SmartAss
- 88501
SmartAss
SmartAss
Zitat:@all
In einigen Beiträgen hier klingt die Behauptung durch, Fddi3 zeige sinngemäß nicht genügend Eier, wenn er sich diese Situation gefallen ließe, ohne ordentlich auf den Tisch zu hauen, er zeige sich schwach usw.. Ich lese diese Einschätzung - die eigenen Konkurrenz- und Verlustängste hinter ängstlich-aggressivem Aktionismus zu verbergen, sei ein Zeichen von Stärke - mit zunehmendem Erstaunen und würde mich freuen, sie näher erläutert zu bekommen.
Ist es nicht viel eher ein Zeichen von Eiern, wenn man sich bei der Konfrontation mit einem Konkurrenten auf seine Stärken als geliebter Mensch und Partner verlässt und sich auf die Freiwilligkeit der gemeinsamen Verbindung besinnt?
Jemand, der gehen will, wird gehen, und wenn man sich auf den Kopf stellt - da kann man im Grunde nichts falsch machen, denn das Ergebnis ist immer das Gleiche, egal ob man sich in Szenen verausgabt oder gar nichts tut. Hat man es aber mit jemandem zu tun, der nicht gehen will oder sich seiner Sache nicht sicher ist, wird das eigene Verhalten ganz schnell zum Zünglein an der Waage. Jeder, der sich von Trennung bedroht fühlt, muss seine ganz eigene, individuelle Antwort finden auf die Frage, welche Vorgehensweise ihm geeigneter erscheint, den Partner nicht noch weiter von sich weg zu treiben: eine Konfrontation plus Ultimatum? Das Eingeständnis der eigenen Angst um Beziehung und Zuhause und die Bitte nach einer gemeinsamen Lösung? Stilles Abwarten? Demonstrativer Rückzug? ...?
Es gibt nun mal leider keine einfachen, allgemeingültigen Lösungen für komplexe, individuelle Probleme.
feuerteufel
fddi3
Zitat:und dann kommst du Spielverderber daher und möchtest mit ihr reden.
Alena-52
Zitat von fddi3:Sie möchte Spaß mit dem Anderen und ein normales Leben mit mir und den Kindern. So oder so ich muss und werde mit ihr über ihre Affäre sprechen. Aber den Zeitpunkt dafür wähle ich genau aus.
Zitat:Meine Frau ist in den letzten Monaten immer irgendwie unzufrieden gewesen. Aber ich konnte ihr auch nichts recht machen. Wenn ich sie gefragt habe ob wir irgendwas ändern sollen hat sie immer gesagt ne, alles ok.
Und plötzlich kommt so ein Vogel und alles ist himmelblau.
Ich weiß auch wie ich ihr noch irgendwas recht machen kann.
fddi3
Zitat:du bist nicht dazu da um deiner frau alles recht zu machen
Alena-52
Zitat von fddi3:[ Aber irgendwie habe ich ja auch immer versucht ihr das zu geben was sie wollte/brauchte.
Zitat:ja, genau - das meinte ich - mache es dann doch mal etwas spannend, damit ihre unzufriedenheit - mal ein bischen nahrung bekommt und vielleicht adrenalin fliessen kann ? kann wunder wirkenSie lässt Ihr Handy eigentlich immer offen liegen und versteckt es nicht. Ich meines aber auch nicht. Ist ja auch kein Geheimnis drauf
fddi3
fddi3
Charly1967
fddi3
feuerteufel
fddi3
Charly1967