2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

MissLilly
Zitat von moose5:
verstehe ich das richtig, dein Auszug soll auch eine Aussenwirkung haben, Druck auf deine EF von Dritten?


Ich vermute mal das du das falsch verstanden hast....siehe hier

Zitat von Tristan46:
ich übernehme nicht mehr die Verantwortung für die Handlungen meiner EF - auch wenn sie das so gerne hätte.


Das beinhaltet eben auch, nicht mehr die Verantwortung für die Aussenwirkung eines Menschen zu übernehmen, es sei denn es handelt sich um ein minderjähriges Kind.

21.06.2024 23:46 • x 1 #961


T
@moose5

Nein, das wird aber vermutlich ein Nebeneffekt sein. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr „heile Welt“ für mein EF vor anderen zu spielen (außer vor unseren Kindern).

22.06.2024 00:22 • x 9 #962


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


M
Zitat von Tristan46:
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr „heile Welt“ für mein EF vor anderen zu spielen (außer vor unseren Kindern).

fair enough

22.06.2024 01:04 • #963


Sitamun
Zitat von Sliderman:
:fp:

Ich sag da auch nichts mehr zu... Sinnlos

22.06.2024 07:13 • x 2 #964


aequum
@Tristan46
Du solltest Dir auch die Frage stellen, ob Du im Falle, dass sie sich doch für Dich entscheiden sollte, Du ihr überhaupt noch vertrauen könntest. Nach solch einer Geschichte wird das eine der Grundfragen sein, die Du für Dich realistisch klären müsstest und solltest.

22.06.2024 07:46 • x 4 #965


Heffalump
Zitat von Tristan46:
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr „heile Welt“ für mein EF vor anderen zu spielen



Endlich nimmst du das Heft in die Hand

22.06.2024 07:49 • x 6 #966


B
Erst einmal danke @MissLilly das könnte glatt von schnarch kommen.
Trotzdem lohnt es sich das ein bisschen herunter zu brechen.
Gut, dass du handelst, damit löst du Dynamik aus.
Es ist nun spannend ( bitte nicht falsch verstehen) wohin die Reise geht:
Entweder arbeitet ihr miteinander oder einer von euch trennt sich.
Ich hoffe zumindest dass es nun Fahrt aufnimmt.

22.06.2024 07:55 • x 2 #967


MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Erst einmal danke das könnte glatt von schnarch kommen.


Sehr gerne lieber @BernhardQXY Und ja ein großer Teil davon ist tatsächlich von David Schnarch...habe es schon öfters in den ein oder anderen Thread gepostet;-)

22.06.2024 08:00 • #968


MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Trotzdem lohnt es sich das ein bisschen herunter zu brechen.


Was genau meinst du damit ?

22.06.2024 08:02 • #969


B
@MissLilly
Auf die unmittelbaren Konsequenz. Du bist mit deinen Aussagen wesentlich tiefer unterwegs. Das überfordert manchmal, da man zum Beispiel Psychologie der S. Leidenschaft gelesen haben sollte um deine Aussagen zu verstehen.

22.06.2024 08:04 • x 1 #970


MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Auf die unmittelbaren Konsequenz.


Auch wenn man nach Außen hin gerne (noch) so tut als ob es nicht so wäre, so denke ich, dass spätestens als die Affäre publik gemacht wurde, sowohl dem TE als auch seiner EF, die unmittelbaren Konsequenzen durchaus bewusst geworden sind.

Zitat von BernhardQXY:
Du bist mit deinen Aussagen wesentlich tiefer unterwegs.


Ja, weil eine Beziehung an der Oberfläche mich persönlich null berührt und folglich auch nicht erstrebenswert ist. Ob und wieviel Tiefgang der TE sich in einer Beziehung wünscht und verkraften kann, kann er nur selbst entscheiden und dementsprechend dann auch die Konsequenzen dafür In Kauf nehmen müssen.

22.06.2024 09:00 • x 4 #971


Heffalump
Zitat von MissLilly:
Konsequenzen dafür In Kauf nehmen

man will ja nur geliebt werden, nicht belogen und nicht betrogen werden, wenn das jedoch eintritt, die Frage auftaucht, kann man noch vertrauen?
Oder ist das Boot schon abgesoffen.

22.06.2024 09:11 • x 4 #972


T
Zitat von BernhardQXY:
Du solltest Dir auch die Frage stellen, ob Du im Falle, dass sie sich doch für Dich entscheiden sollte, Du ihr überhaupt noch vertrauen könntest


Zitat von BernhardQXY:
Entweder arbeitet ihr miteinander oder einer von euch trennt sich.


Ja, das ist auch eine der wichtigen Fragen, die ich mir beantworten werden muss. Mir öffnen sich so langsam die Augen bzgl. ihres manipulativen Verhaltens (weiter offen kommunizieren, dass sie Kontakt mit dem AM hält und ihr damit eigentlich Sch…egal ist, mir damit BEWUSST weh zu tun). Ich realisiere dass jetzt erst und der Gedanke hilft mir, mich emotional nicht zu versteifen sondern ich fange langsam an emotional loszulassen. Vielleicht hilft auch der Abstand gerade…tut gut!

22.06.2024 09:48 • x 13 #973


Heffalump
doch mal einen Anwalt für Familienrecht konsultieren?

22.06.2024 09:53 • x 3 #974


T
@Heffalump

Termin steht schon

22.06.2024 09:57 • x 11 #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag