Hallo,
auch wenn schon viele vor mir ähnliches berichtet haben, muss ich meinen Gefühlen Luft machen.
Meine Frau und ich sind seit fast 10 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder (5 Jahre und 2 Jahre).
Nun belügt mich meine Frau.
Wir hatten bisher eine gute Ehe mit wenig Streit, oder Sorgen. Nach der Geburt unseres ersten Kindes änderte sich zwar einiges und wir hatten mehr differenzen und hatten nicht mehr soviel S. Aber als unser Sohn älter wurde besserte sich auch das wieder.
Nach der Geburt unserer Tochter war es ähnlich. Allerdings haben wir vielleicht noch 1-2 mal im Monat S. Ich habe das Thema vorsichtig angesprochen und wir haben darüber geredet. Geändert hat das aber nichts.
Im Sommer waren in im Urlaub. Dort war ein Mann auch mit seiner Familie (auch Frau 2 Kinder). Er war mir nicht sehr sympathisch und war immer sehr nah an meiner Frau und meinen Kindern.
Am letzten Urlaubstag verbrachte meine Frau und mein Sohn fast den ganzen Nachmittag mit dem Mann im Schwimmbad, während ich mit meiner Tochter auf dem Spielplatz war, da sie keine Lust zum schwimmen hatte. Nach dem Abendessen fragte meine Frau ob wir uns noch an die Bar setzen wollen, wenn die Kinder im Bett sind. Es wollten sich noch viele Gäste von uns verabschieden. Ich sagte das wir das machen können wenn es nicht so spät wird, da wir nachts losfahren wollten. Der Mann nennen wir Ihn W. war der einzige Gast der außer uns an der Bar war. Wir haben uns ganz gut unterhalten. Nach einem B. sagte ich das ich zu Bett gehe, weil ich ja nachts Auto fahren musste. W. bat meine Frau doch noch zu bleiben. Ich fand das zwar nicht gut, stimmte aber trotzdem zu.
Als wir wieder zu Hause waren sagte meine Frau wie gut sie sich unterhalten hätten. Und das ich ja total arrogant rübergekommen wäre.
Einige Tage später las ich versehentlich die Mails meiner Frau. Es war wirklich ein versehen, da sie ihr E-Mail Programm nicht geschlossen hatte. Dort war eine Mail an das Hotel mit der bitte W. um seine Email Adresse zu bitte. Am gleichen Tag kam eine Mail von W. Meine Frau erzählte mir erstmal nichts. Ich verfolgte den noch relativ normalen Email-Verkehr (schön von dir zu hören, wie gehts? was machst du so blabla.), da ich langsam misstrauisch wurde. Da W. ca. 500-600 KM war ich noch entspannt. Dann sagte meine Frau das Hotel hätte sich gemeldet und nach unserer E-Mail adresse gefragt, weil W. ihr gerne schreiben wollte. Das war die erste Lüge, das ja bereits reger E-Mail verkehr herrschte und auch schon telefonnummnern getauscht wurden. Einen Sonntagvormittag war ich mit den Kindern spazieren. Später las ich in den Mails meiner Frau Danke für das schöne telefonat. Von da an gab es immer mehr telefonate und Email verkehr. Meine Frau sagte sie wolle gerne mit einer Freundin oder alleine einen wellness urlaub machen und vielleicht eine Mutter-Kind Kur. Ich stimmte zu, da wir in der Vergangenheit schon öfter darüber geredet hatten. Beides hat sich für Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres geplant. Als meine Frau ein neues Handy bekam, half ich ihr bei der Übertragung der Kontakte. Das stelle ich Fest, das Sie seine Telefonnummer unter einem anderen Namen eingespeichert hatte.
Inzwischen las ich Emails in denen es ganz konkret um ein treffen ging. Er zog über mich her und machte sich lustig über mich.
Als ich meine Frau fragte ob sie eigentlich viele Mails mit ihm schreiben würde, sagte Sie Nein, fast gar nicht. Von Telefonaten sprach sie gar nicht. Ich wußte ja wie es wirklich war.
Gestern Abend fragte ich sie ob irgendetwas nicht stimmt. Sie lässt sich nicht mehr von mir in den Arm nehmen und S. will sie auch nicht mehr. Ich habe sie gefragt ob sie mit irgendetwas in unsere Ehe unzufrieden ist, oder ob sie etwas ändern möchte, aber sie sagte nein alles in Ordnung.
So das ist der Stand der Dinge.
Ich weiß nicht so recht wie es weitergehen soll. Mir zerreist es das Herz wenn ich daran denke wie kaltblütig sie mich belügt. Und wenn die beiden sich erstmal treffen.... Ich weiß nicht was dann noch passiert.
Danke schon mal an alle die sich meine Leiden angehört haben.
Viele Grüße,
F.
24.09.2012 12:33 •