4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
Wäre ja gut, wenn.
Aber es ist wie ein Befreiungsschlag nach über 15 Monaten.

04.08.2022 17:41 • x 2 #481

Tee-Freundin
Glückwunsch!
Das hört sich gut an.

Ich hoffe Du feierst es angemessen. (:

04.08.2022 18:03 • x 1 #482

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

M
Ich habe gerade festgestellt, dass mein Freundin die Netflix und Amazon Zugänge gelöscht hat. Ich komme dort nicht mehr rein.
Muss ich mir da nun was bei denken?

04.08.2022 20:26 • x 1 #483

Tee-Freundin
Nicht gut.
Plane für den Schlimmstfall.

Was Du derzeit tust ist dennoch wertig und sinnvoll. Führe es fort.

04.08.2022 21:11 • x 1 #484

M
@Tee-Freundin
Selbstschutzmodus?
Seit über 1 Woche keinen persönlichen Kontakt mehr zu ihr.

04.08.2022 21:36 • #485

Luto
Zitat von Musikmann:
Ich habe gerade festgestellt, dass mein Freundin die Netflix und Amazon Zugänge gelöscht hat.

klingt etwas nach Trotzverhalten.

04.08.2022 21:36 • x 3 #486

H
Musikmann,

das Ding ist gelaufen. Du musst jetzt alle Konsequenzen ziehen und die Trennung aktiv durchziehen.

Das Mädel ist weg.

Tut mir leid. Aber wie ich geschrieben hab, wer sich so lange nicht meldet trifft auch eine Aussage und damit Entscheidung.

Bleib cool und lerne daraus.

Du hast Mist gebaut, aber nicht so das es aus meiner Sicht eine Trennung rechtfertigt. Die hatte schon vorher Zweifel.

Stell dich auf, Räum dich und dein Leben auf und suchender ne neue.

Alles gute.

04.08.2022 21:41 • x 3 #487

Tee-Freundin

Verschiedene Interpretationen sind möglich.
Miss dem nicht zu viel Bedeutung bei.
Rausfinden wirst Du's ehe nicht.

04.08.2022 21:43 • x 1 #488

M
Ich tippe auch auf eine Art Trotzverhalten.
Sie schreibt, dass sie in den Selbstschutzmodus geht und bittet mich um Zeit, über das Geschehene nachzudenken.
Sie ist doch jetzt in der Bringschuld, auf mich zuzugehen. Ich habe bisher nichts von ihr gehört.
Das größte Problem ist: wir sind auseinander gegangen, ohne dass einer eine Trennung ausgesprochen hat. Seither ist nun so viel passiert, es hat sich einiges verändert, ich habe einen Gerichtsstreit ad acta legen können und kann nun gestärkt und mit positiven Gedanken in die Zukunft schauen. Dieser Stein ist heute von meinen Schultern gefallen. All das weiß sie nicht. Nichts davon! Rein gar nichts. Sie weiß nur von dem Stand und dem gestressten und mauligen Typen von vor 2 Wochen, er einen blöden Ausrutscher sich erlaubt hat.
Wenn man in einer Beziehung ist, dann entschuldigt man sich. Und dann nimmt man die Entschuldigung auch an und finet wieder zueinander. Aber so wirft es wirklich ein blöden Schatten auf alles. Obwohl ich dem Netflix Account nun nicht die Bedeutung zuschreibe. Da sollte ich besser drüber stehen und mich nicht kränken lassen.

04.08.2022 21:56 • x 2 #489

M
Zitat von Hermes_:
Musikmann, das Ding ist gelaufen. Du musst jetzt alle Konsequenzen ziehen und die Trennung aktiv durchziehen. Das Mädel ist weg. Tut mir leid. Aber wie ich geschrieben hab, wer sich so lange nicht meldet trifft auch eine Aussage und damit Entscheidung. Bleib cool und lerne daraus. Du hast Mist gebaut, aber nicht so ...

Na klar hatte sie evtl Zweifel. Die hat jeder mal. Ich hatte diese auch schon mal.
Aber wenn sie um Zeit bittet, dann ist sie jetzt an der Reihe, sich zu melden. Ich kann ihr nicht hinterlaufen.
Sie weiss überhaupt nicht, was sich derzeit alles Gutes und auch Positives bei mir getan hat.
Ein persönliches Gespräch wäre mehr als angebracht.
Und nur da kann ich sie dann davon überzeugen.
Die Trennung ziehe ich nicht aktiv durch.

04.08.2022 22:00 • x 1 #490

Tee-Freundin
Zitat von Musikmann:
Da sollte ich besser drüber stehen und mich nicht kränken lassen.

Richtig.

04.08.2022 22:02 • #491

alleswirdbesser
Zitat von Musikmann:
Ich habe gerade festgestellt, dass mein Freundin die Netflix und Amazon Zugänge gelöscht hat. Ich komme dort nicht mehr rein. Muss ich mir da nun ...

Entweder sie möchte nicht, dass du mitbekommst, was sie sich anschaut, oder es ist ein schlechtes Zeichen.

04.08.2022 22:03 • x 1 #492

H
Jetzt kannste weiter hoffen, analysieren und interpretieren- und was viele machen weiter rationalisieren.

Fakt ist sie meldet sich nicht und nimmt die Konsequenz in kauf.

Ich würde sie jetzt abschiessen. Ist doch Drama und Bull sh it was sie da macht.

04.08.2022 22:04 • x 1 #493

M
Da sie hier ja keiner kennt, ist es schwer, ein Urteil zu fällen.
Klar ist es seit 1 Woche blöd, nichts voneinander zu hören. Man ist auf dem Stand von vor 2 Wochen.
Seit gut 16 Monaten lief die Gerichtsklage. Seit gut 16 Monaten beschäftigten wir uns damit. Zu zwei. Zusammen. Das hat ganz viel Kraft gekostet. Heute kam dann das glückliche Schreiben vom Gericht. Davon weiss sie bislang noch nichts. Und ich werde es ihr auch noch nicht mitteilen.
Netflix Konto blende ich mal aus. Vielleicht Trotzreaktion, vielleicht berechnend.
Ich schaue jetzt positiver in die Zukunft, weil eine monatelange Last heute abgefallen ist. Und das tut verdammt gut. Ich könnte alle umarmen und küssen.
Und es ist auch nicht aller Tage Abend. Wir haben 3 Kinder zusammen, aber in Patchwork Konstellation. Das wirft man auch nicht so einfach über Board.
Oder ist es heute üblich, einfach zu ersetzen statt zu reparieren? Ich denke nicht. Wir haben uns nie wirklich über die Probleme tiefgehend ausgesprochen. Streitereien wurden besprochen und man hat sich versöhnt. Aber so eine Krise hatten wir noch nie gehabt.
Vor allem kommen täglich irgendwelche Dinge dazu, die jeder für sich macht, ohne dass er überhaupt weis, wie es dem anderen geht, oder was der macht, oder wie er sich verändert hat.

04.08.2022 22:20 • x 2 #494

ElGatoRojo
O.k. - wenn sich denn die Sachlage durch das Gerichtsurteil positiv geändet hat - dann ist da doch ein Grund, sie zu kontaktieren. Vielleicht am Wochenende?

04.08.2022 22:22 • x 1 #495

A

x 4