4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
@LeTigre
Verlustangst um jemanden, den sie eigentlich eh nicht mehr wollte? Jetzt aber mit demjenigen über die erlebte Vergangenheit spricht und ihn sagt, dass sie das alles vermisst.

20.08.2022 22:16 • #1036


M
@Mae_bee
Na die Trennung habe ich im Streit ja angedroht

20.08.2022 22:17 • #1037


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


LeTigre
Zitat von Musikmann:
@LeTigre Verlustangst um jemanden, den sie eigentlich eh nicht mehr wollte? Jetzt aber mit demjenigen über die erlebte Vergangenheit ...


Ach, das würde ich nicht überbewerten.

Kenn ich von Exfreunden und ehemaligen Bettgeschichten zuhauf. Einerseits keine Beziehung (mehr) wollen, aber wenn man das Ego nicht mehr streichelt oder der andere dann wieder alleine ist, ist auch doof.

20.08.2022 22:19 • #1038


M
@Musikmann komm schon, ja
DU HAST DICH GETRENNT! (egal wann)
Wollte Dir das nun überhaupt nicht nehmen.

Fakt: Ihr beide kommt nun - hoffentlich - endlich zu euch zurück! Jeder einzeln!

20.08.2022 22:24 • x 1 #1039


M
@Mae_bee
Noch länger warten macht mich zum Affen.
Dienstag kam ihre Mail mit dem CP, wo ich nicht mehr hindurfte. Am Donnerstag habe ich ihr gegenüber die Beziehung als gescheitert geäußert. Donnerstag, Freitag und heute haben wir viel telefoniert.
Und sie hängt in der Veegangenheit, die sie so sehr vermisst.
Und die Woche zuvor wollte sie noch über uns nachdenken.

20.08.2022 22:33 • x 3 #1040


ElGatoRojo
Zitat von Musikmann:
Noch länger warten macht mich zum Affen.

Eben. Das ist ihr Risiko der überlangen Überlegungsphase.

20.08.2022 22:35 • #1041


M
@Doppelherzchen
Das mit dem Abschluss kam am Dienstag, ich habe darauf am Donnerstag reagiert

20.08.2022 23:11 • x 1 #1042


M
Was ich nicht verstehe, ist, dass sie mir am Freitag viele Dinge aufzählte, wo es zwischen uns damals normal und völlig ausgeglichen war. Sie erinnerte an eine Zeit, die ihr sehr fehle. Wo wir einfach wir selbst waren, ohne den Druck, der mich nun stark bzw unsere Beziehung belastete.
Sie bedauert es auch, dass es so nun gekommen ist, wie es ist.
Ist das Frauenlogik, die Männer nicht verstehen? War sie wirklich noch nicht sicher, ob es mit uns weitergehen könnte? Sie beschrieb es auch wie ein Haus, wo nach und nach Steine herausfallen, bis es komplett zusammen fällt. Man müsste das Haus dann Stein für Stein neu aufbauen.
Ich verstehe ihr Handeln jetzt nicht mehr. Man spricht doch nach einer Trennung nicht über die schönen Zeiten. Man sagt doch nichts mehr zu dem anderen. Nur: lass mich in Ruhe.
Aber sie agiert irgendwie durcheinander.

21.08.2022 09:42 • x 1 #1043


Luto
Zitat von Musikmann:
Man spricht doch nach einer Trennung nicht über die schönen Zeiten.

doch, doch. das kommt immer wieder mal vor.

21.08.2022 09:46 • x 3 #1044


B
Zitat von Musikmann:
Sie bedauert es auch, dass es so nun gekommen ist, wie es ist.
Ist das Frauenlogik, die Männer nicht verstehen?

Zu bedauern und betrauern, dass etwas Schönes kaputt gegangen ist, bedeutet für dich Frauenlogik?
Zitat von Musikmann:
Ich verstehe ihr Handeln jetzt nicht mehr.

Kann es sein, dass du versuchst ihre Motivlage wieder so lange hin- und her zu interpretieren, bis es wieder in deine schräge Agenda hinein passt? Ich erinnere dich an deine bunten Interpretationsspielchen, um dich in den Frauenabend des Konzertes hinein zu wanzen. Mit bekanntem Ergebnis.
Zitat von Musikmann:
Man spricht doch nach einer Trennung nicht über die schönen Zeiten. Man sagt doch nichts mehr zu dem anderen.

Steht das in deinem goldenen Regelwerk über Frauenlogik? Ihr habt fast drei Jahre miteinander verbracht. Geht nicht im heftigen Streit auseinander, sondern mit der Feststellung, dass es nicht gepasst hat, ihr nicht kompatibel seid. Warum sollten in dieser Situation die ehemaligen Partner im Zorn zurück blicken, ist das deine Vision von Trennung oder das Einmaleins des Verhaltenskodex getrennter Partner? Ist es wegen dieser Haltung mit deiner ExEx -Mutter eueres gemeinsamen Kindes- so eskaliert?
Zitat von Musikmann:
Aber sie agiert irgendwie durcheinander.

Durcheinander empfinde ich deine Gedankengänge. Einerseits betonst du mit einer tiefen Inbrunst, dass es für dich jetzt aus und vorbei ist, dass du (!) dies so entschieden hast, andererseits umkreist du jedes Wort deiner Ex wie die Erde die Sonne und versuchst aus jeder noch so kleinen Wimpernschlag deinen Nektar zu ziehen. Dass sie vielleicht doch noch will. Nektar in Form eines möglichen Neuanfangs... .

Hast du eigentlich noch die Absicht, deine Hausaufgaben, die im Endeffekt zwei deiner Partnerschaften ausgeknocked haben, bei dir selbst anzugehen oder ist für dich alles ganz fein?

21.08.2022 09:57 • x 11 #1045


M
@Brightness2
Sie hat ja gesagt, es hat alles zwischen uns super gepasst, also kompatibel ist. Nur das letzte halbe Jahr nicht. Und das versteht sie halt nicht, dass es so gekommen ist.

21.08.2022 10:00 • x 1 #1046


Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
Man spricht doch nach einer Trennung nicht über die schönen Zeiten. Man sagt doch nichts mehr zu dem anderen. Nur: lass mich in Ruhe.


Die Reaktionen auf Trennungen sind so verschieden wie die Menschen, die durch sie auseinander gehen. Was man nicht tut, dass kann sie durchaus tun. Und ob das in deine Erwartungen an ihre Reaktion passt oder nicht war ihr doch bereits vorher egal.

21.08.2022 10:01 • x 2 #1047


M
Und dann sagt sie, ich kann sie ja auf dem CP besuchen kommen, wenn ich meinen Sohn mal habe.

21.08.2022 10:03 • #1048


Chrome
Kurz erklärt und das klingt wieder fies, aber es ist die Wahrheit.

Meistens gibt es einen Verlierer und einen Sieger nach einer Trennung. Der eine kommt gut klar, der andere eben nicht so gut und braucht seine Zeit.

Du hast sie jetzt 4 Wochen aussehen lassen wie der Gewinner, warst übergriffig, ständige Nachrichten usw. Dieses Gefühl bestärkt die meisten dann nur alles richtig gemacht zu haben.

Ihr Fehler war jetzt ganz einfach der das sie es nicht endgültig beendet hat, weil sie es genossen hat. Ja das klingt grausam, aber so etwas passiert öfter im Unterbewusstsein. Man hält den anderen hin, nimmt den Sieg in sich auf und zieht daraus Energie. Sie hat das 4 Wochen jetzt getan und von einmal kommst du daher und hast keine Lust mehr.

Du beendest also die Geschichte und von einen Schlag bist du nicht mehr zu greifen, bist nicht mehr der lächerliche Wicht der ihr hinterherläuft. Also bricht es aus ihr raus, sie versucht jetzt durch solche Methoden den alten Zustand wiederzubekommen.

Es hat 0 mit dir zu tun, sondern nur mit der Situation an sich und mit ihrem eigenem Ego. Würdest du wieder einen Rückfall bekommen, würde sie das kurz in sich aufnehmen und dann 2 Tage später selbst die Trennung aussprechen, weil ihr das ein gutes Gefühl geben würde.

Ergo? Es hat nix mit dir als Person zu tun, eure Geschichte ist schon seit 4 Wochen vorbei und deswegen wird es Zeit es gut sein zu lassen.

Am besten du brichst den Kontakt vollständig ab und gehst deinen eigenen Weg. Diese Beziehung ist gescheitert, muss man ab und zu akzeptieren, davon geht die Welt nicht unter.

21.08.2022 10:06 • x 11 #1049


M
Aber weshalb schaut sie jetzt ao dermaßen auf die Vergangenheit? Ich denke, viele eurer Ansätze sind gut. Dass ich ihr die eine oder andere Ansage gemacht habe, ist gemeint, dass ich merke, dass sie auf dem Zahnfleisch geht. Sie hat zu viel privaten und beruflichen Stress. Ich gab ihr den Hinweis, sie solle darauf und auf sich achten.
Zu der Mail mit dem CP war sie ebenfalls unter Stress, und dann kam ich noch mit der Frage nach dem Schlüssel. Das war ihr dann zu viel. Inklusive Terminvorgabe, bis wann ich meine Sachen dort bitte abholen könnte.
Ich sprach sie darauf ja an, und im Telefonat merkte sie dann, dass es von mir alles ganz anders gemeint war. Somit fragte sie dann, ob ich sie dort nicht besuchen kommen würde.
Wisst ihr, ich denke die Kommunikation ist auch erheblich schwierig gewesen bei uns. Plus meine Emotionen und die Unruhe in mir.
Wie gesagt: wir hatten eine Woche Funkstille, dann meine CP Anfrage, dann ihre heftige Absage, dann mein Ende. Und jetzt haben wir seither mehrfach telefoniert und schwelgen in Erinnerung an die Zeit, ohne das letzte halbe Jahr. Das würde sie auch ausblenden.
Sie hat mir ja alles mit auf den Weg gegeben, was ihr fehlen würde.

Sie muss heute arbeiten, hat einen Messetag bis nachmittags.
Ich rufe Sie heute Abend mal an und frage, wie es ihr geht. Ohne Hintergrund, ohne auf die ehemalige Beziehung anzusprechen. Ihr einfach Gehör schenken.

21.08.2022 10:25 • #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag