Sie ist zur Zeit mit Kopf (und evt auch mit Herz) nicht bei Dir.
Sie kreist um den anderen, Du stehst auf parken. Und sie meint das nicht mal böse oder ist da gefühlskalt, in ihr ist alles einfach wirr zur Zeit.
Das Du parkst ist für sie praktisch weil entlastend. Denn soweit das sie darüber reden, etwas entscheiden oder gar ändern will ist sie (noch) nicht.
Ich finde Deinen Umgang damit nachvollziehbar, kann verstehen das Du Angst hast sie zu konfrontieren.
Ich fürchte aber Du gewinnst so nichts.
Du hast ihr in den letzten Wochen schon einige Brücken gebaut, sie will oder kann? sie aber nicht betreten. Weil das andere schon zu präsent ist in ihr.
Deine Taktik, warten geduldig sein, aussitzen ist genau die, die ihr den nötigen Raum gibt sich in die andere Sache einzufühlen, vielleicht sogar reinzusteigern.
Wenn Du das weiterhin machst kanns doch eigentlich nur auf zwei Arten weitergehen.
Entweder die beiden finden so bald keine Gelegenheit sich zu treffen und die Geschichte läuft sich irgendwann von selbst tot. Dann ist zwar wieder Ruhe, es wird aber immer unausgesprochen zwischen euch hängen.
Für sie wäre das ideal, für Dich vermutlich was an dem Du lange zu knabbern haben wirst.
Oder sie treffen sich und dann hast Du überhaupt keinen Einfluss mehr drauf wie sie weitergehen wird.
Dann bist Du völlig davon abhängig was sie dabei empfindet und das kann alles sein, vom Gefühl der großen Liebe der sie grad begegnet ist bis hin zum Gedanken Oh Mist, was hab ich nur gemacht.
Je nachdem wird dann Eure Fortsetzung eine Trennung sein oder das Zusammenbleiben, sie in der Hoffnung Du wirst niemals rausfinden was passiert ist, Du mit dem Wissen was alles war.
So oder so wirst Du Dir immer vorwerfen warum verdammt hab ich nicht versucht es zu verhindern.
Ich denke es ist allerhöchste Zeit das Du aus der Parkposition kommst.
Du liebst Deine Frau und sie ist im Begriff immer weiter in was echt Dummes zu rutschen. Hör auf dabei nur Zuschauer zu sein!
Ich würde ihr alles sagen was Du weißt und mir da, btw, an Deiner Stelle auch null Gedanken drum machen das Du Dir diese Infos auf nicht ganz korrekte Weise besorgt hast. Denn das ist letztendlich völlig egal und sollte, wenn eine Ehe auf dem Spiel steht auch nicht wirklich das riesen Thema sein.
Sag ihr wie sehr Dich verletzt was sie tut, das Du Angst hast, das sie Dir weggleitet und Du hilflos bist, das Du sie liebst, das sie Dir wichtig ist, das Du leidest.
Sag ihr was immer Du willst, Hauptsache sie bekommt das Gefühl zurück das Du DA BIST.
Zwing sie dazu das sie sich in Gedanken nicht nur mit dem Urlaubstyp beschäftigt, mit dem was vielleicht mit ihm würde und könnte und wäre wenn, sondern sich gedanklich auch mit DIR auseinander setzen muss, damit was sie Dir antut, was es für Euch, Eure Ehe, Eure Kinder bedeuten würde.
Werde übergroß in ihrem Kopf.
Es geht nur deutlich, ansonsten wirst Du am derzeitigen Zustand nicht nur nichts verändern, Du wirst Dich auch immer fragen warum Du nicht mit allen Mitteln gekämpft hast.
Viel Glück
Failed