4401

Frau meldet sich nicht mehr

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Alle hier rieten mir dazu, nicht weiter hinterher zu laufen und an mich selbst zu denken.

Und sie nach einem harten Arbeitstag anzurufen und nach ihrem Wohlbefinden zu fragen, nachdem man die Beziehung vorher als gescheitert bezeichnet hat, nachdem man sich für einen angeblich klaren Cut entschieden hat, zählt für dich als einen Strich ziehen, an sich selbst denken? Ihr Verhalten nach der Trennung quasi noch intensiver zu hinterfragen als vorher?

Ich bin wirklich ratlos. Was zum Geier möchtest du bei ihr erreichen? Eine Trennung ist es sicherlich nicht, die torpedierst du nämlich vorsätzlich.

21.08.2022 11:05 • x 6 #1066

M
@Fliesentisch
Die bisherigen Telefonate waren immer sehr offen und freundlich. Ich hinterfrage nichts, höre ihr zu, damit sie ihren Stress und ihre Gedanken abbauen und loslassen kann. Hilft es Dir nicht auch, wenn Du mit jemand vertrautem über alles reden kannst? So etwas hilft ungemein. Und was hatte sie immer bemängelt? Dass es in letzter Zeit immer nur um meine Belange ging und nicht um ihre. Sie hat sich nicht wertgeschätzt gefühlt.

21.08.2022 11:12 • x 1 #1067

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
@Fliesentisch Die bisherigen Telefonate waren immer sehr offen und freundlich. Ich hinterfrage nichts, höre ihr zu, damit sie ihren Stress und ihre ...

Sie ist mit dem Scheitern der Beziehung aber keine Vertraute mehr für dich. Und du nicht für sie.

Du agierst gerade so, als hätte die DDR die Mauer nach einer Woche Standzeit wieder abgerissen, weil man der BRD nur mal zeigen wollte, dass man es ernst meint.

21.08.2022 11:17 • x 7 #1068

C
Eine dicke Freundschaft nach einer schwierigen Phase und Trennung funktioniert nicht oft. Was erwartest du dir? Etwa dass sie durch das Schwelgen in Erinnerungen wieder zu dir zurück will? Sie wollte eigentlich länger ihre Ruhe, und jetzt willst du sie wieder anrufen? Wohl die falsche Taktik, wenn du sie immer noch zurück willst. Mach mal einen Cut und schau was passiert, just an idea.

21.08.2022 11:17 • x 2 #1069

M
@Fliesentisch
Ich möchte jetzt keinen Gegenwind produzieren, aber unsere letzten Gespräche waren genau so, wie wir sie uns gewünscht hatten. Verständnisvoll, ruhig, sachlich, mit etwas Witz und Humor. Ohne Vorwürfe, ohne Aggression.
Unsere Beziehung ist wie ein Haus, aus dem die Steine nach und nach heraus gefallen sind, bis es komplett einstürzte. Zum Neubau müsste man aber wieder Stein auf Stein neu setzen. Das waren ihre Worte.

21.08.2022 11:26 • x 1 #1070

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
@Fliesentisch Ich möchte jetzt keinen Gegenwind produzieren, aber unsere letzten Gespräche waren genau so, wie wir sie uns gewünscht hatten. ...

Du wolltest aber keinen Neubau. Wenn du den jetzt doch willst, dann gestehe ihn dir (und uns) bitte auch ein.

21.08.2022 11:30 • x 7 #1071

V
Zitat von Musikmann:
@Doppelherzchen Sie vermisst die Zeit, die wir hatten. Und sie vermisst mich, wie ich damals war. Sie hat da richtig von geschwärmt am Telefon. ...

Dann halte dich auch mal an deine Ansage!
Wenn ich getrennt bin, erkundige ich mich nicht alle paar Tage nach der Ex.

Abstand ist das Zauberwort!

21.08.2022 11:34 • x 5 #1072

V
Zitat von Musikmann:
@Fliesentisch Die bisherigen Telefonate waren immer sehr offen und freundlich. Ich hinterfrage nichts, höre ihr zu, damit sie ihren Stress und ihre ...

Bist du ihr Therapeut?!

21.08.2022 11:35 • x 2 #1073

M
@Fliesentisch
Ich möchte derzeit keinen Neubau.
Wisst ihr, was sollen mir die Aussagen von ihr denn sagen. Sie erzählt mir alles über die kommenden Tage, was sie vorhat und machen will. Dann die Andeutung auf die Vergangenheit, das Vermissen, die Metapher mit dem Haus und den Steinen.
Ist sie mit der Beziehung durch oder nicht?
Den Schlussstrich habe ich für mich gezogen. Um in meinem Kopf das Vergangene hinter mir zu lassen und damit es bei mir klick macht.
Ihr gegenüber strahle ich schon wieder eine gewisse Gelassenheit aus. Freunden von mir auch. Das wurde mir bestätigt.

21.08.2022 11:40 • #1074

ElGatoRojo
So ganz konsequent ist das alles nicht - sowohl vom Musikmann als auch von seiner Freundin. @Chrome hat da schon den gewissen Gedankenansatz ihres Ego-Play, dass er durch sein Schlussmachen beendet hat. Und nun? Runde 3?

Denn klar ist doch - dein jetzt verständnisvolles Zuhören ist doch im Hintergrund gedacht wieder der erste Schritt zu erneuter Annäherung.

21.08.2022 11:43 • x 7 #1075

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Ist sie mit der Beziehung durch oder nicht?
Den Schlussstrich habe ich für mich gezogen. Um in meinem Kopf das Vergangene hinter mir zu lassen und damit es bei mir klick macht.

Entweder gilt Satz 1 und du hast keinen Schlussstrich gezogen. Oder es gilt Satz 2 und die Frage, ob sie durch ist oder nicht, ist irrelevant.

Tut mir Leid, für mich hast du einen Schlussstrich nicht gezogen, sondern vorgespielt.

21.08.2022 11:44 • x 8 #1076

M
Wochenlang eiert sie rum. Versteht viele Dinge falsch. Und jetzt ist es so, dass sie über die Dinge reden kann. Es kehrt derzeit Normalität ein. Mein Balast bin ich so gut wie los. Und das merkt sie auch. Und nur deshalb können wir auch derzeit so viel und auch so frei miteinander sprechen.

21.08.2022 11:48 • x 1 #1077

Kummerkasten007
Zitat von Musikmann:
Versteht viele Dinge falsch.

Ich nehme nur das Konzert als Beispiel, was hat sie da denn falsch verstanden?

21.08.2022 12:13 • x 6 #1078

M
@Kummerkasten007
Das habe ich falsch verstanden. Ich gehe nicht mehr hin.

21.08.2022 12:19 • x 1 #1079

S
Zitat von Musikmann:
Wochenlang eiert sie rum. Versteht viele Dinge falsch

Ja aber du eierst jetzt auch rum und verstehst bzw. hast Dinge falsch verstanden.

Ganz ehrlich, so wie du dich grad verhältst, ist das für mich meilenweit entfernt von einem Schlussstrich.

Diesen Schlussstrich und die Gesprächspause habt ihr beiden aber grad dringend nötig.
Ihr tut euch beiden nicht gut, zwar aus verschiedenen Gründen, aber erst durch die Trennung geht es dir besser und ihr langsam auch.

Ihr solltet getrennt von einander zur Ruhe kommen.
Wenn man einen Schlussstrich zieht sollte man ihn auch so meinen.
Und wenn man Freiraum möchte sollte das Gegenüber das auch beherzigen. Selbst wenn Sie auf dich zugekommen ist, nach dem Schlussstrich hätte ich da klipp und klar eine Grenze gezogen. Ich wäre mir zu schade auf einmal zur besten Freundin degradiert zu werden.

21.08.2022 12:29 • x 7 #1080

A

x 4