4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
Hallo,
kurzes Update:
ich habe sie heute morgen einfach mal angerufen und gefragt, wie es ihr geht.
Kurz und knapp fragte ich, wo sie denn heute unterwegs sei. Da dies nicht allzu weit weg war, habe ich sie gefragt, ob wir uns auf einen Kaffee treffen wollen. Sie sagte kurzerhand ja, warum nicht.
Wir trafen uns also. Begrüßung mit Umarmung. Treffen ca dreiviertel Stunde. Sie berichtete viel vom Wochenende, wo sie mit ihrer Tochter auf einem Konzert war. Und auch auf dem Campingplatz.
Das Gespräch verlief neutral, keine Vorwürfe, keine Anspielungen. Es war das erste Wiedersehen nach über drei Wochen.
Auch ich erzählte von mir, was so in der letzten Zeit bei mir passiert ist.
Heute Abend muss sie wieder nach Berlin, da morgen Tagung.
Ich hatte mich vorhin schon telefonisch bei ihr für das Treffen bedankt und sagte ihr, dass ich mich evtl heute Abend nochmal melden würde. Aber das werde ich nicht machen.
Wir sind für Freitag Nachmittag verabredet, da wir dann mit meinem Sohn etwas unternehmen wollen.
Mein Sohn weiss von der Trennung noch nichts. Ihre Tochter hat das leider schon spitz bekommen am letzten Wochenende.

30.08.2022 17:01 • x 3 #1216

Snipes
Zitat von Musikmann:
Ich hatte mich vorhin schon telefonisch bei ihr für das Treffen bedankt und sagte ihr, dass ich mich evtl heute Abend nochmal melden würde.

Mann, Mann, Mann..... warum machst Du das und setzt dann noch einen drauf indem Du selber sagst:

Zitat von Musikmann:
Aber das werde ich nicht machen.

Ihr hattet ein entspanntes kurzes Treffen und dann lass das doch einfach mal so stehen und telefoniere nicht hinterher und mache erneut Druck mit Aber später melde ich mich dann nochmal!, nur um es dann sowieso nicht zu tun. Das ist mega bulls.hit mein Freund und alles andere als ein souveräner Umgang mit der Situation.

30.08.2022 17:12 • x 12 #1217

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

M
Zitat von Snipes:
Mann, Mann, Mann..... warum machst Du das und setzt dann noch einen drauf indem Du selber sagst: Ihr hattet ein entspanntes kurzes Treffen und dann lass das doch einfach mal so stehen und telefoniere nicht hinterher und mache erneut Druck mit Aber später melde ich mich dann nochmal!, nur um es dann ...

Es war ein erstes Treffen.
Wir werden sehen, wohin es führt.
Ein erstes Wiedersehen nach langer Zeit.
Sieh es mal positiv: sie hätte auch von vornherein nein sagen können, sie habe kein Zeit o.ä.
Hat sie aber nicht.
Und das ich melde mich später kam daher, weil sie kurz vor der KiTa war, um ihr Kind abzuholen.
Ich ruf sie heute schon nicht mehr an.
Ich warte bis Freitag, ob sie wirklich kommt.
Da sie an dem Abend kinderfrei ist, hätte sie ja auch sagen können, dass sie keine Zeit hat, (um evtl andere Männer zu treffen).
Nein, sie kommt zu uns.

30.08.2022 17:33 • x 1 #1218

Snipes
Zitat von Musikmann:
Sie es mal positiv: sie hätte auch von vornherein nein sagen können, sie habe kein Zeit o.ä.

Ganz kurz noch vorm workout: Ich sehe das positiv, aber nur weil sie dir den keinen Finger reicht, brauchst Du ihr nicht gleich die Hand abzubeißen. Verstehst Du, was ich meine? Sie hat euch noch nicht ganz aufgegeben und will schauen, ob das richtig ist und sich dein Verhalten geändert hat. Aktuell zeigst du ihr nur, dass sich absolut nichts geändert hat und begräbst ihr letztes bißchen Hoffnung nach und nach.

Ist aber dein Weg

30.08.2022 17:39 • x 7 #1219

M
@Snipes
Deshalb warten wir den Freitag ab.
Sie ist momentan zumindest nicht mehr negativ mir gegenüber eingestellt. Es läuft Richtung neutral bzw. ist schon so.

30.08.2022 17:42 • x 1 #1220

M
Was ihr aber sehr weh getan hat, war der damalige Blick, den sie abbekommen hat, oder anders gesagt, mit dem sie bestraft wurde.
Heute weiss ich, dass ich (leider) eine innere Abneigung und Wut gegen die Mutter meines Sohnes empfinde. Daran arbeite ich derzeit, dass ich dies nicht mehr auf meine Mitmenschen spiegel.
Sie sagte auch - allerdings schon letzte Woche - dass genau das das Problem war, was uns so kaputt gemacht und auseinander getrieben hat. Sie bedauert es, wie es dazu gekommen ist.

30.08.2022 17:50 • x 1 #1221

aequum
Zitat von Musikmann:
Sie bedauert es, wie es dazu gekommen ist.

Das sagt allerdings auch, dass es für sie (zwar bedauerlich) vorbei ist und damit solltest Du, sofern es denn so ist, in jedem Fall klar kommen.

30.08.2022 18:02 • x 1 #1222

G
Zitat von Musikmann:
Freitag Abend hat sie kinderfrei. Sie kommt zu uns.

Hattest du nicht gesagt, ihr wollt bei einem Treffen alleine was machen, ohne Kind/Kinder

30.08.2022 18:30 • x 1 #1223

G
Zitat von Musikmann:
Sie wollte sich ja heute Abend melden, ob es nächsten Freitag klappt. Sie muss einen Babysitter evtl organisieren, bzw. dies mit dem Vater ihrer Kinder besprechen

Das hier hast du am 24.8. geschrieben.

Sie hat sich also kinderfrei organisiert und du hast dein Kind bei dir?

30.08.2022 18:40 • x 2 #1224

M
Zitat von aequum:
Das sagt allerdings auch, dass es für sie (zwar bedauerlich) vorbei ist und damit solltest Du, sofern es denn so ist, in jedem Fall klar kommen.

Das ist richtig.
Für mich ist die Beziehung auch vorbei. Wir können an dem Alten nicht wieder anknüpfen.

30.08.2022 18:44 • #1225

M
@Gracia
Ja genau. Mein Sohn fragt nämlich schon nach ihr, da er sie lange nicht gesehen hat.
Und somit wollen wir dann mit ihm etwas zusammen unternehmen.
Für sie ist das vollkommen in Ordnung. Für sie ist (war) er wie ein eigener Sohn.

30.08.2022 18:46 • #1226

LeTigre
Zitat von Musikmann:
@Gracia Ja genau. Mein Sohn fragt nämlich schon nach ihr, da er sie lange nicht gesehen hat. Und somit wollen wir dann mit ihm etwas zusammen ...

Ach ja? Erkennst du da nicht das altbekannte Muster? Du denkst, für sie ist es ok. Ich denke, sie schluckt wieder mal die Kröte und schafft es nicht Nein zu sagen.
Nichts hat sich geändert.

30.08.2022 18:49 • x 8 #1227

M
Zitat von Musikmann:
Für mich ist die Beziehung auch vorbei.

Vs.

Zitat von Musikmann:
Wir werden sehen, wohin es führt

Zitat von Musikmann:
warten wir den Freitag ab

.... Schon klar.

30.08.2022 18:51 • x 3 #1228

M
@LeTigre
Na dann könnte sie ja auch ganz einfach nein sagen . Tut sie aber nicht. Trotz das wir getrennt sind.
Warum macht sie es dann noch?

30.08.2022 18:52 • #1229

M
Zitat von Mae_bee:
Vs. .... Schon klar.

Ja, die vergangene Beziehung ist vorbei.
Aber was nun kommt, weiss keiner.

30.08.2022 18:53 • #1230

A

x 4