4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
@Fliesentisch
ich habe nur Kontakt zu ihren Eltern gehabt. Zu keinen Freunden, Bekannten, gar nichts. Null.

27.07.2022 16:33 • #286

HerrZ
Zitat von Musikmann:
ich habe nur Kontakt zu ihren Eltern gehabt.

Babbel Dir diesen Übergriff bitte nicht auch noch schön. Ne Frage - wenn Partner zuhause schlechte Laune hat und nicht erzählt warum. Dann ruft man halt den Chef an und fragt nach?
Das war kein nur! Das war auch kein Fettnäpfchen. Ja, Verzweiflungstat. Mildernde Umstände für den Sprung über jede Grenze hinweg in ein Fettmeer. Wie Dir Vater -freundlich- auch zu verstehen gegeben hat. Mitgegeben hat.

27.07.2022 16:37 • x 7 #287

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

Umbra_
Zitat von Musikmann:
@Fliesentisch ich habe nur Kontakt zu ihren Eltern gehabt. Zu keinen Freunden, Bekannten, gar nichts. Null.

Noooch nicht ! Ich glaube Fliese wollte dir einen vorbeugenden Rat geben.

27.07.2022 16:37 • x 3 #288

Fliesentisch
Zitat von Alixe1:
Noooch nicht ! Ich glaube Fliese wollte dir einen vorbeugenden Rat geben.

Eben, ich habe vorsorglich mal jeden inkludiert, der etwas wissen könnte. Haustiere ebenfalls, aber die können sich bei komplexen Sachverhalten schlecht bemerkbar machen.

27.07.2022 16:38 • x 4 #289

aequum
Zitat von Fliesentisch:
Eben, ich habe vorsorglich mal jeden inkludiert, der etwas wissen könnte. Haustiere ebenfalls, aber die können sich bei komplexen Sachverhalten schlecht bemerkbar machen.

Der war gut!

27.07.2022 16:39 • x 5 #290

HerrZ
Zitat von Fliesentisch:
Haustiere ebenfalls, aber die können sich bei komplexen Sachverhalten schlecht bemerkbar machen.

Du kennst meine Katze nicht.

27.07.2022 16:46 • x 6 #291

aequum
Zitat von HerrZ:
Du kennst meine Katze nicht.

27.07.2022 16:48 • x 3 #292

Augenblick
Spätestens jetzt würde ich als Frau den Respekt für den TE verlieren. Seiner Ex-Schrulle keinerlei Grenzen setzen können, aber meine Eltern involvieren und ihnen von unseren Beziehungsangelegenheiten erzählen… Dann noch mit dem ganzen Gesülze drumrum. Furchtbar!
Morgen zieht er noch ihre Kinder rein

27.07.2022 16:58 • x 11 #293

Tee-Freundin
@Musikmann
Was? Tust? Du? Bloß?

So.
Kleine Zeitreise zum Zeitpunkt, als DU Musikmann Dich total über sie geärgert hast.
Versuch' Dich mal möglichst stark in die Situation reinzudenken.
Du hast ihr nachdem sie mehrfach versucht hat Dich zu erreichen noch nicht gesagt, dass Du deine Ruhe brauchst.
Weil Du dachtest, dass dein Verhaltem Botschaft genug ist, siehe @gabehcuod 's Hinweis zur Kommunikation.
Und dann klingelt am Nachmittag das Telefon.
Mama ist dran.
Fragt Dich nach deinem Befinden, dem deiner Kinder... und erwähnt, dass sich deine Freundin bei ihnen gemeldet hat.
Hat nach Dir gefragt und erzählt, ihr hättet Streit gehabt etc.
1. Wie würdest Du das finden, dass sie für Infos über Dich deine Eltern einspannt?
2. Was dabei fühlen?
3. Wie ändert es im Schlimmstfall deine Sicht auf sie?
4. Wärst Du irgendwie motiviert sie -wohlgemerkt im Guten- zu kontakten?

Aus meiner Sicht drehst Du gerade total am Rad.
Ist verständlich - doch nicht hilfreich.
Wenn man jemanden verfolgt, nervt und Druck macht bringt man ihn zur -
Flucht.

Der Wunsch Dich zu treffen wird verringert, denn wer einem auf die Pelle rückt, den kann man nicht vermissen.
Das geht primär dann, wenn einer einem fehlt.
Abgesehen davon zeigst Du gerade maximal, dass Du dich nicht selbst regulieren kannst, sondern in Panik verfällst.
Das erwarte ich aber von einem erwachsenen Menschen und Vater.
Schließlich ist deine Freundin weder von Außerirdischen entführt, noch in's Krankenhaus eingeliefert worden.

Auch ist es eine Frage des Respekts.
Sie will momentan keinen Kontakt.
Muss sie Dir das erst auf die Stirn tätowieren damit Du das begreifst?
Und wenn das Begreifen nicht das Problem ist, dann lande ich bei Dir sind ihre Bedürfnisse egal.
Wer mich nur respektiert, wenn ich mich verhalte, wie er es haben will, der respektiert mich GAR NICHT.
Was also soll ich mit so einem?

Mit dem Kontakt zu ihren Eltern ziehst Du diese einerseits mit rein.
Die haben aber mal so gar nichts zwischen euch zu suchen.
Andererseits zeigt es deine Verzweiflung an deinen Mangel an Akzeptanz vor ihren Wünschen.
Denn Dir geht es gerade aus meiner Sicht nur darum, DASS DU DEINEN WILLEN BEKOMMST.
Indem SIE sich bei DIR meldet.
Na vielen Dank auch! *Sarkasmus*
Soviel zum Thema Freiheit und Freiraum lassen.
Das muss bestimmt Liebe sein, oder?

Du willst noch was reißen Musikmann?
Super, dann fang bei Dir an.

Organisiere mehr Freiraum für Dich, -Stichwort Wochenenden- und kläre das mit dem Kontaktverhalten der Kindesmutter wenn Du euer Kind hast.

Für Dich mal nachdenken, reflektieren und zur Ruhe kommen wären auch ganz hilfreich.
Denn Du fokussierst Dich derzeit viel zu sehr auf deine Freundin.

Gras wächst nicht schneller wenn Du dran ziehst oder es beobachtest.
Daher übe mal Abstand halten und Geduld.
Von mir aus stricke jetzt alle Weihnachtsgeschenke, lerne 2 Fremdsprachen oder mach' 1000 Sit-ups am Tag zur Ablenkung.
Spielt keine Rolle.

27.07.2022 17:01 • x 10 #294

D
Zitat von Augenblick:
Morgen zieht er noch ihre Kinder rein

Die Befürchtung hab‘ ich eh schon. Dass der Sohn/die keifende Ex so ein bisschen auch als Schutzschild fungiert. Es findet sich schon etwas, um echte Nähe zu verhindern...

27.07.2022 17:04 • #295

X
@Musikmann

Jo Musikmann,war nicht so die pralle Idee mit den Eltern,eher aus Verzweiflung, weil nichts von ihr auf deine Nachrichten und Emails zurück kommt.. Sei es drum. Menschen machen nicht immer das vernünftigste.

Bitte erspar dir/ihr/allen Beteiligten weitere Kontaktversuche,keine Emails,WhatsApp, Anrufe,Brieftauben oder Luftzeichen. Man kann es auch übertreiben.

Fakt ist,du hast sie jetzt mehrfach auf verschiedene Wege kontaktiert, kommt was zurück? Ne oder...
Wenn Sie das Bedürfnis hat,mit dir zu sprechen oder was auch immer,dann meldet sie sich bei dir. Wenn nicht,dann nicht.

Um nich komplett abzuheben, geh bitte stattdessen ne runde joggen,schwimmen,radfahren irgendwas um den Fokus abzulenken.

27.07.2022 17:12 • x 6 #296

M
Zitat von Tee-Freundin:
1. Wie würdest Du das finden, dass sie für Infos über Dich deine Eltern einspannt?
2. Was dabei fühlen?
3. Wie ändert es im Schlimmstfall deine Sicht auf sie?
4. Wärst Du irgendwie motiviert sie -wohlgemerkt im Guten- zu kontakten?

1. Ich würde das nicht als schlimm empfinden. Lediglich als nervig und verfolgend.
Meine Eltern würden ähnlich ihrer Eltern reagieren, mich aber dazu auffordern, dass Thema zu klären und mich dann bei ihr zu melden.
2. Ich würde ihre Hilflosigkeit fühlen und das sie dann ratlos wäre, was sie machen kann
3. Es macht sie uninteressant für mich
4. Ja wäre ich. Zwar nicht sofort, aber in ein paar Tagen schon, wenn ich selbst Ruhe dazu gefunden habe. Abweisen würde ich sie nicht und auch nicht verletzen wollen, egal was passiert ist. Ausser sie wäre fremd gegangen

27.07.2022 17:19 • #297

M
Zitat von Chrome:
@Musikmann Sorry aber du wirkst so weinerlich und erbärmlich gerade, aber mach dir nix daraus, wir alle waren da schon einmal. In dieser Phase muss man souverän agieren und nicht so wie du. Lass es einfach gut sein, in einer Woche kommt sie und will reden oder sogar schon früher weil du dich nicht mehr meldest. ...

Dein Wort in Gottes Gehör. Mal sehen, wann was von ihr kommt.

27.07.2022 17:26 • #298

Umbra_
Zitat von Musikmann:
Ich würde das nicht als schlimm empfinden. Lediglich als nervig und verfolgend.

Hm, ist das nicht ein Widerspruch in sich?

27.07.2022 17:29 • #299

Happylife1981
Du hast nicht ernsthaft ihre Eltern kontaktiert?
Ich kann mir echt nur noch an den Kopf fassen. Das empfinde ich als noch respektloser als ihr Nachrichten zu schreiben.

27.07.2022 17:30 • x 4 #300

A

x 4