4401

Frau meldet sich nicht mehr

Umbra_
Zitat von Musikmann:
Ich habe die Trennung angedroht und vor 4 Tagen nun die Beziehung als gescheitert ausgesprochen.

Das verstehe ich nicht.

Du hast die Beziehung als gescheitert bezeichnet, aber die Trennung lediglich 'angedroht', aber nicht vollzogen?

@Fliesentisch der Vergleich mit der Mauer ........wieder mal köstlich.

21.08.2022 12:33 • x 2 #1081

ElGatoRojo
Zitat von Alixe1:
Du hast die Beziehung als gescheitert bezeichnet, aber die Trennung lediglich 'angedroht', aber nicht vollzogen?

Scheint so, als arbeiten beide mit Trennungsdrohungen, um den anderen zu etwas zu veranlassen. Kann hier also noch länger dauern mit dem Rumeiern. Letzlich erleben wir keine Beziehungs-Trennung, sondern einen Catch-Kampf für neue Bedingungen. Nur, dass der Musikmann offenbar vorsichtiger geworden ist.

21.08.2022 12:37 • x 8 #1082

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

S
Zitat von Alixe1:

Wenn ich sein Zitat richtig einordne, war mit der Androhung die Situation gemeint, als er ihr vor 4 Wochen die Drohung zur Trennung ausgesprochen hat. Daraufhin hatte sie dann eine Pause zum Nachdenken bzw. Abstand gewollt. Zu einem wirklichen Abstand kam es aber nicht wirklich, da immer wieder Kontakt gesucht wurde…

Jetzt wollte er dann nicht mehr warten und hat es als gescheitert bezeichnet. Aber auch jetzt klappt das nicht so mit dem Abstand‍️

21.08.2022 12:44 • x 4 #1083

M
Sinalein:
das ist soweit alles richtig.
Meine Aussage war ihr gegenüber, dass unserer Beziehung nach nun 3 Jahren gescheitert ist. Ich habe ihr das am Donnerstag mitgeteilt. Und auch, dass ich es bedaure. Sie stimmte mir zu, dass es alles sehr traurig ist, wie es gekommen ist und das das letzte halbe Jahr so aufreibend war. Sie würde diesen Zeitraum aber ausblenden und darüber hinweg sehen, da sie die vorige Zeit vermissen würde. Es scheint wirklich so, als wenn wir beide nicht klar wissen, was wir wollen. Sie hat ja vor knapp 2 Wochen gesagt, dass wir erstmal getrennt sind, sie aber weiter Zeit zum Nachdenken über uns möchte. Und nachdem ich sie nach dem Schlüssel für den CP fragte und dann diese Mail mit der Absage Stunden später folgte, habe ich dann für mich erklärt, dass es zu Ende ist und wir gescheitert sind.

21.08.2022 12:58 • #1084

S
Zitat von Musikmann:
Sie stimmte mir zu, dass es alles sehr traurig ist, wie es gekommen ist und das das letzte halbe Jahr so aufreibend war. Sie würde diesen Zeitraum aber ausblenden und darüber hinweg sehen, da sie die vorige Zeit vermissen würde.

Man kann auch etwas vermissen und sich mit Freude daran erinnern, ohne das man es zurück möchte.

Ich hatte in meiner 10 jährigen Beziehung zu meinem Ex auch sehr schöne Erlebnisse, die Beziehung möchte ich trotzdem nicht wieder zurück. Vielleicht ist Sie nur jemand, der diesen Teil nicht klar kommuniziert und du bist aber jemand, der genau diese klaren Aussagen braucht. Ohne diesen harten Cut ihrerseits kommt es mir so vor, als ob du insgeheim immer und immer wieder eine Chance siehst. Tu dir und ihr das doch nicht an…

21.08.2022 13:04 • x 4 #1085

M
@Sinalein
Sie vermisst ja die Zeit, wie es damals mal war. Und sie vermisst mich, wie ich damals mal war.
Was soll ich daraus verstehen, wenn sie mich vermisst, wie ich mal gewesen bin?

21.08.2022 13:11 • x 1 #1086

Kummerkasten007
Zitat von Musikmann:
Was soll ich daraus verstehen

Nix, außer dass sie melancholisch und traurig ist über das, was passiert ist. Der eine Mensch reagiert so, der andere halt so.

Was WILLST Du daraus verstehen?

21.08.2022 13:16 • x 3 #1087

E
Da haben sich zwei gefunden..... Ich wünsche dir, dass ihr mindestens an euren Themen arbeitet - ich meine jeder an seinen - wenn es schon eine solche schmerzhafte never ending story ist. Sonst ist das Leiden völlig umsonst....

21.08.2022 13:17 • x 1 #1088

M
@Kummerkasten007
Was SOLL ich denn daraus verstehen?
Seit Wochen tut sich ihrerseits nicht viel. Sie will Zeit und Abstand. Nun entscheide ich für mich, dass wir gescheitert sind. Und seitdem telefonieren wir täglich, was wir vorher nicht gemacht haben.
Und sie vermisst etliches.
Ja toll kann ich da nur sagen.

21.08.2022 13:22 • #1089

alleswirdbesser
Telefonieren abstellen? Abstand hilft in der Regel weiter.

21.08.2022 13:25 • x 9 #1090

M
@Kummerkasten007
Ist es naiv wenn ich sage, dass, wenn man jemanden vermisst, und man auch die erlebte Zeit mit ihm vermisst, dass dann evtl Gefühle mit im Spiel sind? Gerade an dem Punkt, wo es um einen Person geht und nicht nur um erlebte Dinge?

21.08.2022 13:44 • x 1 #1091

Umbra_
Zitat von Musikmann:
@Kummerkasten007 Ist es naiv wenn ich sage, dass, wenn man jemanden vermisst, und man auch die erlebte Zeit mit ihm vermisst, dass dann evtl Gefühle mit im Spiel sind? Gerade an dem Punkt, wo es um einen Person geht und nicht nur um erlebte Dinge?

Wenn Sie dich vermisst, die gemeinsame Zeit vermisst, eventuell Gefühle im Spiel sind, was glaubst du, warum sie dann nicht bei dir ist? Beantworte Dir die Frage einmal selbst.

21.08.2022 13:51 • x 9 #1092

S
Zitat von Musikmann:
@Kummerkasten007 Ist es naiv wenn ich sage, dass, wenn man jemanden vermisst, und man auch die erlebte Zeit mit ihm vermisst, dass dann evtl Gefühle ...

Du klammerst dich grad an jeden noch so kleinen und mickrigen Strohhalm und so langsam glaub ich das du (wieder mal) die Wahrheit nicht sehen willst…

Auch wenn Sie dir sagt: Hey das war schön, die Zeit fehlt mir usw, muss das NICHT heißen, dass Sie doch wieder will. Sie will sich vielleicht einfach nur an die schönen Dinge erinnern.
Du verfällst wieder in die Muster zurück, die sich dir als "einengend" und "klammernd" vorgeworfen hat. Du interpretierst in ihre Aussagen Sachen rein und steigerst dich in Vorstellungen.
Lass es gut sein, lass sie in Ruhe, lass sie durchatmen.
Dann kommst auch du zur Ruhe…
manchmal bzw. sehr oft gibt es nicht alle Antworten und man kann das auch nicht erzwingen, ganz besonders, wenn dein Gegenüber selbst nicht weiß was er/sie will

21.08.2022 13:55 • x 3 #1093

M
@Alixe1
Ganz einfach: weil wir vorgestern festgestellt haben, dass unser fein säuberlich aufgebautes Haus eingestürzt ist. Und man nicht gleich mit dem Dach wieder anfangen kann, es aufzubauen.
Es sind die letzten 3 Tage die allerersten Gespräche zwischen uns gewesen, wo wir normal miteinander reden. Kein Druck. Keine Vorwürfe. Nichts dergleichen. Unbefangen und frei.
Falls sie Gefühle haben sollte oder sich ganz langsam im Klaren darüber wird, dass es so sein könnte, wird sie wohl kaum sofort zu mir hechten und bei mir sein.
Sie bat um Zeit und Abstand.
Ich fokussierte das Ende herbei.
Vielleicht geht es nun Step by Step ohne jegliche falsche Hoffnung und Interpretation wieder in einen normalen Level zwischen uns.
Hier greife ich nicht nach jeden Strohhalm. Ich versuche, mich zu besinnen und für mich eine innere Ruhe zu haben.

21.08.2022 14:03 • x 1 #1094

E
Zitat von Musikmann:
Hier greife ich nicht nach jeden Strohhalm. Ich versuche, mich zu besinnen und für mich eine innere Ruhe zu haben.

Wenn du wirklich innere Ruhe haben willst, ist das, was du tust kontraproduktiv. Merkst du das nicht?

21.08.2022 14:11 • x 8 #1095

A

x 4