4401

Frau meldet sich nicht mehr

alleswirdbesser
Zitat von Musikmann:
Residenzmodell erweitert mit freien Absprachen

Dieses Modell beinhaltet jedes zweite Wochenende und die Hälfte der Ferien. Das, was du mitmachst, ist weit davon entfernt.

Es gibt natürlich Situationen, wo es nicht geht und man sich einigen muss. Sprich der Vater meiner Kinder hat manchmal seine Wochenenden ausgelassen, oder die Ferien jetzt übernehme ich fast komplett. Aber das ist kein Dauerzustand und ich habe immer noch mein Privatleben. zwar nur einen Bruchteil, von dem, was mein Ex an kinderfreier Zeit hat, aber immerhin.

26.07.2022 13:16 • #106

M
Zitat von alleswirdbesser:
Ich vermute es war der letzte Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte. Sie hat offensichtlich schon genug zurückstecken müssen und hat sich seinem Lebensmodell komplett angepasst, seine Probleme mitgetragen, Konflikte vermieden. Aber irgendwann ist einfach genug. Ihre Grenze wurde diesmal überschritten und ...

Meinst Du denn, das es da noch eine Möglichkeit der Versöhnung gibt?

26.07.2022 13:16 • #107

A

Frau meldet sich nicht mehr

x 3

D
Im ersten Post schreibst du, es war drei Jahre lang harmonisch zwischen euch. Wenn du dich in ihre Perspektive versetzt, was denkst du, wie würde sie eure gemeinsame Zeit beschreiben?

26.07.2022 13:18 • x 7 #108

alleswirdbesser
Zitat von Musikmann:
Meinst Du denn, das es da noch eine Möglichkeit der Versöhnung gibt?

Die Entscheidung liegt jetzt bei ihr. Du hast diesen Bruch verursacht und sie muss nun überlegen, ob sie damit klarkommt und weiter machen möchte.

Wie hast du es dir eigentlich in Zukunft vorgestellt? Nie freie Zeit für euch als Paar? Fie Kinder werden älter, gehen irgendwann später ins Bett, bringen Freunde mit, müssen irgendwohin gefahren und abgeholt werden am Wochenende. Man hat kaum Zeit als Paar, außer man geht aus und lässt sie daheim

Ich brauche und genieße meine freien Wochenenden. Das ist meine Möglichkeit wieder Energie aufzuladen und Frau sein dürfen statt nur Mutter.

26.07.2022 13:20 • x 1 #109

M
Zitat von Doppelherzchen:
Im ersten Post schreibst du, es war drei Jahre lang harmonisch zwischen euch. Wenn du dich in ihre Perspektive versetzt, was denkst du, wie würde sie eure gemeinsame Zeit beschreiben?

Sie würde die letzte Zeit aus ihrer Sicht als kräftezehrend beschreiben, ohne den für sie persönlich emotional wichtigen Ausgleich gefunden zu haben

26.07.2022 13:25 • x 1 #110

M
Die Entscheidung liegt jetzt bei ihr. Du hast diesen Bruch verursacht und sie muss nun überlegen, ob sie damit klarkommt und weiter machen möchte. Wie hast es dir eigentlich in Zukunft vorgestellt? Nie freie Zeit für euch als Paar? Fie Kinder werden älter, gehen irgendwann später ins Bett, bringen Freunde mit, ...

Das ist eine gute Frage, die wir uns so noch nicht beantwortet hatten

26.07.2022 13:26 • #111

alleswirdbesser
Zitat von Musikmann:
Gebe ich die Telefonnummer in ein anderes Handy, dann war zuvor auch ihr Bild zu sehen. Jetzt nur noch, dass sie online ist.

Ist diese Nummer bei ihr unter Kontakte abgespeichert gewesen? Wenn ja, hat sie sie gelöscht.

26.07.2022 13:27 • #112

M
Ist diese Nummer bei ihr unter Kontakte abgespeichert gewesen? Wenn ja, hat sie sie gelöscht.

nein, die Nummer kennt sie nicht.
Dort konnte man ihr Profilbild aber sehen, bis sie es rausgenommen hat

26.07.2022 13:28 • #113

Happylife1981
Dann hat sie die Einstellung vielleicht geändert.

26.07.2022 13:32 • x 1 #114

D
Zitat von Musikmann:
Sie würde die letzte Zeit aus ihrer Sicht als kräftezehrend beschreiben, ohne den für sie persönlich emotional wichtigen Ausgleich gefunden zu haben

Meine Vermutung geht in eine ähnliche Richtung. Eventuell ist eure Wahrnehmung diesbezüglich nicht deckungsgleich. Wenn sie tatsächlich immer zurückstecken musste, war dieser Streit womöglich nun der Anlass, nicht aber der Grund, sich zurückzuziehen. Dein Verhalten war schon heftig. Andererseits hätte auch sie mal vorher was sagen können und dir Grenzen setzen. Das scheint sie jetzt nachzuholen, ob gewollt oder ungewollt.

Ich denke, das einzige was du im Moment tun kannst, ist Füße stillhalten und diese Grenze zu respektieren.

26.07.2022 13:38 • x 2 #115

aequum
Zitat von Musikmann:
Dort konnte man ihr Profilbild aber sehen, bis sie es rausgenommen hat

Sie hat offensichtlich deine Nummern gelöscht und das ist so gar kein gutes Zeichen.

26.07.2022 13:40 • x 1 #116

M
Zitat von Doppelherzchen:
Meine Vermutung geht in eine ähnliche Richtung. Eventuell ist eure Wahrnehmung diesbezüglich nicht deckungsgleich. Wenn sie tatsächlich immer zurückstecken musste, war dieser Streit womöglich nun der Anlass, nicht aber der Grund, sich zurückzuziehen. Dein Verhalten war schon heftig. Andererseits ...

Es ist vor dem Urlaub so gewesen, dass sie mich bat, dass im Urlaub nicht über derartige Gerichtssachen gesprochen werden soll, damit wir den Urlaub stressfrei geniessen können. Darauf bin ich auch eingegangen und habe mich dran gehalten. Sie auch. Das leidige Thema ist bei uns sehr präsent gewesen und hat uns vermutlich sehr geschwächt

26.07.2022 13:42 • #117

D
Zitat von Musikmann:
Das leidige Thema ist bei uns sehr präsent gewesen und hat uns vermutlich sehr geschwächt

Das waren vorhin schon meine Überlegungen, ob sie vielleicht stört, dass deine Ex so präsent ist. (Wenn auch negativ...) immerhin wurde sie betrogen von ihrem Ex und ist nun womöglich sensibler diesbezüglich. Deshalb fragte ich, wie sie dazu steht.

26.07.2022 13:45 • #118

Unhinged
@Musikmann,

für mich liest es sich leider auch so, dass deine Freundin aus ihrer Sicht über ihre Kräfte gegangen ist. Der Streit im Urlaub war der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Allein schon, dass die Bitte von ihr aufkam, über nichts Gerichtliches im Urlaub zu reden, zeigt doch, dass sie wirklich eine Auszeit von deinen Problemen brauchte. Inwieweit du das nicht gesehen und ihre Loyalität als zu selbstverständlich hingenommen hast, kannst du besser beurteilen.

Dass sie gerade keinen Kontakt zulässt, ist deutlich. Du hast es verbockt.

Du kannst nur abwarten, ob noch etwas von ihr an Aussprache kommt oder sie vielleicht nur persönliche Dinge zurück geben möchte.

26.07.2022 13:54 • x 4 #119

Heike1307
Zitat von Musikmann:
Das ist eine gute Frage, die wir uns so noch nicht beantwortet hatten

Das ist doch aber ganz wichtig. Ihr seid nicht nur Eltern, ihr seid auch Mann und Frau. Habt ihr nie etwas als Paar unternommen?

26.07.2022 14:05 • x 4 #120

A

x 4