4401

Frau meldet sich nicht mehr

aequum
Zitat von Musikmann:
Das ist doch erstmal zweitrangig, wie es mir dabei geht. Ich hab es doch auch verbockt. Die Frage dreht sich wohl um das Fingerspitzengefühl, ob man nun weiter abwartet gemäß ihrer Bitte, oder man selbst aktiv nochmal auf sie zugeht. Aber ihre Aussage steht ja im Raum, dass sie um Zeit bittet.

Tja, dann warte halt bis sie sich irgendwann meldet. Deine Entscheidung.

04.08.2022 11:32 • #466

Tee-Freundin
Ich sehe das im Wesentlichen wie @ElGatoRojo.
So um die 10 Tage (2 Wochen) würde ich insgesamt schon warten und dann erneut abwägen, ob ich mich melde oder nicht.
Wann wer findet, dass man sich melden sollte ist ganz individuell.
Ich persönlich denke, dass spätestens nach 3 Wochen eine kurze Nachfrage völlig legitim ist.

Was das Beste ist kann Dir jedoch keiner sagen.
Nutze die Zeit weiter für Dich, erledige was machbar ist und organisiere was notwendig ist, um mehr Zeit für Dich / euch zu haben.

04.08.2022 11:41 • x 3 #467

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

M
Also 2 Wochen ab dem Donnerstag ?

04.08.2022 11:52 • #468

ElGatoRojo
Ich würde noch dieses Wochenende abwarten und sie Montag anpingen. So 10 Tage sollten wohl langen zum Nachdenken.

Dieser Ratschlag ohne Erfolgsgewähr. Es kommt eben auf sie an.

04.08.2022 11:56 • x 1 #469

aequum
Zitat von ElGatoRojo:
Ich würde noch dieses Wochenende abwarten und sie Montag anpingen. So 10 Tage sollten wohl langen zum Nachdenken. Dieser Ratschlag ohne Erfolgsgewähr. Es kommt eben auf sie an.

04.08.2022 11:57 • x 1 #470

M

Zitat von Musikmann:

Zitat von aequum:
Deine Entscheidung

Zitat von Tee-Freundin:
Was das Beste ist kann Dir jedoch keiner sagen

@Musikmann mal zum relevanten Teil:
Neben deinen Überlegungen der letzten Woche.
Was hast du denn schon verändert, getan? Wie siehts bspw mit der Realisierung eines kinderfreien Wochenendes aus?

04.08.2022 11:58 • x 2 #471

M
Das kinderfreie Wochenende steht ab September. Habe das mit der Mutter meines Sohnes geklärt, dafür nehme ich den Lütten 2 Tage unterhalb der Woche mehr, um für ihn den Ausgleich zu schaffen. Somit ist definitiv 1x im Monat von Freitag bis Sonntag kein Kind bei uns. Ich ziehe zudem das Schwimmen täglich weiter durch. Anfangs gab es etwas Muskelkater, aber das legt sich so langsam.
Ich bin auch nicht mehr so geräuschempfindlich, wie früher. Und ich versuche, nicht immer meinen Willen durchzusetzen, sondern gebe dann auch mal nach.

04.08.2022 12:03 • x 2 #472

Tee-Freundin
Zitat von Musikmann:

Ja.

Musst Du ab September dann 3 von 4 Wochenenden bereit stehen um deinen Sohn da zu haben?
Wird seine Mutter ihn weiter häufig anrufen wenn er bei Dir ist?
Wie sieht es mit der Arbeit aus, ist da eine Entspannung machbar?

Soweit lesen sich deine Pläne ganz gut, ebenso das Schwimmen um Ausgleich zu haben.

04.08.2022 12:13 • x 2 #473

M
Ich habe bislang 1 Wochenemde komplett abgegeben. Das steht auch. Ein zweites ist angedacht, aber da müssen wir alle zusammen arbeiten und der Arbeitgeber meiner Ex muss da mitmachen. Ich denke, das wird schon.

Die Anrufe seiner Mutter steuere ja ich. Die werde ich etwas eindämmen, aber vorher mit ihr darüber noch sprechen.

Zur Arbeit ist derzeit wenig zu sagen. Es hängt im Aussendienst immer davon ab, wie stark man ist, und ob man die Tagesproblematik vom Privaten getrennt bekommt. Das wird meine gezielte Aufgabe sein.
Es ist ja schon so, dass ich mittlerweile wieder ein Privathandy habe, damit ich abends, an Wochenenden oder sogar im Urlaub nicht mehr erreichbar bin.

04.08.2022 12:20 • x 3 #474

Tee-Freundin
Zitat von Musikmann:
Ein zweites ist angedacht, aber da müssen wir alle zusammen arbeiten und der Arbeitgeber meiner Ex muss da mitmachen

Viel Erfolg.
Zitat von Musikmann:
Die Anrufe seiner Mutter...

Ich denke das ist auch zum Nutzen eures Kindes, dass er dann klar bei einem Elternteil ist. Sollte er selbst seine Mutter anrufen wollen steht ihm das natürlich frei.
Zitat von Musikmann:
Es hängt im Aussendienst immer davon ab, wie stark man ist, und ob man die Tagesproblematik vom Privaten getrennt bekommt. Das wird meine gezielte Aufgabe sein.

Toi, toi, toi.
Geld verdienen ist wichtig, was Du aber gerade brauchst, leisten kannst und was Priorität hat steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von Musikmann:
damit ich abends, an Wochenenden oder sogar im Urlaub nicht mehr erreichbar bin.

Das ist sehr wichtig.
Mittagspause und Urlaub sind bei mir auf Arbeit heilig.
Ständige Erreichbarkeit = durchgängige Bereitschaft = nie real Feierabend =
Dauerstress.
Zieh' das auf jeden Fall durch.

04.08.2022 12:36 • x 1 #475

H
Also ganz ehrlich, wir reden von einer Beziehung mit Kindern involviert und da meldet sich die Dame meldet sich tagelang nicht?

Jeder kann mal Mist bauen und einen schlechten Tag haben, sich im Ton vergreifen und Blödsinn daher reden.
Und ja Musikmann hast Mist gebaut und soll sich entschuldigen.

Aber so lange Funkstille?

Für mich wäre das eine klare Aussage und wahrscheinlich ist es das auch. Ich würde die Beziehung jetzt von mir aus beenden. Wenn die Dame so verletzt ist, dass sie sich tagelang nicht meldet wird das auch nichts mehr. Und wenn dann wird es ab jetzt toxisch.

My 2 cents

04.08.2022 13:20 • x 2 #476

M
Zitat von Hermes_:
Also ganz ehrlich, wir reden von einer Beziehung mit Kindern involviert und da meldet sich die Dame meldet sich tagelang nicht? Jeder kann mal Mist ...

Lies mal ihren Text von letzten Donnerstag:
Ich konnte und kann mich nicht melden. Ich musste und muss mir über einige Dinge Klarheit verschaffen. Es ist in letzter Zeit viel passiert was mich in meinen Grundfesten mehr als erschüttert hat. Ich brauche einen Cut um mit den Geschehen umgehen zu können. Nach allem was passiert ist muss ich Dies noch einordnen, verarbeiten und bewerten. Ich bin in den Selbstschutz Modus gegangen um nicht selbst zu zerbrechen. Gib mir bitte Zeit dafür.

04.08.2022 13:30 • #477

M
Ich möchte an dieser Stelle etwas Positives berichten:
Ich habe heute ein Schreiben vom Gericht erhalten, dass die von meiner Ex eingereichte Stufenklage im Unterhaltsverfahren nicht rechtmäßig ist. Wir betreuen unseren Sohn im Wechselmodell, sie war strikt anderer Meinung, um Unterhalt einzufordern. Der Richter folgt meiner Darstellung.

Ein riesen Brocken fällt von meinen Schultern. Es ist mega befreiend. Der Streit um Unterhalt lief seit Mai 2021.

04.08.2022 17:15 • x 8 #478

Snipes
Zitat von Musikmann:
Ich möchte an dieser Stelle etwas Positives berichten: Ich habe heute ein Schreiben vom Gericht erhalten, dass die von meiner Ex eingereichte Stufenklage im Unterhaltsverfahren nicht rechtmäßig ist. Wir betreuen unseren Sohn im Wechselmodell, sie war strikt anderer Meinung, um Unterhalt einzufordern. Der Richter ...

Glückwunsch Schön, wenn man auch mal was positives lesen kann.

04.08.2022 17:16 • x 1 #479

aequum
Zitat von Musikmann:
Ich möchte an dieser Stelle etwas Positives berichten: Ich habe heute ein Schreiben vom Gericht erhalten, dass die von meiner Ex eingereichte ...

Auch von mir, Glückwunsch!
Vielleicht ändert sich ab jetzt Deine Pechsträhne?

04.08.2022 17:27 • x 1 #480

A

x 4