keiner von uns wollte das.
Und sie schon gar nicht.
Ich kann doch keine Krise per eMail klären?
Wir haben uns beide extrem vor den Kopf gestoßen.
Ein klärendes und vernünftiges Gespräch hat es nicht gegeben.
Alles nur per WhattsApp und eMail.
Ins Gespräch würde ich objektiv, aber auch emotional gehen.

04.08.2022 23:14 • x 2 #507

Delenn
Zitat von Musikmann:
Natürlich habe ich nun etwas kalte Füße. Ist aber auch normal, oder? Keiner hat ein Beziehungsende ausgesprochen. Keiner von uns wollte das. Und sie schon gar nicht. Ich kann doch keine Krise per eMail klären? Wir haben uns beide extrem vor den Kopf gestoßen. Ein klärendes und vernünftiges Gespräch hat es ...

Also nach 2 Wochen Bedenkzeit würde ich sie einfach anrufen. Wo ist das Problem? In 2 Wochen können nun die meisten Menschen nicht nur einen Vorfall, sondern ein ganzes Jahr oder zwei bedenken.

04.08.2022 23:20 • x 2 #508

M
Zitat von Delenn:
Also nach 2 Wochen Bedenkzeit würde ich sie einfach anrufen. Wo ist das Problem? In 2 Wochen können nun die meisten Menschen nicht nur einen Vorfall, sondern ein ganzes Jahr oder zwei bedenken.

Es geht nur Mailbox dran

04.08.2022 23:21 • #509

Urmel_
Zitat von Musikmann:
Es geht nur Mailbox dran

Mein Bauch sagt mir, dass die kurz vor Kernschmelze ist.

04.08.2022 23:25 • x 1 #510

A

x 4