4401

Frau meldet sich nicht mehr

G
Zitat von Wolli66:
in der der TO der Minuspol mit ausgeprägten narzisstischen Persönlichkeitsanteilen ist, der gleichzeitig unter ambivalenten Verlustängsten leidet.
Seine Ex scheint ein typischer Pluspol zu sein mit unsicher-verlustängstlichen Bindungsmustern.

Da bin ich ja froh, dass ich mit der Ansicht nicht (mehr) alleine dastehe.

Zitat von Musikmann:
Wie konnte das nur jahrelang gutgehen

Jürg Willi nennt sowas Kollusion.
Die unheilvolle Verbindung zweier unglückseliger Menschen, die glauben, einander aus ein und demselben Grund zu brauchen - um sich nämlich gegenseitig den eigenen Selbstwert hochzuhalten.

Zitat von Wolli66:
Ihr spielt das Spiel von Wegstossen und trotzdem nicht gehen lassen können.

Sehr schön ausgedrückt!

Zitat von Musikmann:
Ich möchte ja nur zu meiner alten Form zurück

Gott bewahre!

31.08.2022 08:37 • x 2 #1276

M
Zitat von gabehcuod:
Da bin ich ja froh, dass ich mit der Ansicht nicht (mehr) alleine dastehe. Jürg Willi nennt sowas Kollusion. Die unheilvolle Verbindung zweier unglückseliger Menschen, die glauben, einander aus ein und demselben Grund zu brauchen - um sich nämlich gegenseitig den eigenen Selbstwert hochzuhalten. Sehr ...

Hier nun die zweite Bitte, keine Kommentare in dem Thread zu verfassen.
Kannst Du dem nicht folgen oder was ist mit Dir los?

31.08.2022 08:56 • #1277

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

G
Zitat von Musikmann:
Kannst Du dem nicht folgen oder was ist mit Dir los?

Die Frage gebe ich dann mal postwendend zurück.
Stichwort Splitter und Balken oder Glaushaus und Steine ...

Und gerne nochmal:
Wenn's Dir nicht passt, was ich hier schreibe, dann gibt's die Ignorieren-Funktion.
Den Mund verbieten lasse ich mir bestenfalls von jemand, der mind. drei Silberne mit Eichenlaub auf der Schulter hat.

31.08.2022 08:58 • x 3 #1278

M
@gabehcuod
Du scheinst mehr als nur Langeweile zu haben.
Aber ganz schwach ist es, den Wunsch und die Bitte anderer nicht zu respektieren.
Hast Du nicht so auch mal geschrieben? Aber hältst Dich selbst nicht dran.

31.08.2022 09:44 • #1279

G
Zitat von Musikmann:
Aber ganz schwach ist es, den Wunsch und die Bitte anderer nicht zu respektieren.

Und wiederum solltest Du Dir bei diesem Punkt erstmal an die eigene Nase packen.

31.08.2022 09:46 • x 4 #1280

M
Zitat von gabehcuod:
Und wiederum solltest Du Dir bei diesem Punkt erstmal an die eigene Nase packen.

Austeilen kannst Du wie ein Großer. Sogar noch und nöcher.
Komm Du dem bitte nach, worum ich Dich bat. Und denk DU an DEINE Nase.

31.08.2022 09:51 • #1281

D
Öffentliches Forum ‍️

Wenn dir die Kommentare nicht passen bzw nicht das aussagen was du hören willst, geh halt zu irgend einem Berater, Coach, Psychologen oder was weiß ich zu einem persönlichen vier Augen Gespräch...

Vielleicht sagt der ja genau das was du gern hören willst. Bezweifle ich zwar, aber könnte ja sein...

31.08.2022 10:22 • x 5 #1282

M
Zitat von Drops81:
Öffentliches Forum ‍️ Wenn dir die Kommentare nicht passen bzw nicht das aussagen was du hören willst, geh halt zu irgend ...

Es wurde mir von anderen Usern empfohlen, den entsprechenden Kameraden zu bitten, keine Kommentare mehr zu verfassen. Dies habe ich nun bereits mehrfach getan. Er scheint aber ein riesen Problem zu haben, da er es nicht einsehen und akzeptieren kann, hier seinen Senf permanent dazu zu geben. Und das auch noch , obwohl er schon geschrieben hat, dass er von selbst raus ist.

31.08.2022 13:23 • x 1 #1283

Chrome
Am Ende muss ja sowieso der TE mit seiner Entscheidung leben, daher liegt es in seiner Hand.

Er muss wissen was er tun will und ich denke da hilft jetzt auch kein Finger mehr. Ich kann ihn schon verstehen, er liebt diese Frau und hat Angst, aber manchmal muss man seine Entscheidungen selbst tragen und ich denke hier ist der Zeitpunkt gekommen um ihn diese tragen zu lassen.

Doch eins ist auch klar, du kannst dich hier natürlich jederzeit melden, auch wenn du hier und da dann ein haben wir dir doch gesagt zu hören bekommst, es ist immer noch ein Forum für Liebeskummer und natürlich bist du dann auch hier willkommen.

Schau es dir an, gehe deinen Weg und sollte es nicht klappen, dann schreib deinen Frust weg und danach geht das Leben weiter. Vielleicht täuschen sich aber die meisten hier auch und es klappt wieder mit euch, dann wirst du es hoffentlich das nächste Mal besser machen.

31.08.2022 13:32 • x 2 #1284

G
Zitat von Musikmann:
Es wurde mir von anderen Usern empfohlen, den entsprechenden Kameraden zu bitten, keine Kommentare mehr zu verfassen. Dies habe ich nun bereits ...

Hallo Musikmann, das hier ist ein öffentliches Forum hier kann schreiben wer es möchte. Auch wenn ein User gesagt hat, er würde sich hier nun mal ausklinken, hat das nichts Verpflichtendes für die Person.

Du als Themenersteller sitzt hier aber am längeren Hebel. Wenn dir ein bestimmter User hier nicht passt, hast du selber die Möglichkeit, die Person in deinem eigenen Thema zu blockieren. Musst du selber aktiv werden.

31.08.2022 13:45 • #1285

D
Zitat von Musikmann:
Es wurde mir von anderen Usern empfohlen, den entsprechenden Kameraden zu bitten, keine Kommentare mehr zu verfassen. Dies habe ich nun bereits ...

Bitten kann entsprochen werden, oder eben auch nicht. Entscheidungen können revidiert werden. Steht jedem frei, nennt sich persönliche Freiheit ‍️

Dir steht auf der anderen Seite natürlich auch frei bei bestimmten Usern die Ignorierfunktion zu nutzen.

31.08.2022 13:51 • x 3 #1286

G
Zitat von Musikmann:
Aber ganz schwach ist es, den Wunsch und die Bitte anderer nicht zu respektieren. ..

Ich habe mir jetzt nicht gemerkt, welche(r) User einen Wunsch oder einer Bitte nicht nachgekommen ist.

Da du das hier so explizit erwähnst möchte ich dich daran erinnern, dass exakt das ein zentrales Thema deines Problemes mit deiner Ex ist.

31.08.2022 14:01 • x 6 #1287

Luto
Zitat von Gracia:
Wenn dir ein bestimmter User hier nicht passt, hast du selber die Möglichkeit, die Person in deinem eigenen Thema zu blockieren. Musst du selber aktiv werden

Das wusste er wahrscheinlich nicht, aber macht er bestimmt jetzt ... zum Glück!

31.08.2022 15:16 • x 1 #1288

LeTigre
Zitat von Musikmann:
Es wurde mir von anderen Usern empfohlen, den entsprechenden Kameraden zu bitten, keine Kommentare mehr zu verfassen. Dies habe ich nun bereits mehrfach getan. Er scheint aber ein riesen Problem zu haben, da er es nicht einsehen und akzeptieren kann, hier seinen Senf permanent dazu zu geben.

Vllt weil du deiner Bitte immer eine provokante Spitzen beifügst. Wenn man Jemanden um etwas bittet, sollte es ohne Seitenhieb geschehen, damit die Person nicht das Bedürfnis hat doch noch was dazu zu sagen.

Aber ehrlich gesagt finde ich es schon spannend, dass du nun mal in der Rolle der Person bist, die in Ruhe gelassen werden will und sich ärgert, wenn ein User das nicht respektiert. Nimm das mit ins reale Leben.

31.08.2022 16:52 • x 4 #1289

G
Zitat von Musikmann:
den entsprechenden Kameraden

Werden wir jetzt wieder abwertend?
Wenn mir sachlich nichts mehr einfällt, diskreditiere ich wieder mal den Absender persönlich?
Und den Seitenhieb auf meinen Arbeitgeber kannst Du bei dieser Gelegenheit auch gerne stecken lassen.

Zitat von Musikmann:
Er scheint aber ein riesen Problem zu haben, da er es nicht einsehen und akzeptieren kann, hier seinen Senf permanent dazu zu geben.

Ich kann leider nichts dafür, dass Du anscheinend ein Problem mit Beiträgen hast, die Dich und Dein Verhalten nicht 100% unterstützen. Für mich ist das ein integraler Bestandteil der ganzen Thematik und ein wichtiger Hinweis auf die grundlegende persönlichkeitsstrukturelle Problematik, mit der wir es hier zu tun haben.

Zitat von LeTigre:
Aber ehrlich gesagt finde ich es schon spannend, dass du nun mal in der Rolle der Person bist, die in Ruhe gelassen werden will und sich ärgert, wenn ein User das nicht respektiert. Nimm das mit ins reale Leben.

Vielleicht nimmt er den Ratschlag ja jetzt im zweiten Annlauf an ... auch wenn damit jetzt der Intervention die Pointe vorweg genommen wurde.

31.08.2022 16:55 • x 2 #1290

A

x 4