30

Frau lügt nach 9 Jahren Ehe das blaue vom Himmel

F
Hallo,

ich bin mir im Klaren das etwas passieren muss. Sobald ich was konkretes habe werde ich handeln!

Diese Woche war ein auf und ab. Als ich am Dienstag nach Hause kam sagte Sie mir die Sache mit München wäre gestorben und sie sacksauer auf den Typen. Super denke ich mir läuft ja gut. Sie hat mir dann erzählt das er seiner Frau gesagt hat das er sie am Samstag zum Flughafen bringt. Wie er das mit der Nacht in München verpackt hat, oder ob er dazu überhaupt schon was gesagt hat weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht.
Seine Frau war aber wohl sauer, das er am Samstagvormittag eine fremde Frau zum Flughafen fährt (Von seinem Wohnort 100 Km nach München, zum Flughafen und wieder zurück). Er hat dann zu seiner Frau gesagt, um das zu erklären, sie sollte sich keine sorgen machen. Meine Frau wäre immer so viel unterwegs. Das hat er meiner Frau erzählt. Die war dann auf ihn Sauer das sie als Streunerin da steht.

Dann haben die beiden am nächsten Tag telefoniert und er hat sie wieder total eingelullt. Sie sagte erst, wenn sie fliegt kommt sie am gleichen Tag wieder zurück. Jetzt hat er sie schon wieder soweit, das Sie über Nacht bleiben will. Er macht voll Druck sie soll endlich buchen und so.

Sobald das akut wird, schalte ich seine Frau ein. Die ist ja jetzt auch schon sensibilisiert.

19.10.2012 08:27 • #121

A
....was Konkretes?

Worauf genau wartest du nochmal?

19.10.2012 13:50 • #122

A

Frau lügt nach 9 Jahren Ehe das blaue vom Himmel

x 3

F
Hallo 1000eine,

äh, ja wie war das nochmal?

Ich hatte ja schon mal mit Ihr gesprochen, aber ohne wirklich etwas in der Hand zu haben. Damals hat Sie dann gesagt, wäre ja alles nicht so schlimm, sie mailen ja nur und telefonieren. Dann hat sie gesagt sie erzählt mir alles.
Also erzählt sie mir was die beiden so telefonieren, na ja das Meiste davon jeden falls. Ich sage mal die Wahrheit in homöopathischen Dosen.

Manchmal denke ich, alles ist gar nicht so schlimm und ich höre das Gras wachsen. Aber dann kommen mir Zweifel ob wirklich alles so harmlos ist. Aktuell bin ich mir nicht sicher ob er wirklich auch in München übernachten will. Sobald ich dafür Beweise habe werde ich handeln.

19.10.2012 14:07 • #123

A
hmmm...

Warum genau will sich deine Frau mit diesem Mann alleine in einer anderen Stadt treffen? Sucht Sie vielleicht eine seltene Briefmarke für ihre Sammlung und der Typ möchte ihr eine Solche persönlich unter 4 Augen zeigen? Ich verstehe dich nicht. Glaubst du, nur weil er ihr nicht am Telefon sagt, welche Farbe ihre Dess. haben sollen bzw. ob sie überhaupt welche tragen darf, läuft da nichts. Die beiden werden sich hüten, so unvorsichtig zu sein.

Du verletzt dich nur selber. Hör auf zu warten und rede. Mach's so wie's Franc schon gesagt hat.

Mir ist wirklich nicht klar, was dich so zuversichtlich sein lässt in Anbetracht der Fakten. Entweder weißt du etwas, was du hier noch nicht geschrieben hast oder du verschließt die Augen vor den Tatsachen...

19.10.2012 15:56 • #124

B
Hi, habe mich nach einer sehr ähnlichen Geschichte nach 9jöhriger Beziehung und ehe mit 2 Kindern von meiner Frau getrennt. Nach dem Entdecken ihrer Affaire habe ich 6 Monate gekämpft mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Natürlich habe ich jeden weiteren Kontakt verboten, alles andere wäre vollkommen inakzeptabel für mich gewesen. Nachdem sie sich mir aber in keinster Weise geöffnet hat und mich weiter belogen hat, habe ich einen Schlussstrich gezogen. Nach wenigen Tagen wollte sie zurück zu mir, leider war bei mir der Ofen aus und wir sind beide unglücklich auf der Strecke geblieben. Ich empfehle euch SOFORT eine Paartherapie zu machen, so habt ihr eine Chance draufzukommen, was ihr gefehlt hat und ob du ihr das geben kannst. LG und von Herzen alles Gute!

19.10.2012 19:31 • #125

F
Hallo,

also eine Trennung/Scheidung kommt für uns beide nicht in Frage.
Ihr habt vollkommen recht damit das die Situation so nicht bleiben kann. Soll sie ja auch nicht.

Am Wochenende hat Sie ihm in Mails und am Telefon vorgelogen, sie könnte noch keinen Flug und kein Hotel buchen, da noch nicht klar ist ob ich an dem Wochenende was die beiden planen arbeiten müsste.
Das ist aber total gelogen.
Mit anderen Worten Sie hält ihn hin. Ich denke Sie weiß selber nicht ob sie fahren soll, oder nicht.
Ich bleibe aber bei meinem Vorhaben erst zu reagieren, wenn ich genügend Futter habe das ich ihr unter die Nase halten kann.

22.10.2012 09:22 • #126

F
Ich glaube du verstehst einfach nicht was die Leute hier dir zu sagen versuchen. Oder du willst es nicht verstehen.

Was soll der Mist mit unter die Nase reiben. Meine Güte mach klären Tisch. Das ist eure einzige Chance junge ! ! ! !

22.10.2012 10:22 • #127

F
Hallo ft,

ich verstehe schon was mir alle sagen.
Aber was soll es bringen wenn ich jetzt ein Gespräch führe, in dem Sie wieder alles abstreiten wird. Unter dem Motto alles nicht so schlimm, wir mailen und telefonieren, und wenn ich nach München fahren sollte, bringt er mich am Samstag zum Flughafen. So an der Stelle sind meine Argumente ausgereizt, jeden falls z.Zt.
Wenn ich darauf bestehe das, sie auf gar keinen Fall fährt treibe ich sie noch mehr weg von mir. (Habe ich glaube ich schonmal geschrieben).
Wenn ich jetzt losrenne und alle Register ziehe und sich beide noch rausreden können. Bin ich beim 2. mal unglaubwürdig (nach dem Motto, was hat er denn nun schon wieder).
Also warte ich bis ich genügend....ach das hatte ich ja schon geschrieben.

22.10.2012 10:56 • #128

A
Zitat von fddi3:
Hallo,

also eine Trennung/Scheidung kommt für uns beide nicht in Frage.

Am Wochenende hat Sie ihm in Mails und am Telefon vorgelogen, sie könnte noch keinen Flug und kein Hotel buchen, da noch nicht klar ist ob ich an dem Wochenende was die beiden planen arbeiten müsste.
Das ist aber total gelogen.
Mit anderen Worten Sie hält ihn hin.
drehe das mal auf dich um : sie belügt dich genauso und hält dich hin und du läßt sie machen.
und DU belügst dich selbst und hälst hin und still !

dann lasse sie so weitermachen, lehne dich zurück, entspanne dich und du wirst sehen was dabei rauskommt, trennung und scheiden lassen willst du auch nicht - dann schlucke weiter, lasse dich als tanzbär vorführen und schaue weiter zu wie alles in schutt und asche fällt.

22.10.2012 11:19 • #129

F
Hallo Alena-52,

was ist denn die Alternative?
Ich sehe aus meiner Sicht aktuell kaum Handlungsoptionen, ohne eine Eskalation auszulösen.
Meine erste Überlegung war auch direkt los zu legen. Aber das hat doch keine realistische Aussicht auf den gewünschten Erfolg (Abwendung vom Anderen, Hinwendung zu mir). Von mir aus können die beiden ja mailen und telefonieren. Da habe ich kein Problem mit. Der Vogel wohnt über 600 KM weit weg. Die treffen sich ja nicht mal kurz morgen abend.

22.10.2012 11:33 • #130

A
ach fddi3...es klingt ('tschuldige) ziemlich naiv...

Du wartest auf Argument und Beweise?! Wenn du genug davon hast, kannst du auch die Scheidung einreichen. Denn dann ist es zu spät. Das du deine Frau weiterhin belauscht und nicht mit ihr redest, finde ich mittlerweile fast genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer als ihr verhalten.

Wenn deine Frau zukünftig einen Arbeitskollegen oder den neuen Nachbar interessant findet und mit ihm anbandelt ohne auf Handy und Mail angewiesen zu sein, was dann?

Ihr habt ein Problem über das ihr dringend reden solltet. Und zwar jetzt...

22.10.2012 11:36 • #131

F
In einem Punkt kann ich Dir recht geben.
Ja, es gibt offensichtlich ein Problem bei uns. Aber...so lange nur ich das erkenne und es ändern möchte reicht es nicht.
Von Ihr kommt nur, Alles Einbildung, alles ist in Ordnung....,

Und wie man über die Art meiner Informationsbeschaffung denkt, nun ja. Ich würde mal behaupten wenn Andere diese Möglichkeiten hätten würden sie diese wahrscheinlich auch nutzen?

Ist genau so wie einen Regenschirm zuhause zu haben und trotzdem im Regen ohne raus zu gehen.

22.10.2012 11:45 • #132

F
Ne du verstehst es nicht. Du mussst jetzt handeln sonst wird es zu spät sein und es muss eskalieren. Also nicht bösartig aber es muss jetzt was passieren.

22.10.2012 11:47 • #133

T
Dein Vergleich mit dem Regenschirm hinkt ein wenig....

Und bisher hast Du auch noch nicht geschrieben welche Art von Kommunikation betreiben. Gibts da schon Annäherung oder eben nicht. Wenn da nur Hallo bei uns ist schönes Wetter kommt, ok dann wäre es sicher übertrieben da nen Fass auf zu machen, sollte es anders sein, dann habt ihr nen Problem in Eurer Ehe welches ihr angehen solltet. Ist sie dazu nicht bereit, wird sie es auch nicht sein sobald Du ausreichend Futter hast. Desweiteren könnte bei Ihr auch der Eindruck entstehen Dir sei das alles ziemlich egal was sie macht.

Und die Tatsachen auf den Tisch zu bringen ist nicht nur Notwendig um es zu unterbinden das die beiden Täubchen ungestört weiter machen können sondern auch damit Du Deinen Lauschangriff irgendwie mal beendet kannst. Jeder wird Verständnis haben wenn man nen ungutes Gefühl hat mal zu schauen oder zu lesen was die Sachlage ist aber ein permanentes Kontrollieren und abhören geht da wohl etwas zu weit und wenn dies mal rauskommen sollte dann wird Euer beider Vertrauen so zerstört sein das Du über mögliche Optionen nicht mehr nachdenken brauchst.

22.10.2012 11:55 • #134

F
Huuuiiiii,

jetzt haben wir uns so schnell im Kreis gedreht, das mir schon schwindelig ist.

Klar haben wir ein Problem. Sonst gäbe es diese Situation nicht.
Es müssen beide bereit sein, das Problem zu erkennen/aktzeptieren, das es eines gibt um dann daran arbeiten zu können. Das ist sie offensichtlich nicht warum auch immer.

Was die Art und Weise der Informationsbeschaffung an geht, na ja es ist wie es ist.
Wenn Du einen Boxer herausforderst wirst du auch damit leben müssen das der nicht grade minigolf spielen wird.

22.10.2012 13:01 • #135

A

x 4