2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

Sliderman
Zitat von moose5:
ah, um sie zu bestrafen also

Nö, bestenfalls spiegeln...

Sie hat Null Respekt vor ihm und ohne Respekt keine Ehe 2.0.
Den erarbeitet er sich jetzt wieder.

21.06.2024 18:28 • x 4 #931


S
Zitat von moose5:
ah, um sie zu bestrafen also

Nein, aber vielleicht, weil er auch ein Mensch mit Gefühlen ist und nicht jederzeit perfekt re- und agieren muss?

Diese Erwartungshaltung an die Betrogenen / Verlassenen ist immer so g.eil echt.

21.06.2024 18:42 • x 8 #932


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


Sliderman
Zitat von SchlittenEngel:
Diese Erwartungshaltung an die Betrogenen / Verlassenen ist immer so g.eil echt.

Ja, echt krass....sie tritt ihn in den Staub und dann wird erwartet , dass er da bleibt.

21.06.2024 18:44 • x 3 #933


MissLilly
Zitat von moose5:
dann bleibt die Frage, wozu dient der temporäre Auszug? um sie ohne Worte aus ihrer Entscheidungs-Lethargie zu rütteln oder um dir eine emotionale Pause zu geben?

Weder noch, zumindest aus meiner Sicht!
Dieser Schritt sollte meiner Meinung nach einzig und allein zur Wiederherstellung des Respekts dienen, allem voran dem vor sich selbst!
Eine zielführende Kommunikation kann nur auf Augenhöhe stattfinden.
Die Begegnung auf Augenhöhe kann allerdings nur dann überhaupt stattfinden wenn gegenseitiger Respekt als absolute Grundvoraussetzung von allen Beteiligten erachtet wird. Dem betrogenen Partner derart vorzuführen indem man ihm sagt, dass die Parallelbeziehung solange bestand haben wird, wie es der Betrüger für richtig hält, ist in meinen Augen nicht nur eine ganz bewusste psychische Gewalthandlung, sondern spiegelt die offensichtliche Verachtung des Betrügers gegenüber des Betrogenen wieder.

21.06.2024 19:11 • x 5 #934


T
Sie kennt den Grund - weil sie mit dem AM in Kontakt steht. Das war ja auch meine einzige Frage. Und ja, es sollte ein Schock-Moment sein, auf den sie sich nicht vorbereiten konnte. Es geht nicht um bestrafen oder Rache - es geht darum ihr die Realität vor Augen zu führen. Auch, dass ich meine eigenen Entscheidungen treffen werde - und die Grenzen bei mir erreicht sind.
Vielleicht lichtet sich dann mal bisschen der Affärennebel oder das unvermeidliche wird beschleunigt.

21.06.2024 19:13 • x 15 #935


M
Zitat von Sliderman:
Wieso muß er sich erklären? Er hat alles gesagt und muss es nicht begründen.
Sie hält ihn doch auch im Nebel...

Eben. Jetzt macht er es im eigenen Interesse auch mal so. Erst legt sie sich den AM zu, den sie ja kaum in realiter kennt, dann hält sie Tristan in der Warteschleife und wenn der fragt, antwortet sie ziemlich frech: ...wenn die Entscheidung gefallen ist.
Also stellt sie ihn ins Abseits und sie hat ihr Verhalten auch nicht irgendwie angekündigt.

Also warum soll er jetzt nicht einfach ein paar Tage wegfahren? Einfach um den Kopf mal frei zu kriegen und sich der häuslichen angespannten Atmosphäre zu entziehen, in der die Grand Dame verfährt, wie es zu ihrem Vorteil ist.

Ich finde es völlig legitim, wenn Tristan sich ein Stück weit seine Autonomie zurückholt. Vielleicht begreift sie jetzt, dass ihr sicher geglaubter Ehehafen, über den sie entscheiden wollte, in Gefahr ist. Also wäre jetzt sie am Zug, aber wahrscheinlich weint sie wieder heimlich auf dem Clo und Tristan soll es jetzt aus der Ferne erfühlen, wie es ihr geht.

Tristan, ich wünsche Dir ein paar Tage zum Durchatmen und um Abstand zu gewinnen!

21.06.2024 19:20 • x 6 #936


B
Ohje, jetzt muß der AM ja auch in die Puschen kommen(Ironie).
Die EF wird den AM ganz schnell kontaktiert haben um sich Konstruktionen einzuholen.
Echt widerwillig diese Erwartungshaltung der EF.

21.06.2024 19:22 • x 2 #937


MissLilly
Zitat von Margerite:
Ich finde es völlig legitim, wenn Tristan sich ein Stück weit seine Autonomie zurückholt.


Das sehe ich vollkommen anders, denn es ist nicht Tristan dem es an Autonomie mangelt, sondern einzig und allein seiner EF. Und die Tatsache das sie das weiß, macht sie regelrecht neidisch auf ihren eigenen Ehemann.
Eine Therapie täte der EF alle mal besser als eine Affäre ...

21.06.2024 19:28 • x 4 #938


B
Auch wenn meine Meinung keinen Beifall erhält. Aber für mich ist es eben auch relevant, welche Ursache es für die Affäre gibt. Und das kommt mir hier zu kurz. *Ja shitstorm go*

Wir sind ja alle auf der Seite des TE und gegen die EF. Nach den wenigen Informationen die wir haben, ergibt sich auch dieser Eindruck.

Hier wird vorausgesetzt, dass der TE nicht viele Fehler gemacht und die EF übertreibt hier unheimlich indem sie sich verschließt und gar eine Affäre angefangen hat.

Was, wenn der TE (sorry Tristan ich muss die Frage stellen) sich tatsächlich über Monate oder Jahre wie ein A... aufgeführt hat? Ja. Sie hätte es ansprechen müssen. Das ist anscheinend nicht passiert, stattdessen verschließt sie sich. Nicht zu reden war fatal. Der Frust steigt ins unermässliche, sodass sie sich innerlich Stück für Stück von ihm verabschiedet. Die Kinder, der Alltag liegen wie schwarze Wolken über einen. Dazu die Arbeit und der Mann interessiert sich nicht und sitzt vor dem Handy. Und dann kommt jemand der einem begegnet.

Nicht falsch verstehen, ich möchte nicht, dass der AM die EF am Ende für sich gewinnt.
Aber ein Perspektivwechsel würde doch in dieser Diskussion mal Sinn ergeben. Wir kennen nur eine Seite der Geschichte und für mich scheint da noch mehr im Argen zu sein. Auf meine Frage zur Selbstreflektion hat Tristan (noch) nicht geantwortet. Will er nicht, kann er nicht oder gibt es tatsächlich nichts? Aktuell wissen wir es nicht.

Wenn der TE mit Kleinkindern zuhause auf absolutem Ego-Trip war, weil ihm Sport, Freizeit und Handy wichtiger waren, dann muss daraus auch ein Verständnis für die Reaktion der EF abgeleitet werden.

Für mich ist dieser Punkt noch diskussionwürdig und noch nicht betrachtet worden.

21.06.2024 19:30 • x 2 #939


Sitamun
Zitat von Tristan46:
Vielleicht lichtet sich dann mal bisschen der Affärennebel oder das unvermeidliche wird beschleunigt.

Wie gehts dir?

21.06.2024 19:31 • x 1 #940


Sitamun
Zitat von biblo:
Wenn der TE mit Kleinkindern zuhause auf absolutem Ego-Trip war, weil ihm Sport, Freizeit und Handy wichtiger waren, dann muss daraus auch ein Verständnis für die Reaktion der EF abgeleitet werden.

Von mir aus.

Aber das hat meiner Meinung nach nichts mit 8 Monaten
Rumgeeiere zu tun.

21.06.2024 19:33 • x 3 #941


M
Zitat von biblo:
Wenn der TE mit Kleinkindern zuhause auf absolutem Ego-Trip war, weil ihm Sport, Freizeit und Handy wichtiger waren, dann muss daraus auch ein Verständnis für die Reaktion der EF abgeleitet werden.

Eine faire Reaktion wäre gewesen, sich mal Zeit für ein Vieraugengespräch mit Tristan zu nehmen und dort die Karten auf den Tisch zu legen. Sie aber taktierte hintenrum und hinterging Tristan.

Ansonsten hast Du natürlich Recht. Nicht einer fährt die Karre in den Dreck, es haben immer beide ihren Anteil dran.

21.06.2024 19:33 • x 4 #942


Bücherfreundin
Zitat von Tristan46:
Sie kennt den Grund - weil sie mit dem AM in Kontakt steht.

Zitat von Tristan46:
es geht darum ihr die Realität vor Augen zu führen. Auch, dass ich meine eigenen Entscheidungen treffen werde - und die Grenzen bei mir erreicht sind.

Ich finde es - wie schon gesagt - gut, dass du jetzt mal ein paar Tage weg bist.
Aber: hast du ihr das oben genannte auch mal genau so gesagt? Damit deiner EF auch tatsächlich klar ist, warum du gegangen bist und es da keinen Interpretationsspielraum mehr gibt.

21.06.2024 19:37 • x 4 #943


MissLilly
Zitat von biblo:
Aber für mich ist es eben auch relevant, welche Ursache es für die Affäre gibt.


Nicht vorhandene Integrität, allem voran die zu sich selbst!

21.06.2024 19:38 • x 1 #944


Bücherfreundin
Zitat von carlos7:
und bin der vorgefassten Meinung, dass Kommunikation in einer Partnerschaft das allerwichtigste ist.

Der Meinung bin ich auch. Allerdings dringt er doch zur Zeit gar nicht richtig zu ihr durch. Es müssen beide Parteien kommunizieren wollen. Das sehe ich hier nicht.
Ich finde schon, dass er ihr auch mal mit Taten deutlich machen kann, dass er eine Grenze hat.

21.06.2024 19:45 • x 3 #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag