4401

Frau meldet sich nicht mehr

Umbra_
Zitat von Musikmann:
Ich habe ihn letztes Jahr gekauft. Pacht letztes Jahr sie. Dieses Jahr habe ich die Pacht anbezahlt. Es ist noch was offen. Es gehört uns auch nun beiden, da sie mir einen Ausgleich gezahlt hat.

@Snipes hier geht es um den Campingplatz, eine eigene Parzelle der beiden.

27.07.2022 23:00 • #376

B
Ich kann dir einen Rat geben, definitiv die Frau in Ruhe lassen. Sie möchte mit Dir offensichtlich nicht reden. Das du die Eltern kontaktiert hast, ist sehr übergreifend. Wäre ich in ihrer Lage, wäre bei mir das Feuer komplett aus. Erst behandelst Du sie Respektlos und dann wirst du noch über griffig. Wenn sie mit Dir reden möchte, dann wird sie es tun und wenn nicht dann nicht. Dann ist jedes Wort gesprochen. Keine Worte ist auch eine Sprache

28.07.2022 07:44 • x 2 #377

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Musikmann:
Erzähl es mir, was Du denkst

Das wurde Dir schon mehrfach erläutert.

Selten etwas so beratungsresistentes erlebt wie hier.

28.07.2022 08:28 • x 2 #378

CanisaWuff
Uahhhhhhhhh

Mal ganz ehrlich, laberst Du sonst auch so viel. Da wird einem ja schwindlig und man muss erst mal nachschauen ob man Männchen oder Weibchen ist.

Zitat von Musikmann:
Aber leben wir denn nach wie vor in einer Welt, in der das Reparieren nichts mehr wert ist?

Alter, Du hast eine Blumenvase zerdeppert, da kannst Du noch soviel reparieren, da läuft immer noch irgendwo das Wasser raus.
Zitat von Musikmann:
Es steckt meiner Meinung nach zu viel Energie und Sympathie bis vergangenen Samstag von ihrer Seite aus drin.

DU, Du,. Du... Deine Meinung.. wieder nur Du
Zitat von Musikmann:
Damit wir unsere Sachen und Kinderspielzeuge austauschen können, die der andere noch hat. Also zu klären ist da noch einiges.

Genau... das ist auch so überaus wichtig. Schau doch mal nach, ob ein Paket gekommen ist, vielleicht ist da Dein Kinderspielzeug drin und nur mal angemerkt. Sie ist weder Dein Spielzeug noch Dein Punchingball. Du hast den Bogen überspannt und einfach nur Mist gebraut.
Zitat von LeTigre:
dass du von ihr nochmal die Chance erhältst, dies zu tun

Die Erfahrung zeigt, dass Frauen ganz lange versuchen etwas zu halten und versuchen zu reden. Wenn sie dann aber nicht mehr reden, dann brauchen sie es nicht mehr.
Zitat von LeTigre:
Ja, aber wenn sie nicht mit dir sprechen will, dann ist das eben so. Und das mit den Kinderspielsachen eilt doch nun wirklich nicht. Meine Güte, wie kann man denn so ungeduldig sein? Warte doch erstmal ab. Bei deinem Tempo kann ja gar keine Ruhe einkehren.

Danke.. genau so
Zitat von Musikmann:
Es fällt mir sehr schwer, dass ich von ihr nichts höre.
So kenne ich sie nicht.

Dann lernst Du sie nun eben mal so kennen.
Zitat von Musikmann:
Ich kann mich nicht mehr daran, was da im November genau passiert ist. Auf jedenfall habe ich mich zurück gezogen und mir Luft und Raum verschafft.

Ach
Zitat von Musikmann:
Sie ist in unserer Beziehung die stärkere vom Kopf her, ich bin es nicht.

Und deswegen darf man sie ausnutzen und mit Trennung drohen, weil sie das ja alles verkraften kann, weil sie ja stark ist?
Zitat von Musikmann:
Danke für die Ratschläge. Momentan zweifle ich daran, ob es noch meine Freundin ist.

Du hörst Dich an wie ein Kleinkind
Zitat von Musikmann:
Ich hatte Kontakt zu ihren Eltern.

Ohne Worte
Zitat von Musikmann:
Ihre Eltern sagten mir, dass es ihre Tochter sei und sie zu ihr halten

Klar, dafür sind Eltern da....oder hast Du etwa geglaubt, dass die zu Dir halten werden
Zitat von Musikmann:
Ich habe mit meinen Eltern auch darüber gesprochen

DEINE Eltern, mit denen kannst Du auch sprechen. ABER nicht mit Ihren ... Himmel, Du raffst es einfach nicht.
Zitat von Musikmann:
Ich finde, man muss nicht immer alles negativ sehen. Zumindest hat sie sich ihren Eltern anvertraut.

DU findest, ... und wer sieht denn hier alles negativ und heult rum und zweifelt ob sie noch Deine Freundin ist... wobei ich den Begriff Partnerin angebrachter fände. Aber gut, jeder wie er denkt.
Zitat von Musikmann:
Ich sehe es auch so, dass Eltern beider Seiten immer der Ruhepol in einer Familie sind

Du bist auch Eltern... im Moment benimmt Du Dich aber echt wie ein Teenie
Zitat von Musikmann:
kann ich. aber ich bin schlecht in geduldig sein

Dann lern es!
Zitat von Musikmann:
ich habe nur Kontakt zu ihren Eltern gehabt. Zu keinen Freunden, Bekannten, gar nichts. Null.

Also, wäre sie meine Freundin und Du rufst mich an, dann wäre das nicht sehr diplomatisch was ich Dir sagen würde und auch nicht so nett, wie es Ihre Eltern gemacht haben.
Da würdest Du die Info unverpackt bekommen und es wäre mir egal, wie es Dir danach geht.
Nur mal so...falls Du doch noch auf die Idee kommst Ihre Freunde zu kontaktieren.

28.07.2022 08:39 • x 12 #379

booksmart
Ich schließe mich der langen Reihe an Vorrednern an. Die Tinder-Aktion und der Anruf bei ihren Eltern waren noch mal zwei ganz dicke Sargnägel, die du eingeschlagen hast.

Zu der Frage, wie es drei Jahre ganz harmonisch laufen konnte und nun plötzlich Funkstille herrscht: Auch ich denke, dass euere Beziehung weit weniger harmonisch war, als du das hier darstellst. So wie du dich hier präsentierst, wird es da noch weitere Aussetzer gegeben haben, mit dem Unterschied, dass sie es ignoriert oder einfach geschluckt hat.
Vielleicht ist ihr durch den krassen Vorfall alles erst richtig bewusst geworden und sie hat nun die Reißleine gezogen.
Mir ist es auch mal so ergangen, allerdings nicht in einer Beziehung sondern einer Freundschaft. Die Freundin war sehr manipulativ und anstrengend, hatte aber natürlich auch gute Seiten. Mir war es nie so bewusst, wie stark ich mich eigentlich ihren Bedürfnissen untergeordnet hatte (obwohl ich eigentlich nicht so ein Mäuschen bin), aus Angst vor einem ihrer emotionalen Ausbrüche. Dann kam ein gemeinsamer Urlaub und zwei oder drei Vorfälle und da habe ich es geschnallt und für mich war Schicht im Schacht.

28.07.2022 08:56 • x 4 #380

M
Ich bin heute früh zum schwimmen gewesen. Es tat gut.
Dabei habe ich die Situation mal andersherum durchgespielt, wenn die Rollen vertauscht wären.
Es wäre eine ganze Menge Porzellan kaputt gegangen und ich müsste dann erstmal zu mir selbst finden.
Dabei wollte ich mit ihr nur ein letztes schönes Wochenende am Meer verbringen.
Ich wäre auch wortlos nach Hause gefahren und hätte mich nicht mehr bei ihr gemeldet und wohl auch nicht
mit ihr in einem Bett geschlafen.
Auch wäre ich zu tiefst verletzt und würde mich bei ihr nicht mehr melden.
Meine Gefühle für sie würde ich erstmal sortieren und abwiegen, ob es für eine Zukunft reicht.

28.07.2022 08:57 • x 2 #381

G
Noch ein letztes Statement, bevor ich hier aus dem Faden definitiv raus bin:

Nach allem, was ich bisher gelesen habe, verdichten sich die Hinweise auf eine nicht unerhebliche persönlichkeitsstrukturelle Problematik. Sein Thread aus 2018 gibt Hinweise auf das erforderliche längerfristige Zeitkriterium und den Umstand, dass er schon vormals wegen seiner Charakterzüge verlassen wurde.

Die schiere Panik und Verzweiflung, die der TE angesichts der drohenden Trennung und aufgrund des antizipierten Verlassen-werdens an den Tag legt und die zu seinem blinden Aktionismus und intrusiv-übergriffigen Manipulationen führen, schnellstmöglich eine Klärung und die Reetablierung der Bindung zu bewirken, sprechen für stärkere dependente oder evtl. auch emotional-instabile Anteile.

Auf der anderen Seite lassen die ausgeprägte egozentrische, affektflache, empathiefreie und von selektiver Wahrnehmung geprägte Sichtweise der Thematik, in Kombination mit impulsiver emotionaler Erpressung, externer Selbstwertregulation via Tinder und weitestgehender Beratungsresistenz auf gewisse narzisstische Anteile schließen.

Beides schliesst sich nicht aus - Narzissmus und Borderline stehen auf einem ganz ähnlichen Strukturniveau, außerdem kann man/frau auch Läuse und Flöhe haben.

Und nun, lieber TE, wünsche ich Dir viel Spaß dabei, Dir die Gabel noch ein paar Male ins Knie zu rammen und jedes Mal noch zweimal umzudrehen ...

28.07.2022 09:14 • x 10 #382

LeTigre
Sorry Musikmann, aber du faselst dir und uns auch alles schön, oder!? Wenn dir hier zig bzw alle User sagen:Halt die Füße still!, dann setzt du noch in Punkto blinder Aktionismus einen drauf. Wenn dir ein Kumpel sagt:Melde dich doch bei Tinder an!, dann machst du das natürlich sofort. Du mimst hier immer das Fähnchen im Wind, wirkst aber wie Jemand der den ganzen Tag überlegt, was er noch nicht versucht hat um sich ins Gedächtnis der Frau zurückzurufen.

Zitat von Musikmann:
Das kann man sehen wie man will.
Ich habe mit meinen Eltern auch darüber gesprochen und auch was wäre, wenn sie sich bei denen melden würde.

Mit deinen Eltern kannst du ja auch reden, worüber du willst, aber doch nicht mit ihren Eltern!

Zitat von Musikmann:
Sie würden ihr auch Gehör schenken, aber auch den Hinweis, dass so etwas untereinander zu klären ist.

Ja, was so viel bedeutet wie:Haltet uns da raus!

Zitat von Musikmann:
Ich finde, man muss nicht immer alles negativ sehen

Ach, jetzt hör auf. Gestern hast du noch davon geredet, dass ihr über die Spielzeugübergabe sprechen müsst und jetzt kommst du so?
Mein Gott, sowas macht man einfach nicht. In deinem Universum ist es vielleicht normal die Eltern in sowas mitreinzuziehen, aber wenn deine (Noch-)Freundin eh schon genervt ist und auf Abstand geht, dann ist es einfach übergriffig und nervtötend, wenn der Ex dann auch noch die Eltern anruft. Boah, wäre ich sauer, wenn ich das erfahren würde.

Zitat von Musikmann:
Zumindest hat sie sich ihren Eltern anvertraut. Aber mir gegenüber noch nichts weiter gesagt oder sich gemeldet.

Und rate mal warum. Weil sie kein Bock auf ein Gespräch mit dir derzeitig hat. Auch nicht über dritte.

Zitat von Musikmann:
Also hat sie sich jemanden gesucht, um ihre Sorgen zu sprechen. Das ist doch schon mal gut. Sie wird es los und kann sich auch weiter beruhigen.

Sag mal, was ist das denn für eine Denke?
Sie wird sich schlicht ausgek*tzt haben bei ihren Eltern und sicherlich auch bei Freunden. Das würde ich genauso machen und danach wäre ich sicher nicht beruhigt und bereit mit dir zu sprechen, sondern würde dich weiterhin auf Abstand halten wollen! Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Fehlt nur noch dass du ihr einen Gutschein für's Spa schenkst, damit sie sich schneller beruhigt und du nicht so lang auf dein heiß ersehntes Gespräch warten musst.

Zitat von Musikmann:
ich habe nur Kontakt zu ihren Eltern gehabt. Zu keinen Freunden, Bekannten, gar nichts. Null.

Stopp! Beim Campingausflug hast du schon mit deinen Freunden über sie gesprochen, die dir das selbe wie ihre Eltern sagten:Klärt das unter euch!
Und ehrlich gesagt fände ich es 100mal schlimmer, wenn jemand meine Eltern anruft, statt meine Freunde zu kontaktieren. Meine Güte, wäre mir das peinlich, wenn meine Eltern mir sagen würden:Du, dein Ex hat angerufen und wollte wissen was mit dir los ist und wann du dich bei ihm meldest. Er hat erzählt dass...
Und in diesem Fall würde mir der Anruf bei meinen Eltern auch absolut genügen um dich zum Mond zu schießen.

Zitat von Musikmann:
Ich sehe es auch so, dass Eltern beider Seiten immer der Ruhepol in einer Familie sind.

Kannst du ja gerne so sehen, aber wenn sie das nicht tut, hast du mit der Aktion ganz schön in die Schei*e gegriffen. Zumal es IHRE Familie ist, die du da mit aufgescheucht hast.

DEINE Familie, DEIN Ruhepol.
IHRE Familie, IHR Ruhepol.

Zitat von Musikmann:
Auf der anderen Seite sehe ich Eltern immer Ratgeber

Ja, DEINE Eltern. Weißt du, du tust immer so als würdest du ein ganz vernünftiger Typ sein, der doch einfach nur reden will um das in Ruhe zu klären, aber tatsächlich bist du einfach nur impulsiv, ungeduldig und respektierst keinerlei Grenzen. Du hältst deinen aktuellen Seelenmüll nicht aus und deshalb drängst du dich immer wieder ihr auf und startest solch d@mliche Aktionen wie das mit dem Tinderaccount. Da kannst du das alles in noch so schöne Worte verpacken.

Zitat von Musikmann:
Sie haben mir nun einen Rat mit auf den Weg gegeben, den meine Freundin mir bislang nicht mitteilen mochte.

Du verstehst auch nur klare Worte, oder!? Was genau bedeutet es wohl, wenn jemand sich nicht mehr meldet und auf keine Kontaktaufnahme (sei es per WhatsApp, Email oder Anrufe) reagiert? Hmmm... ich würde das so deuten: Sie will wohl gerade nicht mit mir sprechen.
Aber das zählt für dich natürlich nicht und so rufst du mal sogleich die Eltern an. Und oha, es ist scheinbar so, dass sie gerade nicht sprechen will. Na sowas, wer hätte das ahnen können. Aber immerhin geht es dir jetzt besser.

Mensch, rede dir dein übergriffiges Verhalten doch nicht schön. Das geht einfach nicht, was du da gemacht hast.

Zitat von Musikmann:
Eine kurze Antwort wäre zum Beispiel doch gewesen: Lass bitte, ich brauch etwas Abstand um Ruhe zu finden.

Sie will aber nicht! Es ist nicht ihr Problem, dass du ihr Nichtmelden nicht einzuordnen weißt.

Zitat von Musikmann:
Weil das Ende der Beziehung ist nach wie vor nicht ausgesprochen worden.

Das gibt dir nicht das Recht ihren Wunsch nach Abstand zu disrespekektieren. Wenn du Pech hast, hast du nämlich das Ende der Beziehung mit genau der Aktion besiegelt.

Zitat von Musikmann:
kann jeder seinen Rückzugsort nun nutzen, um klare Gedanken zu verfassen

Hat ja wunderbar geklappt die letzten Tage bei dir.

Zitat von Musikmann:
Sie werden ihr es erzählen, ja. Sie werden ihr auch erzählen, dass ich mir Sorgen um uns mache und ratlos bin.

Sie werden ihr erzählen, dass du angerufen und sie ausgefragt hast und genauso wird es auch bei ihr ankommen. Und weißt du was ich dann sagen würde? Nicht:Oh was, echt? Er ist ratlos? Der Arme... Na, dann melde ich mich mal besser! sondern Sag mal, tickt der noch ganz sauber?
Du wolltest die Eltern zu deinen Gunsten einspannen. Das ist manipulativ und macht einen sehr schlechten Eindruck.

Zitat von Musikmann:
aber ich bin schlecht in geduldig sein

Und genau das wird dir noch das Genick brechen.

Zitat von Musikmann:
Deshalb melde ich mich bei ihr nicht mehr. Keine Mails, keine Nachrichten, nichts. Sie muss jetzt kommen.
Heute ist Tag 1 davon. Wir warten also weiter ab.

Jetzt könnte es aber evtl schon zu spät dafür sein. Man kann ja auch nicht mehrmals fremdgehen um dann zu sagen:Aber JETZT hör ich wirklich auf! Dann ist unter Umständen schon zu viel kaputt gegangen. Von mir würdest du noch genau eine Nachricht bekommen und die wäre Es ist Aus!. Sorry, da bin ich ehrlich. Keine Ahnung wie deine Noch-Freundin da tickt, aber für mich wäre spätestens nach der Aktion Ende Gelände.

Zitat von Musikmann:
Natürlich hatte sie ihre Ruhe. Die hat sie auch weiterhin. Ich habe niemanden aufgescheucht oder angestachelt.

Bitte was? Wann hatte sie denn ihre Ruhe? Montag Nachrichten und Anrufe, Dienstag dein Profil bei Tinder, was sie evtl gesehen hat plus deine Nachricht, was du jetzt alles besser machen willst, gestern der Anruf bei ihren Eltern... wo hatte sie denn ihre Ruhe?
Und natürlich hast du jemanden aufgescheucht. Ihre Eltern! Und angestachelt hast du sie auch. Wenn auch indirekt. Du hast doch selbst geschrieben, dass sie ihr von deiner Ratlosigkeit erzählen werden. Wenn du davon schon fest ausgehst, könnte man dir leicht Manipulation, Aufstacheln und Aufscheuchen vorwerfen.

Zitat von Musikmann:
Du darfst es mit ich folge den Ratschlägen und lasse sie komplett in Ruhe verstehen.
Nun weiss ich ja, wie es ihr geht und was sie braucht

Die Ratschläge hast du seit Anfang dieses Threads ignoriert.
Und dass du jetzt angeblich die Füße still halten willst (mal sehen wie lange), machst du nur, weil du dir einbildest es sei ein gutes Zeichen dass sie mit ihren Eltern darüber gesprochen hat. Wie genau, weißt du nicht mal und mit Verlaub, dass sie sich bereits bei Tinder angemeldet hat ist kein so gutes Zeichen.

Zitat von Musikmann:
ja , sie sind die einzigen, mit denen sie darüber kurz gesprochen hat. Nur sie konnten mir sagen, wie es ihr geht und was sie möchte.

Hat was von:Ich musste ihr Tagebuch lesen. Nur dadurch konnte ich erfahren, wie es in ihr aussieht. Nein! Du hattest kein Recht dir diese Informationen über diesen Weg einzuholen. Sie hat dir deutlich gezeigt was sie möchte.

Zitat von Musikmann:
Funkstille ist immer unschön.

Dein Problem. Das muss man dann auch mal aushalten, nachdem man ein gesamtes Wochenende gecrasht hat.

Zitat von Musikmann:
Es kann eine Bereicherung sein, um sich klare Gedanken zu machen, es kann aber auch nach hinten los gehen, und eine Beziehung kaputt machen.

Die Beziehung hast du schon vorher mit Füßen getreten und evtl ist ihr die Beziehung im Moment einfach mal egal.

Zitat von Musikmann:
Ob sie nun an uns festhalten möchte und ein Gespräch anbietet, wird die Zeit zeigen.

WENN sie das möchte, dann hast du wirklich mehr Glück gehabt, als Verstand. Du überschätzt deine Rolle in der derzeitigen Situation deutlich zu hoch ein. Im Moment hat sie nämlich keinen Bock auf dich und eure Beziehung. Und wenn ich von jemanden gerade genervt bin, braucht der mir auch nicht mehr mit Lass uns das klären oder ich überlasse dir den Platz kommen. Da bin ich dann gar nicht mehr empfänglich für.

Zitat von Musikmann:
ich halte weiterhin die füße still.

Der war gut. Weiterhin? Das was du die letzten Tage alles gerissen hast, ist meilenweit davon entfernt die Füße still zu halten.

Sorry, aber es fällt einem echt schwer bei dir noch ruhig zu bleiben, weil du dermaßen selbstgerecht bist und dir alles hinbiegst, wie es dir gefällt. Das funktioniert einfach nicht.

Zitat von Augenblick:
Jetzt kann er ruhig schlafen, denn jetzt WEISS er endlich, dass es ihr schlecht geht. Hauptsache nicht egal.

Genau den selben Eindruck habe ich auch gewonnen.

28.07.2022 09:17 • x 12 #383

booksmart
Ich kann mir vorstellen, was für eine Aktion als nächstes kommt, aber ich traue mich gar nicht, das hier zu schreiben, weil der TE dann auf dumme Gedanken kommen könnte.

Lieber TE,
sie wird sich tatsächlich nun Gedanken darum machen, ob ihre Zukunft mit dir oder ohne dich besser ist. Was hast du ihr eigentlich zu bieten, außer Stress, zusätzliche Arbeit und kindisches Verhalten?

28.07.2022 09:47 • x 8 #384

M
Zitat von booksmart:
Ich kann mir vorstellen, was für eine Aktion als nächstes kommt, aber ich traue mich gar nicht, das hier zu schreiben, weil der TE dann auf dumme Gedanken kommen könnte. Lieber TE, sie wird sich tatsächlich nun Gedanken darum machen, ob ihre Zukunft mit dir oder ohne dich besser ist. Was hast du ihr eigentlich zu ...

Ich überlege auch, ob ich ihr überhaupt Stabilität, Vertrauen, Zuversicht und ein dauerhaftes launenfreies Verhalten meinerseits künftig geben kann. Da muss ich an mir selbst arbeiten.

28.07.2022 10:04 • x 2 #385

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Ich überlege auch, ob ich ihr überhaupt Stabilität, Vertrauen, Zuversicht und ein dauerhaftes launenfreies Verhalten meinerseits künftig geben kann. Da muss ich an mir selbst arbeiten.

Eigene Erkenntnis oder Anpassung an den Grundtenor hier?

28.07.2022 10:05 • x 4 #386

M
Zitat von Fliesentisch:
Eigene Erkenntnis oder Anpassung an den Grundtenor hier?

wird alles in Frage gestellt? Eigene Erkenntnis

28.07.2022 10:07 • x 1 #387

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
wird alles in Frage gestellt? Eigene Erkenntnis

Kurzum: Hier ja. Wer gestern so resistent dagegen war, in die eigenen Anteile der Misere zu gehen, bei dem überrascht es mich, wenn ihm elementare Erkenntnisse des Nachts wie gebratene Hähnchen in den offenen Mund fliegen. Und ja, da kommt mir der Verdacht, dass ein gewünschter Wandel gerne auch mal zur Besänftigung des Publikums vorgespielt wird. Du kannst diesen, meinen Eindruck entkräften.

28.07.2022 10:09 • x 5 #388

unbel-Leberwurst
Zitat von Musikmann:

Und wie gedenkst Du das zu tun?

28.07.2022 10:11 • #389

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wie gedenkst Du das zu tun?

Vielleicht ist der Ansatz gut, dass ich mir einen festen Ausgleich schaffe, um den Stress aus Alltag, Job und Kind, auszugleichen.
Deshalb war ich heute morgen schon zum schwimmen, um früh morgens unnötige Energie loszuwerden, die sonst eventuell anders umschlagen und jemanden treffen könnte.
Auch ist es ratsam, mal mehr auf andere zu hören und mal die eigenen Interessen zurück zu stecken. Das fällt mir oftmals schwer. Es zeigte sich ja am Wochenende, dass ich meinen Willen komplett durchgezogen habe und leider nicht auf Gefühle und Empathie anderer reagiert habe. Ich war wie im Tunnel.

28.07.2022 10:18 • x 1 #390

A

x 4