4401

Frau meldet sich nicht mehr

Happylife1981
Du verstehst es einfach nicht. Das ist traurig.

27.07.2022 18:04 • x 7 #316

HerrZ
Zitat von Musikmann:
Und ihre Eltern halten sich aus Entscheidungen ihrer Tochter raus.

Aber Du sie nicht!

27.07.2022 18:04 • x 4 #317

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Natürlich hatte sie ihre Ruhe. Die hat sie auch weiterhin.

NEIN! Du bist einfach den Umweg über ihre Eltern beim Druckaufbau gegangen. Druck aufgebaut hast du allerdings weiterhin. Und natürlich erzeugt das bei ihr Unruhe, denn wie du ganz richtig sagst, werden ihr ihre Eltern mitteilen, dass du gefragt hast, was für sie wiederum Druck hinsichtlich einer Entscheidung, Druck hinsichtlich des Nichtrespektierens ihrer Grenzen erzeugt.

27.07.2022 18:07 • x 7 #318

M
nun lassen wir es wie es ist. sie wird sich bestimmt in den kommenden tagen melden.

27.07.2022 18:08 • #319

HerrZ
Zitat von Musikmann:
nun lassen wir es wie es ist.

Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.

27.07.2022 18:10 • x 2 #320

Umbra_
Zitat von Musikmann:
Natürlich hatte sie ihre Ruhe. Die hat sie auch weiterhin. Ich habe niemanden aufgescheucht oder angestachelt. Oder warst Du bei dem Telefonat dabei? Es war sachlich und freundlichen. Und ihre Eltern halten sich aus Entscheidungen ihrer Tochter raus.

Nein, sie hatte keine Ruhe (vor dir) indem du sie oder die Eltern permanent kontaktiert hast.

Sie wollte dich wahrscheinlich ein paar Tage ganz aus dem Sinn haben, um sich über eure Beziehung im Klaren zu werden (nur eine Vermutung von mir). Das hast du aber durch deine Aktionen verhindert.

Insofern hatte sie KEINE Ruhe, weil du dich immer wieder in Erinnerung gebracht hast. Ständig warst du präsent.

27.07.2022 18:12 • x 2 #321

Tee-Freundin
Okay @Musikmann

Und nun nehmen wir mal an, es ist das zwischen euch passiert, was sich am Wochenende bei euch zugetragen hat.

Sie hat das Folgende alles gemacht.
In einem anstrengenden Urlaub mit wenig Paarzeit.
Nachdem Du dich so gefühlt hast
Zitat von Musikmann:
würde die letzte Zeit ... als kräftezehrend beschreiben, ohne den ... persönlich emotional wichtigen Ausgleich gefunden zu haben

Dann hat sie DICH zur Krönung als
Zitat:
Faßüberläufer war der Samstag Abend, ... sitzen lassen.

und DIR
Zitat von Musikmann:
wie ein Kleinkind die Trennung angedroht

hat.

Überlege bitte, ob Du vor diesem Hintergrund nicht die Fragen von 1 - 4 anders beantworten würdest.

Du schriebst über Dich, Du bräuchtest
Zitat von Musikmann:
wohl ganz viel Ruhe und Zeit, um mich innerlich zu pegeln. Das geht nicht von heute auf morgen.

Und sie nicht?!

Das hier
Zitat von Musikmann:
in ein paar Tagen schon, wenn ich selbst Ruhe dazu gefunden habe.

gestehst DU ihr gerade nicht zu.

Was den Kontakt zu den Eltern betrifft, da kommst Du nicht mehr raus.
Das zu durchschauen erfordert keine Mühe.
Du wolltest. - Und hast deswegen zum Hörer gegriffen, konntest Dich nicht beherrschen.
Fertig.

27.07.2022 18:12 • x 3 #322

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
nun lassen wir es wie es ist.

Darf ich das mit Ich sehe keinen Fehler meinerseits! übersetzen?

27.07.2022 18:13 • x 6 #323

E
Ich finde dein Verhalten bedenklich und auch deine komplett fehlende Einsicht. Die Eltern zu kontaktieren ist mehr als grenzüberschreitenden, aber in deinem Wertesystem scheint das ziemlich egal zu sein. Jede deine Handlung wirkt für mich als verzweifeltee Versuch, die Frau zurück zu bekommen, völlig unabhängig davon, ob sie es möchte oder nicht.

Ich weiß nicht recht, woher das kommt (diese Egozentrik), aber in deiner emotionalen Entwicklung ist was schief gelaufen, nämlich du bist auf eine Kind-ebene stecken geblieben.

Empathie bedeutet unter anderem, dem anderen zu erlauben ein Tatbestand anders zu beurteilen als du und demnach für den eigenen Wohl gegen deine Interessen zu entscheiden.

Bei wahrer Liebe verzichtet man sogar zugunsten des anderen. Kennst du überhaupt so etwas?

27.07.2022 18:13 • x 6 #324

V
Zitat von Musikmann:
nun lassen wir es wie es ist. sie wird sich bestimmt in den kommenden tagen melden.

Oh Gott, das grenzt ja schon an Panikmache. Die armen Eltern!

Reiß‘ dich mal zusammen Mann, ihr habt gerade mal 3 Tage keinen Kontakt und du drehst voll am Rad.

Ich habe das ungute Gefühl, dass du dringend mal deine eigenen Baustellen angehen solltet.

27.07.2022 18:15 • x 4 #325

M
Du darfst es mit ich folge den Ratschlägen und lasse sie komplett in Ruhe verstehen.
Nun weiss ich ja, wie es ihr geht und was sie braucht

27.07.2022 18:16 • x 2 #326

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Du darfst es mit ich folge den Ratschlägen und lasse sie komplett in Ruhe verstehen. Nun weiss ich ja, wie es ihr geht und was sie ...

Und das wusstest du vorher nicht? Du brauchtest diesen Kontakt zu ihren Eltern? Er war essentiell für diese Erkenntnis deinerseits?

27.07.2022 18:17 • x 5 #327

Tee-Freundin
Hier nochmal die Fragen @Musikmann

1. Wie würdest Du das finden, dass sie für Infos über Dich deine Eltern einspannt?
2. Was dabei fühlen?
3. Wie ändert es im Schlimmstfall deine Sicht auf sie?
4. Wärst Du irgendwie motiviert sie -wohlgemerkt im Guten- zu kontakten?

27.07.2022 18:17 • x 2 #328

M
@Fliesentisch
ja , sie sind die einzigen, mit denen sie darüber kurz gesprochen hat. Nur sie konnten mir sagen, wie es ihr geht und was sie möchte.
Funkstille ist immer unschön. Es kann eine Bereicherung sein, um sich klare Gedanken zu machen, es kann aber auch nach hinten los gehen, und eine Beziehung kaputt machen.
Ob sie nun an uns festhalten möchte und ein Gespräch anbietet, wird die Zeit zeigen.

27.07.2022 18:25 • #329

M
ich schwanke zwischen Verzweiflung und Fassungslosigkeit.
Ich kann nicht mehr

@Musikmann ich bitte dich bis Ende der Woche ist nicht nur deine Freundin, sondern auch das Forum hier verstummt.

27.07.2022 18:26 • x 5 #330

A

x 4