4401

Frau meldet sich nicht mehr

aequum
Zitat von Iunderstand:
Und sorry aber das mit den Blumen würde ich lassen, in dem Fall

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Das kannst auch Du nicht wissen ob das fruchtet.

26.07.2022 16:10 • x 1 #166

alleswirdbesser
Zitat von Musikmann:
Es macht mich derzeit ratlos, nichts unternehmen zu können. Und ein Gespräch müsste es geben, da wir noch viele Dinge zurückgeben und klären ...

Meine letzte Trennung ist 1,5 Jahre her, meine Sachen sind noch bei ihm, ein Gespräch hat er verweigert. Kontakt abgebrochen.

Ich muss damit leben, auf den Kramm verzichten , zwingen kann man den Menschen nicht. Es ist wie es ist.

26.07.2022 16:13 • x 1 #167

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

I
Zitat von aequum:
Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Das kannst auch Du nicht wissen ob das fruchtet.

Stimmt, war auch nur meine erste Intention als ich's gelesen hab, dass es vielleicht ein bisschen zu viel ist

26.07.2022 16:16 • x 1 #168

M
@Iunderstand
Du Blumen lasse ich auch. Es gibt andere Dinge sie mag, die man ihr mal mitbringen könnte. Mir ist bewusst, dass ich sie aufs Übelste gekränkt und verletzt habe. Und nur mein Kind und meine Wünsche in den Vordergrund gestellt habe. Ihr habe ich gerade am Wochenende keine Aufmerksamkeit geschenkt. Dass sie sich jetzt zurück zieht, ist nachvollziehbar. Sie wird auch sortieren müssen, was passiert ist und ob und wie man damit zukünftig nun umgehen soll. Sagen kann man viel, es müssen Taten folgen. Taten kann man nun nicht belegen oder prophezeien. Ich hoffe auf ihre Gutmütigkeit, nicht alles gleich wegzuwerfen. Egal wie schwer es war.

26.07.2022 16:17 • x 3 #169

M
Zitat von alleswirdbesser:
Meine letzte Trennung ist 1,5 Jahre her, meine Sachen sind noch bei ihm, ein Gespräch hat er verweigert. Kontakt abgebrochen. Ich muss damit leben, auf den Kramm verzichten , zwingen kann man den Menschen nicht. Es ist wie es ist.

Na u.a. Ist der Campingplatz noch zu klären. Und auch andere Dinge

26.07.2022 16:18 • #170

CanisaWuff
Zitat von Musikmann:
Am Freitag wollten wir zusammen essen gehen, allerdings gab es da schon Knatsch, da mein Kind erst am Sonntag wechseln sollte, ihre aber schon weg waren.

Für mich hört sich das aber alles nicht nach harmonischem Patchwork an.
Zum Einen gehört Dein Kind ja auch dazu, also kein Grund für sie, dass sie einen Aufriss macht. Aber auf der anderen Seite hättest Du ja auch mit der Kindsmutter abmachen können, dass Dein Kind auch früher wechselt. Vielleicht solle man sowas auch irgendwie absprechen... würde ich mal naiv denken.
Zitat von Musikmann:
Ich hatte somit nur Gedanken für mein Kind, nicht für sie

Ähm... warum nur Gedanken für das Kind? Klar ist es da, aber die Welt dreht sich doch nicht nur um Dein Kind... verstehe ich nicht so ganz. Ist Dein Kind körperlich beeinträchtigt, dass es so viel Zeit braucht oder gluckst Du einfach nur so rum? Auch das ist für mich nicht Patchwork.
Zitat von Musikmann:
Am Samstag war es ähnlich, wir haben kein Frühstück zusammen gegessen, obwohl sie alles vorbereitet hatte

Ja, super... und warum nicht? Also da wäre ich auch ziemlich angefressen muss ich zugeben.
Zitat von Musikmann:
Sie hat dann nach 2 Stunden unseren Platz verlassen und ist spazieren gegangen. Darauf habe ich dann am Nachmittag mi meinem Kind mich ebenfalls auf den Weg in die nächste Stadt gemacht, ein Eis zu essen.

Sie hat 2 Stunden gewartet? Obwohl Ihr nicht zum frühstücken da wart? Warum eigentlich nicht? Hat Dein Kind morgens keinen Hunger und wo ist Problem, dass man sich hinsetzt und zusammen frühstückt? Wäre vielleicht nett gewesen, sie zu suchen und mit zum Eis essen zu nehmen... also wir reden doch von Patchwork... das heißt doch zusammen und nicht jeder für sich ... oder ich habe da echt das Prinzip nicht kapiert.
Zitat von Musikmann:
mit meinem Kind vorzeitig wieder zurück zum Platz, da es müde war und bockig wurde. Ich bin kommentarlos gegangen, weil ich angefressen war.

Dein Kind ist müde und bockig und Du bist angefressen? Den ganzen Tag kümmerst Du Dich nur um Dein Kind und am Abend soll sie sich dann mit kümmern und mit Dir und dem Kind nach Hause gehen? Da fällt Dir dann wieder die Kombination von Patchwork ein? Weil es da gerade mal keinen Spaß mit Deinem Kind macht?
Zitat von Musikmann:
Und wenn sie jetzt mit unseren Nachbarn loszieht, ich meine Sachen packen würde und das es dann mit uns aus wäre.

na, vielen Dank auch...
Ihre Kinder sind weg, Deines noch da... ok passiert
Sie macht frühstück und niemand kommt
Ihr geht Eis essen ohne Sie
Dein Kind bockt und Du gehst und dann drohst Du mit Schluss machen, wenn sie sich entschließt IHRE Kinderfreie Zeit zu genießen.
Du bist ja ein Herzchen. Ich kann sie verstehen, auf so ein Patchwork Ding hätte ich auch keine Lust.

26.07.2022 16:19 • x 11 #171

aequum
Zitat von Musikmann:
@Iunderstand Du Blumen lasse ich auch. Es gibt andere Dinge sie mag, die man ihr mal mitbringen könnte. Mir ist bewusst, dass ich sie aufs Übelste gekränkt und verletzt habe. Und nur mein Kind und meine Wünsche in den Vordergrund gestellt habe. Ihr habe ich gerade am Wochenende keine Aufmerksamkeit geschenkt. Dass ...

Tja aber dafür musst Du sie zuerst einmal erreichen und sie dazu bewegen, überhaupt nochmal mit Dir zu reden.

26.07.2022 16:23 • x 2 #172

Wolli66
Zitat von Musikmann:
Na u.a. Ist der Campingplatz noch zu klären. Und auch andere Dinge

Offensichtlich bist Du viel zu stark auf der Sachebene unterwegs. Die Empathie scheint nicht Deine Stärke zu sein.

Ich lese immer nur ich, ich, ich...das finde ich egozentrisch.

Lass sie erstmal in Ruhe!

26.07.2022 16:25 • x 3 #173

Umbra_
Zitat von Musikmann:
da wir noch viele Dinge zurückgeben und klären müssen.

So weit ist es doch noch nicht. Mach dich jetzt nicht verrückt.

Ich würde bis zum Wochenende warten und dann nochmal Kontakt aufnehmen. Wie, weiß ich jetzt auch ich so recht, vielleicht telefonisch!?

Versuche einmal auf andere Gedanken zu kommen. Ich weiß, das ist schwer.

26.07.2022 16:30 • x 1 #174

LeTigre
Es ist nicht relevant ob du die Trennung nur angedroht oder tatsächlich ausgesprochen hast. Die Drohung alleine (vor allem unter Berücksichtigung der Umstände) ist stellt schon eine massive Kränkung und einen Vertrauensbruch da. Da bist du mal kilometerweit übers Ziel hinausgeschossen.

Und dass es dich wurmt, dass sie sich nun tot stellt und nicht reagiert glaube ich gern. Dann weißt du ja jetzt, wie sie sich bei eurem Ausflug gefühlt hat, als sie permanent Gesprächsangebote gemacht hat und du sie hast stehenlassen.

Was ich dir auch nochmal raten würde, wäre mit einem guten Angebot in euer Gespräch zu gehen, zB mind. 1 kinderfreies Wochenende im Monat nur für euch und daran wird sich gehalten. Egal wie der Ex und dem Kind plötzlich der Sinn steht. Eine stabile Eltern-Kind-Beziehung geht nicht kaputt, weil man mal Nein sagt.
Des Weiteren würde ich nicht zulassen, dass deine Ex so präsent ist. Man nimmt einem Kind nicht seine Mutter weg, weil nicht jeden Tag telefoniert wird. Zur Not gäbe es auch die Möglichkeit, per WhatsApp zu videotelefonieren und das Kind samt Mutter am Telefon in ein anderes Zimmer zu schicken. Der Ex wird mitgeteilt, wann sie anrufen kann und dann geht das Kind ans Telefon.

Und was soll dieses permanente Gefrage, ob es ihm gut geht. Ja, wie soll es ihm denn sonst gehen? Er schläft ja nicht das erste Mal bei dir und zur Not meldest du dich. Setz mal Grenzen und lass nicht so die Glucke raushängen. Das ist völlig unnötig. Vor allem bei einem 7jährigen.

Ich bin immer der Meinung, wenn es so einen harten Cut gab und die Beziehung ernsthaft auf der Kippe steht, dann kann man nicht einfach hingehen und Sorry sagen, sondern man muss dann schon Zugeständnisse machen und der Person darlegen, was sich denn zukünftig bessern soll, damit sie sich nochmal auf einen einlässt.

26.07.2022 16:59 • x 9 #175

Happylife1981
Zitat von Musikmann:
@aequum Ne nicht wirklich. Und ich weiss in der Situation auch nicht wirklich weiter. Lass ich sie in Ruhe, oder werde ich aktiver und bemühe mich ...

Du hast ihr 3 Nachrichten geschrieben auf die keine Reaktion kam.
Alles was Du jetzt noch tust macht es, in meinen Augen, schlimmer. Sie möchte ihre Ruhe. Respektiere das doch bitte. Wenn sie Dir was zu sagen hat wird sie sich melden.

26.07.2022 17:18 • x 3 #176

M
Ich habe mich heute mit einem besten Kumpel ausgetauscht.
Meine Sichtweise hat sich dadurch nun evtl. verändert.
Ich habe meiner Freundin eine WhattsApp geschickt mit dem Inhalt, dass ich es versäumt habe, dass wir im Monat mindestens 1 kinderfreies Wochenende für uns haben sollten. Und das wir einen Ausgleich zu unserem Alltagsleben uns suchen sollten. Zusätzlich dass die Mutter meines Kindes immer viel zu präsent war und dies nicht mehr vorkommen darf. Im DK-Urlaub war dies überdeutlich zu spüren. Er wird zukünftig mal zurück stecken müssen. Das muss ich noch lernen. Und das leider genau das, was ich nun ändern möchte, vergangenes Wochenende wieder passiert ist.
Gesendet wurde die WhattsApp, 2 graue Haken. Selbst bei gelöschter Nummer kann sie den Text ja im Bildschirm runterscrollen und trotzdem lesen.
Mein Kumpel meinte, ich soll mich bei Tinder anmelden und mich mit flirten ein wenig ablenken.

26.07.2022 23:30 • #177

M
Und hier der chronologische Ablauf, was wir in den letzten Monaten gemacht hatten:
Zeit immer wöchentlich von Freitag bis Sonntag, manchmal auch schon ab Donnerstag zusammen verbracht. Oder auch einzelne Tage, wenn mal kinderfrei.
Urlaub im Mai 1 Woche alle zusammen.
Wochenenden auf dem Campingplatz mit den Kindern.
Kino, Minigolf, etc.
Im Juni hat sie sich Hilfe von ihren Eltern geholt, um den CP aufzuarbeiten, da ich zu angespannt war und ihr dies mitgeteilt hatte. Sie hatte dann gesagt, sie kümmert sich um alles, so dass ich keine Verpflichtungen damit habe.
Urlaub im Juli in Dänemark, danach hat sie auf alle 3 Kinder aufgepasst auf dem Campingplatz, da ich im KH war. Sie hat es extra hier bei mir abgeholt. Sie war aus DK diekt zum Platz gefahren, ich nach Hause. Dies war direkt im Anschluss an den DK-Urlaub, da ich mich dort verletzt hatte. Am Sonntag hat sie mein Kind dann zusätzlich bei mir abgeholt und ist wieder zum CP gefahren. Ich bin nach dem KH dann hinterhergefahren und wir sind eine Nacht dort geblieben.
Letzte Woche wollten wir alle zusammen ihre Kinder nach Süddeutschland zu Oma und Opa bringen, aber ich konnte nicht mit, da ich am Fuß verletzt war. Sie war sehr bemüht und versuchte eine entsprechende Hotelalternative o.ä. zu finden, aber sie ist dann am Dienstag alleine los, und am Mittwoch zurück. Mittwoch und Donnerstag hat sie dann ihr Büro vorgearbeitet, damit wir zu Freitag auf dem Campingplatz konnten, um unser letztes Wochenende zu genießen.

26.07.2022 23:42 • #178

alleswirdbesser
Zitat von Musikmann:
Mein Kumpel meinte, ich soll mich bei Tinder anmelden und mich mit flirten ein wenig ablenken.

Die schlechteste Idee ever. Seid ihr schon getrennt?

26.07.2022 23:54 • x 15 #179

Umbra_
Zitat von Musikmann:
Ich habe meiner Freundin eine WhattsApp

Heute Abend noch? Du wolltest doch warten, bis sie sich meldet.

Das, was du ihr geschrieben hast ist richtig, wenn du es dann auch so umsetzt.
Aber du hast einen Schritt vor dem anderen getan. Sie sollte sich zuerst melden!

Du bist irgendwie total von der Rolle. Aber halte jetzt die Füße still. Das, was du machst ist zuviel.

Ich kann mir denken, dass du am liebsten jetzt und sofort alles geklärt haben willst, aber halte dich zurück (hast du anscheinend leider nicht getan).

26.07.2022 23:59 • x 3 #180

A

x 4