4401

Frau meldet sich nicht mehr

G
Zitat von Musikmann:
Nein, ich habe die einzelnen Situationen reflektiert und mich in sie versetzt und ihre Gefühlslage nachempfunden. Und mich für mein Verhalten und Handeln entschuldigt.

Für meinen Geschmack bist Du - nachdem was hier zu lesen ist - noch hauptsächlich im Außen unterwegs. Von Empathie und Reue merke ich ehrlich gesagt nicht so viel.

26.07.2022 15:00 • x 6 #136

Unhinged
@aequum

Genau. Früher war nicht alles besser, aber es gibt Dinge, die bleiben einfach gut.

26.07.2022 15:01 • x 3 #137

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

aequum
Zitat von Unhinged:
@aequum Genau. Früher war nicht alles besser, aber es gibt Dinge, die bleiben einfach gut.

Du sagst es. Manches bekommt halt nur einen neuen Namen aber grundsätzliches ändert sich offensichtlich nie.

26.07.2022 15:03 • x 1 #138

M
Zitat von gabehcuod:
Für meinen Geschmack bist Du - nachdem was hier zu lesen ist - noch hauptsächlich im Außen unterwegs. Von Empathie und Reue merke ich ehrlich gesagt nicht so viel.

Hast Du einen Tip für mich?

26.07.2022 15:04 • #139

M
Zitat von naomi69:
Du hast sie ja jahrelang nicht gesehen.

Ich denke, dass ist der Punkt. Was du hier von deiner Freundin beschreibst organisiert und kümmert sie sich sehr viel, ist dein sicherer Hafen, fängt alles auf, sorgt für ein stabiles Umfeld innerhalb der Beziehung. Trägt die Hauptlast (emotional care) in der Beziehungsarbeit.

Sie ist sogar bei deinen Baustellen (Kind, Ex) am Start und unterstützt, um eurer Beziehung willen.

Dann sucht sie immer wieder das Gespräch mit dir. Du hast das Gefühl diese Beziehung läuft gut, ihr klärt Unstimmigkeiten, wenn sie entstehen...geht aufeinander ein.

SIE TUT ES.

Je mehr du erzählst desto mehr komme ich zu der Empfehlung, dass du sie in Ruhe lassen solltest.

Ohne @gabehcuod vorgreifen zu wollen:
Zitat von Musikmann:
Hast Du einen Tip für mich?

Warte bis sie auf dich zu kommt, und wenn habe dich selbst nicht nur in der Situation am Wochenende, sondern auch in den vergangenen 3 Jahren reflektiert. Mach dir eure Dynamik bewusst.
Und höre ihr (endlich mal) zu!

Wenn eine Frau, die viel redet, immer alles in die Hand nimmt und Gespräche einfordert, nicht mehr redet, ist viel kaputt.

Verstehst du wie deine Frau sich auf dem Campingplatz oder in allen anderen hier geschilderten Situationen ( Ex, Kind, zusammenleben) in eurer Beziehung gefühlt haben muss?

26.07.2022 15:10 • x 7 #140

Augenblick
Zitat von Musikmann:
Das kann ich nur schwer beantworten. Ich wollte ja den Kontakt zwischen Kind und Mutter nicht einschränken. Manchmal ist es aber schon sehr nervig ...

Mit anderen Worten, deine Freundin musste die ganze Zeit, die sie mit dir verbringen "durfte", nicht nur dein Kind, sondern auch noch deine Ex regelmäßig ertragen. Und sich am besten mit den Krümeln Aufmerksamkeit begnügen, die du ihr hast zukommen lassen, wenn du nicht gerade damit beschäftigt warst, um dein Kind zu kreisen, die Mails und Anrufe seiner Mutter zu beantworten oder dich gedanklich um die Gerichtsstreitigkeiten mit derselben zu kümmern.

Deiner Ex hingegen konntest du keine Grenzen setzen, denn du wolltest ja den Kontakt zwischen Kind und Mutter nicht einschränken…

Ich werde nie verstehen, wieso Frauen so lange so was mitmachen.

26.07.2022 15:16 • x 11 #141

M
Zitat von alleswirdbesser:
Ist diese Nummer bei ihr unter Kontakte abgespeichert gewesen? Wenn ja, hat sie sie gelöscht.

Dazu habe ich nochmal einen Gedanken.
Die Nummer von mir, die sie nicht hat, ist meine Dienstnummer. Hier ist jetzt weder Bild von online zu sehen. Meine Nummer zeigt kein Bild, aber online an.
Dann kann sie meine nicht gelöscht haben, oder? Denn sonst wären ja beide Nummern für sie unsichtbar.

26.07.2022 15:16 • #142

Happylife1981
Soviel zum Thema harmonische Beziehung. Das ist hart was Deine Freundin da mitmacht.
Du solltest Dir überlegen wie Du das änderst. Deiner Ex feste Zeiten geben, wann sie mit den Kindern spricht zB. Keine ständigen Störungen im Urlaub. Das ist übergriffig, da solltest Du Grenzen setzen.

Weißt Du, Frauen reden sehr viel, aber wenn sie still werden ist es kurz vor 12...

26.07.2022 15:19 • x 10 #143

M
Zitat von Mae_bee:
Ich denke, dass ist der Punkt. Was du hier von deiner Freundin beschreibst organisiert und kümmert sie sich sehr viel, ist dein sicherer Hafen, fängt alles auf, sorgt für ein stabiles Umfeld innerhalb der Beziehung. Trägt die Hauptlast (emotional care) in der Beziehungsarbeit. Sie ist sogar bei deinen Baustellen ...

Ja das verstehe ich und ich kann nun auch nachempfinden, wie sie sich fühlt.
Aber was mir weh tut und mich wurmt, dass sie sich komplett abschottet.
Ich habe das Beziehungsende nur angedroht, ausgesprochen hat es keiner von uns.

26.07.2022 15:26 • #144

Augenblick
Du verhältst dich weiterhin wie ein Kind und drehst dich weiterhin nur um deine Bedürfnisse.
Sie will in Ruhe gelassen werden, stattdessen spionierst du ihr nach mit deinem Diensthandy.
Ich kann mir vorstellen, wie "harmonisch" eure Beziehung gewesen sein wird… Für dich zumindest. Solange die Frau alles runtergeschluckt hat und ihre Bedürfnisse seeehr vorsichtig formuliert hat, war alles gut. Sobald sie sich nicht mehr nahtlos in die 5 cm3 deines Lebens einfügt, die du für sie übrig hast, bist du vorm Kopf gestoßen.

Aber reflektiert hast du rein gar nichts. Du willst nur dein Spielzeug zurück. Ansonsten wäre es egal, ob sie deine Nummer blockiert, gelöscht oder dreifach gespeichert hat. SIE hat nun die Entscheidungsmacht über eure Beziehung und ich hoffe in ihrem Sinne, dass sie diese weise einsetzt.

26.07.2022 15:28 • x 12 #145

D
Zitat von Musikmann:
Ja das verstehe ich und ich kann nun auch nachempfinden, wie sie sich fühlt. Aber was mir weh tut und mich wurmt, dass sie sich komplett abschottet. ...

Soviel zum Thema ich habe reflektiert. Sorry, du hast es echt noch nicht gecheckt. Deshalb meldet sie sich nämlich auch nicht. Es ging gar nicht um diesen einen Streit... Anstatt über irgendwelche WhatsApp-Einstellungen zu sinnieren, solltest du dich mal ehrlich und aufrichtig damit befassen, wie man mit Menschen umgeht.

Das ist in der Regel auch nicht binnen weniger Tage getan. Es ist ein langer Prozess, sich seiner Selbst bewusst zu werden. Erst dann kann es mit einer Beziehung klappen. Ich finde, du bist noch nicht soweit. Selbst wenn sie dir jetzt noch 'ne Chance geben sollte, würde es vermutlich wieder scheitern. Warum willst du sie überhaupt zurück?

26.07.2022 15:29 • x 5 #146

aequum
Zitat von Musikmann:
Ja das verstehe ich und ich kann nun auch nachempfinden, wie sie sich fühlt. Aber was mir weh tut und mich wurmt, dass sie sich komplett abschottet. Ich habe das Beziehungsende nur angedroht, ausgesprochen hat es keiner von uns.

Das war allerdings Dein KO-Kriterium bei ihr.

26.07.2022 15:37 • x 3 #147

M
Zitat von Doppelherzchen:
Soviel zum Thema ich habe reflektiert. Sorry, du hast es echt noch nicht gecheckt. Deshalb meldet sie sich nämlich auch nicht. Es ging gar nicht um diesen einen Streit... Anstatt über irgendwelche WhatsApp-Einstellungen zu sinnieren, solltest du dich mal ehrlich und aufrichtig damit befassen, wie man mit ...

Weil sie mir sehr viel bedeutet. Und ihre beiden Kinder auch. Es ist wie eine 5köpfige Familie. Und die Liebe steht auch im Raum. Ebenso wie die Pläne, die wir haben. Es wäre schade, dies aufzugeben a la Tinder wegzuwischen, ohne dass wir uns mal detailliert und innig über uns aussprechen.

26.07.2022 15:42 • #148

alleswirdbesser
Zitat von Musikmann:
Dazu habe ich nochmal einen Gedanken. Die Nummer von mir, die sie nicht hat, ist meine Dienstnummer. Hier ist jetzt weder Bild von online ...

wenn sie bei dir gespeichert ist, siehst du, dass sie online ist, was nicht heißt, dass sie dich nicht gelöscht hatte.
Ist aber wirklich nicht dein größtes Problem denke ich. Vielleicht hat sie tatsächlich nur das Profilbild gelöscht.

26.07.2022 15:43 • x 1 #149

M
Zitat von aequum:
Das war allerdings Dein KO-Kriterium bei ihr.

Es ist leider angedroht worden. Aber nicht wirklich umgesetzt.
Beziehungen beginnen, wenn man sich kennenlernt und es dann irgendwann offiziell macht, dass man ein Paar ist.
Genauso enden doch auch Beziehungen, dass man darüber spricht, ob es weiter Sinn macht, oder nicht. Aber man läuft doch nicht wortlos auseinander.

26.07.2022 15:44 • #150

A

x 4