4401

Frau meldet sich nicht mehr

aequum
Zitat von Musikmann:
Weil sie mir sehr viel bedeutet. Und ihre beiden Kinder auch. Es ist wie eine 5köpfige Familie. Und die Liebe steht auch im Raum. Ebenso wie die Pläne, die wir haben. Es wäre schade, dies aufzugeben a la Tinder wegzuwischen, ohne dass wir uns mal detailliert und innig über uns aussprechen.

Na dann lass Dir mal zur Abwechslung etwas einfallen was tatsächlich bei ihr ankommen wird.
Bislang hast Du nichts dergleichen geschafft.

26.07.2022 15:45 • #151

FloraVita
Zitat von aequum:
Das stimmt natürlich! Ich habe allerdings feststellen müssen, dass das noch immer zieht...

Nicht immer. Brachte meinem Ex nichts. Sollte die Frau eine Entscheidung gegen den TE getroffen haben, braucht er nicht zu erwarten dass sie das zurückbringen wird.

26.07.2022 15:49 • x 1 #152

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

M
@aequum
Ne nicht wirklich. Und ich weiss in der Situation auch nicht wirklich weiter.
Lass ich sie in Ruhe, oder werde ich aktiver und bemühe mich um sie?

26.07.2022 15:50 • #153

alleswirdbesser
Zitat von Musikmann:
Es wäre schade, dies aufzugeben a la Tinder wegzuwischen, ohne dass wir uns mal detailliert und innig über uns aussprechen.

Die Aussprache bedeutet aber nicht unbedingt, dass man da weiter machen kann, wo man aufgehört hat. Vielleicht wird sie dir endlich sagen, was für sie nicht stimmig ist, vielleicht wird sie Änderungen einfordern, vielleicht gibt sie dir eine letzte Chance oder doch keine. Davon auszugehen, dass man es mit einer Aussprache gut machen kann, ist ein Trugschluss. Eine Aussprache kann auch das Ende der Beziehung bedeuten.

Und wenn du hier im Forum quer liest, wirst du feststellen, dass sehr viele Beziehungen und Ehen ohne wirkliche Aussprache enden. Die Verlassenen warten, hoffen, wünschen sich ein Gespräch und die Verlasser tun das teilweise nie, aus ihnen bekannten Gründen.

26.07.2022 15:51 • x 2 #154

D
Zitat von Musikmann:
Und die Liebe steht auch im Raum.

Na immerhin ist sie schon im Raum. Einen gemütlichen Platz auf der Couch hast du ihr aber offensichtlich nicht angeboten. Insgesamt liest es sich sehr pragmatisch, wie du über sie schreibst. Ist nur mein Eindruck, der kann natürlich auch falsch sein.

Zitat von Musikmann:
Aber man läuft doch nicht wortlos auseinander.

Man tut Vieles nicht. Im Moment möchte sie ja offenbar nicht mit dir reden, deine Aufgabe ist nun, dies auszuhalten. Erzwingen kannst du es nicht.

26.07.2022 15:51 • x 6 #155

G
Zitat von Musikmann:
Hast Du einen Tip für mich?

Weniger Ich - mehr Empathie und Verständnis.

Für's Erste vor allem den Ball flach halten und jegliche weitere Kontaktaufnahme unterlassen.
Sie ist jetzt am Drücker - das wird Dir nicht gefallen, aber Du kannst momentan nichts tun, außer es damit noch schlimmer zu machen. Die Frau ist zurecht gekränkt, enttäuscht, sauer, traurig, evtl. auch ärgerlich oder wütend.
Realisiere an dem Punkt erst einmal, dass es hier nicht um Dich geht ...

26.07.2022 15:54 • x 11 #156

aequum
Zitat von Musikmann:
Es ist leider angedroht worden. Aber nicht wirklich umgesetzt.

Das reicht durchaus! Was glaubst Du wie genau das bei ihr angekommen ist?
Du scheinst wirklich keinerlei Empathie für deine Freundin zu empfinden.
Ansonsten kann ich mir Dein Geschreibsel nicht erklären...

Andere Fories haben Dich schon gebeten, Dich mal in ihre Situation hinein zu versetzen aber dazu scheinst Du ja offensichtlich nicht fähig zu sein.

Du kannst Dich wirklich nur glücklich schätzen wenn sie sich Dir tatsächlich nochmals nähert.
Im realen Leben schätze ich die Chancen eher next to Zero dafür ein.

26.07.2022 15:56 • x 4 #157

M
Ich bin wirklich ratlos....
Seitenlang versuchen dir - besonders auch Frauen hier- deutlich zu machen, was in deiner Freundin vorgehen muss.

Zitat von Musikmann:
Ja das verstehe ich und ich kann nun auch nachempfinden, wie sie sich fühlt.
Aber was mir weh tut und mich wurmt, dass sie sich komplett abschottet.
Ich habe das Beziehungsende nur angedroht,

Hier scheint es, dass du nicht reflektiert und verstanden hast, was passiert ist. Sie tut dir jetzt weh? Selbst beim lesen der ganzen Kommentare hier heute ist der Groschen noch nicht gefallen, glaube ich.

Emphatie für dich ist da, Verständnis für sie nicht, so kommt es mir vor.

Vielleicht kann einer der Männer hier das für dich noch einmal anders erklären...

Ansonsten verstehe ich langsam, wie sich deine Freundin fühlen muss,

-kämpfen gegen Windmühlen
-reden mit der Wand
-stehen auf verlorenem Posten
-alleine
-unverstanden
und mit vollkommen leeren Akkus.

Zitat von Musikmann:
Aber man läuft doch nicht wortlos auseinander.

Sie hat drei Jahre lang genug geredet.

Ich drücke dir die Daumen, dass sie euch noch eine Chance gibt!

26.07.2022 15:56 • x 11 #158

alleswirdbesser
Zitat von Musikmann:
@aequum Ne nicht wirklich. Und ich weiss in der Situation auch nicht wirklich weiter. Lass ich sie in Ruhe, oder werde ich aktiver und bemühe mich ...

Also, ich erzähle dir was, soll aber nicht heißen, dass deine Freundin auch so tickt.

Bekannte von mir hatte eine Auseinandersetzung mit ihrem Freund, er fuhr weg, ohne dass sie sich ausgesprochen haben. Sie hat ihm später geschrieben wie verletzt sie sich fühlt und hat in meinen Augen schon fast Schluss gemacht. Daraufhin kam tagelang keine Reaktion von ihm. Später hat er versucht sie anzurufen, sie ging nicht dran, mehrmals, auf seine Nachricht hat sie geschrieben, sie hat nicht vor die Angelegenheit schriftlich oder telefonisch zu klären. Kurze Zeit später stand er vor ihrer Tür. Sie haben sich ausgesprochen, alles ist gut.

Für sie war es wichtig, dass er aktiv wird und von sich aus das Gespräch sucht, obwohl er nicht de Typ dafür ist. Irgendwann hat er es verstanden und hat den Ruder noch rumreißen können.

Ob das bei euch auch so sein könnte - keine Ahnung.

Und wenn ja, würde ich an deiner Stelle schauen, dass du 2 Mal im Monat, am Samstagabend und am Sonntag kinderfrei hast, so wie sie. 1,5 Tage, 2 mal im Monat nur für euch allein.

26.07.2022 15:59 • x 4 #159

Vicky76
Zitat von Musikmann:
Ein Streit oder ähnliches ist in den vergagenen 3 Jahren nicht vorgekommen.

Vielleicht haben sich mehrere Konflikte, bei ihr aufgestaut.
Gerade , in einer Patchworkfamilie, gibt es häufig Probleme.
Ich glaube, Männer haben generell das Problem, , Konflikte zu erkennen und darüber zu sprechen.
Frauen möchten nicht streiten und halten meist still
Ein Beziehungskiller

26.07.2022 16:00 • #160

E
@Musikmann : Vielleicht gehst du mal vom Bildschirm weg. Joggen, Bewegung etc.
Mal sacken lassen, was dir hier gespiegelt wurde anstatt dich weiter wie ein Terrier zu verbeißen in Fragen, wie es denn jetzt weiter gehen soll.

26.07.2022 16:02 • x 1 #161

M
Es macht mich derzeit ratlos, nichts unternehmen zu können.
Und ein Gespräch müsste es geben, da wir noch viele Dinge zurückgeben und klären müssen.

26.07.2022 16:03 • #162

E
Zitat von Vicky76:
Vielleicht haben sich mehrere Konflikte, bei ihr aufgestaut. ...

Ich glaube nicht, dass es in solchen Situationen hilft, weiter zu spekulieren. Musikmann hat hier ordentlich Feedback erhalten, jetzt gilt es, das mal sacken zu lassen. Was bei ihr gerade ist, was sie denkt, fühlt, wen sie wie was blockiert hat, wissen wir nicht ganz genau.

26.07.2022 16:04 • x 2 #163

E
Zitat von Musikmann:
Es macht mich derzeit ratlos, nichts unternehmen zu können. ...

Vielleicht mal weniger blinde Action, dafür Hirn an?!
Viel Glück dir

26.07.2022 16:07 • #164

I
Ich finde auch, dass alles was bisher geschrieben wurde nicht Mal annähernd bei dir ankam. Die einzige Frage die du hast was kann ich jetzt noch tun, um alles schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen? Aber wirklich verstanden was vorgefallen ist, hast du nicht. Nicht Ende letzter Woche und auch die beiden Jahre davor nicht... Dein einziges Problem ist, sie hat dich verletzt (?) weil sie sich abschottet, dabei hast du dich doch zwei Tage so super reflektiert (wurde ja schon erläutert, dass das Quark ist) und jetzt soll sie sich gefälligst nicht so haben und wieder dein Spielzeug und doppelter Boden sein.
So wird es aber nicht funktionieren

Und sorry @aequum aber das mit den Blumen würde ich lassen, in dem Fall

26.07.2022 16:07 • x 4 #165

A

x 4