4401

Frau meldet sich nicht mehr

aequum
Zitat von Musikmann:
Ich rufe Sie heute Abend mal an und frage, wie es ihr geht. Ohne Hintergrund, ohne auf die ehemalige Beziehung anzusprechen. Ihr einfach Gehör schenken.

Auch einfach mal zuhören muss man können und das könnte ihr tatsächlich beim Stressabbau helfen.

21.08.2022 10:31 • #1051

M
@aequum
Das habe ich die letzten Tage auch schon gemacht. Und sie merkte, dass sie mir alles vertrauensvoll erzählen kann und ich ihr eine Schulter biete.

21.08.2022 10:35 • x 1 #1052

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

D
Zitat von Musikmann:
Ich rufe Sie heute Abend mal an und frage, wie es ihr geht. Ohne Hintergrund, ohne auf die ehemalige Beziehung anzusprechen. Ihr einfach Gehör schenken.

Ernsthaft? Du schreibst also, dass du ihre Frauenlogik nicht verstehst, da sie trotz Trennung in Erinnerung schwelgt und das mit dir teilt. Nun hast du dich getrennt und willst sie anrufen, um dich nach ihrem Wohlergehen zu erkundigen. Welcher Logik entspringt das jetzt genau?

21.08.2022 10:37 • x 7 #1053

Kummerkasten007
Ich habe nicht alle 70 Seiten gelesen, muss ich gestehen.

Aber was ich gelesen habe, diese Übergriffigkeit, das Einengen, das nicht Raum, Zeit und Luft geben - da stellen sich mir schon die Haare auf.

Von der Ex habe ich den Eindruck, dass sie sehr auf Harmonie bedacht ist und - das ist ihre Schwäche - viel zu lange anscheinend zuviel geschluckt hat (drei Jahre lang kein WE ohne Kinder macht auch nicht jede mit z.B.). Gleichzeitig ist der TE nicht fähig (gewesen), sich empathisch ins Gegenüber einzufühlen.

Dass sie jetzt über Vergangenes spricht, ist in meinen Augen ein Zeichen der Erleichterung und auch Trauer ihrerseits.

Der TE sollte meiner Meinung nach mal an seiner Sozial- und/oder Beziehungskompetenz die eine oder andere Schraube prüfen und neu justieren.

21.08.2022 10:43 • x 9 #1054

Chrome
@Musikmann

Alles gelaber und nix weiter, sie schaut nicht wirklich auf die Vergangenheit, sie will dich damit locken. Sie will das du wieder der kleine Wicht bist der du die letzten 4 Wochen warst. Sie will daraus Energie ziehen und vor allem hofft sie gestärkt aus der Situation zu gehen.

Wenn du jetzt darauf eingehst, wird sie dieses Spiel 2 Tage weiterführen und dann eure Beziehung endgültig beenden. Ich sagte doch schon, du als Person bist schon lange nicht mehr wichtig genug, nur noch die Situation an sich nimmt sie gerne mit. Jetzt hast du es aber beendet, wirkst wieder gestärkt usw. Darauf kommt ihr Ego nicht klar und sie will dich mit solchen Geschichten wieder klein machen.

Ja es ist fies, aber sie braucht das und macht das wahrscheinlich gar nicht mal bewusst. Deine Gefühle sind ihr egal und das muss dir wiederum bewusst werden.

21.08.2022 10:44 • x 1 #1055

M
@Doppelherzchen
Sie machte vorgestern folgende Aussagen:
Sie vermisst die Zeit von damals. Was gehört dazu? Ich. Sie vermisst die Zeit mit mir, wie wir sie mal hatten. Das fehlt ihr. Alleine, aber auch die Zeit mit den Kindern.
Der Streit vor 4 Wochen ist geschehen. Sie sagt, man weiß nicht, wozu es gut war. Das wird die Zukunft zeigen.
Aktuell alleine sein, ist auch mal gut und man kommt zur Besinnung. Ich habe ihr aber auch gesagt, dass sie momentan den höheren Stresslevel zu bewältigen hat.

21.08.2022 10:44 • x 1 #1056

X
@Musikmann

Zitat von Musikmann:
Ich rufe Sie heute Abend mal an und frage, wie es ihr geht

Ich begreife es nicht!
Warum willst du Das tun?

Meinst du nicht,dass wenn die Trennung ausgesprochen wurde,es besser wäre,den Kontakt zu meiden und zu verarbeiten und bei sich zu bleiben?

21.08.2022 10:48 • x 9 #1057

D
Zitat von Musikmann:
Sie vermisst die Zeit von damals. Was gehört dazu? Ich. Sie vermisst die Zeit mit mir, wie wir sie mal hatten. Das fehlt ihr. Alleine, aber auch die Zeit mit den Kindern.

Es ist aber ein Unterschied, ob man gemeinsame Erlebnisse vermisst oder die Person? Wenn sie dich vermisst, warum ist sie dann nicht bei dir?

Zitat von Musikmann:
Der Streit vor 4 Wochen ist geschehen. Sie sagt, man weiß nicht, wozu es gut war. Das wird die Zukunft zeigen.
Aktuell alleine sein, ist auch mal gut und man kommt zur Besinnung.

Das lässt dich schon die ganze Zeit in der Luft hängen. Deshalb hast du ja einen Schlussstrich gezogen und nun ruderst du wieder zurück. Ihr eiert doch beide nur noch herum.

21.08.2022 10:50 • x 3 #1058

M
@Doppelherzchen
Sie vermisst die Zeit, die wir hatten. Und sie vermisst mich, wie ich damals war. Sie hat da richtig von geschwärmt am Telefon.
Warum sollte sie bei mir sein? Ich habe die Trennung angedroht und vor 4 Tagen nun die Beziehung als gescheitert ausgesprochen.

21.08.2022 10:54 • #1059

Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Ich rufe Sie heute Abend mal an und frage, wie es ihr geht. Ohne Hintergrund, ohne auf die ehemalige

Macht man das heutzutage so, wenn man eine Trennung ausgesprochen hat und sich noch gestern darauf berief, man selbst und der Nachwuchs brauche stabile und klare Verhältnisse?

Weshalb hast du dann überhaupt die Trennung ausgesprochen? Erziehungsmaßnahme ihr gegenüber, damit sie merkt, dass du wirklich bereit bist zu gehen? Überzeugung deinerseits, die in nicht mal 24 Stunden wieder torpediert wurde? Oder Berechnung, damit sie in den Modus echter Verlustangst kommt und ihre Zurückhaltung dir gegenüber bricht?

21.08.2022 10:54 • x 4 #1060

D
Zitat von Musikmann:
@Doppelherzchen Sie vermisst die Zeit, die wir hatten. Und sie vermisst mich, wie ich damals war. Sie hat da richtig von geschwärmt am Telefon. ...

Was dazwischen war, schon vergessen? Sie blockierte dich und war nicht erreichbar und du wusstest nicht, was nun Sache ist, wie es mit euch weitergeht.

21.08.2022 10:56 • #1061

M
@Doppelherzchen
Ja das ist gewesen.
Und jetzt stehen die aktuellen Aussagen von ihr im Raum.
Vielleicht brauchte sie die Zeit und nun mein Handeln, um das zu erkennen.

21.08.2022 10:59 • x 1 #1062

X
@Musikmann

Zitat von Musikmann:
Vielleicht brauchte sie die Zeit und nun mein Handeln, um das zu erkennen.

Ich bin raus.

Diese Techniken
Nicht gesund meiner Meinung nach. A sagen aber B machen.

21.08.2022 11:00 • x 3 #1063

M
@Fliesentisch
Ich habe die Beziehung als gescheitert bezeichnet, um für mich selbst einen Strich zu ziehen.
Alle hier rieten mir dazu, nicht weiter hinterher zu laufen und an mich selbst zu denken.

21.08.2022 11:01 • #1064

X
Zitat von Musikmann:

Zitat von Musikmann:
Ich habe die Beziehung als gescheitert bezeichnet, um für mich selbst einen Strich zu ziehen.

Zitat von Musikmann:
Alle hier rieten mir dazu, nicht weiter hinterher zu laufen und an mich selbst zu denken.

21.08.2022 11:04 • x 3 #1065

A

x 4