4401

Frau meldet sich nicht mehr

Umbra_
Leute, man muss doch aber nicht jedes Wort von @Musikmann auf die Goldwaage legen.

Soo schlimm ist die Dame nun auch wieder nicht.

29.07.2022 10:24 • x 2 #421

HerrZ
Zitat von Alixe1:
Leute, man muss doch aber nicht jedes Wort von auf die Goldwaage legen.

Goldwage nicht. Aber es passt in's Muster, und daher hat es Gewicht.

29.07.2022 10:26 • x 3 #422

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

D
Zitat von Musikmann:
Warum sollte ich sie los werden? Woher hast Du den Gedanken?

Das ist jetzt alles, was dir dazu einfällt? Woher ich den Gedanken hab‘, ist doch in meinem Post und meinen Fragen enthalten.

29.07.2022 11:07 • #423

G
Zitat von HerrZ:
Goldwage nicht. Aber es passt in's Muster, und daher hat es Gewicht.

Kann ich definitiv nur unterschreiben - es ist wichtig für das Gesamtbild, das sich hier mehr und mehr ergibt.

29.07.2022 12:14 • #424

CanisaWuff
Zitat von gabehcuod:
das getan hat, was er wollte, ihm den Rücken freigehalten hat, solidarisch gewesen ist, seine Launen ertragen hat und ihm die Anerkennung gegeben hat

ich reiß Deine Worte mal ein wenig aus dem Kontext

Im Grunde ist das ja die Basis einer Beziehung, zueinander stehen, den anderen stützen, auch wenn er mal blöd ist.
Allerdings einhergehend mit Respekt und Gegenseitigkeit... und dies beide Punkte beim musischen Kerl anscheinend komplett.

29.07.2022 12:51 • #425

V
Wenn ihr weiter so böse seid, schreibt er garnicht mehr……tatsächlich kennen wir ihn und seine Partnerin ja nicht und können nur vermuten.

29.07.2022 12:55 • x 2 #426

G
Zitat von CanisaWuff:
auch wenn er mal blöd ist.

Sorry, aber wenn aus einem ziemlich nichtigen Anlass heraus mit Trennung gedroht wird, ist das für mein Verständnis schon ein bisschen mehr als blöd werden. Bei Kenntnis der Vorgeschichte zu diesem Thread muss man davon ausgehen, dass das bei Leibe kein Einzelfall gewesen ist und es noch mehr wegen ihm unglückliche Frauen gegeben hat.

29.07.2022 12:55 • x 1 #427

alleswirdbesser
Was bringt es eigentlich genau den TE Seite um Seite schlecht zu machen?

29.07.2022 12:58 • x 5 #428

CanisaWuff
Zitat von gabehcuod:
Sorry, aber wenn aus einem ziemlich nichtigen Anlass heraus mit Trennung gedroht wird, ist das für mein Verständnis schon ein bisschen mehr als blöd werden. Bei Kenntnis der Vorgeschichte zu diesem Thread muss man davon ausgehen, dass das bei Leibe kein Einzelfall gewesen ist und es noch mehr wegen ihm unglückliche Frauen gegeben hat.

Du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte das gar nicht auf den TE bezogen, sondern allgemein.

Jeder hat doch mal eine doofe Phase und da muss der Partner halt durch und eben nicht gleich mit Trennung drohen.

29.07.2022 13:04 • x 1 #429

HerrZ
Zitat von alleswirdbesser:
Was bringt es eigentlich genau den TE Seite um Seite schlecht zu machen?

Kann und will da nur für mich sprechen. Ich habe den Eindruck, dass die Wahrnehmung des TEs nicht die ist, die situativ und für Partnerin oder die Beziehung angemessen wäre. Denn der TE schaut so gar nicht in Richtung eigene Wirkung. Wie durch das Telefonat mit ihren Eltern vorgeführt.
Und da schilder ich ihm halt dafür meine Wahrnehmung. Sozusagen ersatzweise. Ist daher kein schlecht machen - sondern ein Aufzeigen was in meinen Augen schlecht ist. Schlecht läuft.
Wenn man die eigenen Fehler nicht erkennt, ist man verdammt sie zu wiederholen.

29.07.2022 13:13 • x 6 #430

alleswirdbesser
Zitat von HerrZ:
Kann und will da nur für mich sprechen. Ich habe den Eindruck, dass die Wahrnehmung des TEs nicht die ist, die situativ und für Partnerin oder die ...

Ja, verstehe, aber es wird schon so viel kritisiert, dass er das sicherlich verstanden hat. Noch 10 Seiten Kritik helfen ja auch nicht. Am Anfang habe ich auch was geschrieben. Aber im Moment ist es so ja, dass er einfach mal die Füße still halten und abwarten sollte.

Wenn ich an den Thread von Playmobil aka Playboy denke, da sind es schon 500 Seiten Kritik aufgelaufen. Bloß ist es in seinem Fall immer noch so, dass er etwas aktiv tun könnte. Und sie meisten, inklusive mir, können sein Nichthandeln nicht verstehen.

Der TE kann hier nichrs tun vorerst, nicht aktiv. Nur sich Gedanken machen, reflektieren und überlegen wie es in Zukunft besser laufen könnte.

29.07.2022 15:20 • x 2 #431

aequum
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, verstehe, aber es wird schon so viel kritisiert, dass er das sicherlich verstanden hat. Noch 10 Seiten Kritik helfen ja auch nicht. Am Anfang habe ich auch was geschrieben. Aber im Moment ist es ja, dass er einfach mal die Füße still halten und abwarten sollte.

Etwas in Richtung Einsicht hat er doch schon bekundet. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... We will see.

29.07.2022 15:26 • x 2 #432

M
Guten Morgen zusammen,
ich wollte mich kurz bei euch allen melden. In den letzten Tagen ist etwas Ruhe bei mir eingekehrt. Nachdem meine Frau mir am Donnerstag geschrieben hatte und um Zeit zum Nachdenken und Verarbeiten bat, soll sie diese natürlich haben. Die Füße halte ich weiter still.
Von Freitag bis Samstag war ich auf dem Campingplatz, wir sind uns nicht begegnet. Ich hab vieles dort im Garten gemacht, aufgeräumt, repariert und gesäubert.
Ich lasse ihr und auch mir die Zeit, die wir noch brauchen, um zu verstehen, was da zwischen uns vorgefallen ist. Und so, wie ich sie kenne, wird sie sich auch melden, wenn sie den Schock von vor einer Woche verdaut hat. Jeder von uns beiden hat ein dickes nervliches Paket aus Alltag, Job, Familie, Kinder und Beziehung zu tragen. Nur ist meins leider heftiger geladen und bringt mich nervlich an die Grenzen, die in ihrer Gegenwart leider überschritten wurden. Dies hatte ich nicht unter Kontrolle.
Na gut, wir üben uns weiter in Geduld.
Viele Grüße

31.07.2022 09:09 • x 7 #433

M
Hallo zusammen,
für alle, die es weiter verfolgen:
bislang kam noch keine Reaktion von ihr.
Heute ist Tag 5 nachdem sie mich um Zeit bat, alles zu verarbeiten und einzuordnen.

02.08.2022 13:07 • x 1 #434

aequum
Zitat von Musikmann:
Hallo zusammen, für alle, die es weiter verfolgen: bislang kam noch keine Reaktion von ihr. Heute ist Tag 5 nachdem sie mich um Zeit bat, alles zu verarbeiten und einzuordnen.

Warte noch bis mindestens Freitag ab und dann fragst Du mal höflich nach wie es ihnen geht und ob sie sich nichtmal melden können.

02.08.2022 13:14 • #435

A

x 4