4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
@alleswirdbesser
Deshalb habe ich es gestern auch gleich wieder gelöscht.
Sie hat sich ja dort nicht mit ihrem richtigen Vornamen angemeldet, sondern einen anderen benutzt.
Warum macht eine Frau sowas? Weil sie verletzt ist und enttäuscht?
Man sagt ja, Zeit heilt alle Wunden. Vielleicht habe ich in den Streit auch eine alte Wunde von ihr getroffen aus der Beziehung, die sie vor mir hatte? Daher die komplette Abschottung.
Aber zu den letzten Wochen, dort waren keine Anzeichen von Abneigung, Distanz oder Missgunst von ihr zu verzeichnen. Es war familiär, wir haben viel zusammen unternommen.
Und das letzte Wochenende war von ihr so herbei gesehnt, sie hatte alle Weichen im Vorwege gestellt. Wenn sich innerlich schon etwas ankündigt, dann setze ich doch nicht so viel Energie da noch rein. Dann würde eine Frau doch viel früher schon auf Distanz gehen und immer mehr sich zurück ziehen. Dies hat sie nie getan.

27.07.2022 08:12 • #211

unbel-Leberwurst
Zitat von Musikmann:
Ich selbst brauche wohl ganz viel Ruhe und Zeit, um mich innerlich zu pegeln. Das geht nicht von heute auf morgen.

Eigentlich erstaunlich, dass es nicht schon früher mal geknallt hat bei euch, wenn ihr beide zu Überreaktionen neigt.

Aber Mann, halt doch mal den Ball flach.
Ihr habt gerade eure erste Krise, an der Du einen massgeblichen Anteil hast.
Und statt ihr mal ein paar Tage Zeit zu geben, drehst Du am Rad, tinderst rum und stellst alles in Frage...

27.07.2022 08:13 • x 6 #212

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

M
Zitat von alleswirdbesser:
Aber genau das hast du doch getan. Und wenn sie dich dort findet, war's das denke ich. Mal eine andere Frage: wie machst du das mit dem Dating? Ich finde es ist eine Kunst zu daten, jemanden kennenzulernen und eine neue Beziehung aufzubauen, wenn man am Wochenende nie frei hat. Ich habe ja beim daten Männer mit ...

In der Tat nein. Ich hatte nie ein freies Wochenende. Für sie ist dies aber ok. Sie wusste von vornherein darüber Bescheid.

27.07.2022 08:13 • #213

unbel-Leberwurst
Zitat von Musikmann:
Warum macht eine Frau sowas? Weil sie verletzt ist und enttäuscht?

Vielleicht, weil sie ebenfalls eine tolle Freundin hat, die ihr das angeraten hat?

27.07.2022 08:15 • x 4 #214

ElGatoRojo
Zitat von Musikmann:
Warum macht eine Frau sowas?

Weil eine Freundin ihr erzählt hat, dass der Musikmann da schon mal vorsorglich unterwegs ist?

27.07.2022 08:18 • x 4 #215

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Eigentlich erstaunlich, dass es nicht schon früher mal geknallt hat bei euch, wenn ihr beide zu Überreaktionen neigt. Aber Mann, halt doch mal den Ball flach. Ihr habt gerade eure erste Krise, an der Du einen massgeblichen Anteil hast. Und statt ihr mal ein paar Tage Zeit zu geben, drehst Du am Rad, tinderst rum und ...

Es ist wirklich unsere erste große Krise.
Unsere weiteren Pläne waren: zusammen zu ziehen, dies war ihr Vorschlag. Nächsten Urlaube angedacht. Weihnachts- und Sylvesterplanung.
Wie gesagt, die Feinheiten sind auch entscheidend. Das Frühstück z.B. hätte sie ja auch anders machen können, und zwar das sie erst gar keins macht. Wenn sie gedanklich mit uns eh durch ist. Den Freitag Abend zuvor hätte sie nicht zum Essen gehen mitkommen müssen, wenn sie kein Interesse mehr an uns gehabt hätte.
Und das Event am Samstag hätte sie stillschweigend und völlig desinteressiert an mir vorbei ziehen lassen können.
Wenn man emotional so gekränkt ist, dann geht man doch nicht immer wieder neu auf ihn zu, oder? Man zieht sich doch Stück für Stück zurück, lässt den anderen machen, ohne Interesse an ihm zu zeigen.

27.07.2022 08:20 • #216

Vicky76
Zitat von Musikmann:
Man zieht sich doch Stück für Stück zurück, lässt den anderen machen, ohne Interesse an ihm zu zeigen

Wahrscheinlich hat sie sich, eine ganze Weile, ganz besonders viel Mühe gemacht.
Du solltest ihr das nicht übel nehmen.......

27.07.2022 08:23 • x 3 #217

unbel-Leberwurst
Zitat von Musikmann:
Wenn sie gedanklich mit uns eh durch ist. Den Freitag Abend zuvor hätte sie nicht zum Essen gehen mitkommen müssen, wenn sie kein Interesse mehr an uns gehabt hätte.

Und wer sagt Dir, dass sie kein Interesse hat?

Du versteigst Dich da gerade gedanklich völlig...

27.07.2022 08:24 • x 1 #218

LeTigre
Sorry, aber wie kann man so.... ‍️

Du bist so selbstgerecht, merkst du das eigentlich selbst nicht?

Du hast doch den ganzen Streit überhaupt entfacht. Du hast dich ganz alleine in diese Situation manövriert, in der du jetzt steckst.
Du schreibst hier die ganze Zeit, dass du dich selbst reflektiert hast, wie vorbildlich ihr eure Konflikte die letzten 3Jahre (angeblich) gelöst habt, dass du einsiehst dass du dich komplett daneben benommen hast...
Und dann meldest du dich bei Tinder an? Echt jetzt? Was ist das denn für eine Schnapsidee? Kannst du nicht mal ein paar Tage die Füße still halten? Du hast dich doch schon genug ins Aus befördert mit deiner Trennungsandrohung,die du noch unterstrichen hast indem du sie auf FB gelöscht hast und dann setzt du dem ganzen noch die Krone auf, indem du dich bei Tinder anmeldest?
Es hätte doch schon gereicht, wenn dich eine ihrer Freundinnen/ Bekannten dort gesehen hätte und damit hättest du eurer Beziehung den Todesstoß versetzt. Nein, aber du musst deinen Marktwert abchecken um dich damit zu trösten. vielleicht hätte es ein Film am Abend, ein bisschen Musik hören oder ein Spaziergang auch getan, aber nein: Musikmann geht erstmal tindern, weil ein Kumpel ihm das gesagt hat...

Und das Schärfste daran ist, dass du nun echt noch die Traute hast IHR Vorwürfe zu machen, weil sie dort angemeldet ist. Hat sie dir mit Trennung gedroht oder du ihr?
Und doch, Liebe kann ganz schnell einfach so weg sein, wenn man es ordentlich übertrieben hat.
Du hast dich immer auf sie verlassen können und sie hat dir ja wohl nie Anlass zum Klagen gegeben, aber wenn all das so mit Füßen getreten wird, dann kann ich absolut verstehen, wenn sie sagt:Pfff, warum mach ich das eigentlich noch? Ich mach und tu und am Ende muss ich mich noch ignorieren und anranzen lassen, in meinem Urlaub. Ich denke nach deinem Auftritt am Wochenende, ist sie das erste mal ins Grübeln gekommen, als sie da so allein im Bett lag und hat ihre Bilanz der gesamten 3 Jahre gezogen. Und naja, was ich alles so von dir lese... ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich es nicht verstehen könnte wenn sie sagt:Hey, ich gebe alles und was bekomme ich zurück? Ein Typ der seit drei Jahren Gerichtsstress hat, mir kaum Paarzeit bieten kann, dessen Ex ständig präsent ist, der mich ständig in Beschlag nimmt und mir nicht mal im Urlaub etwas Spaß gönnt.

Jetzt atme mal durch und lass einfach mal Ruhe einkehren. Du machst es mit jeder Aktion nur noch schlimmer. und am liebsten würde ich dir dein Handy mal für ein paar Tage abnehmen, damit du damit nicht noch mehr Mist verzapfst.

27.07.2022 08:34 • x 16 #219

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wer sagt Dir, dass sie kein Interesse hat? Du versteigst Dich da gerade gedanklich völlig...

Interesse an mir und meinem Sohn war ja nach wie vor ungebrochen da. Also sprich Interesse an uns.
Aber dieser knallharter Rückzug mit der kompletten Stille macht einen irre. Und alles was ich weiss, ist, dass mein Kumpel nur sagte, wir sollen das unter uns klären. Sie hat dort geschlafen, aber wohl nichts über uns erzählt.

27.07.2022 08:37 • #220

LeTigre
Zitat von Musikmann:
Wie gesagt, die Feinheiten sind auch entscheidend. Das Frühstück z.B. hätte sie ja auch anders machen können, und zwar das sie erst gar keins macht. Wenn sie gedanklich mit uns eh durch ist.

Zitat von Musikmann:
Den Freitag Abend zuvor hätte sie nicht zum Essen gehen mitkommen müssen, wenn sie kein Interesse mehr an uns gehabt hätte.

Zitat von Musikmann:
Und das Event am Samstag hätte sie stillschweigend und völlig desinteressiert an mir vorbei ziehen lassen können.

Zitat von Musikmann:
Wenn man emotional so gekränkt ist, dann geht man doch nicht immer wieder neu auf ihn zu, oder?

Jetzt dreh ihr mal keinen Strick daraus. Zu all diesen Zeitpunkten hat sie wahrscheinlich noch gar nicht an Trennung und dergleichen gedacht und dachte, dass ihr das auf eure übliche Weise bereinigen könnt. Allerdings hast du das ja einfach unmöglich gemacht und bist zum Schluss sogar aufgestanden und hast sie sitzen lassen. Dazu dann erst irgendwann Montags eine WhatsApp-Nachricht in der du so tust, als wäre nichts gewesen (Was reichlich spät ist. In der Zwischenzeit wird sich ihr Frust schon nahezu ins unermessliche gesteigert haben)... also, ich denke sie reagiert einfach nur auf deine zahlreichen Fehler am Wochenende und hat sich selbst nicht träumen lassen, dass euer Urlaub, auf den sie sich so gefreut hat und den sie erst ermöglicht hat, so endet.

27.07.2022 08:44 • x 4 #221

unbel-Leberwurst
Zitat von Musikmann:
Interesse an mir und meinem Sohn war ja nach wie vor ungebrochen da. Also sprich Interesse an uns. Aber dieser knallharter Rückzug mit der kompletten Stille macht einen irre. Und alles was ich weiss, ist, dass mein Kumpel nur sagte, wir sollen das unter uns klären. Sie hat dort geschlafen, aber wohl nichts über uns ...

Wir drehen uns doch jetzt langsam im Kreis hier.

Du musst einfach mal akzeptieren, dass sie gerade Abstand braucht.
Nutz doch Deine Zeit und Energie, die Du in Dein Gedankenkarussel steckst leibe, um Deine anderen Dinge anzugehen.

27.07.2022 08:59 • x 4 #222

M
@LeTigre
Das denke ich auch, dass sie zu den Zeitpunkten nirgends an eine Trennung gedacht hatte. Auch als ich sie ihr im Affekt angedroht hatte. Sie hat immer wieder zu mir gestanden und versucht, mit mir in Kontakt zu bleiben.

27.07.2022 09:00 • #223

Unhinged
Durch das, was du hier weiter noch über ihren Einsatz in der Beziehung geschrieben hast, bestätigt sich nur, was ich eingangs schon geschrieben habe:
Du hattest das Glück, eine hochloyale Partnerin an deiner Seite zu haben, die mit dir durch dick und dünn gegangen ist. Und am Samstag hast du einfach den Bogen überspannt.
Irgendwann knallen auch der besten Partnerin die Sicherungen durch, wenn von ihr dauerhaft mehr genommen als
gegeben wird und sie nicht gewertschätzt wird. Im Gegenteil, du hast ihr mit Trennung gedroht, als ob sie dir nicht wirklich etwas wert sei. Das wäre für mich auch ein verbaler A*rschtritt.
Und du respektierst auch nicht, dass sie jetzt gerade nicht mit dir reden kann, möchte oder will. Sie ist nicht dazu da, nur so zu funktionieren, wie es dir genehm ist und für dich passt.
Und ja, man nimmt eine ganze Weile hin, weil der Partner ja diese belastende Gerichtssache hat und entschuldigt darüber viel. Aber irgendwann ist Matthäi echt am Letzten...So wie jetzt.
Musikmann, wach auf.....

27.07.2022 09:01 • x 13 #224

N
@Musikmann
Es wird immer abstruser, was Du hier von Dir gibst.
Du bist nur am Fordern: ein Gespräch mit Dir muss sie führen - schließlich geht man nicht einfach so auseinander.
Was waren Deine Aktionen am Samstag? Wo war Deine Redebereitschaft, außer dass Du sie mit Drohungen konfrontiert hast?
Und es stimmt auch, dass Du null reflektiert hast. Du befindest Dich immer noch in der Opferrrolle; die böse Frau lässt Dich mit Deinen ach so tollen Nachrichten ins Leere laufen. Du kannst Dir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie es ihr geht.
Aber hey, um sie geht es ja auch nicht. Dein Ego ist matt geworden und die Frau erdreistet sich doch allen Ernstes sich zu weigern, dieses wieder aufzupolieren.
Es geht nach wie vor um Dich; um Deine Befindlichkeiten; um Dein Wohlbefinden.

Die nächste Glanztat: Tinder.
Toll gemacht. Du machst das ja nur, um Dich abzulenken; Deinen Marktwert zu testen.
Aber sie macht das natürlich, weil sie aktiv nach anderen Männern sucht; diese Sch*****.

Komm mal runter von Deinem hohen Ross, bevor Du runter fällst vor Selbstmitleid und Verblendung.

Es geht im Leben nicht nur um Dich. Das musst Du jetzt gerade auf die harte Tour lernen.
In den Jahren der Beziehung hat sie klar formuliert, was sie stört. Dass man sich nicht verbiegen kann, ist klar. Jedoch alles zu überhören, kann das Aus bedeuten.
Und an dem Punkt ist sie: viele leere Versprechungen; keinerlei Wertschätzung dessen, was sie für Dich gemacht hat und dann Dein extrem verletzendes Verhalten.
Was erwartest Du? Dass sie Dir wieder mal entgegen kommt und sagt: Musikmann, Du hast es nicht leicht, mein Armer. Aber ich bin an Deiner Seite; ich helfe Dir nach besten Kräften und darüber hinaus. Und es macht mir auch nichts aus, wenn Du mich wieder behandeln willst, wie den letzten Dreck.

Du lernst absolut nichts dazu. Und wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen.

Einen Rat hätte ich dann doch noch: komm nicht auf die Idee, ihr irgendwelchen Geschenke zu machen. Du wirst über ihre Reaktion enttäuscht sein.

27.07.2022 09:02 • x 13 #225

A

x 4