4401

Frau meldet sich nicht mehr

Snipes
Zitat von Musikmann:
@Debby3 dann ist jetzt die Frage, ob sie die Zeit und mich von damals wirklich vermisst, oder es nur in Erinnerungen behalten möchte

Die schönen gemeinsamen Zeiten vermisst man immer, ohne sie wäre man ja nicht ein Paar gewesen, aber man kann eben nicht so einfach wieder daran anknüpfen.

21.08.2022 15:07 • x 7 #1111

M
@Snipes
das ist mir schon klar. Daher ja ihr Wink mit dem Zaunpfahl und dem eingestürzten Haus.
Es würde wenn dann zu einem Neubau kommen.
Wenn man sich denn noch wieder annähern sollte und es beide auch wollen. Und sie erkennt, dass die letzten Wochen wirklich blöde waren

21.08.2022 15:10 • #1112

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

D
Zitat von Debby3:
Das findest Du am schnellsten raus, indem Du jetzt nicht mit ihr in die Friendzone abgleitest

Das ist zwar süß , aber nicht S..y

Also, wenn Du jetzt zum Versteher wirst …

21.08.2022 15:11 • #1113

Kummerkasten007
Zitat von Musikmann:
Er hatte Bauchweh und Durchfall

Und deswegen kann man drei Meter weiter nicht frühstücken, geschweige denn sagen, dass man nicht frühstücken kommt?!?

Wenn das der berühmte Tropfen war, dann ist vorher schon ganz viel schief gelaufen.

21.08.2022 15:11 • x 3 #1114

Kummerkasten007
Zitat von Debby3:
Die ganzen neuen Bedingungen, dass ihr jetzt mit einander reden könnt, ist weil Du kurz ihre Verlust Angst getriggert hast … Sie sind nicht aus Einsicht oder Reflexionen entstanden…oder sehe das Falsch ?

Ich denke, Du siehst das falsch, vielleicht fühlt sich sich auch einfach nur frei? Hast Du die ersten Seiten mal gelesen? Irgendwo hat sie ihm auch deutlich gesagt, dass sie sich eingeengt fühlt. Und ich denke, sie mag ihn ja auch noch und versucht jetzt, einen Weg zu finden, auf welchem die wenigsten Verletzungen stattfinden.

Was mir aber auffällt, nirgendwo steht hier wie die Kinder reagieren.

@Musikmann

Warum war es in drei Jahren nicht möglich, einige Paar-Wochenenden einzuschieben?

21.08.2022 15:17 • x 3 #1115

M
@Kummerkasten007

Das mit den Paar-Wochenenden ist ja genau das, was uns fehlt. Und ihr auch. Deshalb hatte sie es ja direkt angesprochen, dass sie so etwas vermisst.

Die Kinder wissen bislang von nichts. Wir sagen ihnen auch noch nichts.

21.08.2022 15:20 • x 1 #1116

D
Zitat von Kummerkasten007:
Irgendwo hat sie ihm auch deutlich gesagt, dass sie sich eingeengt fühlt. Und ich denke, sie mag ihn ja auch noch und versucht jetzt, einen Weg zu finden, auf welchem die wenigsten Verletzungen stattfinden.

Verstehe
Ich fände , es persönlich vielleicht ganz interessant, wenn Musikmann das Muster (einengen) durchbrechen würde/könnte , was es mit ihr macht.

21.08.2022 15:28 • #1117

S
Zitat von Musikmann:
Es würde wenn dann zu einem Neubau kommen.
Wenn man sich denn noch wieder annähern sollte und es beide auch wollen

Was war denn dann der Sinn der Schlussstrich Ziehens ?! Ich hab da jetzt echt ein Brett vorm Kopf!

Du läufst ihr jetzt die ganze Zeit hinterher und bedrängst sie.
Dann sagt sie dir: Hey du bedrängst mich!
Du versuchst dich zurück zu halten und scheiterst kläglich, baust immer wieder Kontakt auf.
Sie ist nicht konsequent genug, dir zu sagen was Sache ist, versucht evtl auf die "nette" Art Schluss zu machen.
Dir wird es zu bunt, du wirst wieder aktiv und machst Schluss.
Nur um dann sofort wieder Gewehr bei Fuß zu stehen, wenn sie dir - aus welchen Gründen auch immer- einen neuen Knochen hinwirft…

Nochmal: ihr tut euch beiden nicht gut!
Zitat von Musikmann:
Und sie erkennt, dass die letzten Wochen wirklich blöde waren

Willst du ihr jetzt wirklich die Schuld in die Schuhe schieben?! Pack dich mal an deine eigene Nase, zu so einer Never ending Story gehören immer 2!
Und in eurem Fall hast du wohl den Löwenanteil!
Zitat von Musikmann:
Die Kinder wissen bislang von nichts. Wir sagen ihnen auch noch nichts.

Nee weil Kinder n IQ von 5 haben und nix checken…

Ich arbeite mit Kindern, ich kann dir sagen , die wissen weit mehr als du meinst…
Alleine schon das ihr euch jetzt 4 Wochen nicht mehr seht und vorher super viel zusammen gemacht habt soll also nicht auffallen?!

21.08.2022 15:45 • x 8 #1118

Kummerkasten007
Zitat von Musikmann:

Das mit den Paar-Wochenenden ist ja genau das, was uns fehlt. Und ihr auch. Deshalb hatte sie es ja direkt angesprochen, dass sie so etwas vermisst.

Aber WARUM war das nicht möglich? Drei Jahre lang kein einziges WE?!?

21.08.2022 15:52 • x 3 #1119

M
Zitat von Sinalein:
Was war denn dann der Sinn der Schlussstrich Ziehens ?! Ich hab da jetzt echt ein Brett vorm Kopf! Du läufst ihr jetzt die ganze Zeit hinterher und bedrängst sie. Dann sagt sie dir: Hey du bedrängst mich! Du versuchst dich zurück zu halten und scheiterst kläglich, baust immer wieder Kontakt auf. Sie ist nicht ...

Das Du mit Kindern arbeitest, finde ich toll.
Hast Du meine Posts gelesen? Ihre Kinder sind seit Dienstag wieder bei ihr, sie waren zuvor 3 Wochen beim Vater. Und mein Sohn ist seit Donnerstag bei mir, war ebenfalls zuvor 3 Wochen bei seiner Mama.

21.08.2022 16:05 • x 1 #1120

Tee-Freundin
Hi Musikmann,

Zitat von Musikmann:
Die bisherigen Telefonate waren immer sehr offen und freundlich. Ich hinterfrage nichts, höre ihr zu, damit sie ihren Stress und ihre Gedanken abbauen und loslassen kann.

Oh schön, Du bist also ihre neue beste Freundin.
Glückwunsch!
Und sie kotzt sich nun fröhlich bei Dir aus.
Wenn es diese Art der Beziehung ist, die Du aktuell willst und Dir gut tut, okay.
Zitat von Musikmann:
Hilft es Dir nicht auch, wenn Du mit jemand vertrautem über alles reden kannst?

An sich ist das super.
Nach dem Ende meiner Beziehung wurde mir eines aber sehr schnell klar:
Der Verlasser kann aus dieser Position heraus NIE den Verlassenen trösten.
Weil er dazu einfach als solcher ungeeignet ist.
Fertig.
Zitat von Musikmann:
Ich möchte derzeit keinen Neubau.

Ach, echt?
Na dann musst Du aber erheblich an deiner Außenwirkung arbeiten.
Wir sind getrennt aber haben noch immer täglich Kontakt und erzählen einander alles. *kuschel*
Ernsthaft?!

Trennung sieht für mich anders aus.
So Richtung jeder lebt wieder das eigene Leben, so mehr...
OHNE den anderen halt.
Ihr macht gerade ein weder Fisch noch Fleisch Ding.
Das ist ungesund.
Zitat von Musikmann:
Wisst ihr, was sollen mir die Aussagen von ihr denn sagen. Sie erzählt mir alles über die kommenden Tage, was sie vorhat und machen will. Dann die Andeutung auf die Vergangenheit, das Vermissen, die Metapher mit dem Haus und den Steinen.

Frieden mit Dir, sich, der Vergangenheit schließen, glücklicher zurückblicken können, Gewissensberuhigung à la wir haben uns ja im Guten getrennt, Harmoniewunsch...
such' Dir was aus.
Zitat von Musikmann:
Ist sie mit der Beziehung durch oder nicht?
Den Schlussstrich habe ich für mich gezogen. Um in meinem Kopf das Vergangene hinter mir zu lassen und damit es bei mir klick macht.

Du, dann lass' es doch mal auch hinter Dir.
Die Frage solltest Du dir stellen, ob DU mit der Beziehung durch bist oder nicht.
Und dann auch konsequent sein.
Damit es Klick macht.
Zitat von Musikmann:
Ihr gegenüber strahle ich schon wieder eine gewisse Gelassenheit aus. Freunden von mir auch. Das wurde mir bestätigt.

Oh wie schön, dass andere das finden.
Nur kommt es darauf an, was Dir gut tut.
Den Partner loslassen möchte man meistens nicht. Doch letztlich ist es besser dies zu tun, um zu heilen und gut weiter leben zu können.
An der Vergangenheit zu haften und über den Konjunktiv nachzusinnen ist kein zukunftsfähiges Konzept.
Zitat von Sinalein:
Ich wäre mir zu schade auf einmal zur besten Freundin degradiert zu werden.

Exakt.
Zitat von Musikmann:
Es scheint wirklich so, als wenn wir beide nicht klar wissen, was wir wollen

Das wird so bleiben.
Weiterer Kontakt wird das nicht verbessern.
Um festzustellen, was Du wirklich willst, brauchst und Dir gut tut, wäre eine Zeit ganz ohne Kontakt zu ihr sinnvoll.
Zitat von Musikmann:
Sie vermisst ja die Zeit, wie es damals mal war. Und sie vermisst mich, wie ich damals mal war.
Was soll ich daraus verstehen, wenn sie mich vermisst, wie ich mal gewesen bin?

Kurzfassung:
Nostalgie.
Wieviele Leute vermissen heute noch die D - Mark?
Genau.
Die Vergangenheit bekommt ihr erstens nicht wieder und zweitens ist die wesentlichere Frage, ob sie dein Ich von heute vermisst.

Ich an deiner Stelle würde mal echt auf Distanz gehen. Das mit dem CP klären und dann Funkstille.

21.08.2022 16:05 • x 8 #1121

M
@Kummerkasten007
Es ist ja nicht so, dass wir gar keine Wochenenden alleine hatten. Aber es waren wohl dann wirklich zu wenig.
Wir waren halt nur Eltern.

21.08.2022 16:06 • x 1 #1122

M
Zitat von Tee-Freundin:
Hi Musikmann, Oh schön, Du bist also ihre neue beste Freundin. Glückwunsch! Und sie kotzt sich nun fröhlich bei Dir aus. Wenn es diese Art der Beziehung ist, die Du aktuell willst und Dir gut tut, okay. An sich ist das super. Nach dem Ende meiner Beziehung wurde mir eines aber sehr schnell klar: Der ...

Mein ICH von heute - also tagesaktuell - kennt sie nicht. Sie kennt es nur von vor 4 Wochen. Und das vermisst sie nicht.

21.08.2022 16:10 • x 1 #1123

Umbra_
Zitat von Musikmann:
Mein ICH von heute - also tagesaktuell - kennt sie nicht. Sie kennt es nur von vor 4 Wochen. Und das vermisst sie nicht.

Doch, das kennt sie, bei dem regen Kontakt, den ihr auch in den vergangenen 4 Wochen hattet.

Ich glaube nicht, dass du in der Zeit eine Veränderung durchgemacht hast. Das sieht man an deinem Denken und Handeln.

Generell denke ich, dass eine positive Veränderung in eine andere Richtung nicht in 4 Wochen möglich ist.

21.08.2022 16:24 • x 5 #1124

M
Zitat von Alixe1:
Doch, das kennt sie, bei dem regen Kontakt, den ihr auch in den vergangenen 4 Wochen hattet. Ich glaube nicht, dass du in der Zeit eine Veränderung durchgemacht hast. Das sieht man an deinem Denken und Handeln. Generell denke ich, dass eine positive Veränderung in eine andere Richtung nicht in 4 Wochen möglich ist. ...

Na so rege war der Kontakt ja nicht. Liest man ja in den Posts.
Erste Woche keinKontakt, nur Mail von mir
Zweite Woche das lange Gespräch
Dritte Woche 2 Tage telefonisch
Vierte Woche ihre Mail und dann meine Antwort plus Telefonate seit Donnerstag.

Eine positive Veränderung ist innerhalb von 4 Tagen 4 Wochen oder auch 4 Monaten spürbar.
Wie ich mit meiner Familie, Freunde und co umgehe, hat sich schon deutlich einiges getan.

21.08.2022 16:28 • x 2 #1125

A

x 4