4401

Frau meldet sich nicht mehr

Fliesentisch
Zitat von Delenn:
Du hast doch die Beziehung als beendet erklärt.. Da schwebt nix.

Mit dem sanften Hintergedanken eines Comebacks. Ungefähr so sanft wie ein Aufprall mit 180 auf ein stehendes Hindernis aus Wackersteinen.

23.08.2022 22:49 • x 5 #1156

S
Zitat von Fliesentisch:
Mit dem sanften Hintergedanken eines Comebacks. Ungefähr so sanft wie ein Aufprall mit 180 auf ein stehendes Hindernis aus Wackersteinen.

Ich find das so bemerkenswert, wie die beiden sich umkreisen, wie die Motten das Licht…und irgendwann da verbrutzelt sich einer oder beide ganz fürchterlich

23.08.2022 23:14 • x 6 #1157

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

M
Aber es ist doch echt merkwürdig.
Macht es Sinn, dass ich mich auf das Treffen mit ihr einlasse?

24.08.2022 07:52 • #1158

G
Ist das mit oder ohne Kinder

24.08.2022 08:06 • #1159

Chrome
Was willst du eigentlich wirklich?

Jetzt mal ganz normal gefragt, was willst du tief in dir drin von dieser Frau?

24.08.2022 08:09 • #1160

Unhinged
Zitat von Musikmann:
Macht es Sinn, dass ich mich auf das Treffen mit ihr einlasse?

Aus meiner Sicht macht das gar keinen Sinn.
Du hast die Beziehung beendet und ihr telefoniert täglich. Das macht genauso wenig Sinn. Aber für dich anscheinend, sonst würdest du nicht telefonieren.
Du kannst oder willst sie nicht loslassen.

24.08.2022 08:09 • x 3 #1161

M
@Delenn
Ja, das habe ich.
Ich überlege, ob ich vielleicht doch einen Neuanfang mit ihr möchte.
Sie sagte letzte Woche ja selbst, sie wüsste nicht, ob es für eine Beziehung reichen würde.

24.08.2022 08:10 • x 1 #1162

M
@Gracia
Ohne Kinder

24.08.2022 08:11 • #1163

M
@Chrome
Ich glaube, ich will diese Frau zurück.

24.08.2022 08:12 • x 1 #1164

Chrome
@Musikmann

Ok

1. Glauben ist nicht Wissen, also werde dir klar ob es glauben oder Wissen ist

2. Je nach dem wie es dann ist, musst du halt auch handeln.

Wenn du diese Frau willst, dann bleib doch locker, genieße die Zeit die ihr euch geben könnt und wollt, sei lustig und spontan wenn es darauf an kommt und vor allem hab ein eigenes Leben.

All das macht dich attraktiv und sie will dich irgendwann wieder zurück. Du musst begreifen das du jetzt wieder in der Datingphase bist, nur das du diese Frau noch liebst.

Ergo ist es schwer, aber wenn du cool bleibst und nicht über alles nachdenkst, dann wirst du auch Erfolg haben. Jedoch nur dann, wenn sie das auch wirklich signalisiert.

Was Frauen sagen und tun sind oft zwei Paar Schuhe. Wenn sie sagt die Beziehung ist vorbei und du kennst den Ist Zustand, dann heißt das nix. Wichtig wird ihre Körpersprache sein beim treffen, ist sie offen für dich usw.

Wenn nicht, dann hast du keine andere Wahl als da einen Strich zu ziehen und wenn doch, dann gehst du langsam voran und Schritt für Schritt weiter, aber vergiss dabei nicht weiter an dir zu arbeiten, denn sie will nicht den alten Mann zurück, sondern den lustigen und tollen Mann von früher.

Daher egal was sie sich dabei denkt, nimm es doch einfach hin, schau es dir an und dann wirst du schon wissen was es bedeutet. Man muss auch nicht alles wissen und man muss nicht allem eine Bedeutung geben

24.08.2022 08:20 • x 2 #1165

klene
@Musikmann Endlich sprichst du es mal aus. Wobei glauben auch nicht wissen ist

24.08.2022 08:24 • x 1 #1166

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
@Chrome Ich glaube, ich will diese Frau zurück.

Es wäre deutlich einfacher, wenn du dir solche Dinge dann eingestehen würdest, wenn du nach ihnen handelst. Es war jedem hier von Anfang an klar, dass dein Schlussstrich kein Schlussstrich, sondern eine Aufforderung an sie war, aktiv zu werden.

Versuch doch mal, in deinem Inneren zu kramen, was sie angeht. Da wird noch deutlich mehr verborgen liegen als Ich glaube, ich will sie zurück!. Du scheinst nur leider jeden Kontakt zu deinen eigentlichen Wünschen verloren zu haben, deswegen treten sie implizit in deinem Denken und Handeln zu Tage und müssen danach mühsam rückwärts aufgedröselt werden.

24.08.2022 08:38 • x 2 #1167

M
Ich glaube nicht nur, ich weiss es auch. Ich möchte diese Frau gerne zurück. Obwohl zurück ja falsch wäre, da wir dann ja an die Vergangenheit anknüpfen würden.
Sie selbst wollte erst nach einem persönlichen Treffen (für diese Woche eigentlich geplant) schauen, ob es noch eine Möglichkeit gibt, so der Stand vor vierzehn Tagen. Ich sollte sie auch nicht weiter bedränge, dass würde sie noch weiter von mir wegtreiben.
Nun habe ich letzte Woche selbst die Beziehung als gescheitert ausgesprochen. Ich merke aber, dass das ein Fehler war und ich nicht so empfinde. Im Gegenteil.
Die letzten Tage haben wir täglich telefoniert. Ich habe ihr viel zugehört, nur ganz wenig von mir selbst erzählt. Sie wüsste halt nicht, ob es für eine Beziehung reichen würde.
Am Montag hatten wir dann ein Telefonat, was sie im Stress auf den falschen Fuß erwischt hat. Sie klang müde und gestresst, hatte kein freies Wochenende. Sie hat einen Haken hinter der Beziehung gemacht. Es ist ihr zu viel vorgefallen, zu viel Stress, zu viele Auf und Ab´s.
Gestern telefonierten wir dann. Sie gab zu, dass sie gestresst war und ihre Termine nicht einhalten konnte. Zu dem war sie total müde, da sie kein einzigen Tag am Wochenende so richtig frei hatte. Sie klang aber wesentlich entspannter und viel ruhiger.
Abends rief sie mich dann nochmal an, als sie auf dem Weg nach Berlin war. Es war ebenfalls ein sehr angenehmes Gespräch. Ich fragte nach einem Tag, wo wir uns mal wiedersehen. Und wir visierten den übernächsten Freitag an. Sie will sich dazu heute Abend bei mir melden. Sie ergänzte aber auch, dass ich den Status Quo kenne und da keine Hoffnung reinsetzen solle. Und nur, weil wir uns dann treffen, hieße es nicht, dass wir gleich wieder zusammen sind.
Sie erzählte auch, was sie die nächsten Wochen und auch Wochenenden so plane. Ich fragte, ob wir vor Saisonende nicht mal mit den Kindern in einen Freizeitpark wollen. Ganz frei und unverfänglich. Sie sagte, dass könnten wir mal schauen, aber sie sagte mir, ohne jeden Hintergedanken dabei.

24.08.2022 08:48 • x 1 #1168

M
Zitat von Fliesentisch:
Es wäre deutlich einfacher, wenn du dir solche Dinge dann eingestehen würdest, wenn du nach ihnen handelst. Es war jedem hier von Anfang an klar, dass dein Schlussstrich kein Schlussstrich, sondern eine Aufforderung an sie war, aktiv zu werden. Versuch doch mal, in deinem Inneren zu kramen, was sie angeht. Da wird ...

Dann formuliere ich es mal anders und offensichtlich:
Ja, ich möchte (will) sie zurück, weil ich sie noch liebe. Das ist mir in den letzten Tagen bewusst geworden.
Die Trennung ihr gegenüber auszusprechen war in den Tagen für mich richtig, da ich damit versucht habe, für mich innerlich einen Schlussstrich zu ziehen.
Und seit ich das ihr gegenüber gesagt habe, können wir ja auch vernünftig miteinander telefonieren.
Ich bin nur geblendet von dem, was sie sagt. Mal hü, mal hott. Nachdenken, nicht wissen ob es für eine Beziehung reicht, zu viel Stress, keine Ruhe. Dann wieder sie habe einen Haken an die Beziehung gemacht, ich kenne den Status Quo, ich soll keine Hoffnung darin schöpfen.
Wieder im Gegensatz: sie wollte ein persönliches Wiedersehen abwarten und dann schauen und für sich entscheiden.
Vielleicht hat sie schon entschieden, da wir zu viel Kontakt hatten.

24.08.2022 08:54 • x 1 #1169

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Und seit ich das ihr gegenüber gesagt habe, können wir ja auch vernünftig miteinander telefonieren.

Klar, aus irgendeinen Grund hat sie jetzt nämlich auch Verlustangst. Sie hat durch deine Erklärung einen Teil ihrer Souveränität verloren, weil sie anscheinend auch nicht einschätzen konnte, wie ernst du das meinst.

Zitat von Musikmann:
Mal hü, mal hott. Nachdenken, nicht wissen ob es für eine Beziehung reicht, zu viel Stress, keine Ruhe. Dann wieder sie habe einen Haken an die Beziehung gemacht, ich kenne den Status Quo, ich soll keine Hoffnung darin schöpfen.
Wieder im Gegensatz: sie wollte ein persönliches Wiedersehen abwarten und dann schauen und für sich entscheiden.

Das muss kein Gegensatz sein. Stand jetzt ist status quo: Beziehung kaputt. Allerdings, wie bei kaputten Kfz, ist eine Reperatur im Bereich des Möglichen, mal abgesehen von Preis und etwaigem merkantilen Minderwert. Daran arbeitet ihr beide gerade, wenn auch auf unterschiedlichen Wegen. Sowas ist kein Schwarz-Weiß, sondern viele Graustufen dazwischen.

Zitat von Musikmann:
da wir zu viel Kontakt hatten.

Wie wäre es, dir mal eine Woche Zeit zu nehmen und auf Kontaktversuche ihrerseits höflich, aber bestimmt abweisend zu reagieren? Zieh den Stöpsel aus dem Kreislauf und die Motte ein bisschen weiter weg von der Glühbirne. Sie ist doch, augenscheinlich, empfänglich für solche Signale deinerseits?

24.08.2022 09:01 • x 2 #1170

A

x 4