4401

Frau meldet sich nicht mehr

LeTigre
Zitat von Musikmann:
@LeTigre Na dann könnte sie ja auch ganz einfach nein sagen . Tut sie aber nicht. Trotz das wir getrennt sind. Warum macht sie es dann noch?

Weil sie ein Gutmensch ist. Wie ihre Freundin schon richtig erkannt hat

30.08.2022 18:55 • x 2 #1231

M
Zitat von LeTigre:
Weil sie ein Gutmensch ist. Wie ihre Freundin schon richtig erkannt hat

Aber das ist doch gar nicht so verkehrt. Wir haben uns heute getroffen. Sie hätte nein sagen können, nach all dem, was passiert ist.
Und für Freitag hätte sie auch Nein sagen können, nach all dem, was passiert ist.
So ganz egal kann ich ihr wohl nicht sein.

30.08.2022 19:04 • #1232

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

LeTigre
Das möchtest du vielleicht gerne glauben. Ich glaube, sie ist einfach des Friedens Willen eine Ja-Sagerin. Hat man ja auch an dem Konzert gesehen.

Nein sagen dürfen und Nein sagen können sind zwei Paar Schuhe.

30.08.2022 19:08 • x 4 #1233

alleswirdbesser
Zitat von Musikmann:
Ja, die vergangene Beziehung ist vorbei.
Aber was nun kommt, weiss keiner.

Zitat von Musikmann:
Ja genau. Mein Sohn fragt nämlich schon nach ihr, da er sie lange nicht gesehen hat.
Und somit wollen wir dann mit ihm etwas zusammen unternehmen.
Für sie ist das vollkommen in Ordnung. Für sie ist (war) er wie ein eigener Sohn.

Das geht eher in Richtung Freundschaft.

30.08.2022 19:09 • x 2 #1234

M
Zitat von LeTigre:
Das möchtest du vielleicht gerne glauben. Ich glaube, sie ist einfach des Friedens Willen eine Ja-Sagerin. Hat man ja auch an dem Konzert gesehen. ...

Hm...das möchtest Du dann wohl gerne glauben.
Also nachdem wir 2 Wochen nicht miteinander gesprochen haben, ging es dann zu Telefonaten über. Und aus den Telefonaten wurde dann heute das erste Treffen.
Sie kann sehr wohl nein sagen. Hat sie in den letzten Wochen ja bereits schon unter Beweis gestellt.

30.08.2022 19:10 • #1235

G
Zitat von Musikmann:
Ja genau. Mein Sohn fragt nämlich schon nach ihr, da er sie lange nicht gesehen hat. Und somit wollen wir dann mit ihm etwas zusammen ...

Das ist aber keine Erklärung, warum du dich nicht daran hälst. Das war ja auch dss Problem, immer mit Kindern, das wolltest du ändern. Jetzt hat sie sich Kinderfrei organisiert und du hast Sohn.

Zitat:
Für sie ist das kein Problem. Wir unternehen was mit ihm.

Wie habt ihr euch da arrangiert, dein Sohn weiß ja noch nicht, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Wollt ihr vor ihm so tun als ob?

30.08.2022 19:15 • x 3 #1236

D
Zitat von LeTigre:
Ich glaube, sie ist einfach des Friedens Willen eine Ja-Sagerin. Hat man ja auch an dem Konzert gesehen.

Aber das ist dann ja ihre Baustelle. Wieso soll jetzt nur der TE sein Verhalten umkrempeln? Was eh nicht so richtig auf Dauer funktioniert, denke ich. Deshalb bringt es auch nichts, wenn er jetzt schauspielert und vorgibt jemand zu sein, der er nicht ist.

Dass dein Sohn mit bei eurem Treffen ist, Musikmann, interpretiere ich als Versuch, nämlich doch an der alten Beziehung anzuknüpfen, obwohl du selbst ja sagst, dass es so nicht funktionieren wird. Sagst du das nur, weil sie es auch so formuliert hat?

30.08.2022 19:15 • x 3 #1237

M
@alleswirdbesser
Das muss ich jetzt abwarten, was daraus wird.
Nur sie kann das derzeit entscheiden.
Ich kann nur in ganz kleinen Schritten mich auf sie zu bewegen.
Keinen täglichen Kontakt, nur ab und zu. Vielleicht mal spontan fragen, ob sie Zeit hat.

30.08.2022 19:17 • #1238

M
Zitat von Doppelherzchen:
Aber das ist dann ja ihre Baustelle. Wieso soll jetzt nur der TE sein Verhalten umkrempeln? Was eh nicht so richtig auf Dauer funktioniert, denke ich. Deshalb bringt es auch nichts, wenn er jetzt schauspielert und vorgibt jemand zu sein, der er nicht ist. Dass dein Sohn mit bei eurem Treffen ist, Musikmann, ...

Nein, das sage ich nicht nur so.

30.08.2022 19:18 • #1239

M
Zitat von Gracia:
Das ist aber keine Erklärung, warum du dich nicht daran hälst. Das war ja auch dss Problem, immer mit Kindern, das wolltest du ändern. Jetzt hat sie sich Kinderfrei organisiert und du hast Sohn. Wie habt ihr euch da arrangiert, dein Sohn weiß ja noch nicht, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Wollt ihr vor ihm so ...

Sie hat ihn auch lange nicht gesehen, möchte ihn wiedersehen. Wir wollen mit ihm auf dem Jahrmarkt gehen. Er weiss von der Trennung noch nichts. Wenn er dann zu Bett geht, haben wir ja noch Zeit für uns alleine.

30.08.2022 19:20 • #1240

LeTigre
Zitat von Musikmann:
Hm...das möchtest Du dann wohl gerne glauben. Also nachdem wir 2 Wochen nicht miteinander gesprochen haben, ging es dann zu Telefonaten über. Und ...

Und du kannst dir die Vergangenheit verdammt schön reden. Hast du auch unter Beweis gestellt.

Sie wollte dass du nicht mit im Wohnwagen schläfst, hat sich dann aber doch wieder überreden lassen.
Sie wollte nicht dass du mit zum Konzert kommst, hat dann aber doch wieder Ja gesagt.
Sie hat gesagt sie will ihre Ruhe, setzt dir aber dennoch keine Grenzen wenn du sie ständig kontaktierst.
Du dachtest dass eure Beziehung super sei, sie empfand das letzte halbe Jahr als Selbstaufgabe.

Sie kann Nein sagen (wobei das immer eher ein lauwarmes Vllt ist), aber man merkt dass es ihr schwer fällt auch zu dieser Grenze zu stehen. Du setzt wahrscheinlich immer dann den Dackelblick auf oder redest ihr Nein tot bzw ignorierst es einfach und behauptest dann Sie hätte doch Nein sagen können. In manchen Situationen kann sie das bestimmt auch, aber in vielen auch nicht. Oder wie erklärst du dir die Aussage ihrer Freundin?

Du belagerst sie seit Wochen mit dem Ergebnis, dass ihr mittlerweile getrennt seid und sie dir schon mehrmals die gelbe Karte zeigen musste, aber du redest dir ein, dass ihr auf einem guten Weg seid. Das einzige was ich lese, ist dass du sie permanent weich klopfst. Ich lese aber nicht, dass sie das alles wirklich forciert. Sie macht eben nur mit.

30.08.2022 19:21 • x 8 #1241

D
Zitat von Musikmann:
Nein, das sage ich nicht nur so.

Mir scheint aber, du handelst nicht danach.

30.08.2022 19:21 • #1242

M
@LeTigre
Wohnwagen geschlafen: ja
Konzert gegangen: nein
Ihre Ruhe: sie hat sich nun auch schon von sich aus gemeldet
Sie empfand die Beziehung auch als super, bis auf das letzte halbe Jahr.

30.08.2022 19:26 • #1243

LeTigre
Aber das ist dann ja ihre Baustelle

Ist es auch. Schade für sie. Aber er nutzt es aus. Finde ich nicht besser.

Wieso soll jetzt nur der TE sein Verhalten umkrempeln?

Weil er sie und sich selbst unnötig lange in diesem Theater festhält, anstatt zu erkennen, dass er genau mit dem Verhalten mehr Schaden anrichtet, als voran zu kommen. Und dass er auch zukünftig mit dieser Art Beziehungen zum Scheitern bringen wird.

Was eh nicht so richtig auf Dauer funktioniert, denke ich. Deshalb bringt es auch nichts, wenn er jetzt schauspielert und vorgibt jemand zu sein, der er nicht ist.

Nicht schauspielern, sondern bewusst machen, reflektieren und an sich arbeiten.

30.08.2022 19:26 • #1244

M
Zitat von LeTigre:
Und du kannst dir die Vergangenheit verdammt schön reden. Hast du auch unter Beweis gestellt. Sie wollte dass du nicht mit im Wohnwagen schläfst, hat sich dann aber doch wieder überreden lassen. Sie wollte nicht dass du mit zum Konzert kommst, hat dann aber doch wieder Ja gesagt. Sie hat gesagt sie will ihre Ruhe, ...

Getrennt seit heute genau 3 Wochen.
Und sie hat immer wieder über uns nachgedacht.

30.08.2022 19:27 • #1245

A

x 4