4401

Frau meldet sich nicht mehr

V
Zitat von Musikmann:
Vielleicht ist der Ansatz gut, dass ich mir einen festen Ausgleich schaffe, um den Stress aus Alltag, Job und Kind, auszugleichen. Deshalb war ich ...

Hast du schon mal eine Psychotherapie in Erwägung gezogen?

28.07.2022 11:31 • x 2 #391

M
So, auch wenn es unvorstellbar ist, aber die Dame hat sich vorhin via WhattsApp bei mir gemeldet.
Und um es vorweg zu nehmen: ich habe sie nicht angeschrieben, angerufen, oder ähnliches.

Der Text lautet wie folgt: Ich konnte und kann mich nicht melden. Ich musste und muss mir über einige Dinge Klarheit verschaffen. Es ist in letzter Zeit viel passiert, was mich in meinen Grundfesten mehr als erschüttert hat. Ich brauche einen Cut, um mit den Geschehen umgehen zu können. Nach allem was passiert ist, muss ich dies noch einordnen, verarbeiten und bewerten. Ich bin in einen Selbstschutzmodus gegangen, um nicht selbst zu zerbrechen. Gib mir bitte Zeit dafür.

28.07.2022 12:03 • x 5 #392

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

aequum
Zitat von Musikmann:
So, auch wenn es unvorstellbar ist, aber die Dame hat sich vorhin via WhattsApp bei mir gemeldet.

Soweit so gut aber warum bist du schon wieder so abwertend indem du die Dame schreibst?

28.07.2022 12:06 • x 9 #393

V
Zitat von Musikmann:
So, auch wenn es unvorstellbar ist, aber die Dame hat sich vorhin via WhattsApp bei mir gemeldet. Und um es vorweg zu nehmen: ich habe sie nicht ...

Gut. Dann lass‘ sie jetzt in Ruhe. Bis sie sich wieder meldet.

28.07.2022 12:08 • x 3 #394

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Ich brauche einen Cut, um mit den Geschehen umgehen zu können. Nach allem was passiert ist, muss ich dies noch einordnen, verarbeiten und bewerten. Ich bin in einen Selbstschutzmodus gegangen, um nicht selbst zu zerbrechen. Gib mir bitte Zeit dafür.

Wieso überrascht mich der Zeitpunkt jetzt nicht? Insbesondere der letzte Satz ist als Bitte nochmal verbalisiert das, was sie dir vorher schon zu verstehen geben wollte. Nur jetzt eben nicht mehr wegdiskutierbar.

28.07.2022 12:08 • x 6 #395

Chrome
Du hast große Probleme, nutze die Zeit um an dir zu arbeiten

28.07.2022 12:09 • x 4 #396

M
Es hätte ja auch mit den Worten Es ist aus oder Ich will nicht mehr oder Ich sehe keine Zukunft mehr in uns heißen können.
Ich lass es jetzt erstmal so und sie in Ruhe.

28.07.2022 12:16 • x 2 #397

Tee-Freundin
Zitat von Musikmann:
Und um es vorweg zu nehmen: ich habe sie nicht angeschrieben, angerufen, oder ähnliches.

...Nachdem Du Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hast, damit Du gefälligst was erfährst und deinen Willen bekommst.

Dein Wunsch hat sich erfüllt.
Du hast deine Meldung erhalten.

Der Inhalt überrascht hier, glaube ich, keinen so richtig.

Halte wenigstens jetzt die Füße still.
Sie braucht, solange sie braucht.
Fertig.

Du, @Musikmann, ich lese da zwischen den Zeilen einen verdammt verletzten Menschen, der sich gerade die Sinnfrage seiner Partnerschaft stellt.
Es ist 5 vor 12 oder schon danach für sie.

Lern' was draus.

28.07.2022 12:22 • x 7 #398

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Es hätte ja auch mit den Worten Es ist aus oder Ich will nicht mehr oder Ich sehe keine Zukunft mehr in uns ...

Damit droht sie implizit. Noch hast du anscheinend bei ihr den Stein der Geduld im Beziehungsbrett, deswegen ist nun Geduld deinerseits der absolut richtige und wichtige Weg. Du sprachst vorhin von einem Ausgleich für überschüssige Energie, fand ich sehr passend und dürfte dir zugute kommen.

28.07.2022 12:23 • x 3 #399

Chrome
@Musikmann

Sorry, aber du bist mir einfach unsympathisch, zumindest zumindes hier in diesem Forum.

Hast du überhaupt einmal verstandene was du so gemacht hast? Wie du daran arbeiten kannst? Was für Ziele ihr verfolgt für die Zukunft um auf eine bessere Ebene zu kommen?

Es ist nicht nur ihre Zeit, sondern auch deine darüber nachzudenken. Du bist in meinen unfähig auf sehr vielen Ebenen und dein gesamtes Verhalten war und ist schrecklich.

Ich kenne diese Frau nicht, aber sie muss schon einen leichten Schaden haben um mit dir zusammen zu sein, was wohl erklärt warum ihr zusammen seid.

So und jetzt lass dir mal meine Worte durch den Kopf gehen, nimm sie dir zu Herzen und fang endlich an daran zu arbeiten.

Wenn ein Fremder Mann im Internet so einen Eindruck von dir bekommen hat, dann solltest du auf dieser Ebene vielleicht dran arbeiten.

Und nein das heißt nicht das du kein netter Kerl sein kannst oder ein toller Mann, denn gute Eigenschaften hat jeder, aber diese Krise hat doch ganz klar offen gelegt wo deine Baustellen sind und die solltest du erkennen, dran arbeiten und ihr zeigen das es dir ernst ist, nur so wirst du noch eine Chance bekommen.

28.07.2022 12:23 • x 5 #400

CanisaWuff
Zitat von aequum:
Soweit so gut aber warum bist du schon wieder so abwertend indem du die Dame schreibst?

Genau das habe ich auch gedacht.

28.07.2022 12:44 • x 5 #401

G
Zitat von Musikmann:
Es ist in letzter Zeit viel passiert, was mich in meinen Grundfesten mehr als erschüttert hat. Ich brauche einen Cut, um mit den Geschehen umgehen zu können. Nach allem was passiert ist, muss ich dies noch einordnen, verarbeiten und bewerten. Ich bin in einen Selbstschutzmodus gegangen, um nicht selbst zu zerbrechen. Gib mir bitte Zeit dafür.

Hatten wir das in ähnlicher Art und Weise nicht schon bei der letzten Trennung?
Gleicher Herr, nur andere Dame? Merkste jetzt selber - oder?

28.07.2022 12:53 • x 4 #402

Tee-Freundin
@Musikmann
Warum musstest Du erst von einer Reihe Menschen hier im Forum, ihren Eltern und nun zu guter letzt von ihr hören, dass sie gerade keinen Kontakt will?!?
Erklärt, aufgeschlüsselt und gesagt, wie es ihnen an Stelle deiner Freundin ginge, wurde Dir hier mehr als genug.

Wieso fällt es Dir SO schwer ein nein zu respektieren?

28.07.2022 13:06 • x 3 #403

X
Zitat von gabehcuod:
Hatten wir das in ähnlicher Art und Weise nicht schon bei der letzten Trennung? Gleicher Herr, nur andere Dame? Merkste jetzt selber - oder?

Ich hab mir die auch mal angeschaut, irgendwas läuft allgemein schief.

Das war die Beziehung 2018
Zitat von Musikmann:
Sie begründet die Trennung mit meinen Charakterzügen und das sie so nicht länger mit mir zusammen leben will.

Zitat von Musikmann:
Sie sprach davon, dass es ihr die 7 Jahre schlecht ging.

Zitat von Musikmann:
Sommerurlaub hat sie mich bereits storniert,

Zitat von Musikmann:
Kontakte über Social-Media wie Instagram, Facebook etc. hat sie blockiert.

Dann die Beziehung 2019
Zitat von Musikmann:
Wir haben uns teilweise bis auf Blut gereizt und gestritten.

Zitat von Musikmann:
Ende Juli habe ich dann die Beziehung komplett beendet,

Zitat von Musikmann:
Sie würde alles für mich stehen und liegen lassen.
Anfang September teilte sie mir mit, dass sie einen anderen Mann kennen gelernt habe.

Zitat von Musikmann:
Dem anderen Mann habe sie dann nach 1 Woche einen Korb erteilt.
Sie meinte, sie sei hin und her gerissen.

Zitat von Musikmann:
Ende September sagt sie mir, dass sie einen neuen Freund hat, der sie über alles liebt und den sie auch liebt.

Zitat von Musikmann:
Letzte Woche bin mal zu ihr hingefahren, habe sie ohne Ankündigung besucht.

Zitat von Musikmann:
Was mache ich mit so einer Frau? Helfen und investieren oder fallen lassen?

Und jetzt die neue Beziehung .
Irgendwie läuft da schon einiges identisch ab.

28.07.2022 13:29 • x 5 #404

LeTigre
Und? Fällt dir was auf? Da steht genau das drin, was alle dir hier schon seit Tagen versuchen zu erklären.

1. Sie ist zutiefst enttäuscht aufgrund deiner Reaktion(en).
2. Sie war schon länger unzufrieden.
3. Sie braucht Zeit um über alles nachzudenken.
4. Sie will dass du sie in Ruhe lässt.

Ich hoffe du bist zufrieden dass du mit deiner Aktion bei den Eltern dein Ziel erreicht hast. Durch dieses ständige Druck aufbauen, blieb der Ärmsten ja nichts anderes mehr übrig als sich zu melden und dir eine Grenze zu setzen. Ich denke es wäre für dich besser gewesen, wenn du es auch ohne die ganzen Aktionen verstanden und respektiert hättest. Gut sieht es nämlich nicht für dich aus. Also, nochmal: ab jetzt Füße still halten und sie nicht weiter bedrängen. Keine Kontaktaufnahme, keine zufälligen Treffen und keine Kommunikation über Dritte bzw Ausfragen derer. Sorry dass das unfreundlich klingt, aber bei dir muss man leider immer sehr klare Worte wählen.

28.07.2022 13:47 • x 6 #405

A

x 4