4401

Frau meldet sich nicht mehr

LeTigre
Zitat von Musikmann:
Ich gehe von dem besagten wunden Punkt aus, der sie zum sofortigen Rückzug bewegt hat. Trotz dass sie im Vorwege bis zum dem Event immer wieder zu ...

Könnte mit reingespielt haben und im Endeffekt hat es ihr dann gereicht. Kann man einfach nicht wissen. Niemand hier weiß, was sie gerade denkt oder fühlt.

27.07.2022 09:50 • x 2 #241

M
Zitat von naomi69:
Dein Einsatz steht in keinem Verhältnis zu ihrem. Und wieder lese ich, wie gerne Du doch..... Wie gerne Du doch Lösungen für all Eure Probleme präsentieren würdest. Wo waren denn Deine Lösungen in den vergangenen Jahren? Da war kein einziger vernünftiger Ansatz von Dir. Aber jetzt - durch Zauberhand - für alle ...

Natürlich würde ich es ihr versprechen. Genauso würde ich es ach in die Tat umsetzen, nur das geht ja bekanntlicherweise nicht von jetzt auf gleich. Dafür braucht es Zeit, in der sie erkennt, dass es doch anders geht. Weißt Du, ich habe verstanden, dass ich Fehler gemacht habe. Diese tun mir auch Leid. Wenn man stark verletzt ist und gekränkt, dann zieht man sich zurück und will alleine sein. Und mit dem, der einen gekränkt hat, nichts zu tun haben.
Aber leben wir denn nach wie vor in einer Welt, in der das Reparieren nichts mehr wert ist? Wie schon anfangs mal jemand schrieb, haben wir kein KITT entwickelt in der Beziehung, das wir nun anwenden könnten. Es ist unsere allererste und dann gleich so eine große und schwierige Krise, wo sie mich nun nicht mehr riechen kann.
In Bezug auf ihre Vergangenheit und der vorigen 10jährigen Beziehung, scheint es mir so, als wenn sie nun dicht macht, weil sie an ihre Vergangenheit erinnert wird.

27.07.2022 09:57 • x 1 #242

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

M
Zitat von alleswirdbesser:
Und deine Reaktion hat sie wohl erst dazu gebracht den Kontakt erstmal abzubrechen. Es ist nicht so, dass sie sofort weg war.

Es steckt meiner Meinung nach zu viel Energie und Sympathie bis vergangenen Samstag von ihrer Seite aus drin. Das kam so abruppt ab Samstag Nacht, ohne dass es ein Vorwurf gegen sie sein soll. Den Auslöser habe ich fabriziert.

27.07.2022 10:00 • x 1 #243

Heike1307
Zitat von Musikmann:
Den Auslöser habe ich fabriziert

So sehe ich das auch.

27.07.2022 10:02 • #244

M
Zitat von LeTigre:
Das sind ja schon mal gute Ansätze, ABER wenn sie das nun einfach nicht mehr/ im Moment nicht hören will, dann musst du das einfach respektieren. Bei diesem gerne würde ich ihr sagen schwingt immer so ein bisschen ein Jetzt hör dir gefälligst meine Vorschläge an, du tolle Zippe, damit ich hier ...

Na das dies mitschwingt ist ja klar.
Ein Gespräch wäre schön, damit wir dem Campingpatz klären können. Damit wir unsere Sachen und Kinderspielzeuge austauschen können, die der andere noch hat. Also zu klären ist da noch einiges.

27.07.2022 10:03 • #245

aequum
Zitat von Musikmann:
Na das dies mitschwingt ist ja klar. Ein Gespräch wäre schön, damit wir dem Campingpatz klären können. Damit wir unsere Sachen und Kinderspielzeuge austauschen können, die der andere noch hat. Also zu klären ist da noch einiges.

Nun mach mal ein zwei Tage Pause!
Im Moment bleibt Dir doch überhaupt nichts anderes übrig.
Vor allem nicht solange sie sich nicht bei Dir meldet.

27.07.2022 10:07 • x 2 #246

LeTigre
Zitat von Musikmann:
Natürlich würde ich es ihr versprechen. Genauso würde ich es ach in die Tat umsetzen

Dann drück ich dir die Daumen, dass du von ihr nochmal die Chance erhältst, dies zu tun. Aber erwarten kannst du es leider nicht. Manchmal ist einfach zu spät. zB wenn die Gefühle bereits weg sind. Das kann passieren, wenn man massiv verletzt wurde. Sei dir dessen bewusst.

Zitat von Musikmann:
Aber leben wir denn nach wie vor in einer Welt, in der das Reparieren nichts mehr wert ist?

Du, das ist doch jetzt nicht hilfreich. Wenn sie keine Lust auf reparieren hat, dann ist es völlig irrelevant ob sie damit deine moralischen Ansichten enttäuscht. Wenn sie für sich entscheidet Nein, will ich nicht/ kann ich nicht! dann bringt dir dieser Spruch einfach gar nichts. Trennungen laufen nicht immer voll korrekt und moralisch einwandfrei ab.

Zitat von Musikmann:
In Bezug auf ihre Vergangenheit und der vorigen 10jährigen Beziehung, scheint es mir so, als wenn sie nun dicht macht, weil sie an ihre Vergangenheit erinnert wird.

Spekulier nicht zu viel. Das bringt dich nicht weiter. Mich hättest du mit der Aktion auch sicher vergrault und ich habe nicht so eine Vorgeschichte.

27.07.2022 10:10 • x 6 #247

LeTigre
Zitat von Musikmann:
Na das dies mitschwingt ist ja klar. Ein Gespräch wäre schön, damit wir dem Campingpatz klären können. Damit wir unsere Sachen und ...

Ja, aber wenn sie nicht mit dir sprechen will, dann ist das eben so. Und das mit den Kinderspielsachen eilt doch nun wirklich nicht. Meine Güte, wie kann man denn so ungeduldig sein? Warte doch erstmal ab. Bei deinem Tempo kann ja gar keine Ruhe einkehren.

27.07.2022 10:12 • x 2 #248

X
@Musikmann

Aber es ist grade nicht die Zeit um diese Dinge zu klären. Warte mal eine Woche ab und schreibe oder tel jetzt nicht weiter hinterher und versuch dich abzulenken.

27.07.2022 10:14 • x 2 #249

N
@Musikmann:
Ich muss LeTigre absolut beipflichten.
Der Krach war am Wochenende. Heute ist Mittwoch.
Bis jetzt hast Du sie über alle möglichen Kanäle zu erreichen versucht und - ich kann es immer noch nicht glauben - Dich bei Tinder angemeldet (auch wenn dr Account bereits wieder gelöscht wurde).
Das ist ziemlich viel Aktionismus für drei Tage. Ich weiß, dass man in so einer Situation kopflos agiert. Das bringt Dich kein Stück weiter. Ich weiß auch, dass ich leicht reden habe. Aber bitte nimm Tempo raus. Auch wenn Du es unbedingt willst - Du hast jetzt keine andere Wahl, als Dich in Geduld zu üben. Schwer - weiß ich.
Nützt aber alles nichts. Je mehr Du machst und tust, desto mehr verstärkt sich ihr Gefühl, dass Du eben nicht mehr als Partner in Frage kommst.
Vielleicht solltest Du jetzt wirklich mal eine Foren-Pause einlegen und versuchen, Deine Gedanken auf die Reihe zu bekommen. Du kannst momentan nichts machen - gar nichts. Leider....

27.07.2022 10:40 • x 4 #250

Augenblick
Zitat von Vicky76:
Wahrscheinlich, habe ich zu sehr, an meine Situation gedacht. Der Vater, meiner Kinder, fährt immer, mit seiner neuen Familie, ohne unsere Kinder, ...

Ist zwar OT, daher entschuldige ich mich:
Fährt er nicht mit euren Kindern auch separat in Urlaub?

27.07.2022 10:43 • x 1 #251

Kranich71
Zitat von naomi69:
Das ist ziemlich viel Aktionismus für drei Tage. Ich weiß, dass man in so einer Situation kopflos agiert. Das bringt Dich kein Stück weiter. Ich weiß auch, dass ich leicht reden habe

Das trifft nahezu bei jedem zu.
Ich kann mich sehr gut in seine Lage versetzen. Ja, er hat wahrscheinlich die größte Schuld an der miesere, aber innerlich wollte er das ja nicht.
Ich reagiere oftmals genauso wie er, auch wenn man weiß das es falsch ist. Man wünscht sich innerlich das man dadurch wieder alles hinbekommt.
Geduld zu haben ist oftmals nicht leicht.

27.07.2022 10:48 • x 3 #252

alleswirdbesser
Mich hat die Ungewissheit immer fertig gemacht. Da verstehe ich den TE schon ganz gut, dass er alles geklärt haben möchte, am besten mit einem positiven Ausgang. Aber dafür müsste sie mitmachen, was sie im Moment nicht möchte.

27.07.2022 10:52 • x 5 #253

M
Es fällt mir sehr schwer, dass ich von ihr nichts höre.
So kenne ich sie nicht.
Es gab mal eine Auseinandersetzung, in der wir mal aneinander gestoßen sind. Da waren Vorwürfe ihrerseits mit drin, wo sie dann realisierte, dass dies falsch war, so zu äußern. Sie hatte sich damals, im November 2021, dann dafür entschuldigt und geschrieben, dass sie es eingesehen, mich verletzt zu haben und sie dies nicht wollte. Sie bat um Verzeihung und das ich ihr sehr wichtig sei und sie mich nicht verlieren wolle. Ich solle ihr eine Chance geben, dass sie zeigen kann, dass sie es ernst meinen würde. Ich habe dann zwei Tage für mich gebraucht, um mal etwas Abstand zu gewinnen und den Kopf frei zu bekommen. Dies habe ich ihr auch gesagt, dass sie mich in der Zeit in Ruhe lassen soll.
Es war damals - aus heutiger Sicht - eine Lapalie. Ich nicht mehr genau, worum es ging. Aber was ich hier vollbracht habe, ist deutlich über dem, was damals mal zwischen uns war.

27.07.2022 10:54 • x 2 #254

LeTigre
Zitat von Kranich71:
Das trifft nahezu bei jedem zu. Ich kann mich sehr gut in seine Lage versetzen. Ja, er hat wahrscheinlich die größte Schuld an der miesere, aber ...

Ich glaube das kennt hier jeder von uns. Aber gerade deshalb kann man aus Erfahrung sagen, dass man sich da manchmal einfach am Riemen reißen muss um es nicht noch schlimmer zu machen. Hart erlernte Lektion.

27.07.2022 11:01 • x 1 #255

A

x 4