4401

Frau meldet sich nicht mehr

C
Lieber Musicman, es ist für deine Freundin völlig unerheblich, ob du die Beziehung fürgescheitert erklärst oder nicht, es sind reine Worte. Denn deine Taten, vor allem das ständige Kreisen um sie, die Kontaktaufnahmen und gewünschten Treffen, sprechen die Wahrheit. Du willst sie unbedingt zurück.
Du verstehst (noch) nicht, dass gerade dein Verhalten sie wegdrängt. Warum hast du sie die letzten Wochen nicht einfach in Ruhe gelassen? Dann wäre das vielleicht anders ausgegangen.

Probiere es mal aus: schreibe ihr, du liebst sie noch, aber du lässt sie ab jetzt völlig in Ruhe. Und dann Funkstille. Wahrscheinlich der einzige Weg zu ihr zurück, sollte die überhaupt noch möglich sein.

24.08.2022 09:03 • x 7 #1171

M
@Fliesentisch
Ich habe das Gefühl, dass sie daran nicht arbeitet.
Ich finde ihre Aussagen nicht gradlinig genug. Nachdenken, Raum und Zeit, dann wieder keine Hoffnung reinsetzen.
Aber Treffen ist möglich, und Ausflug mit den Kids evt auch.
Ich verstehe es nicht.

24.08.2022 09:13 • #1172

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

M
Zitat von Clementine44:
Lieber Musicman, es ist für deine Freundin völlig unerheblich, ob du die Beziehung fürgescheitert erklärst oder nicht, es sind reine Worte. Denn deine Taten, vor allem das ständige Kreisen um sie, die Kontaktaufnahmen und gewünschten Treffen, sprechen die Wahrheit. Du willst sie unbedingt zurück. Du verstehst ...

Sie wollte sich ja heute Abend melden, ob es nächsten Freitag klappt. Sie muss einen Babysitter evtl organisieren, bzw. dies mit dem Vater ihrer Kinder besprechen.
Ich melde mich bei ihr dann nicht mehr.
Ich sagte ihr gestern auch, dass sie sich gerne auch mal öfter melden kann. Sie sagte, dass sie machen kann, aber nur wenn sie Lust dazu habe.
Mir fehlt die Anziehung und die Attraktivität.

24.08.2022 09:16 • #1173

Luto
Zitat von Musikmann:
Ich sagte ihr gestern auch, dass sie sich gerne auch mal öfter melden kann. Sie sagte, dass sie machen kann, aber nur wenn sie Lust dazu habe.
Mir fehlt die Anziehung und die Attraktivität.

ja, wenn sie Dich gratis bekommt, bist Du auch nicht attraktiv.

24.08.2022 09:18 • x 5 #1174

M
Zitat von Luto:
ja, wenn sie Dich gratis bekommt, bist Du auch nicht attraktiv.

Ja das stimmt.
Nur am Telefon oder bei gar keinem Kontakt ist man auch von der Bildfläche verschwunden.

Ich frage mich, warum sie überhaupt den derzeitigen Kontakt zulässt?

24.08.2022 09:33 • #1175

C
@Musikmann aus Mitleid

24.08.2022 09:35 • x 2 #1176

alleswirdbesser
Zitat von Musikmann:
Ich frage mich, warum sie überhaupt den derzeitigen Kontakt zulässt?

Warum beschäftigt dich das? Und was heißt zulassen? Bist du immer derjenige, der anruft? Wenn ja, lass es einfach sein, sonst nimmt sie deine Trennungserklärung nicht ernst. Du bist gerade so verfügbar wie die Luft, die sie einatmet.

24.08.2022 09:37 • x 5 #1177

M
Zitat von Clementine44:
@Musikmann aus Mitleid

aus Mitleid?
Und dann erzählt sie mir alles, was so in ihrem Leben passiert? Privat, Familie, Beruf etc. ? Ohne das ich besonders groß nachfrage? Es ist in den Gesprächen fast alles wie früher.

24.08.2022 09:43 • #1178

E
Zulassen heißt hier, dass sie nicht konsequent genug seine Näherungsversuche abwehrt. Wenn das Liebe ist.....

24.08.2022 09:45 • x 1 #1179

M
Zitat von Ella:
Zulassen heißt hier, dass sie nicht konsequent genug seine Näherungsversuche abwehrt. Wenn das Liebe ist.....

Heißt im Umkehrschluss?

24.08.2022 09:48 • #1180

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Ich finde ihre Aussagen nicht gradlinig genug.

Sie sind gradlinig.

Zitat von Musikmann:

Inwiefern sollte sie denn weniger daran arbeiten als du? Woher nimmst du diese Wahrnehmung?

Zitat von Musikmann:
Nachdenken, Raum und Zeit, dann wieder keine Hoffnung reinsetzen.

Wundert dich das? Sie weiß anscheinend selbst nicht wirklich, was sie möchte und wo du in Zukunft bei ihr stehen sollst. Das ist besagter Status quo und muss jetzt, wenn beide dazu bereit sind, mit gebührender Rücksichtnahme verändert werden. Dazu gehört eben auch etwas Abwesenheit deinerseits, denn genau das hat in den letzten Wochen gefehlt. Da solltest du wiederum etwas gradliniger sein.

24.08.2022 09:51 • x 2 #1181

C
@Musikmann naja, wenn ich Sorgen habe würde ich sie auch jedem erzählen der Interesse miemt...

24.08.2022 09:58 • x 2 #1182

M
Das ging ja schneller als gedacht bei dir.

Du hast eure Beziehung für gescheitert erklärt, sie hat vielleicht mal kurz das Gefühl gehabt dich zu verlieren. Max 1/2 Tage, dann warst ja wieder da. Mit Zukunftsmusik , mit jetzt hör ich dir zu .

Sagst ihr auch noch direkt, meld dich doch mal öfter.

Für mich ist sie hier eher auf der Freundschaftsschiene inkl. warmhalten unterwegs. Sie sagt es dir auch deutlich das bedeutet keinen Neustart.

Das überhörst du, du siehst nur sie redet mit mir, merkt wie toll ich bin. Willst hier nur hören, Yeah musikmann toll machst du das, sie kann dich nur wieder wollen.

Bull.s.hit ist das. DU hast nix geändert oder gelernt (auch gar nicht möglich nach der kurzen Zeit) und willst die Realität nicht sehen, nur sehen was dir in die Karten spielt.

Irgendwie schon traurig das Spiel, und dein nicht verstehen wollen was hier vor sich geht. Liest du die Ratschläge und Meinungen hier richtig ? Oder filterst
Und ignorierst du was nicht in dein Bild von das erwarte ich nun von IHR und will ICH passt.

Du machst mich wirklich sprachlos, und das in keinem Sinne positiv.

Wach endlich auf und arbeite an dir, erst dann kann deine NÄCHSTE Beziehung glücklich werden.

24.08.2022 10:10 • x 7 #1183

M
Zitat von Fliesentisch:
Sie sind gradlinig. Inwiefern sollte sie denn weniger daran arbeiten als du? Woher nimmst du diese Wahrnehmung? Wundert dich das? Sie weiß anscheinend selbst nicht wirklich, was sie möchte und wo du in Zukunft bei ihr stehen sollst. Das ist besagter Status quo und muss jetzt, wenn beide ...

Ich kann es halt nicht deuten, da ich nicht objektiv schauen kann.

Halbes Jahr Veränderung, Stress in die Beziehung gebracht.
Dann heftiger Knall mit Ignoranz.
Erste Woche danach kein Kontakt bis zu ihrer Mail mit der Bitte um Zeit. Sie wollte hier keine Trennung.
Zweite Woche dann Funkstille. Aufsuchen am Freitag/Samstag zum Gespräch.
Verständigung auf Beziehungspause, Zeit zum Luft holen und Nachdenken. Wollte in der kommenden Woche eigentlich die Beziehung beenden.
Dritte Woche Telefonate am Montag und Dienstag. Sie will Abstand, wir sind aber getrennt. Sie will über uns nachdenken. Sie möchte ein Gespräch und persönliches Treffen abwarten, um dann eine Entscheidung zu treffen.
In der Woche keinen weitere Kontakt.
Vierte Woche Dienstag Anfrage CP Schlüssel, sie sagt ja. Wenige Stunden später Rücknahme. Es klärt sich auf, dass sie unter Stress stand. Donnerstag beende ich dann die Beziehung. Es folgen Telefonate in denen sie mir schildert, was sie vermisst und was ihr fehlt. Sie würde das letzte halbe Jahr gerne ausblenden, was uns so kaputt gemacht hat. Sie vermisst den Ruhepol, den sie in mir gefunden hatte. Sie äußert sich, dass sie nicht weiß, ob es noch für einen Beziehung reichen würde. Wir wollen uns für die nächste Woche verabreden.
Nebenher hat sie viel um die Ohren, kein freies WE, muss arbeiten.
Fünfte Woche im Telefonat Montag war sie angespannt, gestresst, sagte mir, sie kann das letzte halbe Jahr nicht ausblenden. Sie wüsste auch nicht, warum sie das machen sollte. Es gab zu viele Auf und Ab´s. Sie macht einen Haken an die Beziehung.
Tag danach ist sie entspannt, hat nur 1 Kind zu Hause, war mit dem Kind zum Arzt etc. Sie sagt, dass sie den Tag zuvor unter Stress stand und ihre Termine nicht geschafft hatte. Zudem war sie übermüdet und ihr war alles zu viel.
Zum Wiedersehen Treffen sagte sie dann, dass ich nicht denken sollte, wir wären wieder zusammen. Status Quo. Keine Hoffnung reinsetzen.

Das ist die kurze Zusammenfassung.

Für mich alles kacke.

24.08.2022 10:11 • #1184

B
Zitat von Musikmann:

Arbeitest du denn an deinen Themen oder kreiselst du weiter in deinem perpetuum mobile, um immer wieder am gleichen Punkt -auch in deinen kommenden Beziehungen, mit dieser oder einer anderen Frau ist dann auch schon egal- auf unüberwindbare Widerstände zu stoßen? Die Frage hatte ich dir bereits gestellt, die Antwort magst du -dir- nicht geben?
Zitat von Brightness2:
Ich hatte es hier vor ein paar Tagen schon geschrieben, vielleicht liest du dir auch noch deinen Thread aus 2018 selbst nochmals durch:

wenn du nicht bereit bist, ganz genau bei dir hinzuschauen, wirst du in jeder Partnerschaft früher oder später an den gleichen point of no return kommen. Das ist vorprogrammiert. 2018 war es der berufliche Stress, heute ist es der inzwischen -für dich- gelöste Stress mit deiner Ex. Beim nächsten Konflikt geht das Theater unweigerlich wieder von vorne los. Kannst du dir das eingestehen, bist du bereit, daran zu arbeiten oder suchst du weiterhin im Außen?

Siehst du denn nicht, dass es -dir- nichts bringt, wenn deine Ex an sich arbeitet? Solange du nicht bereit bist, dich ernsthaft mit deinen Geistern zu befassen, wirst du immer wieder feststellen, dass deine Beziehungen an einem bestimmten Punkt scheitern. Da nützen dir deine ganzen Ablenkungsmanöver gerade vielleicht temporär. Nachhaltig wird das nicht sein.

24.08.2022 10:15 • x 1 #1185

A

x 4