4401

Frau meldet sich nicht mehr

alleswirdbesser
Zitat von Musikmann:
@LeTigre Das denke ich auch, dass sie zu den Zeitpunkten nirgends an eine Trennung gedacht hatte. Auch als ich sie ihr im Affekt angedroht hatte. Sie ...

Und deine Reaktion hat sie wohl erst dazu gebracht den Kontakt erstmal abzubrechen. Es ist nicht so, dass sie sofort weg war.

27.07.2022 09:09 • #226

alleswirdbesser
Zitat von Unhinged:
Du hattest das Glück, eine hochloyale Partnerin an deiner Seite zu haben, die mit dir durch dick und dünn gegangen ist

Davon bin ich überzeugt. Ein solches Glück hat nicht jeder und schon gar nicht mehrmals.

27.07.2022 09:10 • x 6 #227

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

CanisaWuff
Zitat von Musikmann:
nachdem was wir alles erlebt hatten.

Ich würde eher sagen nachdem was sie mit Dir erleben musste.
Sie reißt sich für Dich und Dein Kind den Hintern auf und Du drohst mit Trennung. Hast Du gut hinbekommen, denn sie ist nun dabei Deine Drohung umzusetzen.

27.07.2022 09:12 • x 10 #228

M
Geschenke werde ich ihr nicht machen. Das weiss ich schon.
Ich hoffe auf ein klärendes Gespräch, in dem ich mich bei ihr auch persönlich entschuldigen möchte. Dort würde ich ihr auch Ansätze aufzeigen, die mich zum umdenken und zum ändern bewegen. So z.B., dass wir uns trotz der Elternrolle nicht selbst vergessen dürfen. Und dass wir definitiv auch Zeit - ganz viel Zeit - für uns alleine als Paar benötigen. Inklusive einen Ausgleich, vielleicht gemeinsam, zum Alltagsstress. Dies könnte z.B. alle 14 Tage zum Schwimmen gehen sein.
Gerne würde ich ihr mitteilen, dass es falsch war, sie immer meinem Sohn untergeordnet zu haben und dass dieser nun auch mal zurück stecken muss. Das muss nicht der Kleine lernen, dass muss in erster Linie ich lernen.
Ob unser beidseitiger Alltagsstress noch so schwer ist und mit der Präsenz meiner Ex noch schwieriger wird, und das andauernde Gerichtsverfahren uns auch die Luft raubt, dass muss ich in der Beziehung deutlich minimieren und nicht zum alltäglichen Gesprächsthema machen. Das zieht uns beide runter und bringt uns auseinander, wenn Emotionen dann auch noch unkontrolliert hochkochen. So ist es dann leider so, dass ich ihre Energie sauge und kaum etwas zurück gebe. Dies schlaucht den Gebenden natürlich und macht in traurig und verletzt, weil er sich nur benutzt fühlt, obwohl die Urlaubstage zur Entspannung und zum Spaß gedacht waren und nun trotzdem noch in diesem Tief geendet sind.

27.07.2022 09:17 • x 1 #229

alleswirdbesser
Zitat von Musikmann:
Dort würde ich ihr auch Ansätze aufzeigen, die mich zum umdenken und zum ändern bewegen

So wie Tinder zum Beispiel? Wenn sie dich dort schon entdeckt hat, glaube ich nicht, dass sie noch reden will.

27.07.2022 09:20 • x 2 #230

alleswirdbesser
Zitat von Musikmann:
Ob unser beidseitiger Alltagsstress noch so schwer ist und mit der Präsenz meiner Ex noch schwieriger wird, und das andauernde Gerichtsverfahren uns auch die Luft raubt, dass muss ich in der Beziehung deutlich minimieren und nicht zum alltäglichen Gesprächsthema machen. Das zieht uns beide runter und bringt uns auseinander, wenn Emotionen dann auch noch unkontrolliert hochkochen.

So ganz harmonisch liest sich diese Beschreibung nun doch nicht.

27.07.2022 09:22 • x 1 #231

LeTigre
Zitat von Musikmann:
Geschenke werde ich ihr nicht machen. Das weiss ich schon. Ich hoffe auf ein klärendes Gespräch, in dem ich mich bei ihr auch persönlich ...

Das sind ja schon mal gute Ansätze, ABER wenn sie das nun einfach nicht mehr/ im Moment nicht hören will, dann musst du das einfach respektieren. Bei diesem gerne würde ich ihr sagen schwingt immer so ein bisschen ein Jetzt hör dir gefälligst meine Vorschläge an, du tolle Zippe, damit ich hier nicht noch länger warten und bangen muss. Das muss dich doch zufriedenstellen! mit. Also, zumindest für mich.

Du musst jetzt einfach abwarten und wenn sie dir die Chance für ein Gespräch gibt, dann kannst du hoffen, dass sie sich darauf nochmal einlässt. Allerdings hast du ihr das ja eh alles schon geschrieben,weil du wiedermal nicht abwarten konntest.

Man bekommt leider nicht immer die Chance um nochmal alles zu klären und gerade zu rücken.

27.07.2022 09:24 • x 1 #232

CanisaWuff
Die Chance auf Gespräche hast Du gehabt, Du hast aber lieber geschmollt und mit der Trennung gewunken.
So wie es aussieht braucht sie kein Gespräch und sie ist Dir auch nichts schuldig. Du warst der, der gehen wollte und sie ist nun gegangen.
Was soll sie noch mit Dir besprechen? Soll sie sich wieder drohen lassen? Oder schleppst Du Dein Kind mit und musst dann dringend mit der Kindsmutter telefonieren?
Sie braucht das Gespräch nicht, jedenfalls nicht jetzt. Also kümmere Dich doch jetzt um Dein Kind und die Kindsmutter. Die Ehda- Ressource hat sich erst mal entfernt und ist nicht mehr wie selbstverständlich vorhanden.

27.07.2022 09:26 • x 4 #233

M
@alleswirdbesser
Auf der anderen Seite haben wir immer viel Spaß zusammen. Ob nun mit oder ohne Kinder. Wir telefonieren jeden Tag mehrmals miteinander. Wen wir Zeit zusammen hatten, haben wir als Familie harmonievoll zusammen Zeit verbracht. Jeder war für jeden da, jeder hat sich um die Kids und um den Partner gekümmert. Wir haben zusammen gekocht, gespielt, Ausflüge unternommen, Reisen gemacht. Hatten immer ein offenes Ohr für den anderen. Haben genussvollen S. gehabt. Zuhören, anlehnen, für einander da sein. Bei Unstimmigkeiten haben wir darüber gesprochen, wie wir es künftig besser machen können. Auch Probleme unter den Kindern haben wir klären können. Auch wenn dies manchmal haarsträubend war. Was eben fehlte, was das Zusammenziehen in eine gemeinsame Wohnung.

27.07.2022 09:31 • #234

LeTigre
Zitat von Musikmann:
@alleswirdbesser Auf der anderen Seite haben wir immer viel Spaß zusammen. Ob nun mit oder ohne Kinder. Wir telefonieren jeden Tag mehrmals ...

Du drehst dich im Kreis. Das alles ist jetzt erstmal Vergangenheit. Jetzt ist es eben mal anders, was auch aus deinem Verhalten resultierte, was in diesem Konflikt auch anders was als sonst. Du weißt ja auch nicht, was in ihr die ganze Zeit vorging oder ob du da einen wunden Punkt getroffen hast. Alle Beziehungen waren mal schön und manchmal verändern sich die Dinge eben.

27.07.2022 09:34 • x 6 #235

CanisaWuff
Zitat von Musikmann:
jeder hat sich um die Kids und um den Partner gekümmert

Sie hat sich um alle Kids und Dich gekümmert. Du nur um Dein Kind und Dich selbst.

27.07.2022 09:35 • x 4 #236

M
Zitat von CanisaWuff:
Sie hat sich um alle Kids und Dich gekümmert. Du nur um Dein Kind und Dich selbst.

Das ist nicht richtig. Ich habe mich auch um ihre gekümmert. Ich habe u.a. auch auf sie aufgepasst, wo sie z.B. länger arbeiten musste oder die Kinder in den Ferien mal über Nacht bleiben wollten.

27.07.2022 09:38 • #237

unbel-Leberwurst
Zitat von Musikmann:
Das ist nicht richtig. Ich habe mich auch um ihre gekümmert. Ich habe u.a. auch auf sie aufgepasst, wo sie z.B. länger arbeiten musste oder die Kinder in den Ferien mal über Nacht bleiben wollten.

Du hast jetzt hier viel Dresche bekommen und bist eigentlich nur noch im Verteidigungsmodus.
Alles ist doppelt und dreifach durchgekaut und ist nicht mehr hilfreich für Dich.

Vielleicht ist es sinnvoll, wenn Du hier mal offline gehst und Dich erst wieder meldest, wenn es etwas neues gibt...

27.07.2022 09:46 • x 1 #238

N
Dein Einsatz steht in keinem Verhältnis zu ihrem.
Und wieder lese ich, wie gerne Du doch.....
Wie gerne Du doch Lösungen für all Eure Probleme präsentieren würdest.
Wo waren denn Deine Lösungen in den vergangenen Jahren? Da war kein einziger vernünftiger Ansatz von Dir.
Aber jetzt - durch Zauberhand - für alle Probleme eine Lösung.
Du bist nicht glaubwürdig. Du würdest ihr jetzt alles versprechen, nur damit sie sich nicht trennt und zu Dir zurück kommt.
Nehmen wir an, es kommt so. Dann garantiere ich Dir, dass Deine Versprechen genau das sind, was sie in der Vergangenheit waren: nur Schall und Rauch.
Du änderst nichts. Nicht an Dir und auch die EX wird nicht in die Schranken gewiesen. Wichtig ist auch nur Dein Kind und natürlich DU. DU und DEIN Wohlbefinden.
Und da hat sie den Nerv, Dich mit Deiner Verletzung einfach sitzen zu lassen. Bei all Deinen guten Vorsätzen......

27.07.2022 09:47 • x 4 #239

M
Zitat von LeTigre:
Du drehst dich im Kreis. Das alles ist jetzt erstmal Vergangenheit. Jetzt ist es eben mal anders, was auch aus deinem Verhalten resultierte, was in diesem Konflikt auch anders was als sonst. Du weißt ja auch nicht, was in ihr die ganze Zeit vorging oder ob du da einen wunden Punkt getroffen hast. Alle Beziehungen ...

Ich gehe von dem besagten wunden Punkt aus, der sie zum sofortigen Rückzug bewegt hat. Trotz dass sie im Vorwege bis zum dem Event immer wieder zu mir kam.
Ich weiss, dass in ihrer Beziehung, wo die Kinder hervor gingen, der Mann sie nirgends unterstützt hat. Sie hat die Versorgung der Kinder seit Babyzeit, den Haushalt, das ganze Drumherum, neben ihrem Vollzeitjob, alles alleine machen müssen. Der Vater kam wohl nach Hause, hat sich nicht wirklich mit den Kids beschäftigt und ist dann abends in die Kneipe gegangen und hat getrunken.
In Urlauben musste sie auch alles immer machen und organisieren. Koffer packen, alles vorbereiten etc. Selbst im Urlaub hat er dann lieber getrunken und sie alleine gelassen.
Somit kommen bei ihr wohl viele Erinnerungen hoch.

27.07.2022 09:48 • #240

A

x 4