Augenblick
- 235
- 3
- 657
Zitat von Doppelherzchen:Die Befürchtung hab‘ ich eh schon. Dass der Sohn/die keifende Ex so ein bisschen auch als Schutzschild fungiert. Es findet sich schon etwas, um ...
Musikmann
Zitat von Happylife1981:Du hast nicht ernsthaft ihre Eltern kontaktiert? Ich kann mir echt nur noch an den Kopf fassen. Das empfinde ich als noch respektloser als ihr Nachrichten zu schreiben.
Musikmann
Zitat von Augenblick:Hm, ich bin da eher bei Triangulation Immer ist noch jemand in dieser Beziehung drin - Sohn, Eltern, Ex… Zu zweit geht‘s wohl nicht wirklich. Dass der TE nun versucht, sich mit ihren Eltern gegen seine Freundin zu verbünden, ist echt das Allerletzte.
Zitat von Augenblick:Dass der TE nun versucht, sich mit ihren Eltern gegen seine Freundin zu verbünden, ist echt das Allerletzte.
Zitat von Alixe1:So würde ich das aber nicht sehen. Er war neugierig und hat gehofft über die Eltern zu erfahren, was jetzt Sache ist.
Zitat von Musikmann:1. Ich würde das nicht als schlimm empfinden. Lediglich als nervig und verfolgend.
Zitat von Musikmann:3. Es macht sie uninteressant für mich
Musikmann
Zitat von Augenblick:Ich glaube, er hat vielmehr gehofft: Wäre es andersherum, würden meine Eltern eher als Vermittler oder Mediatoren fungieren. Zwar neutral zwischen uns, aber dennoch so, dass wir unsere Probleme geklärt bekommen. Ohne das sich jemand benachteiligt oder schlecht dabei fühlen muss. Sie würden helfen wollen, weil ...
Zitat von Musikmann:Meine Eltern würden ähnlich ihrer Eltern reagieren, mich aber dazu auffordern, dass Thema zu klären und mich dann bei ihr zu melden.
Musikmann
Zitat von Fliesentisch:Kannst du diese Erkenntnis jetzt auch von dir auf sie übertragen? Dir vorstellen, wie das bei ihr ankommt und dass du jetzt genau die Folgen bei ihr auslöst, die du nicht auslösen willst?
Zitat von Augenblick:
Die Frau zeigt ihm eindeutig, dass sie momentan keinen Kontakt zu ihm wünscht, und er hofft, dass ihre Eltern vermitteln
Musikmann
Zitat von Happylife1981:Hier steht es sogar. Deine Intention war, dass ihre Eltern auch so reagieren. Sonst hättest Du Dich nicht bei Ihnen gemeldet nachdem hier alle gesagt haben, dass Du sie einfach mal in Ruhe lassen sollst. Es geht wieder nur um Dich. Sie soll sich melden damit Du weißt was los ist. Um sie geht es Dir nicht. Du ...
Zitat von Musikmann:Deshalb melde ich mich bei ihr nicht mehr. Keine Mails, keine Nachrichten, nichts. Sie muss jetzt kommen. Heute ist Tag 1 davon. Wir warten also weiter ab.
Zitat von Musikmann:Das einzige, was ich wissen wollte, wie es ihrer Tochter geht. Mehr nicht. Und es geht ihr nicht gut. Und daher will sie ihre Ruhe haben. Und die soll ich ihr geben.
Musikmann