4401

Frau meldet sich nicht mehr

aequum
Zitat von LeTigre:
Und? Fällt dir was auf? Da steht genau das drin, was alle dir hier schon seit Tagen versuchen zu erklären. 1. Sie ist zutiefst enttäuscht aufgrund deiner Reaktion(en). 2. Sie war schon länger unzufrieden. 3. Sie braucht Zeit um über alles nachzudenken. 4. Sie will dass du sie in Ruhe lässt. Ich hoffe du bist ...

Gut gemeinte Ratschläge müssen nicht immer freundlich sein um ihren Zweck zu erfüllen...

28.07.2022 13:49 • x 4 #406

N
Glaubt hier wirklich jemand, dass Musikmann jetzt erkannt hat, dass sie Abstand WILL?
Also ich nicht.
Er ist absolut respektlos an dem Wochenende am Meer.
Sie meldet sich nicht.
Auf Biegen und Brechen muss Kontakt zu ihr hergestellt werden.
Tinder-Profil
Und als mein absolutes Highlight: der Anruf bei den Eltern. (Hier wäre auch bei mir Schicht am Schacht.)

Aber Musikmann redet sich das alles zurecht, wie es ihm am besten in den Kram passt.
Für mich ein fragwürdiger Partner, der erst bewusst den Stress provoziert um ihr dann noch mit seinen Belästigungen und Accounts auf den Nerven rumzutrampeln.
IHM geht es jetzt besser, seit ihre Eltern erzählt haben, dass es ihr nicht gut geht.
Egomane vor dem Herrn, kann ich da nur sagen. Ihr kann es ja auch schlecht gehen, weil ihr bewusst wurde, dass sie wertvolle Zeit für nichts geopfert und darin auch noch kräftig investiert hat.
Ihm geht es gut, weil er weiß, dass es ihr schlecht geht - ihm kommt gar nicht in den Sinn, dass er die Ursache ist. Einfach unglaublich.

Ich glaube Dir, Musikmann, nicht eine Silbe von dem, was Du alles tun und ändern willst. Du bist derart selbstgefällig, dass einem übel wird.
Du bist distanzlos, respektlos und maximal übergriffig.
Ich wünsche Deiner Partnerin, dass sie erkennt, worauf sie hereingefallen ist und auch die passenden Konsequenzen zieht: nämlich das durchziehen, womit Du ihr gedroht hast. Sie kann dabei nur gewinnen.

28.07.2022 14:04 • x 5 #407

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

V
Zitat von CanisaWuff:
Genau das habe ich auch gedacht.

Weil er sich tatsächlich minderwertig fühlt und seine Wut so artikuliert.
"Die Dame" hat sich dazu herabgelassen, sich nach 3 Tagen bei ihm zu melden.

So scheint er es zu empfinden.

28.07.2022 14:14 • x 4 #408

D
Zitat von Vernebelte:
Die Dame hat sich dazu herabgelassen, sich nach 3 Tagen bei ihm zu melden.

Weil‘ s eben noch nicht mal meine Dame" ist. Und weil‘s ja vorher so wichtig war, sie wieder an seiner Seite zu haben. Ach, nee. Hab‘ ich jetzt verwechselt. Es ging ja darum, dass sie sich meldet. Das war ja das eigentliche Problem, oder? Problem ist behoben, sie hat sich gemeldet, nun kann man ja wieder frech werden bzw. weitermachen, Grenzen auszutesten und noch ein Schippchen draufzulegen, bis sie endlich endgültig die Segel streicht.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du auch etwas loswerden möchtest, lieber TE, nämlich deine Noch-Freundin. Die Frage wäre nur, warum. Kennst du es vielleicht aus der Kindheit, verlassen zu werden bzw. abgelehnt/im Stich gelassen zu werden? Ist das eine Re-Inszenierung, den anderen abzuwimmeln, ohne das eigentlich zu wollen, nur um das vertraute Gefühl wieder herzustellen, abgelehnt zu werden? Was steckt hinter deinem Muster? Hast du dir darüber schonmal Gedanken gemacht?

28.07.2022 14:35 • x 3 #409

M
Zitat von Vernebelte:
Weil er sich tatsächlich minderwertig fühlt und seine Wut so artikuliert. Die Dame hat sich dazu herabgelassen, sich nach 3 Tagen bei ihm zu ...

Der Begriff Die Dame wurde bereits vor mir von anderen hier geäußert. Auch herablassend, obwohl sie keiner kennt? Also bitte.

28.07.2022 14:36 • #410

V
Zitat von Musikmann:
Der Begriff Die Dame wurde bereits vor mir von anderen hier geäußert. Auch herablassend, obwohl sie keiner kennt? Also bitte.

Lies dir meinen Beitrag bitte nochmal genau durch. Dann verstehst du sicher, was ich meinte.

28.07.2022 14:42 • x 2 #411

G
Zitat von Doppelherzchen:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du auch etwas loswerden möchtest, lieber TE, nämlich deine Noch-Freundin. Die Frage wäre nur, warum.

An der Stelle muss ich mich doch nochmal zu Wort melden:
Warum ... weil es nur solange ok war, als sie 100% gespurt hat, das getan hat, was er wollte, ihm den Rücken freigehalten hat, solidarisch gewesen ist, seine Launen ertragen hat und ihm die Anerkennung gegeben hat, die er denkt, verdient zu haben.
Jetzt spurt sie nicht mehr, sondern straft ihn mit dem schlimmsten, was man narzisstischen Menschen antun kann: Mit dem Entzug von Aufmerksamkeit und mit Verachtung. Das kann und will er nicht aushalten, nachdem sämtliche Manipulationsstrategien zur Rückgewinnung vorher leider ins Leere gelaufen sind.

28.07.2022 14:58 • x 7 #412

M
Zitat von gabehcuod:
An der Stelle muss ich mich doch nochmal zu Wort melden: Warum ... weil es nur solange ok war, als sie 100% gespurt hat, das getan hat, was er ...

Du sagst es zu einhundert Prozent. Danke.

28.07.2022 15:05 • #413

X
@Doppelherzchen

Kennst du es vielleicht aus der Kindheit, verlassen zu werden bzw. abgelehnt/im Stich gelassen zu werden? Ist das eine Re-Inszenierung, den anderen abzuwimmeln, ohne das eigentlich zu wollen, nur um das vertraute Gefühl wieder herzustellen, abgelehnt zu werden?

Guter Aspekt

28.07.2022 15:08 • x 1 #414

N

Darauf bist Du stolz? Ich glaube nicht, dass das lobende Worte für Dich sind.
Ganz ehrlich @Musikmann? Vor lauter Kopfschütteln über Dich bekommt man ein Schleudertrauma.
Du kommst mir vor wie Pippi Langstrumpf: Ich mach mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt.

28.07.2022 15:12 • x 4 #415

Happylife1981
Du warst doch bereits in Therapie? War das nicht Thema? Was hat Dir die Therapie gebracht?

28.07.2022 15:13 • x 1 #416

Tee-Freundin
Zitat von Musikmann:

Siehst Du das so?
Liegt gabehcuod richtig, ja / nein?

28.07.2022 16:27 • #417

K
Zitat Musikmann:

Der Text lautet wie folgt: Ich konnte und kann mich nicht melden. Ich musste und muss mir über einige Dinge Klarheit verschaffen. Es ist in letzter Zeit viel passiert, was mich in meinen Grundfesten mehr als erschüttert hat. Ich brauche einen Cut, um mit den Geschehen umgehen zu können. Nach allem was passiert ist, muss ich dies noch einordnen, verarbeiten

@Musikmann Kannst du dir vorstellen was noch alles außer der Campinplatzgeschichte passiert sein und sie in ihren Grundfesten erschüttert haben könnte? Klingt nach nicht nur Campingplatz.

28.07.2022 17:13 • x 5 #418

M
Weil‘ s eben noch nicht mal meine Dame ist. Und weil‘s ja vorher so wichtig war, sie wieder an seiner Seite zu haben. Ach, nee. Hab‘ ich ...

Warum sollte ich sie los werden? Woher hast Du den Gedanken?

29.07.2022 10:03 • #419

HerrZ
Zitat von Musikmann:

Also bitte. Wenn ein Fremder über eine Fremde schreibt, hat die Dame eine ganz andere Konnotation, als wenn es der Noch-Partner tut.

Sag mal - so ernsthaft. Siehst und merkst Du irgendwas aus, von, über Deine Umwelt? Über Deine Wirkung? Die Auswirkungen dessen was Du sagst, schreibst, tust? Rhetorische Frage.
Wie stumpf kann man(n) eigentlich sein? Also bitte.

29.07.2022 10:12 • x 4 #420

A

x 4