4401

Frau meldet sich nicht mehr

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Fünfte Woche im Telefonat Montag war sie angespannt, gestresst, sagte mir, sie kann das letzte halbe Jahr nicht ausblenden. Sie wüsste auch nicht, warum sie das machen sollte. Es gab zu viele Auf und Ab´s. Sie macht einen Haken an die Beziehung.
Tag danach ist sie entspannt, hat nur 1 Kind zu Hause, war mit dem Kind zum Arzt etc. Sie sagt, dass sie den Tag zuvor unter Stress stand und ihre Termine nicht geschafft hatte. Zudem war sie übermüdet und ihr war alles zu viel.
Zum Wiedersehen Treffen sagte sie dann, dass ich nicht denken sollte, wir wären wieder zusammen.

Das ist genau so eine Sache wie mit deinem Schlussstrich - Wäre ein Haken an der Beziehung, dann gäbe es keine Treffen, keine (oder kaum) Telefonate, keine Erklärungen. Jedoch: Es gibt sie. Damit beschreibt sie den Status Quo doch sehr deutlich: Nein, ihr seid momentan nicht zusammen, aber ja, es gibt Möglichkeiten, diesen Status in der Zukunft, für die Zukunft, zu verändern.

Wenn du so willst, dann seid ihr jetzt beide auf Bewährung gesetzt. Aktuell bist du aber Single, genau wie sie, ihr habt nur stillschweigend ein Vorkaufsrecht auf den jeweils anderen vereinbart. Ob ihr das wahrnehmt? Keine Ahnung. Aber nach dem, was in den letzten Wochen passiert ist, ist es eigentlich ein Wunder, dass wir da noch Erfolgsaussichten haben.

24.08.2022 10:17 • x 1 #1186

M
Zitat von Fliesentisch:
Aber nach dem, was in den letzten Wochen passiert ist, ist es eigentlich ein Wunder, dass wir da noch Erfolgsaussichten haben.

Soll heißen?

24.08.2022 10:21 • #1187

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Soll heißen?

Dass in 90 Prozent der Fälle der Ofen bereits jetzt aus wäre.

24.08.2022 10:26 • x 1 #1188

M
@Fliesentisch
Und in diesem Fall?

Wir haben keine Kinder zusammen, wollten Anfang des Jahres zusammen ziehen. Unsere Kids verstehen sich wie Geschwister, haben zueinander gefunden.
Wenn wir uns gesehen haben, dann war es bislang immer nur über die Wochenenden plus Ferien und Urlaube.
In der Woche hatten wir nur Telefonkontakt. Aber dies bis auf das letzte halbe Jahr glücklich und harmonisch.

Mich wundert es auch, dass sie so gesprächig ist. Mir viel erzählt.

24.08.2022 10:46 • #1189

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
@Fliesentisch Und in diesem Fall? Wir haben keine Kinder zusammen, wollten Anfang des Jahres zusammen ziehen. Unsere Kids verstehen sich wie ...

In diesem Fall warten wir mal ab und schauen, wie wichtig ihr beispielsweise die Reperatur ist. So lange arbeitest du a.) an und mit dir selbst und b.) nimmst du am Besten etwas Abstand von ihr.

24.08.2022 10:58 • x 1 #1190

E
Zitat von Musikmann:
Heißt im Umkehrschluss?

Dass sie nicht fähig ist, zu sich stehen. Das hat nichts mit dir zu tun. Du beziehst aber alles auf dich und schürst die Hoffnung. Unbegründet meiner Meinung nach.

24.08.2022 11:00 • x 4 #1191

M
Wenn wir telefonieren und über alles Mögliche sprechen, dann ist es sehr tiefgründig, sehr verbunden, sie berichtet viel aus ihrem Leben, was sie gemacht hat, wie ihr Tag war. Sie öffnet sich. Und das hat sie ja vermisst, dass ich ihr zuhöre. Es ging immer nur um meine Belange.
Geht es in die Richtung Thema Beziehung, so macht sie dann dicht. Letzte Woche noch wusste sie nicht, ob es noch für einen Beziehung reicht, derzeit spricht sie von Status XY und ich soll keine Hoffnung darein setzen.
Als Mann ein Fragezeichen nach dem anderen.

24.08.2022 11:06 • x 1 #1192

M
Zitat von Ella:
Dass sie nicht fähig ist, zu sich stehen. Das hat nichts mit dir zu tun. Du beziehst aber alles auf dich und schürst die Hoffnung. Unbegründet meiner Meinung nach.

Also ist meine Angst sozusagen unbegründet. Es liegt an ihr, weil sie nicht weiß, was sie will.
Und das ich Hoffnung schüre, merkt sie ja.

24.08.2022 11:14 • #1193

M
Hoffnungslos

24.08.2022 11:18 • x 6 #1194

E
Ich weiß nicht, wovor zu Angst hast, aber ich meinte was anderes. Vielleicht war ich nicht deutlich genug.

Sie hat meiner Meinung nach längst mit dir als Partner abgeschlossen, kann nur aufgrund ihre Muster es nicht deutlich artikulieren und konsequent in ihren Handlungen umsetzen. Du bist völlig unwichtig. Es sind deine Persönlichkeitsanteile, die dich das nicht erkennen lassen. Und alles, was wir schreiben wird von dir mit dem sie findet mich toll und will mich missinterpretiert.

24.08.2022 11:19 • x 11 #1195

LeTigre
Sie weiß bereits, dass die ausgesprochene Trennung von dir nur heiße Luft war, sonst hätte sie nicht extra erwähnt, dass du dir wegen der Treffen keine Hoffnung machen sollst.

Somit hast du sofort wieder an Anziehungskraft eingebüßt und sie wieder die Kontrolle zurück erlangt.

Wenn du endlich mal begreifen würdest, dass Abstand nicht gleich dann vergisst sie mich ja bedeutet, sondern eher dann kann sie lernen mich zu vermissen. Weißt du wie viele Typen wieder bei mir ankamen, nachdem ich monatelang von der Bildfläche verschwunden bin?

Im Moment will sie nicht DICH, sondern genießt es, dass jemand ihr schmeichelt, ihr zuhört und ihr Aufmerksamkeit schenkt. Mit deiner lauwarmen Trennungsandrohung hat sie lediglich erkannt, dass sie dir ab und zu ein paar Bröckchen hinwerfen muss ( in Erinnerungen schwelgen, ein Treffen mit Kindern, telefonieren etc), aber immer mit der Ansage, dass du dir ja nicht mehr versprechen sollst. Also, gleich mal Grenzen setzen, damit du ja nicht versuchst ihr zu nahe zu kommen, weil du ja immer gleich Vollgas gibst, sobald du eine Chance witterst ihr näher zu kommen.

24.08.2022 11:39 • x 8 #1196

M
Zitat von Ella:
Ich weiß nicht, wovor zu Angst hast, aber ich meinte was anderes. Vielleicht war ich nicht deutlich genug. Sie hat meiner Meinung nach längst mit dir als Partner abgeschlossen, kann nur aufgrund ihre Muster es nicht deutlich artikulieren und konsequent in ihren Handlungen umsetzen. Du bist völlig unwichtig. Es sind ...

Okay, da mag was dran ein.
Passt es dann zu einem geplanten Wiedersehen und ihrer Aussage, dass sie nicht weiß, ob es für eine neue Beziehung reichen würde?
Es würde demnach ja wirklich keine Telefonate, Erklärungen, etc. geben. Aber das gibt es ja.
Ich habe zu ihr auch gesagt, es kann ja passieren, dass sie nächste Woche ihren absoluten Traumprinzen findet und ich meine Traumfrau. Da sagte sie dann darauf: ja dann heißt es c'est la vie.

24.08.2022 11:41 • #1197

M
Zitat von LeTigre:
Sie weiß bereits, dass die ausgesprochene Trennung von dir nur heiße Luft war, sonst hätte sie nicht extra erwähnt, dass du dir wegen der Treffen keine Hoffnung machen sollst. Somit hast du sofort wieder an Anziehungskraft eingebüßt und sie wieder die Kontrolle zurück erlangt. Wenn du endlich mal begreifen ...

Die Grenzen kann sie ja sich ja setzen.
Nur wenn es zu einem Treffen kommen sollte und wir auch was mit den Kindern zusammen machen, dann büßt sie die Grenze ja ein, weil sie dann zu dem telefonischen Kontakt auch den persönlichen wieder zu lässt.
Und da sollte ich dann spontan, lustig und cool sein. Eben der Mann, der ich früher war.

24.08.2022 11:52 • x 1 #1198

M
Was mir fehlt, ist die Anziehung ihr gegenüber.
Und die Emotionen.
Sie sieht mich momentan nur negativ. Keine Veränderung. Keine Stabilität. Null, nichts davon.
Alles was sie mit mir verbindet, ist das letzte halbe Jahr. Und das wissen wir ja, war absoluter Müll.
Also ein persönliches Treffen nach knapp 4 Wochen könnte eine Wende bringen. Eine Wende von negativ zu neutral.

24.08.2022 11:58 • x 1 #1199

M
So, ich fasse mal zusammen:
sollte es zu einem Treffen kommen, dann freue ich mich darauf. Nicht umsonst würde sie ein Treffen eingehen, einen Gedanken dabei wird sie auch haben. Sie will schauen, wie ich mich verhalte und was passiert.
Ich gebe mich so, wie ich mal war. Denn das ist, was sie vermisst. Derzeit hat sie mich nur negativ in Erinnerung.
Mein jetziges Verhalten signalisiert ihr kein Beziehungsende, sondern treibt sie weiter von mir weg. Ich muss weniger präsent sein und nicht täglich verfügbar. Zum Status Quo: wäre von ihr ein Haken an der Beziehung, gäbe es keine Telefonate, Erklärungen, Austausch über Privates etc.
Wir sind nicht zusammen, aber der Status ist änderbar was die Zukunft betrifft.
Sie stimmte seinerzeit einem Treffen zu und wollte dann schauen, ob es noch funktioniert. Diese Möglichkeit habe ich mit meinem Beziehungsende verbrannt. Auch nach dem Ende sprach sie davon, dass sie nicht wüsste, ob es noch wieder funktionieren würde.
Ich ziehe mich jetzt zurück und warte, bis sie sich meldet. Irgendwann wird es passieren, vielleicht ja eher als gedacht.

Habt ihr noch Tips für mich?

24.08.2022 12:52 • x 1 #1200

A

x 4