4401

Frau meldet sich nicht mehr

Wolli66
Die Einlassungen des TO beschreiben eine zutiefst toxische Beziehung, in der der TO der Minuspol mit ausgeprägten narzisstischen Persönlichkeitsanteilen ist, der gleichzeitig unter ambivalenten Verlustängsten leidet.
Seine Ex scheint ein typischer Pluspol zu sein mit unsicher-verlustängstlichen Bindungsmustern.

Ihr spielt das Spiel von Wegstossen und trotzdem nicht gehen lassen können.

Jede Menge red flags in Eurer Beziehung

30.08.2022 21:39 • x 5 #1261

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Es gewisses Rantasten wird wohl aber erlaubt sein.

Rantasten? Definitiv.
Planieren des Geländes mit einem überdimensionierten Bulldozer? Weniger.

30.08.2022 21:40 • x 5 #1262

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

M
Zitat von Wolli66:
Die Einlassungen des TO beschreiben eine zutiefst toxische Beziehung, in der der TO der Minuspol mit ausgeprägten narzisstischen ...

Wie konnte das nur jahrelang gutgehen

30.08.2022 21:45 • x 1 #1263

M
Zitat von Fliesentisch:
Rantasten? Definitiv. Planieren des Geländes mit einem überdimensionierten Bulldozer? Weniger.

Rantasten in kleinen Schritten = check

30.08.2022 21:46 • #1264

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Rantasten in kleinen Schritten = check

Uncheck. Du tastest dich nicht heran, das haben dir hier schon viele User geschrieben. Lass ihr Luft zum Atmen, nimm dich zurück, belästige sie nicht wegen jedem Gedankenfurz am Telefon. Lass deine Anziehung in ihr arbeiten, lass sie dich vermissen, euer Leben vermissen.

Stand jetzt zeigst du ihr nur, dass die Trennung der richtige Zustand ist. Genau das willst du aber nicht.

30.08.2022 21:55 • x 5 #1265

M
Zitat von Fliesentisch:
Uncheck. Du tastest dich nicht heran, das haben dir hier schon viele User geschrieben. Lass ihr Luft zum Atmen, nimm dich zurück, belästige sie ...

Ich möchte ja nur zu meiner alten Form zurück

30.08.2022 22:00 • #1266

Luto
Zitat von Musikmann:
Wie konnte das nur jahrelang gutgehen

das heißt ja nicht, dass es auf ewig gut geht...
allerdings halte ich auch hier in dem Thread viele Kommentare für extrem toxisch.
aber ich bin da in der Minderheit ...
Also ich habe schon sehr vieles erlebt, mit immer verschiedenen Ausgängen, sowohl den Bulldozer benutzt, als auch mich selbst stark distanziert, und nur noch mein eigenes Leben im Visier gehabt ... und die Ergebnisse waren immer extrem individuell ... es gab alles... Versöhnungen, neue Wege, totale Brüche, nur noch Freundschaft.... da gibt es für mich erfahrungsgemäß nie eine Patentregel ... das Leben und die Liebe sucht sich den richtigen Weg .... und wenn er dann halt nicht mehr passt, ist es halt so, da helfen dann auch selten kluge Strategien.

30.08.2022 22:02 • x 6 #1267

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Ich möchte ja nur zu meiner alten Form zurück

Form? Die findest du dann, wenn du bei dir bleibst und nicht ständig in ihrem Leben, in ihrem Denken herumrührst - Deine alte Form hängt allein von dir selbst ab, sie ist reines Addendum.

30.08.2022 22:10 • x 1 #1268

V
Zitat von Fliesentisch:
Rantasten? Definitiv. Planieren des Geländes mit einem überdimensionierten Bulldozer? Weniger.

30.08.2022 22:19 • x 1 #1269

M
Zitat von Fliesentisch:
Form? Die findest du dann, wenn du bei dir bleibst und nicht ständig in ihrem Leben, in ihrem Denken herumrührst - Deine alte Form hängt allein ...

Ich geb mir Mühe

30.08.2022 22:22 • #1270

ElGatoRojo
Zitat von Luto:
allerdings halte ich auch hier in dem Thread viele Kommentare für extrem toxisch.

denn nicht nur ein Weg führt nach Rom und grau ist alle Theorie, wie der Teufel so meint. Liebesgeschichten haben ihren eigenen Ablauf und folgen nicht immer gebahnten gewohnten Wegen.

30.08.2022 22:26 • x 2 #1271

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Ich geb mir Mühe

Etwas mehr bitte! Schau, dass du deine Abhängigkeit von äußerem Zuspruch reduzierst. Sowohl von ihr als auch extern extern - Mach dich nicht abhängig von Außen, von Urteilen und Verhaltensweisen, die du schlecht bis gar nicht beeinflussen kannst. Achte auf dich, schaue auf dich und gehe Dinge aus einer Position der Stärke an, weil du weißt, was du bieten kannst und möchtest.

30.08.2022 22:29 • x 2 #1272

M
@Fliesentisch
Wie steigere ich meine Anziehung auf sie, ohne Kontakt zu ihr aufzunehmen?
Das funktioniert doch nicht nur Distanz, wenn ich mich zurück ziehe.
Wenn das Interesse von ihr an mir derzeit nicht gegeben ist, da sie mich noch in der Rolle von vor 5 Wochen sieht, wo wir uns zerstritten hatten, dann wird sie Veränderungen ja nicht wahrnehmen können, wenn ich ihr gegenüber nicht aktiv werde.

30.08.2022 22:57 • x 1 #1273

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
@Fliesentisch Wie steigere ich meine Anziehung auf sie, ohne Kontakt zu ihr aufzunehmen? Das funktioniert doch nicht nur Distanz, wenn ich mich ...

Arbeite an dir - Finde deine eigene Form wieder, das, was sie an dir mag und bei dir hält. Was sie bereits attraktiv fand. Zeig ihr doch nicht deine Unsicherheit, sie andauernd von dir überzeugen zu müssen. Es geht darum, überzeugend zu sein und das auch auszustrahlen, und das merkt sie dann, wenn sie den Kontakt sucht.

30.08.2022 23:30 • #1274

Chrome
Musikmann du musst wissen was du machst, denn du kennst sie am besten.

Wir können nur hier und da sagen was für uns persönlich etwas drüber ist, aber auch hier, wir kennen sie nicht. Es gibt Menschen die brauchen so etwas und dann gibt es Menschen bei denen ist ein Hallo schon zu viel und sie sind überfordert.

In der Welt ist eben nix zu viel oder zu wenig, es liegt immer an der Person. Wenn du der Meinung bist es ist OK so wie es ist, dann mach weiter so. Ich wünsche dir da auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe du bekommst dein Happy End.

31.08.2022 06:01 • #1275

A

x 4