@Lovehungry
Naja, vor allem sendet Du mal sogenannte mixed messages. Meine Zwischenrufe gestern Abend waren durchaus ernst gemeint.
Wenn ich mal die bisherigen Wortmeldungen Revue passieren lassen darf zum Zweckes eines Feedbacks, deswegen bist Du ja nicht wahr?
Da ist der ich-möchte-geliebt-werden-Lovehungry.
Da ist der ich-habe-Recht-Lovehungry
Da ist der also-von-Dir-lasse-ich-mir-nix-sagen-Lovehungry
Da ist der Spaßvogel-Lovehungry
Da ist der ich-rechne-auf-Lovehungry
Da ist der eigentlich-bin-ich-jetzt-gekränkt,-aber-das-mag-ich-nicht-zugeben-Lovehungry
und auch der creepy-Lovehungry.
Das Ding ist, natürlich haben wir alle verschiedene Facetten, die hat jeder Mensch. Die können auch sehr unterschiedlich sein, so gar widersprüchlich, man denke an Pelzgegner mit der Vorliebe für schöne Lederschuhe oder die Weltretter, die sich bei jeder Gelegenheit ne Prise Schnee gönnen, ohne darüber nachzudenken, wer diesen anbaut und wie die Erlöse wohl gewaschen werden.
Menschen sind widersprüchlich. So weit kein Problem.
Schwierig wird es aber dann, wenn es mit der Selbstakzeptanz hapert. Das wird dan ganz gern als authentisch bezeichnet, bzw eben als nicht authentisch. Ein einigermaßen gefestigter Mensch, weiß um seine Vorzüge und Talente und kommt mit den Nachteilen und Defiziten eben passabel klar. Natürlich auch immer gemessen an Alter und Entwicklungsstand.
Um es mal platt zu formulieren, wer hingeht und Treue und wahre Liebe sucht, dann aber so bald ein bissl Provokation im Raum ist, einen auf arroganten Westeuropäer mit besseren Optionen macht, der hat gelinde formuliert auch mal ein youtube-video über gängige Aufreißstrategien angeschaut, aber ist dann doch eher lost in translation (dazu gleich noch mal).
Schau mal, daß Du nur Damen, die eine 8 und aufwärts sind, des Habens Wert findest, finde ich eher good for you. Gleichzeitig gebe ich aber zu Bedenken, daß Deine Marketingstrategie nicht funktioniert.
Du kannst bedürfnisorientiert agieren oder Du agierst Zielgruppen-orientiert, aber in der Grundprämisse mußt Du Dich für das eine oder andere entscheiden und erst danach die weitere Wertung einbauen.
Wenn Du Liebe, Treue und das Eine (naja die Eine) suchst, dann gilt es dies zu transportieren. Dann dazu stehen, drüber stehen, daß die eine oder andere Lady sagt, huch, da bin ich noch nicht, und gelassen (!) weiterziehen. Dann aber auch checken, daß Liebe und Treue ungewöhnliche Wege gehen, viel Selbstdisziplin erfordern und vor allem Dir selten in Gestalt von Datingwebsites oder Strandurlauben begegnen.
Wenn Du Zielgruppen-orientiert agieren willst, dann buchste halt Manila und irgendeine Inlandsflugnummer zum Strand, und in D zurück mit frisch gestärktem Selbstbewusstsein, heißt es dann genau definieren, was die Zielgruppe für ein Produkt möchte und sich dahin entwickeln.
Beides zusammen geht nicht. Vor allem dann nicht und nicht so, wenn Dir selbst klar ist, daß es da nen Widerspruch gibt und Du den gern von jemandem anderen aufgelöst sehen möchtest.
Womit wir beim Problem der mixed messages wären. Du möchtest tief in Deinem Herzen, daß Dir der Glaube an die ganz große Liebe wieder zurück gegeben wird.
Nachvollziehbar, aber nicht besonders realistisch. (Und selbst wenn, bedenke die Konsequenzen, wenn SIE das nämlich kann, owei was ist dann mit deinen Verlustängsten, dagegen ist ne Rooftop-Party mit kostenlosen Cocktails und ner Horde Studenten, die chronisch pleite sind, ein Kindergarten.)
Gleichzeitig muß diese, die Dir den Glauben zurück gibt auch noch so richtig toll sein (x7), weil Du nämlich die Nase voll hast von faulen Kompromissen (alte Beziehung nicht so richtig verarbeitet, Du hättest es ja wissen müssen, aber Du dachtest, funktioniert schon) bei gleichzeitiger Unsicherheit weil erlittenem Schiffbruch (und wenn sie doch Recht gehabt hat).
Das führt zu Folgendem, Du hast diese Idee des sich wieder so richtig Verlieben bei gleichzeitiger absoluter Risikoaversität. Weil Du natürlich, du bist ja nicht doof, schon selbst mitbekommst, daß da irgendwo etwas nicht hinhaut, hast Du zudem nur bedingte Fsrustrationstoleranz und lässt Dich von zB @TinTin1980 provozieren.
Das willst nicht zugeben, also wird einer auf dicke Hose gemacht und schließlich fühlst Du Dich missverstanden.
Ich kann das gut nachvollziehen, aber all das, ist Ergebnis eines mit sich selbst nicht wirklich gut klarkommen. Akzeptier Deine Widersprüche, mach Dir selbst nen Reim drauf und als Hauptgewinn erwartet Dich Gelassenheit, welche wiederum zu Anziehung führt.
Dafür ist im Übrigen das Forum ein guter Übungsplatz, das Feedback ist kontrovers, es fordert und fördert, aber in jedem Fall ist das Feedback sehr authentisch.
Last not least, lost in translation:
I am or I'm
serious ist ein deutscher false friend. Du wolltest sagen, es ist mir ernst. serious vs sincere. (siehe auch sensible vs sensitive)
honestly ist ein adverb, was nicht im Zusammenhang mit sein gebraucht wird sondern mit Vollverben, also I am (I'm honest)
you can care about your daughter or you can take care of your daughter.
Wobei ich Dir gern zugestehe, daß Deine Formulierungen in Südostasien besser verstanden werden könnten.
Ich habe versucht Dir aufrichtig, also ernsthaft zu antworten.
Alles Gute Dir.
19.04.2018 19:57 •
x 5 #151