Moin zusammen,
nachdem ich hier vor einiger Zeit meine Trauer um meine Ex niedergeschrieben habe, was mir sehr geholfen hat, habe ich nun eine neue Problematik.
Ich habe ein nettes Mädel kennengelernt über ein befreundetes Paar - soweit so gut. Ich fand sie vom 1. kennenlernen toll, schrieb mir die Nummer aber ab, weil ich dachte dass sie ohnehin nicht an mir interessiert sei, da ich jetzt nicht unbedingt die Zielgruppe für schöne Frauen in roten Kleidern bin
Wie es der Zufall wollte, habe ich mit den dreien einen netten Abend verbracht. Interesse an ihr hatte ich da weiterhin, allerdings, wie oben beschrieben, nicht weiter darüber nachgedacht.
Nachdem besagte Frau also ging, war ich mit dem befreundeten Paar allein und es fiel ihnen aus dem Mund: Was ich von ihr halten würde? Sie habe sich vorher erkundigt, ob ich mit meiner Ex fertig wäre und so weiter und sofort.
Soll natürlich nix heissen, aber ein gewisses Interesse scheint vorzuherrschen dachte ich mir dann. Warum auch sonst würde mir das ihre beste Freundin so kommunizieren?
Daraufhin habe ich versucht, etwas Kontakt aufzubauen, man weiss ja nie und ich unterhalte mich gerne
Das gescha über Facebook - ich war in der Annahme, sie alsbald wieder zu sehen auf einem Studentenfest, mit besagtem befreundeten Paar und ich wollte eigentlich fragen, ob sie eventuell Lust habe, sich dort n Stündchen eher zu treffen und mal zu schauen, wies so passt.
Dazu kam es nicht - da ich nur eine schnelle Antwort bekam, wie es ihr ginge und sonst nichts weiter.
Am tag der Feier kontaktierte ich sie also erneut und fragte, wann und ob sie Abends erscheinen würde.
Darauf wieder keine Antwort, lediglich Abends dann die Info des Paares, dass die Dam sich um den Dreh meiner Nachricht bei ihnen mit Magenproblemen abgemeldet habe.
Dazu wurde gesagt, sie sei unfassbar schüchtern. Ok, habe ich mir gedacht, ich find sie zwar sympathisch, aber so einen Kindergarten möchte ich dann doch nicht mitmachen.
Also hab ich zwischendurch an sie gedacht, allerdings aus Erfahrungsgemäßen Schutzfunktionen mir keine weiteren Gedanken erlaubt, wie es mit dieser Frau weitergehen könnte.
Nun am Montag eröffnete mir ein guter, gemeinsamer Freund, dass er die Aufgabe habe, mir bescheid zu geben, dass ich in Facebook schaue, dort würde ich persönlich zum kleinen Geburtstag eingeladen. Das wolle sie so.
Ich also zu hause mal reingeschaut - nichts.
Man sagte mir, dass sie 1000mal schüchterner sei als ich. Und sonst sitze ich hier zwischen den Stühlen. Ich würde sehr gerne mehr Kontakt zu ihr haben, allerdings ist die Art und weise, wie das bisher von statten geht sehr fragwürdig.
Ich wollte das nur mal loswerden, da ich irgendwie ratlos bin und mir Gedanken mache. Ich bin nicht der Selbstbewussteste Kerl und gerade bei solchen Dingen immer sehr schnell super involviert oder abgeneigt. Das wollte ich diesmal nicht und habe irgendwie Probleme, damit umzugehen.
Also: Gibt es so schüchterne Menschen? Kann sich das so ausdrücken? Ich will da nichts hinterherrennen, was mich nur wieder in ein Loch wirft. Das befreundete Paar sind jetzt auch keine Dummschwätzer, die mir ohne Not den Mund wässrig machen wollen oder sonstwas, deswegen bin ich total verwirrt ob der Aussagen, die einfach konträt zum Verhalten sehen.
Ausserdem hätte ich niemals den Versuch der Kontaktaufnahme gemacht, wenn man mir nicht vorher Gründe dafür gegeben, dass das nicht aussichtlos ist.
Ich musste das mal loswerden, weil ich sonst den ganzen Tag wieder grüble, obwohl ich besseres zu tun habe.
Liebe Grüße,
Hardie
04.07.2018 11:53 •
#1