4401

Frau meldet sich nicht mehr

Augenblick
Zitat von Musikmann:
Ich gehe von dem besagten wunden Punkt aus, der sie zum sofortigen Rückzug bewegt hat. Trotz dass sie im Vorwege bis zum dem Event immer wieder zu ...

So viel Unterschied zu eurer Beziehung habe ich jetzt nicht herauslesen können.
Außer, natürlich, dass es diesmal nicht der Vater IHRER Kinder und nicht IHR Kind ist, weshalb sie diese Nummer nochmals mitmachen muss, sondern irgendein Kind, irgendeine Ex von irgendeinem Typen - zur Not eben auch austauschbar.

27.07.2022 11:02 • #256

LeTigre
Zitat von Musikmann:
Es fällt mir sehr schwer, dass ich von ihr nichts höre. So kenne ich sie nicht. Es gab mal eine Auseinandersetzung, in der wir mal aneinander ...

Also, gab es doch mal Streit bei euch.

Nochmal: Du wunderst dich darüber dass sie sich so verhält, weil sie sonst anders ist.

Ich schrieb es bereits: DU hast dich diesmal auch anders verhalten als sonst. Sie ist zunächst bei ihrer Lass uns das klären-Schiene geblieben. Nachdem du sie damit mehrmals hast auflaufen lassen, hat sie ihr Verhalten geändert.

Warum ist das für dich so schwer zu begreifen? Du hast dich doch auch nicht so verhalten wie sonst. Sie wird genauso gedacht haben So kenne ich ihn gar nicht.
Und wenn du sie wirklich so sehr gekränkt hast, dass irgendwas in ihr weggebrochen ist bzw dass sich ihre Gefühle zu dir geändert haben, dann ist es auch völlig logisch, dass sie sich diesmal anders verhält. Sie hat sich immer gleich verhalten vor dem Hintergrund, dass sie dich geliebt hat und ihr ein Paar ward. Nun kann es aber sein, dass sie sich mit dir nicht mehr so verbunden fühlt und dementsprechend ihr Verhalten auch ändert. Bei ihrem Ex wird sie ja auch irgendwann mal aufgehört haben das Gespräch zu suchen, weil sie festgestellt hat:Das bringt nix. Keine Lust mehr drauf!

27.07.2022 11:08 • x 2 #257

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

M
@LeTigre
Ich kann mich nicht mehr daran, was da im November genau passiert ist. Auf jedenfall habe ich mich zurück gezogen und mir Luft und Raum verschafft. Das ganze 2 Tage lang. Da ich nicht mehr auf Anrufe und WhattsApp reagierte, schrieb sie mich dann über den Facebook Messenger an. Mehrere Texte. Lange Texte. Ich hatte da dann auch sie gebeten, mich erstmal in Ruhe zu lassen. Das tat sie dann auch. Ich habe mich dann glaube ich 3 Tage später wieder bei ihr gemeldet.
Im Vergleich was das damals nicht mal ein Fliegenschiss zu dem, was ich abgezogen habe. Sie ist in unserer Beziehung die stärkere vom Kopf her, ich bin es nicht.

27.07.2022 11:35 • #258

Tee-Freundin
Hallo Musikmann,

an deiner Stelle hätte ich nun erstmal viel zu verarbeiten.
Ich meine, Du weißt, dass es real ist, aber das trotzdem zu begreifen und zu akzeptieren... ist was anderes.

Als aktuellen Fahrplan hier ein Vorschlag:
-1. Bezüglich deiner Freundin NICHTS TUN.
Weil Du nichts tun kannst und SIE jetzt am Zug ist und es somit in IHRER Hand liegt.

Wer keinen Kontakt haben will hat ihn auch nicht. - Klare Botschaft.
Dies nicht zu respektieren...
bringt nur negatives.
Willst Du glaube ich nicht.

-2. Kümmere Dich um Dich.
Mehr ist nicht möglich.

-3. Unabhängig von deiner Partnerschaft, setz' deiner Ex Grenzen.
Bin da ja schon vom Lesen allein genervt, dein Kind will vielleicht auch die Zeit mit Dir ohne Mama genießen können.

-4. Wenn Du mit deiner Freundin Kontakt hast - lass' sie reden.
Hör' ihr zu, nimm' Dich bewusst zurück.
Zeig' ihr, dass Du sie wahr und ernst nimmst.

-5. Schalt' mal den PC aus und krieg' den Kopf frei.
Du kannst gerade nur sehr begrenzt was tun. Rumrätseln ist nicht zielführend. Weiter grübeln wird dein Hinterkopf sowieso.

Die Situation jetzt ist für euch beide eine so noch nicht da gewesene.
D.h. für mich, dass die Karten neu gemischt sind und Du nichts aus der Vergangenheit ableiten kannst.
Entsprechend ist nun alles möglich.

Ansonsten, vielleicht ist bei meinen Punkten was hilfreiches für Dich bei.

27.07.2022 12:11 • x 3 #259

M
@Tee-Freundin
Danke für die Ratschläge. Momentan zweifle ich daran, ob es noch meine Freundin ist.
Heute ist Mittwoch, und ich habe seit Sonntag nichts mehr gehört.

27.07.2022 12:23 • #260

N
@Musikmann:
Dann hast Du Dich ja auch nicht anders verhalten. Obwohl sie Dir etliche Nachrichten schrieb, wolltest Du Zeit und Raum für Dich. Dann sei so nett und gestehe ihr dies auch zu.

27.07.2022 12:40 • x 6 #261

G
Zitat von Musikmann:
Aber ich verrate mal was: ich hab mich da angemeldet. Und wenn finde ich fast auf Anhieb? Sie!

Wunderbar - dann bist ja jetzt aus sämtlicher moralischer Verantwortung raus.

Zitat von Musikmann:
Frustration und Enttäuschung über uns

Wärst Du auf diese schönen Emotionswörter auch alleine drauf gekommen, ohne dass ich es Dir quasi in den Mund gelegt hätte? Ich hätte da meine berechtigen Zweifel dran, so selbstgerecht, affektflach, beratungsresistent und wenig empathisch Du Dich immer noch zeigst.

Zitat von Musikmann:
Sie ist die Person der Kurzschlussrraktionen.

Echt? Das kommt mir gerade genau andersherum vor. Dein blinder Aktionismus der letzten Tage spricht nicht gerade für Dich. Du versuchst auf Teufel komm raus und mit haarsträubenden Argumenten, am laufenden Meter irgendwas übers Knie zu brechen. Weil das partout nicht klappt, ziehst Du Dich beleidigt und gekränkt auf Tinder zurück.

Zitat von Musikmann:
Wie gesagt, ich hab mich dorr wohl angemeldet, um innerlich mein Stellenwert zu testen und um mein Gemüt zu beruhigen.

Für meinen Geschmack hat das was mit Deinem Selbstwert zu tun, der nach dieser Kränkung mal kräftig aufpoliert werden musste und auch damit, sie mal richtig abwatschen zu wollen. Ganz großes Kino und vor allem auch sowas von erwachsen ...

Zitat von Musikmann:
Aber dieser knallharter Rückzug mit der kompletten Stille macht einen irre.

Tja - finde Dich damit ab, dass Du das jetzt einfach aushalten musst und im Zweifelsfall mit den Konsequenzen leben musst, die sich gerade schon abzeichnen. Finde Dich schon mal damit ab, dass Du diese Sache einfach gründlich an die Wand gefahren hast. Das Verhalten der (Ex-)Partnerin bis dato spricht Bände. Versteh das auch gerne im Sinne von Paul Watzlawick: Man kann nicht nicht kommunizieren.

27.07.2022 12:49 • x 10 #262

unbel-Leberwurst
Zitat von Musikmann:
@Tee-Freundin Danke für die Ratschläge. Momentan zweifle ich daran, ob es noch meine Freundin ist. Heute ist Mittwoch, und ich habe seit Sonntag nichts mehr gehört.

Also Geduld zählt sicher nicht zu Deinen Tugenden...

27.07.2022 12:50 • x 5 #263

Tee-Freundin
Musikmann, wenn Du ECHT richtig sauer bist, dann geht das nicht so schnell weg.

Da willst Du erstmal
-deine Ruhe haben,
-Abstand,
-runterkommen,
-einen klareren Kopf kriegen um selbst zu wissen was Du eigentlich willst,
-/ was Du fühlst und wie Du dir deine nahe und ferne Zukunft vorstellen möchtest (, mit wem).

Ergänze das optional mit
-der Suche nach den richtigen Worten,
-dem Wunsch nichts verletzendes eskalierendes oder missverständliches sagen zu wollen und
-dem Wissen derzeit nicht fähig zu sein mit dem Partner reden zu können und / oder zu wollen.

Wer sauer ist kümmert sich meist zuerst um SICH.
Von der Person genervt zu werden, AUF die man wütend ist, ist da absolut kontraproduktiv.

So in etwa könnte es mir gehen, ich mich fühlen und verhalten.

27.07.2022 13:01 • x 3 #264

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Also Geduld zählt sicher nicht zu Deinen Tugenden...

leider nicht

27.07.2022 13:04 • #265

Vicky76
Zitat von Augenblick:
Ist zwar OT, daher entschuldige ich mich: Fährt er nicht mit euren Kindern auch separat in Urlaub?

Ne, überhaupt nicht !
In 7 Jahren war er noch nie, mit ihnen verreist.
Sie waren auch nie länger, als 4 Tage, bei ihm.
Deshalb ist , in meinen Augen, der TE, ein guter Vater, der seinen Pflichten nachkommt, auch wenn er ein fragwürdiger Partner ist.
Das rechne ich ihm aber noch an.

27.07.2022 14:14 • x 2 #266

Valera
Gib ihr Zeit. Die 3 Tage hast du damals auch gebraucht...

27.07.2022 14:57 • x 2 #267

M
Ich hatte Kontakt zu ihren Eltern.

Wir haben uns darüber unterhalten, was denn los ist.
Ich habe über den Zoff vom Wochenende gesprochen. Der Vater sagte, ihre Tochter hatte kurz davon berichtet. Ihre Eltern kommen aus Süddeutschland, wir sind im norddeutschen Raum. Ihre Kinder sind momentan dort, kommen morgen nach Hause und wechseln dann zum Papa. Und ihre Eltern bringt sie dann zu einer Kreuzfahrt. Also auch alles wieder mit Stress in der ersten Arbeitswoche verbunden.
Ihr Vater sagte, wenn es so ist, dass ich seit Sonntag nichts mehr von ihr gehört habe, dann ist es so. Wir sollten das unter uns klären, wenn es was zu klären gibt, was er aber nicht beurteilen könne. Das sie momentan nicht reagiert, sagte er, muss ich hinnehmen.

Ihre Eltern sagten mir, dass es ihre Tochter sei und sie zu ihr halten. Aber sie würden sich nicht zwischen uns stellen und sich aus so etwas raushalten.
Ihre Tochter wolle momentan ihre Ruhe und möchte nicht. Ich soll sie nicht mit Mails etc weiter bombardieren.
Ihr Vater meinte, ich solle das so akzeptieren, wie es ist.
Ob es entgültig ist, wüsste er nicht, will er auch nicht beurteilen oder was dazu sagen. Das wäre seine Tochters Entscheidung. Aber er sagte, dass seine Tochter immer sehr stur und dickköpfig sei.
Ihre Mutter meinte danach, ich soll auf keinen Fall sie weiter mit Nachrichten bombardieren.

27.07.2022 15:42 • #268

Chrome
@Musikmann

Sorry aber du wirkst so weinerlich und erbärmlich gerade, aber mach dir nix daraus, wir alle waren da schon einmal.

In dieser Phase muss man souverän agieren und nicht so wie du. Lass es einfach gut sein, in einer Woche kommt sie und will reden oder sogar schon früher weil du dich nicht mehr meldest.

Danach wird es entweder weitergehen oder es ist vorbei, aber du kannst da nix machen. Wie wäre es mal einem Hobby nach zu gehen?

Du hast eindeutig zu viel Zeit und machst dir unnötig ein Kopfkino. So wird es nur noch schwieriger und du drehst komplett am Rad.

Du bist in einer totalen Abhängigkeit gefangen und da musst du endlich rauskommen.

27.07.2022 15:49 • x 4 #269

aequum
Zitat von Musikmann:
Ich hatte Kontakt zu ihren Eltern.

Sage mal wie dumm und ignorant bist Du eigentlich?
Wie kann man in einer solchen Situation an die Eltern herangehen?
Dir dürfte vollkommen klar sein, oder vermutlich doch eher nicht, dass Du Dich durch diese Aktion nur noch weiter ins AUS manövriert hast.
Mich würde es jedenfalls überhaupt nicht wundern wenn das nun das Ende eurer Beziehung eingeläutet hat.
Verstehen würde ich sie total.

27.07.2022 15:51 • x 12 #270

A

x 4