30

Frau lügt nach 9 Jahren Ehe das blaue vom Himmel

F
Hallo,
auch wenn schon viele vor mir ähnliches berichtet haben, muss ich meinen Gefühlen Luft machen.

Meine Frau und ich sind seit fast 10 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder (5 Jahre und 2 Jahre).
Nun belügt mich meine Frau.
Wir hatten bisher eine gute Ehe mit wenig Streit, oder Sorgen. Nach der Geburt unseres ersten Kindes änderte sich zwar einiges und wir hatten mehr differenzen und hatten nicht mehr soviel S. Aber als unser Sohn älter wurde besserte sich auch das wieder.
Nach der Geburt unserer Tochter war es ähnlich. Allerdings haben wir vielleicht noch 1-2 mal im Monat S. Ich habe das Thema vorsichtig angesprochen und wir haben darüber geredet. Geändert hat das aber nichts.
Im Sommer waren in im Urlaub. Dort war ein Mann auch mit seiner Familie (auch Frau 2 Kinder). Er war mir nicht sehr sympathisch und war immer sehr nah an meiner Frau und meinen Kindern.
Am letzten Urlaubstag verbrachte meine Frau und mein Sohn fast den ganzen Nachmittag mit dem Mann im Schwimmbad, während ich mit meiner Tochter auf dem Spielplatz war, da sie keine Lust zum schwimmen hatte. Nach dem Abendessen fragte meine Frau ob wir uns noch an die Bar setzen wollen, wenn die Kinder im Bett sind. Es wollten sich noch viele Gäste von uns verabschieden. Ich sagte das wir das machen können wenn es nicht so spät wird, da wir nachts losfahren wollten. Der Mann nennen wir Ihn W. war der einzige Gast der außer uns an der Bar war. Wir haben uns ganz gut unterhalten. Nach einem B. sagte ich das ich zu Bett gehe, weil ich ja nachts Auto fahren musste. W. bat meine Frau doch noch zu bleiben. Ich fand das zwar nicht gut, stimmte aber trotzdem zu.
Als wir wieder zu Hause waren sagte meine Frau wie gut sie sich unterhalten hätten. Und das ich ja total arrogant rübergekommen wäre.
Einige Tage später las ich versehentlich die Mails meiner Frau. Es war wirklich ein versehen, da sie ihr E-Mail Programm nicht geschlossen hatte. Dort war eine Mail an das Hotel mit der bitte W. um seine Email Adresse zu bitte. Am gleichen Tag kam eine Mail von W. Meine Frau erzählte mir erstmal nichts. Ich verfolgte den noch relativ normalen Email-Verkehr (schön von dir zu hören, wie gehts? was machst du so blabla.), da ich langsam misstrauisch wurde. Da W. ca. 500-600 KM war ich noch entspannt. Dann sagte meine Frau das Hotel hätte sich gemeldet und nach unserer E-Mail adresse gefragt, weil W. ihr gerne schreiben wollte. Das war die erste Lüge, das ja bereits reger E-Mail verkehr herrschte und auch schon telefonnummnern getauscht wurden. Einen Sonntagvormittag war ich mit den Kindern spazieren. Später las ich in den Mails meiner Frau Danke für das schöne telefonat. Von da an gab es immer mehr telefonate und Email verkehr. Meine Frau sagte sie wolle gerne mit einer Freundin oder alleine einen wellness urlaub machen und vielleicht eine Mutter-Kind Kur. Ich stimmte zu, da wir in der Vergangenheit schon öfter darüber geredet hatten. Beides hat sich für Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres geplant. Als meine Frau ein neues Handy bekam, half ich ihr bei der Übertragung der Kontakte. Das stelle ich Fest, das Sie seine Telefonnummer unter einem anderen Namen eingespeichert hatte.
Inzwischen las ich Emails in denen es ganz konkret um ein treffen ging. Er zog über mich her und machte sich lustig über mich.
Als ich meine Frau fragte ob sie eigentlich viele Mails mit ihm schreiben würde, sagte Sie Nein, fast gar nicht. Von Telefonaten sprach sie gar nicht. Ich wußte ja wie es wirklich war.
Gestern Abend fragte ich sie ob irgendetwas nicht stimmt. Sie lässt sich nicht mehr von mir in den Arm nehmen und S. will sie auch nicht mehr. Ich habe sie gefragt ob sie mit irgendetwas in unsere Ehe unzufrieden ist, oder ob sie etwas ändern möchte, aber sie sagte nein alles in Ordnung.

So das ist der Stand der Dinge.
Ich weiß nicht so recht wie es weitergehen soll. Mir zerreist es das Herz wenn ich daran denke wie kaltblütig sie mich belügt. Und wenn die beiden sich erstmal treffen.... Ich weiß nicht was dann noch passiert.

Danke schon mal an alle die sich meine Leiden angehört haben.

Viele Grüße,

F.

24.09.2012 12:33 • #1


T
Warum möchtest Du dann erst warten bis es zu einem Treffen kommt? Und warum begibst Du Dich in diese Warte Position?

Klar, Du hast ihr Vertrauen missbraucht indem Du ihre Private Post (E-Mails) lesen tust, aber, andererseits missbraucht sie Dein Vertrauen indem sie Dir einem vom Pferd erzählt. An Deiner Stelle würde ich da klare Verhältnisse schaffen, ihr mitteilen das Du diese Mails gelesen hast und sie um eine Stellungnahme bitten was da gerade bei ihr passiert.

Abwarten bis die beiden sich da wirklich treffen würde ich nicht, wenn Deine Frau meint sie muss da nen Tächtel Mächtel nebenher beginnen dann soll sie mit offenen Karten spielen, ansonsten hat alles keinen Sinn mehr und dann ist es im Grunde auch egal ob Du da ihre Privatsphäre verletzt hast oder nicht. Kehre es nicht unter den Teppich, kläre das einfach!

24.09.2012 13:09 • #2


A


Frau lügt nach 9 Jahren Ehe das blaue vom Himmel

x 3


A
willkommen

tut mir leid für dich, dass du jetzt diesen kummer hast. mache es nicht so wie FT - es kann dir eine warnung sein :

https://www.trennungsschmerzen.de/nach-9 ... t7929.html

ihm ging es genauso - er hat auch zufällig raus bekommen, dass seine frau ihn schon 1 1/2 jahre betrügt und belügt, geahnt hat er es schon vorher und las hier schon bald ein jahr im forum mit - eine furchtbare leidenszeit begann, seine frau findet das betrügen normal - würd heute so sein - jetzt steht trennung/scheidung an - tue dir das nicht auch an und lasse es nicht so weiterlaufen - als wenn nichts ist.

ich finde hier ist tachles reden angesagt - genau wie beim feuerteufel und vielen anderen auch, läßt deine frau dich in dem glauben, dass alles in ordnung ist - und plötzlich könnte es sein - das du allein da stehst.

lügen/manipulationen in einer partnerschaft/ehe geht gar nicht und du hast es nicht nötig dich so hinterhältig behandeln zu lassen.

kümmere dich darum, versuche zu retten, was zu retten ist - bevor es zu spät ist!
deine frau muss farbe bekennen - sonst wird das vertrauensverhältnis nicht mehr aufgebaut werden können und das ist die basis auf der partnerschaft steht.

alles gute wünsche ich dir!

24.09.2012 13:22 • #3


F
Hallo Thommy73,

Du hast natürlich grundsätzlich recht.
Bisher bin ich bewusst in der Warteposition geblieben, um abzuwarten ob da sich wirklich etwa zusammen braut.
Ich bin mir noch nicht sicher wie ich es angehen werde.

Sollten sich die Telefonate/Mails konkretisieren, werde ich ihr sagen das ich bei der Übernahme der Kontakte auf ihr neues Handy über seine versteckte Telefonnummer gestolpert bin.
Das mit den Mails behalte ich wohl noch mal für mich.

Danke für Dein Feedback.


Viele Grüße,

F

24.09.2012 13:24 • #4


F
Hallo Alena-52,

ich habe das auch gelesen.
Du hast sicherlich recht. Ich werde in dieser Woche mal herausfinden was sich da entwickelt.
Ich werde es auf keinen Fall auf ein Treffen ankommen lassen.
Ich finde Ihr Verhalten auch gegenüber unseren Kindern nicht tragbar. Das ist noch schlimmer für mich als Kränkungen gegen mich.

Danke für Dein Mitgefühl.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Frank

24.09.2012 13:30 • #5


T
Was willst Du warten bis sich das was zusammen braut? Deine Frau lügt Dir die Taschen voll, das reicht doch eigentlich schon um mal Klartext zu reden, kläre das bevor sich da wirklich was zusammen braut und ihr dann aus der Nummer nicht mehr raus kommt.

Auch wenn sie bis jetzt nur hallo wie gehts usw. geschrieben hat, 1. der Typ zieht über dich her, also wird sie ihm schon irgend nen Blödsinn über die erzählt haben und 2. lügt Deine Frau, macht man ja nun nicht einfach so. Stoppe den *beep* bevor es richtig los geht.

Das Du die Mails gelesen hast würde ich ruhig sagen, dann weiß sie wenigstens gleich was Sache ist und desweiteren begibst Du Dich nicht auch noch in einen Sumpf von Lügen. Sie kann sich dann entscheiden welchen weiteren Weg ihr einschlagt, das bei Euch alles in Ordnung scheint stimmt ja wohl nicht ganz wenn sie sich da anderweitig orientiert.

24.09.2012 13:33 • #6


F
Hallo Thommy73,

ich bin noch geschäftlich unterwegs. Wenn ich morgen wieder @home bin werde ich mit ihr reden denke ich.
Mein Problem ist noch zuzugeben, das ich ihre Mails über einen längeren Zeitraum (1 Woche) gelesen habe.

Viele Grüße,
Frank

24.09.2012 14:00 • #7


H
Hallo fddi3, ich denke da hat Tommy recht... und was soll Sie schon machen mit Dir schimpfen?ß Na Hallo selber schuld wenn Sie son schei. macht...ziehe den Hut vor Dir das Du da nicht längst was zu gesagt hast wie Tommy und Alena schon sagten kläre es solange das Kind noch nicht ganz in den Brunnen gefallen ist...

24.09.2012 14:15 • #8


T
Zitat:
Mein Problem ist noch zuzugeben, das ich ihre Mails über einen längeren Zeitraum gelesen habe


Und ihr Problem wäre das sie dich 1 Woche belügt, desweiteren war Dein erstes lesen der Mails ein Versehen wie Du schreibst, alles andere ergibt sich aus der Situation heraus. Von daher würde ich mir um das lesen der Mail keine Sorgen machen, viellmehr was Frau da noch so treibt was Du nicht unbedingt mitbekommst.....Du auf Dienstreise....500 km hören sich viel an...nur nen Billigflug kostet mitunter nur nen paar Euro dann sind 500 km innerhalb ner Stunde erledigt.

24.09.2012 14:16 • #9


F
Ja, das stimmt. Aber wir haben Kinder, die wird sie wohl kaum mitnehmen

Daher sehe ich da keine Gefahr, das sie mal eben dahin fliegt.
Viele Grüße,

Frank

24.09.2012 14:29 • #10


T
Ich meinte auch nicht das sie fliegt.....

Wäre jetzt auch zu sehr Spekulation, nur wenn jemand schon beginnt da zu lügen und zu verheimlichen kann man wohl davon ausgehen das Du nicht alles weisst, und auch nicht abschätzen kannst was da vor sich geht wenn Du nicht hinschaust und Dich in Sicherheit wiegst, daher der Rat es so schnell wie Möglich zu klären....

24.09.2012 14:34 • #11


W
Hi,
also leider neige ich zur naivität und sehe immer das gute im menschen;)
Ansonsten muss ich den vorschreibern recht geben,habe mich allerdings auch gefragt was dich zögern lässt?
Das gefühl das ganze noch kontrollieren zu können?
Du kennst deine frau besser,also ob sie ein treuer mensch ist und nur nichts sagt um dich nicht zu verletzen und die zuneigung einfach nur geniesst ohne je weiterzugehen?
dann würde ich jetzt schon mal anfangen zu kämpfen,wenn du schon nicht tacheles redest.
Wann wart ihr das letzte mal weg?
was vermisst deine frau ect.sowas in der richtung.
wenn das herz schon verloren ist,kannst nicht mehr viel machen.
falls es nicht so ist,lass dir was einfallen...
lg

24.09.2012 17:49 • x 1 #12


T
Zitat:
ob sie ein treuer mensch ist


Nun ja aber wozu dann das Lügen? Und dieses ist ja ganz Bewusst. Auch das die beiden telefonieren und ein Treffen in Planung ist würde mir schon sehr zu denken geben und da sollte dann eben eine Aussprachen stattfinden. Ob die gute Dame da nun jemals weiter gehen würde oder nicht spielt dabei erst einmal keine Rolle finde ich. Idealerweise sollte sie natürlich auf ihren Mann zugehen und erzählen was da gerade abläuft, nur schätze ich das dies nicht geschehen wird....

25.09.2012 14:49 • #13


F
Sofort ein Gespräch eröffen und sagen, das du herausgefunden hast, wie sehr sie dich über diesen Mann in letzter Zeit angelogen hat. Die vielen E-Mails, Telefoante usw. einschliesslich des Lustigmachens über Dich.

Ganz deutlich machen, wie sehr dich ihre Handlungsweise und Zurückweisung verletzt hat und dein Vertrauen in sie stark beschädigt wurde.

Absolute KS verlangen und das auch sofort. Weiterhin an der Wiederauferlebung der Ehe incl. Liebesleben bestehen und gemeinsames Programmhierfür aufstellen.

Wenn sie blocken will, sie auffordern sich sofort eine eigene Wohnung zu suchen und auszuziehen. Hart aber weiche Schiene führt zum Eheaus.

25.09.2012 21:12 • #14


F
Hallo,

mal ein kleines Update von mir.
Nein, ich habe noch nicht mit ihr gesprochen.
Seit Montag kamen keine Mails mehr, auch keine telefonate, etc.
Ich dachte: Alles wird gut.
Gestern stellte ich dann fest dass, die beiden nun über eine ältere Mail-Adresse schreiben.
Sie tauschen nun auch schon Bilder (bisher noch harmlose) aus und führen lange Telefonate in denen beide sagen, so etwas hätten sie noch nie erlebt.

Woher ich das alles weiß? ...na, ja ich bin ja auch nicht blöd

Sie sprechen nun schon von einem Treffen zwischen den Wohnorten. Sobald ich morgen Abend zuhause bin und die Kinder im Bett werde ich das Gespräch suchen.

Sollte ich bei meiner Frau nicht weiterkommen, werde ich von W. die Einstellung sämtlicher Kontakte fordern.

Viele Grüße,

Frank

27.09.2012 06:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag