4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
@aequum
Meinst Du wirklich ?

02.08.2022 13:22 • #436

aequum
Zitat von Musikmann:
@aequum Meinst Du wirklich ?

Warum nicht? a) fragst Du wie es Ihr und ihren Kindern geht und b) ob sie sich nicht doch bitte mal melden könnte.

02.08.2022 13:25 • #437

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

Tee-Freundin
Klar, Du kannst freitags an deine Freundin schreiben, jedoch würde ich eher länger warten.
Tendenz 10 Tage - zwei Wochen oder tatsächlich, bis sie sich von sich aus meldet.

02.08.2022 14:09 • #438

M
@Tee-Freundin
Ab welchen Zeitpunkt zählst Du?
Ab dem Donnerstag, an dem sie um Zeit bat?

02.08.2022 14:10 • #439

Tee-Freundin
Ja, ab Donnerstag.

02.08.2022 14:13 • #440

M
Dann sind es bisher 5 Tage. An denen sie Vollzeit gearbeitet hat, ihre Kinder zurück bekommen und weiter gegeben hat, ihre Eltern weggebracht hat, und von Sa auf So auf dem Campingplatz war. Und seit Montag wieder arbeiten muss.
Na viel Zeit zum Nachdenken war da wohl noch nicht.

02.08.2022 14:43 • #441

Tee-Freundin
Zitat von Musikmann:
Na viel Zeit zum Nachdenken war da wohl noch nicht.

Äh, nein.
Finde ich nicht so wirklich.

02.08.2022 15:25 • #442

M
Zitat von Tee-Freundin:
Äh, nein. Finde ich nicht so wirklich.

Wie ist das zu verstehen?
Zeit zum Nachdenken gehabt: ja oder nein ?

02.08.2022 15:26 • #443

Happylife1981
Zitat von Musikmann:
Der Text lautet wie folgt: Ich konnte und kann mich nicht melden. Ich musste und muss mir über einige Dinge Klarheit verschaffen. Es ist in letzter Zeit viel passiert, was mich in meinen Grundfesten mehr als erschüttert hat. Ich brauche einen Cut, um mit den Geschehen umgehen zu können. Nach allem was passiert ist, muss ich dies noch einordnen, verarbeiten und bewerten. Ich bin in einen Selbstschutzmodus gegangen, um nicht selbst zu zerbrechen. Gib mir bitte Zeit dafür.

Sie wird sich melden. Gib uns mal lieber ein Update was Du für neue Erkenntnisse über Dich und eure Beziehung hast.

02.08.2022 15:49 • x 2 #444

M
Also, folgendes ist seither bei mir passiert:
ich habe den Rat, mir einen Ausgleich zum Alltag zu suchen, gefunden. Seit letzten Montag gehe ich jeden Abend zum Schwimmen, um die überflüssige Energie des Tages loszuwerden. Es befreit meinen Kopf und ich kann besser schlafen.
Ich habe mir meine derzeitigen Baustellen aus Alltag, Kind, Gerichtsstreit, Aussendienstjob mit Leistungsdruck, sowie das wöchentliche Bereitstehen von donnerstags bis sonntags für´s Kind genauer angeschaut. Ich befasse mich künftig nicht allzu intensiv mit den Dingen und lasse auch mal 5 gerade sein. Ich lasse die Emotionen nicht so nah an mich ran, um sie nicht an meine Partnerin und in die Beziehung weiterzutragen. Dennoch möchte ich ihr mehr Verständnis für ihre Sorgen und Nöte schenken und auch für sie genauso da sein, wie sie es für mich war. Ebenso soll es künftig definitiv mehr Paarzeit geben, d.h. ohne Kinder. Wir sind zwar beide Eltern, aber wir haben nur noch als Eltern funktioniert, nicht mehr als Pärchen. Zukünftig will ich auch nicht so egoistisch sein, um meine Partnerin, die mir tatkräftig bislang zu Seite stand, nur kräftezehrend aussaugen, ohne etwas zurück zu geben. Die Kommunikation soll und muss intensiver werden, um Streitigkeiten gar nicht erst so weit kommen zu lassen. Wie sie mir auch schon mal sagte, ich brauche einen Ausgleich zu dem ganzen Druck, der mir entgegen steht.
Nur wenn ich selbst stabil genug bin, kann ich ihr auch das zurück geben, was sich eine Partnerin in einer Beziehung von einem wünscht, ohne dass ein emotionales Ungleichgewicht entsteht.

02.08.2022 16:59 • x 6 #445

Andy6666
... hört sich doch schon einmal gut an...

Hoffe, das Sie sich bald meldet und du eine reelle Chance bekommst, das alles umzusetzen.

Toi toi toi

02.08.2022 17:19 • x 1 #446

M
Geschrieben hat sie es ja, dass sie Zeit braucht, um mit dem Geschehen umzugehen.

02.08.2022 17:38 • #447

Happylife1981
Das hört sich wirklich gut an. Nutz die Zeit weiter für Dich.

02.08.2022 17:40 • #448

Tee-Freundin
Zitat von Musikmann:
Wie ist das zu verstehen?
Zeit zum Nachdenken gehabt: ja oder nein ?

Nein.

02.08.2022 17:50 • #449

M
Was mich nur wurmt, ist folgender Sachstand:
meine Freunde vom Campingpatz, die ich seit Jahren kenne und die bei mir einen Ort weiter wohnen, mit denen hatte ich ja vor ca 5 Wochen einen blöden Disput. Ich wurde laut von ihm vor meinem Sohn angemault und beschimpft. Die Situation war nicht nachvollziehbar. Seither haben wir kaum ein Wort miteinander geredet, ausser bei dem Event an dem Samstag und am Sonntagmorgen danach, wo mein Kumpel mir sagte, ja sie hat bei uns geschlafen und ihr müsst das unter euch klären, was da passiert ist.
Nun ist es so, dass die beiden den Kontakt seit einigen Tagen zu mir abgebrochen haben. Man geht sich aus dem Weg. Die beiden verbringen ihren Urlaub auf dem CP.
Meine Freundin ist mit denen nicht wirklich befreundet, sie kennt sie nur. Die beiden sind immer sehr hilfsbereit. Da ich ja nun am vorigen Wochenende nochmals abends zum CP musste, um meine Trombosespritzen zu holen, war die Tür abgeschlossen. Den Schlüssel habe ich nicht gefunden, liegt sonst immer in der Schublade.
Nun ist die obere Türhälfte ausgebaut und es ist eine Folie davor geklebt. Ich war von Freitag auf Samstag zuletzt dort, da war alles ok. Ich war heute nachmittag auch dort und habe mich am Strand gesonnt. Als ich beim Wohnwagen war, habe ich das dort gesehen.
Muss ich mir Gedanken machen oder irgendwie unnötige Sorgen, dass meine Freunde Partei ergreifen? Irgendwie habe ich da so einen blöden Gedanken bei.
Oder lass ich es so wie es derzeit ist, da die beiden ihren Jahresurlaub ungestört dort verbringen wollen und lasse es an mir abprallen?

02.08.2022 18:07 • #450

A

x 4