Hallo!
(Zur Info, dieser Text ist aus einem amnderen Forum aus mehreren Beiträgen von mir zusammengebaut, also nicht wundern, wenn manchmal etwas nicht so ganz passt... )
So, erstmal zu mir: Seit Anfang Januar nach 16,5 Jahren (davon 8,5 Ehe) getrennt,
habe zwei Töchter (6 5), sehe die relativ oft, Beziehung zu meiner Ex läuft auf
freundschaftlicher Basis, inzwischen keine Streitereien mehr.
Sie hat auch seit Mai einen Neuen, war halt schon vorher schon mir gedanklich getrennt,
hält den aber von den Kindern fern, die beiden wissen nichts von ihm.
Der Neue hat mir sogar geholfen, über die Trennung hinweg zu kommen, war zwar erst ein
Schock, hat mir dann die Abnabelung erleichtert.
So, jetzt habe ich vorein paar Wochen (am 31.8.) eine Frau kennengelernt. War Sonntags auf einem Familienfest mit Hüpfburg für die Kinder, auf dem ich an meinem Kinderwochenende mit den beiden war
(war witzigerweise ein Tip von meiner Frau...). Sie war dort mit ihrer Tochter, die seit
diesem Jahr in den gleichen Kindergarten und sogar die gleiche Gruppe geht wie meine Kleine.
Sie ist seit Dezember 2013 getrennt und wieder in ihre Heimatstadt, also meinen Wohnort,
gezogen.
War ein schöner Nachmittag, wir haben viel geredet, wir verstanden uns sehr gut, alles gut.
Sie ist ebenfalls getrennt, seit Dezember.
Am Mittwoch morgen danach haben wir uns am Kindergarten getroffen, da bringe ich die Kinder
immer hin. Kurz geredet, hab sie gefragt, ob man sich mal treffen könnte, wir waren beide in Eile,
irgendwie blöd.
Eine Woche später (wieder Mittwochs) haben wir es dann endlich geschafft, das sie sich meine Nummer notiert.Es kam aber keine Nachricht von ihr.
Haben uns am Samstag danach zufällig auf einem Spielplatz in der Nähe meiner Wohnung getroffen,
war auch eine schöne Zeit, ich hab auch mit ihrer Tochter gespielt, sie mit meinen Töchtern, wir haben
wieder viel gequatscht.
Wieder am Mittwoch danach habe ich sie gefragt, ob ich was falsches gesagt hätte, dass sie sich
nicht meldet. Nein, alles in Ordnung, nur sie wäre derzeit nicht für eine neue Beziehung bereit,
die ganze Situation mit Trennung/Kindern wäre halt blöd.
Am 21.9. bekam ich dann endlich eine Mitteilung von ihr, in der sie nochmal
wiederholte, das sie (derzeit) kein Interesse an einer neuen Beziehung hätte,
man könnte sich aber gerne mit den Kindern treffen, oder auch mal ohne.
Habe geantwortet, alles gut und so, müssen wir mal sehen (hab länger geschrieben, das hier
war nur die kurze Zusammenfassung).
Jetzt, wo ich ihre Nummer hatte, mußte ich mich echt zusammen reißen, sie nicht
mit Nachrichten zu bombardieren...
Unsere Kinderwochenenden fallen auch zusammen, wenn ich meine bei mir habe,
hat sie ihre Tochter auch bei sich, passt also auch.
Denn so fallen unsere Wochenenden ohne Kinder auch zusammen...
Wir haben dann ein paar Mal gewhattsappt, uns auch noch mal mit den Kindern
getroffen, aber irgendwie kamen wir nicht so richtig vorwärts.
Ich hatte sie dann Anfang Oktober auch gefragt, ob man sich mal auf einen Kaffee treffen kann
(wir waren beide kinderlos, da hätte man dann mal Zeit und Ruhe zum quatschen gehabt),
leider hatte sie keine Zeit.
Dann hatten wir ein paar Wochen Sendepause, hatte sich so ergeben.
Dann an St. Martin (11.1.) haben wir uns beim Laternengang vom Kindergarten wiedergetroffen,
viel geredet und sind quasi mit als Letzte gegangen. Danach gab es dann deutlich
mehr WA-Korrespondenz, auch mit privaten Themen, einges an Geflirte, viel Trost
spenden, jeden Abend 2 bis 2,5 Stunden Geschreibsel, auch mal lustig, hat Spaß gemacht.
Zwischendurch auch mal mit Kindern getroffen, sie hatte mich dazu eingeladen, und
am 30.11. dann endlich mal ein Date ohne Kinder, zusammen über
den Weihnachtsmarkt. War ein lustiger Abend, wir verstehen uns echt gut, alles supi.
Nur mit dem Problem, dass ich dabei war, mich in sie zu verlieben. Ist verlieben hier schon
das richtige Wort? Schmetterlinge im Bauch, nur noch an sie denken - naja, wie auch immer man
es nennen will. Habe das dann am Dienstag dananch mal indirekt angesprochen, sie hat dann aber gleich
geantwortet, das wir uns super verstehen, auch der Abend auf dem Weihnachtsmarkt war super
(sie hätte lange nicht mehr so gelacht), aber mehr sei von ihrer Seite nicht drin. Ob es jetzt
einfach an mir liegt (kann ja sein, Optik oder was weiß ich) oder eben an der derzeitigen
Situation (beide Trennungsjahr mit Kindern etc...), habe ich nicht nachgefragt.
Haben dann noch weiter drüber geredet, sind dann zum Schluß gekommen, das wir als Freunde
wie bisher auch weitermachen, die Lage ist geklärt, ich mach mir (erstmal...) keine
falschen Hoffungen mehr. Sie sagte aber auch, dass sie das wirklich ernst meinte,
nicht so als platter Wir können ja gute Freunde bleiben-Spruch. Dafür wäre ich ihr inzwischen
dann doch zu wichtig geworden, aber eben als Freund, nicht als Partner. Ich hätte sie als Erster
mal wieder seit langem so richtig zum lachen gebracht, und auch die Gespräche über WA
wären sehr interessant und aufmunternd gewesen. (Ich Frauenversteher...)
DIese Aussagen lassen mich einfach vermuten, dass sie wegen ihrer Trennung eben noch nicht wieder
frei für was neues ist und dass es nicht an mir persönlich liegt.
Haben dann abends auch wieder geschrieben, wie vorher auch,
und auch Mittwoch morgen am Kindergarten war es wie immer, locker, lustig. Ich hab zwar wieder
weiche Knie bekommen, als ich sie gesehen habe, aber naja...
Naja, ich hoffe, wir können das so beibehalten, auch weil unsere 3 Mädchen sich echt super
verstehen, und vielleicht war es ja echt einfach nur zu früh für sie. Kann ja auch später mal einfach
noch Klick bei ihr machen... Habe schon zu einer Kollegin gesagt, das ist so eine Frau, auf die zu warten
es wert ist...
So wie es heute aussieht, haben wir die Kurve erstmal gekriegt und machen tatsächlich als Freunde weiter.
Sie war z.B. am Freitag abend bei der Gala zur Wahl des Sportlers NRW, da hatte ich ihr (eher im Spaß) geschrieben, ich hätte gerne dann ein Bild von ihr in GalaFummel. Abends um kurz nach sechs hat sie mir dann wirklich ein Bild geschickt. Mir ist tatsächlich die Kinnlade runtergefallen. Absolut Wow,
ich war (und bin) total hin und weg gewesen.
Kann es dann an mir liegen, wenn sie nicht an mehr interessiert ist?
Eine gewisse Sympathie scheint ja da zu sein, sonst hätte sie den Kontakt zu mir doch wahrscheinlich abgebrochen.
Oder ist das zuviel Interpretation meines Wunschdenkzentrums im Gehirn?
Soll ich einfach noch länger abwarten und ihr mehr Zeit geben?
Was anderes bleibt mir ja im Moment nicht über...
14.12.2014 22:32 •
x 1 #1