4401

Frau meldet sich nicht mehr

G
Zitat von Musikmann:
Ich hatte Kontakt zu ihren Eltern.
Wir haben uns darüber unterhalten, was denn los ist.

Du kannst es nicht lassen - oder?
Wenn ich an die Frau selbst nicht mehr herankomme, dann eben hinten herum über die Eltern ...
Diese Aktion wird Dich Deinem Ziel nicht wirklich näher bringen, sondern der Schuss wird sowas von nach hinten losgehen.

Zitat von Musikmann:
Ihr Vater sagte, wenn es so ist, dass ich seit Sonntag nichts mehr von ihr gehört habe, dann ist es so. Wir sollten das unter uns klären, wenn es was zu klären gibt, was er aber nicht beurteilen könne. Das sie momentan nicht reagiert, sagte er, muss ich hinnehmen.

Wie wär's denn, diese Anregung zur Abwechslung mal aufzugreifen und Dich danach zu verhalten?
Ansonsten reitest Du Dich immer weiter rein und treibst die Frau nur noch weiter von Dir weg.

Zitat von Musikmann:
leider nicht

Dann hast Du ja schon mal was, woran Du arbeiten könntest.
Hinter diesem blinden Aktionismus steckt für meinen Geschmack sehr viel Angst, Panik und letztendlich starke Abhängigkeit sowie die Befürchtung, jetzt endgültig alles verloren zu haben. Ihr habt anscheinend beide Euer Päckchen und das sollte der erste Ansatzpunkt sein, weil Dich das spätestens bei der nächsten Frau sonst wieder einhalt.

27.07.2022 15:56 • x 4 #271

Umbra_
Zitat von aequum:
Sage mal wie dumm und ignorant bist Du eigentlich? Wie kann man in einer solchen Situation an die Eltern herangehen? Dir dürfte vollkommen klar sein, oder vermutlich doch eher nicht, dass Du Dich durch diese Aktion nur noch weiter ins AUS manövriert hast. Mich würde es jedenfalls überhaupt nicht wundern wenn das ...

So hart würde ich es nicht ausdrücken, aber du triffst natürlich den Kern.

Lieber @Musikmann du hast zwar nicht sie erneut kontaktiert, aber dafür ihre Eltern. Das kommt auf's gleiche raus. Die Eltern werden es ihr erzählen.

Du entspricht nicht ihrem Wunsch nach Ruhe. Das war keine gute Aktion.

27.07.2022 15:59 • x 1 #272

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

M
Zitat von aequum:
Sage mal wie dumm und ignorant bist Du eigentlich? Wie kann man in einer solchen Situation an die Eltern herangehen? Dir dürfte vollkommen klar sein, oder vermutlich doch eher nicht, dass Du Dich durch diese Aktion nur noch weiter ins AUS manövriert hast. Mich würde es jedenfalls überhaupt nicht wundern wenn das ...

Das kann man sehen wie man will.
Ich habe mit meinen Eltern auch darüber gesprochen und auch was wäre, wenn sie sich bei denen melden würde.
Sie würden ihr auch Gehör schenken, aber auch den Hinweis, dass so etwas untereinander zu klären ist.

27.07.2022 15:59 • #273

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Das kann man sehen wie man will. Ich habe mit meinen Eltern auch darüber gesprochen und auch was wäre, wenn sie sich bei denen melden würde. Sie ...

Aber das war doch vorher klar, oder? Du hast jetzt also nichts erreicht, als sie via Eltern weiter unter Druck zu setzen. Kein Pluspunkt für dich, der da in die Liste eingetragen wird.

27.07.2022 16:01 • x 7 #274

G
Zitat von Musikmann:
Das kann man sehen wie man will.

Ich nenne es Manipulation.

27.07.2022 16:01 • x 9 #275

M
Zitat von Alixe1:
So hart würde ich es nicht ausdrücken, aber du triffst natürlich den Kern. Lieber @Musikmann du hast zwar nicht sie erneut kontaktiert, aber dafür ihre Eltern. Das kommt auf's gleiche raus. Die Eltern werden es ihr erzählen. Du entspricht nicht ihrem Wunsch nach Ruhe. Das war keine gute Aktion.

Den Kern trifft man mit solch einer Aussage. Aber nun gibt es auch keine Nachrichten, Mails etc mehr.
Ich versuche, mich um mich selbst zu kümmern.
Wie ein Vorredner schrieb, dann wird sie sich bei mir melden.

27.07.2022 16:02 • x 1 #276

HerrZ
Zitat von Musikmann:
Ich hatte Kontakt zu ihren Eltern.

Musikmann, das ist ja noch nicht mal Teeniesülze - das ist pubertäres Verhalten!
Sie ist ein erwachsener Mensch, die ihre Entscheidungen selbst trifft. Ganz sicher ist sie kein kleines Mädchen, über dass man sich wie annodunnemals der Schullehrer bei den Eltern beschwert.
Hören Sie mal , Herr und Frau Meier, also ihre Tochter....

Ernsthaft? Die Eltern?!
Kontraproduktiv. Schwach. Erbärmlich!
Weder ihr noch dem Verhalten eines erwachsenen Menschen angemessen. Das Wort Mann mag ich nicht nutzen, weil Gruppenzugehörigkeit mag ich keine suggerieren. Du hast keinerlei Respekt. Vor ihr nicht, vor Dir selbst nicht.
Die Eltern. Ich fass es nicht.

27.07.2022 16:03 • x 5 #277

Umbra_
@Musikmann ich kann deine Verzweiflung regelrecht spüren und ich weiß auch wie schlimm sich das anfühlt, wenn man so in der Luft hängt.

Die Eltern zu kontaktieren war nicht gut. Es ist auch unwichtig, wie deine Eltern sich verhalten würden.
Bitte zwinge dich ab sofort dazu, nichts mehr in der Richtung zu unternehmen.

27.07.2022 16:05 • x 2 #278

M
@HerrZ
Wir haben uns kurz und gut am Telefon unterhalten. Haben auch kurz über die Kinder gesprochen.
Ich finde, man muss nicht immer alles negativ sehen. Zumindest hat sie sich ihren Eltern anvertraut. Aber mir gegenüber noch nichts weiter gesagt oder sich gemeldet. Also hat sie sich jemanden gesucht, um ihre Sorgen zu sprechen. Das ist doch schon mal gut. Sie wird es los und kann sich auch weiter beruhigen.

27.07.2022 16:06 • #279

M
Ich sehe es auch so, dass Eltern beider Seiten immer der Ruhepol in einer Familie sind. Egal, um welche Themen es geht. Klar, man signalisiert eine gewisse Unsicherheit und man zeigt Einblicke in die Beziehung zu deren Tochter, dass etwas nicht stimmt. Auf der anderen Seite sehe ich Eltern immer Ratgeber. Egal ob meine eigenen oder andere. Sie haben mir nun einen Rat mit auf den Weg gegeben, den meine Freundin mir bislang nicht mitteilen mochte.
Eine kurze Antwort wäre zum Beispiel doch gewesen: Lass bitte, ich brauch etwas Abstand um Ruhe zu finden.
Weil das Ende der Beziehung ist nach wie vor nicht ausgesprochen worden. Und da wir nicht zusammen wohnen, sondern 25km auseinander, kann jeder seinen Rückzugsort nun nutzen, um klare Gedanken zu verfassen. Sie ist die Verstoßene, die ich weggedrückt habe. Mit all ihrer Energie und Liebe zu unserer Beziehung.

27.07.2022 16:18 • #280

M
Zitat von Alixe1:
So hart würde ich es nicht ausdrücken, aber du triffst natürlich den Kern. Lieber @Musikmann du hast zwar nicht sie erneut kontaktiert, aber dafür ihre Eltern. Das kommt auf's gleiche raus. Die Eltern werden es ihr erzählen. Du entspricht nicht ihrem Wunsch nach Ruhe. Das war keine gute Aktion.

Sie werden ihr es erzählen, ja. Sie werden ihr auch erzählen, dass ich mir Sorgen um uns mache und ratlos bin.

27.07.2022 16:19 • #281

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Sie haben mir nun einen Rat mit auf den Weg gegeben, den meine Freundin mir bislang nicht mitteilen mochte.

Muss sie das wirklich ausdrücklich sagen oder schreiben? Kannst du das aus ihrem Verhalten, ihrem Rückzug nicht ersehen und respektieren?

27.07.2022 16:20 • x 8 #282

M
@Fliesentisch
kann ich. aber ich bin schlecht in geduldig sein

27.07.2022 16:27 • #283

Umbra_
Zitat von Musikmann:
@Fliesentisch kann ich. aber ich bin schlecht in geduldig sein

Aber ab sofort bist du das jetzt

27.07.2022 16:30 • x 1 #284

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
@Fliesentisch kann ich. aber ich bin schlecht in geduldig sein

Dann lenk dich ab, spiel Bingo, trink Tee oder bau den neuen Lego-StarFighter mit drölfzigtausend Einzelteilen. Aber lass die Patschefinger vom Telefon, was sie, ihre Familie oder ihre Freunde und Bekannten angeht. Du reitest dich nur weiter rein, nichts anderes bewirkst du damit.

27.07.2022 16:32 • x 3 #285

A

x 4