2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

T
@Waris07

Zitat von Waris07:
Oder glaubst du sie meldet sich aus purem Trotz und Sturheit nicht bei dir?

Das möchte ich nicht ausschließen. Sie ist eine Person, die manchmal durchaus aus Trotz handeln kann.
Außerdem wird ihr - aufgrund meiner Frage ob sie mit dem AM noch in Kontakt ist und meinem anschließenden weggehen - vermutlich klar sein, dass dies für mich die Schlüsselfrage ist. Und sie sich auch nicht melden braucht, wenn sie weiterhin den Kontakt hält.

23.06.2024 05:31 • x 5 #991


Heffalump
So oder so, an eurer Kommunikation solltet Ihr arbeiten. Damit wenigstens die Kinder lernen, das dies möglich ist

23.06.2024 06:19 • x 7 #992


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Die meiner Meinung nach wesentlich bessere Reaktion wäre gewesen zu fragen: Wann exakt wird das sein?

Ihre Antwort darauf wäre zu 95% gewesen ...wenn es soweit ist.. ich glaube nicht und die Erfahrungen hier zeigen es auch, dass man das herbei diskutieren kann.
Jetzt muss sie sich mit dem Gefühl auseinandersetzen, kann sein dass es ihr egal ist, aber dann ist der erste Schritt des TE ein wichtiger und richtiger in Richtung Trennung und Selbstschutz.

23.06.2024 13:32 • x 6 #993


Sliderman
Zitat von Wurstmopped:
Ihre Antwort darauf wäre zu 95% gewesen ...wenn es soweit ist.. ich glaube nicht und die Erfahrungen hier zeigen es auch, dass man das herbei diskutieren kann. Jetzt muss sie sich mit dem Gefühl auseinandersetzen, kann sein dass es ihr egal ist, aber dann ist der erste Schritt des TE ein ...

23.06.2024 13:35 • #994


Wurstmopped
Zitat von Tristan46:
@Waris07 Das möchte ich nicht ausschließen. Sie ist eine Person, die manchmal durchaus aus Trotz handeln kann. Außerdem wird ihr - aufgrund ...

Wichtig ist darüber hinaus, dass du vom Reagieren ins Handeln gekommen bist!
Es ist ja schon ein Unterschied ob du aus der Position des hoffens und warten, dein Leben jetzt selbstbestimmt führst und für dich klare Grenzen setzt, was du bereit bist zu ertragen.

23.06.2024 13:36 • x 5 #995


D
Tristan

ich lese hier mit und ich Bewundere dich, das du Ruhig so lange zusehen kannst.

bist du dir sicher das sie mit einer Freundin aus war und sich nicht mit dem AM Verabredet hat, der meiner Meinung nicht 100km weit weg wohnt, sondern in eurem Umfeld zu suchen ist, AK usw. und jederzeit Grifbar ist.
ich bin auch sicher das sie das ganze Programm durch haben, keiner würde sich auf wen anderen Einlassen und womöglich zusammen Ziehen auf Luft, nur weil er Zuhört, wer kauft schon die Katze im Sack.

du wirst meiner Meinung nach Vera..... nach Strich und Faden, meiner Meinung nach wurdest du nur mit gutem Wind aus dem Schlafzimmer entfernt, ob sich das der AM gefallen lässt, ist zu Bezweifeln.

so lange der AM im Hintergrund ist, würde ich mich nicht angreifen lassen, gut das ist Ansichtssache, ich lasse mich nicht einmal im Freundeskreis abknutschen mit Küsschen links, rechts und von Fremden nicht Angreifen

23.06.2024 13:45 • #996


Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Genau... Die Fronten verhärten sich. Ich halte das für nicht zielführend, aber zugegeben, ich war noch nicht in einer solchen Situation und bin ...

Die Grundvoraussetzung um die Ehe aufzuarbeiten und daran zu werkeln, eine Chance zu suchen ist, dass die Affäre keine Energie mehr abziehen kann und man auf Augenhöhe aggiert.
Also ein Wille und Respekt erkennbar ist.

23.06.2024 13:47 • x 5 #997


Sliderman
@Wurstmopped

Hinzu kommt ein klares Bekenntnis zum Aufarbeiten.

23.06.2024 13:52 • x 3 #998


MissLilly
Zitat von Sliderman:
Hinzu kommt ein klares Bekenntnis zum Aufarbeiten.


Was für ein Bekenntnis soll das in der jetzigen Situation genau sein bzw. wie müsste es aussehen, damit es auch tatsächlich glaubwürdig wäre?

23.06.2024 14:06 • #999


Sliderman
@MissLilly
Das Bekenntnis zum TE , Kontaktabruch zum AM , weil erst dann eine Aufarbeitung stattfinden kann.
Aufarbeitung ist allerdings auch kein Garant für eine Ehe 2.0.

Ich würde allerdings mit dieser Lady gar nichts mehr aufarbeiten wollen.

23.06.2024 14:09 • x 6 #1000


G
Zitat:
vermutlich klar sein, dass dies für mich die Schlüsselfrage ist

Nein Tristan, das hättest du ihr eindeutig klar machen müssen und darüber hinaus, dass du über
Konsequenzen nachdenken wirst. Dann hätte sie den Ernst der Lage erkannt und, vorausgesetzt
sie will in der Ehe mit dir bleiben, sehr wahrscheinlich versucht, den Kontakt zu dir aufzunehmen.

Dich als EM mit dem AM in Konkurrenz zu setzen ist über die eingegangene Affäre ein darüber
hinaus gehendes in einer Ehe/BZ keinesfalls tolerierbares, schlimmes Fehlverhalten. Du bist in der
jetzigen Lage, weil du zugelassen hast, wie sie mit dir umgegangen ist. Wer mutlos ist, nicht für sich
und seine Werte einsteht und das mit sich machen lässt, hat nicht nur ein Problem, sondern ist ein
erheblicher Teil des Problems.

Anstatt ihr mit klaren Worten klar genannte Grenzen zu setzen, die nicht ohne benannte Konse-
quenzen überschreiten werden dürfen, hat sie bei dir immer noch ihren sicheren Hafen und die
finanzielle Sicherheit, und zwar ohne für sie unangenehme Konsequenzen befürchten zu müssen.
Finde den Fehler.

Du kannst jetzt nicht mehr viel falsch machen, aber viel für deinen Selbstwert, dein Selbstvertrauen
und für deine Selbstachtung tun. Alleine dafür lohnt es sich endlich ins Handeln zu kommen mit
deiner Frau eindeutig, unmissverständlich sagen, was ab sofort nicht mehr geht und wenn sie die
Affäre, z.B nicht innerhalb von 3 Tagen, nachweislich zeigend im Handy mit Kontakt anschließend
löschen, dauerhaft beendet, wirst und du die für dich nicht mehr erträgliche Situation, mit allen
daraus für sie entstehenden Konsequenzen, beenden. Ein Befreiungsschlag, der für dich befreiend
wirken kann.

Hier kann dir niemand sagen, wie deine Frau denkt und fühlt. Was man aber sagen kann ist, niemand
sollte in einer Situation, so wie bei dir, verharren, sondern sich daraus so schnell wie möglich, unab-
hängig vom Ausgang auch aus Selbstschutz, befreien.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass für deine EF der AM nicht die ihm zugeschriebene Bedeutung für
eine ernsthafte BZ hat. Die Affäre läuft über mehr als 8 Monate und ist bis auf 2 persönliche Kon-
takte ohne körperlich zu werden - vorausgesetzt das stimmt - nicht hinausgekommen. Klar spielt die
Entfernung von mehreren 100 KM zwischen den Wohnorten eine Rolle. Aber, da wo ein Wille ist
auch ein Weg. Unabhängig davon:
Zitat von Sliderman:
Ich würde allerdings mit dieser Lady gar nichts mehr aufarbeiten wollen.

Das sehe ich auch so. Für mich gebe es keine ausreichend wiederherstellbare Vertrauensbasis
mehr. Wer glaubt mit seinem EP, so wie die Frau vom TE, umgehen zu können, ist für alles ge-
eigent, aber nicht mehr als LP.

23.06.2024 16:39 • x 8 #1001


Wurstmopped
Schwer vorzustellen, dass die EF des TE die Affäre aufbläst, dass da viel weniger Emotionen und Nähe sind, als dargestellt?
Unmöglich ist nichts, eine Möglichkeit den Ehemann mal ein wenig zu bestrafen und Aufmerksamkeit und Verhaltensänderung zu erzwingen?

23.06.2024 18:32 • x 3 #1002


B
Zitat von Gast2000:
färe, z.B nicht innerhalb von 3 Tagen, nachweislich zeigend im Handy mit Kontakt anschließend

Zugegeben es lockt. Alleine das ist doch Quatsch, bei lichte betrachtet.
Aus vielen Gründen
Grund Nummer 1 es wäre ein Scheinbeweis. Zweithandies existieren
Grund Nummer 2 wir alle sind erwachsen. Entweder es bekennt sich jemand für mich oder nicht.
Grund Nummer 3
Die Frau hat bislang nicht gelogen.

23.06.2024 19:48 • #1003


B
Grundsätzlich finde ich dass keine gescheite Kommunikation zwischen den beiden so statt findet. Da wo es wirklich wichtig wäre, setzt Tristan voraus. Nicht gut.

23.06.2024 19:52 • x 1 #1004


D
Zitat von BernhardQXY:
Die Frau hat bislang nicht gelogen.


dafür würde ich für keinen die Hand ins Feuer legen

23.06.2024 20:47 • x 4 #1005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag