4401

Frau meldet sich nicht mehr

C
Zitat von Musikmann:
@Fliesentisch Wie steigere ich meine Anziehung auf sie, ohne Kontakt zu ihr aufzunehmen? Das funktioniert doch nicht nur Distanz, wenn ich mich ...

Wie steigert du die Anziehung? Haben dir viele, einschließlich mir, bereits geschrieben. Durch Distanz. Da gibst du ihr die Gelegenheit, dich zu vermissen! Wenn du jemanden liebst, lass ihn los. Wenn er dich liebt, kommt er zu dir zurück. Dieses Prinzip trifft einfach immer zu. Selbst wenn du es nicht glaubst, versuche es zu verinnerlichen. Damit du nicht in Zukunft immer an deinem Muster (Verfolgung und Mißdeutung von Signalen) scheiterst.

31.08.2022 17:39 • x 2 #1291

D
Zitat von LeTigre:
Weil er sie und sich selbst unnötig lange in diesem Theater festhält, anstatt zu erkennen, dass er genau mit dem Verhalten mehr Schaden anrichtet, als voran zu kommen.

Beide gestalten die Beziehung und tragen ihren Anteil dazu bei, dass es so läuft, wie es läuft. Beide kommen voneinander nicht los.

31.08.2022 18:04 • #1292

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

G
Zitat von Doppelherzchen:
Beide gestalten die Beziehung und tragen ihren Anteil dazu bei, dass es so läuft, wie es läuft. Beide kommen voneinander nicht los.

Und vergessen wir dabei nicht, dass hier leider auch Kinder in dieses Spielchen involviert sind - ob sie wollen oder nicht.

31.08.2022 18:24 • #1293

aequum
@Musikmann
Wie geht es Dir und wie ist die augenblickliche Situation?

11.09.2022 11:45 • x 3 #1294

M
@aequum
Hallo aequum,
nachdem wir am 30.8. zusammen einen Kaffee trinken waren und am Freitag in der Woche zusammen mit meinem Sohn auf dem Rummel, habe ich den Kontakt die Tage danach nicht weiter zu ihr gesucht. Ich habe mich um mich selbst gekümmert, habe Sport gemacht, war mal ausgiebig shoppen und mich neu einkleiden.
Am Sonntag, den 11.9., haben wir uns dann mit den Kindern in einem Erlebnispark bei Lübeck gegen Mittag getroffen und haben den Tag zusammen verbracht. Sie erzählte viel von sich und fragte auch, was ich so gemacht hatte. Nach dem Mittagessen spielten die Kids zusammen und wir konnten uns frei unterhalten. Sie gab mir sogar ihr Handy und ich konnte mir dort Bilder anschauen von dem Frauenlauf, den sie mitgemacht hatte. Sie fragte, ob ich einen Kaffee möchte, ich erwiderte natürlich mit ja, und sie brachte mir einen LatteMacciato mit, mit den Worten, dass ich den ja so gerne trinke.
Auch am Nachmittag hatten wir viel Augenkontakt und genug Gesprächsstoff. Sie wollte immer auf die Gerichtssachen hinaus, aber ich blockte dann sanft ab. Ich wollte das Thema nicht bei Sonnenschein und guter Laune erneut fokussieren. Ich war den Tag gelassen, charmant, aber auch etwas frech ihr gegenüber. Ihre Kids, gerade der Kleine, kamen am Anfang direkt auf mich zugelaufen und mussten mich fest drücken. Das hat sie natürlich gesehen. Auch bestanden die beiden darauf, dass ich mit ihnen spielen gehe solle.
Da ich wie in der Vergangenheit immer wieder mal was bei WhattsApp poste, und wir uns über viele Dinge unterhielten, sagte ich sie irgendwann, dass sie das alles schon wüsste. Sie hätte es bei mir im Status gesehen. Nur sehe ich es nicht, da sie keine Lesebestätigungen sendet. naja, soll sie machen, dachte ich mir.
Ich erzählte von meinem Plan, einen neuen Job in Erwägung zu ziehen.
Wir ließen den Nachmittag ausklingen und verabschiedeten uns mit einer Umarmung.

Den Dienstag darauf hatte sie Geburtstag. Die Frage war: mache ich was oder lasse ich es.
Ich entschied mich für eine Postkarte plus ein kleines Geschenk. Aber was? Da sie mir am Sonntag erzählte, ihr Fahrrad sei platt, kaufte ich ihr für 4 Euro eine kleine Packung Flickzeug, welches ich zusammen mit der Karte einpackte und ihr vomittags in den Briefkasten warf.
Sie bedankte sich für die Überraschung abends per WA. Im Anschluss telefonierten wir noch eine gute Stunde. Sie hatte einen einsamen Tag, wollte nicht feiern und hatte keinen Besuch, außer ihre Kinder. Beruflich war der Tag sehr mies, sie steht derzeit wohl im Fokus.
Den Tag danach erkundigte ich mich abends bei kurz, ob der heutige Tag beruflich besser war.
Sie antwortete heute morgen, dass sie erfolgreicher war.
Gegen Mittag schickte sie mir per WA die Bilder und Videos, die sie von den Kindern in dem Park gemacht hatte. Darum hatte ich am Sonntag gebeten, als wir uns dort verabschiedeten.
Für die kommenden Tage habe ich genug um die Ohren und zu erledigen.
Vielleicht meldet sie sich ja wieder.
Am Sonntag sagte sie bei der Verabschiedung: das war doch ein schöner Nachmittag, das war mal spontan.
Und ihre Tochter sagte wohl abends zu ihr, sie fand es toll, dass wir mit dabei waren und alle was zusammen gemacht haben.

Naja, abwarten. Die Zeit wird es zeigen.

15.09.2022 14:52 • x 4 #1295

aequum
Zitat von Musikmann:
Naja, abwarten. Die Zeit wird es zeigen.

Genau! Die Zeit wird es zeigen... Hauptsache Du bleibst Deinem Weg treu.
Ich denke, dass sie nun dran ist, zu bekunden, was sie eigentlich will.
Du jedoch solltest auf keine Fall hinterher laufen.
Die Entscheidung liegt nun einzig und allein bei ihr.

15.09.2022 15:45 • x 2 #1296

M
@aequum
Ich werde sie hin und wieder mal kontaktieren, um zu schauen, wie sie reagiert.
Aber nicht mehr täglich oder so, wie in der Vergangenheit.
Sie hat ja schon bemerkt, dass sich bei mir was verändert hat. Ich seh vieles gelassener als sie.
Das war z.B. auch an dem Sonntag so, wo die Kinder zusammen spielten.

15.09.2022 16:18 • x 1 #1297

aequum
Zitat von Musikmann:
@aequum Ich werde sie hin und wieder mal kontaktieren, um zu schauen, wie sie reagiert. Aber nicht mehr täglich oder so, wie in der Vergangenheit. Sie hat ja schon bemerkt, dass sich bei mir was verändert hat. Ich seh vieles gelassener als sie. Das war z.B. auch an dem Sonntag so, wo die Kinder zusammen spielten. ...

Wer weiß denn schon was in ihr vorgeht... warte ab und lass sie machen und entscheiden... mach Du das was Dir für Dich richtig erscheint... viel Glück dabei!

15.09.2022 16:37 • x 3 #1298

M
So, nach ihrem Geburtstag möchte ich euch mal auf den neuesten Stand bringen.

Ich hatte am Freitag die entscheidende Gerichtsverhandlung. Bereits an dem Tag schickte sie mir morgens um kurz nach 7 per WahttsApp die Wünsche, dass alles gut verlaufen wird. Ich habe darauf drei Stunden später erst reagiert, weil ich eh nervös war.
Am selben Tag postete ich dann nachmittags nur eine Waage mit einem Daumen nach oben in meinen Status. Mehr nicht. Darauf hatte sie dann abends reagiert und schrieb mir, ob ein gutes Ergebnis erzielt wurde. Ich habe darauf nicht geantwortet, sondern erst am Samstag vormittag reagiert, dass ich mich dazu in Ruhe bei ihr melde, da ich wusste, dass ihre Eltern angereist waren, und sie ja ihren Geburtstag nachgefeiert haben. Ich fragte noch, was sie so machen und sie gab eine kurze Antwort darauf. Sie betonte aber, dass sie neugierig auf das Ergebnis sei. Ich bat sie um Geduld, da ich selbst mit meinem Sohn unterwegs war.
Heute, am Sonntag schrieb ich ihr dann vormittags, ob sie abends Lust hätte zu telefonieren, ich würde gerne noch berichten wollen. Nicht einmal 30 Sekunden später rief sie mich an. Wir telefonierten eine dreiviertel Stunde. Nicht nur übers Gericht, sondern auch über das, was sie in den letzten Tagen gemacht hatte und ich auch.
Ich fragte dann, wie ihre kommende Woche aussieht, und sie antwortete gleich, dass sie Mittwoch Abend Zeit hätte. Aha, dachte ich. Das war ja noch gar nicht meine Frage. Aber gut, wir sind dann am Mittwoch Abend verabredet, ohne Kinder. Mal schauen, wie das Treffen so wird. Und was ich dann für eine Kenntnis habe und was für einen Eindruck sie von mir hat.

18.09.2022 19:27 • x 5 #1299

aequum
Zitat von Musikmann:
So, nach ihrem Geburtstag möchte ich euch mal auf den neuesten Stand bringen. Ich hatte am Freitag die entscheidende Gerichtsverhandlung. Bereits an ...

18.09.2022 19:58 • x 1 #1300

M
Kurzes Update zu heute:
Sie rief mich heute morgen gegen 10 Uhr an. Da ich im Kundentermin war rief ich zurück. Sie fragte, wie es mir geht. Und dan erzählt sie, dass sie gestern Abend mit den Kindern eingeschlafen ist, aber mich noch anrufen wollte, zwecks der Kindesübergabe bei mir mit der Mutter meines Sohnes.
Wir haben dann heute vormittag eine halbe Stunde, und eben gerade auch eine halbe Stunde nochmal telefoniert.
Es klang sehr vertraut, aber mir fehlt etwas die emotionale Anziehung. Es ist alles noch so oberflächig. Oder interpretiere ich es falsch, da sie mich ja heute morgen schon anrief und wegen gestern fragte.

19.09.2022 13:16 • x 2 #1301

ElGatoRojo
Kaum beruhigt sich das und du fühlst etwas Oberwasser, da wirst du unzufrieden? Geduld, junger Padawan!

19.09.2022 13:26 • x 4 #1302

M
@ElGatoRojo
ich frag mich halt, wo das Interesse her kommt. Und ob es wegen dem Gericht ist, oder an mir.
Die Kontakte steigern sich ja seit den letzten Wochen. Und nun auch mal von ihr aus.

19.09.2022 14:13 • x 1 #1303

Luto
Zitat von Musikmann:
Es klang sehr vertraut, aber mir fehlt etwas die emotionale Anziehung. Es ist alles noch so oberflächig.

Nimm es halt, wie es kommt. Da kannst Du nichts erzwingen oder erwarten. Eure Anziehung wird sich im Fall der Fälle neu definieren und womöglich anders sein als vorher. Lass sie kommen und schau, was passiert, erst einmal ohne Erwartungen. Genieße die Augenblicke, auch wenn's leicht gesagt ist.

19.09.2022 21:07 • x 1 #1304

M
Also wenn man es mal überlegt, so haben wir heute insgesamt 2 Stunden über den Tag verteilt telefoniert.
Aber keine kurzen Telefonate, sondern eher längere.
Sie weiss über den Ausgang bei Gericht nun Bescheid. Eigentlich hätte sie nun keinen Bedarf mehr, dass wir uns am Mittwoch Abend treffen. Aber wir haben uns gesagt, dass wir uns am Mittwoch dann zusammen telefonieren, je nachdem, wie weit der andere von uns mit dem Job durch ist.
Ich hätte das vor einigen Wochen nicht für möglich gehalten. Aber sie scheint zu merken, dass ich ihr gegenüber ruhiger und gelassener bin. In unseren Gesprächen höre ich ihr viel zu, gebe ihr viel Aufmerksamkeit. Bin für sie da. Stelle Fragen über sie und ihr Leben, was sie so macht und vor hat.
Mal sehen, wie das erste Treffen nun wird ohne Kinder.

19.09.2022 21:26 • x 4 #1305

A

x 4