2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

Sliderman
@carlos7
Die Antwort hat @MissLilly gerade gegeben.

Wortlos war der Auszug übrigens nicht. Er hat alles gesagt , was zu sagen war!

Das war 100% mehr , als sie zu entscheidenden Themen je gesagt hat....

21.06.2024 16:54 • x 2 #916


T
@biblo

Denke 3-4 Tage. Kann ich jetzt noch nicht sagen. Kinder bleiben bei meiner EF. Auch gibts es eine plausible Story für die Fragenden - die kennt auch meine EF

21.06.2024 16:57 • x 6 #917


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


C
Zitat von Sliderman:
Die Antwort hat gerade gegeben.

Genau... Die Fronten verhärten sich. Ich halte das für nicht zielführend, aber zugegeben, ich war noch nicht in einer solchen Situation und bin der vorgefassten Meinung, dass Kommunikation in einer Partnerschaft das allerwichtigste ist.

21.06.2024 17:17 • #918


B
@Tristan46
Bin gespannt welche Gedanken und Erkenntnisse dir durch den Kopf gehen. Zeit zum Lesen ist vorhanden und auch mal zum Entspannen um Kraft zu tanken.

21.06.2024 17:19 • #919


Sliderman
Zitat von carlos7:
Genau... Die Fronten verhärten sich. Ich halte das für nicht zielführend, aber zugegeben, ich war noch nicht in einer solchen Situation und bin der vorgefassten Meinung, dass Kommunikation in einer Partnerschaft das allerwichtigste ist.

Kommunikation ist aber mit ihr nicht möglich...-da kann Tristan sich auf den Kopf stellen.

21.06.2024 17:26 • x 5 #920


T
@Tristan46 Alles richtig gemacht. Einer Weiterführung der Partnerschaft hilft es nicht, wenn Du an der Ungewissheit, dem seelischen Stress und dem Kopfkino zugrunde gehst. Nicht jeder ist emotional so biegsam wie Carlos und nicht jeden macht Kopfkino an.

Wenn Deine Frau Dich verbal nicht versteht, so versteht sie vielleicht deine Taten. Das ist auch eine Form der Kommunikation. Irgendwie musst Du Dich ihr auch mal bemerkbar machen. Das ständige mit sich selbst ausmachen kann nicht gesund sein. Du hast sie weder beschimpft noch beleidigt, also alles gut. Du hast euch nichts verbaut oder kaputt gemacht, was nicht sowieso schon zerfallen war.

21.06.2024 17:31 • x 4 #921


M
Zitat von Tristan46:
Hab sie dann kurz gedrückt und „machs gut“ gesagt- sie hat mich nicht gedrückt. Sie saß nur apathisch auf dem Stuhl. Bin dann zur Türe raus und bin jetzt ein paar Tage weg…


Gott sei Dank, ein paar Ruhe für Dich und ein paar Tage aus dem bedrückenden Umfeld, auch wenn keine Entscheidung gefallen ist. Aber Du bist jetzt aktiv geworden und das ist viel wert - vor allem für Dich und Dein Selbstgefühl.

Deine Botschaft an sie nonverbal: ich verschwinde für ein paar Tage, Du weißt nicht wohin, aber ich muss hier erst mal raus, weil mich Dein Verhalten zermürbt.

Und sie? Du hast sie vermutlich völlig überrascht, weswegen sie apathisch wurde. Sie ist wohl erst Mal geschockt, weil sie das von Dir nicht erwartet hätte. Du warst bisher ja der stille Dulder und derjenige, der alles ihr zuliebe besser machen wollte.

Das war jetzt ein klares Signal an sie und sie wird begreifen, dass die Zeit Deines unendlichen Verständnisses Grenzen hat. Ob sie nun in die Handlung geht, bleibt abzuwarten.
Vielleicht ist sie immer noch apathisch, wenn Du nach Hause kommst.

Sie hatte 8 Monate Zeit sich zu entscheiden und würde diesen Zustand wohl am liebsten beibehalten. Hier der reale Ehemann, der sich jetzt mordsmäßig anstrengt und dort die Luftblase, von der keiner weiß, wie groß und ernst sie überhaupt ist.
Sie fährt die Hinhaltetaktik.

Toll, dass Du das gemacht hast. Ich finde es super, denn damit hast Du den Spieß erst Mal umgedreht. Sie hatte bisher die Oberhand und hat Dich unbemerkt dirigiert und in die passive Rolle des Wartenden gestellt. Jetzt ist es andersrum und Du hast Dir ein Stück Macht und Handlungsfähigkeit zurückgeholt.

21.06.2024 17:44 • x 7 #922


G
Zitat von Tristan46:
Kurzes Update: Ich habe heute Nachmittag meine EF gefragt, ob sie noch Kontakt mit dem AM hat. Sie sagte dann ganz lapidar: „ja, ich hab ja gesagt so lang bis eine Entscheidung gefallen ist.“ Ich sagte dann nur „okay alles klar“. Anschließend bin ich ins Schlafzimmer und hab meinen bereits fast vollständig ...

Tristan, ich denke die Grenze war von ihr überschritten und da sie glaubt dich weiterhin so
behandeln zu können - hat ja bisher funktioniert - dürfte ihr jetzt bewusst geworden sein, es
ist 5 vor 12, und sie hat keine Zeit mehr um den um sie buhlenden AM auf Alltagstauglichkeit zu testen.

Spätestens als du die Koffer gepackt hattest, hätte sie wach werden müssen. Vorausgesetzt sie
wollte die Ehe und ihre Familie mit Kindern unter einem Dach nicht aufgeben. Eine Vorentscheidung
sehe ich dennoch noch nicht, da sie wohl völlig überrascht und nicht viel Zeit hatte für eine über-
legte Reaktion. Die Drähte dürften zischen ihr und dem AM jetzt wohl glühen. Allerdings halte ich,
zumindest um Zeit zu gewinnen, es auch für möglich/wahrscheinlich, dass sie in Richtung ihres EM
aktiv wird. Schließlich dürfte ihr nun klar sein, dass ihre Ehe und Familie mit Kindern konkret auf
dem Spiel steht.

Jetzt kommt Bewegung in die Sache, und das ist gut so. Tristan, allerdings wäre ich eher den von
mir mir u.a. beschriebenen Weg gegangen, mit einer höheren Wirkung und mit einem zeitnahen
dann eindeutigem Ergebnis und weniger eigenem Stress.
Zitat:
Zitat von Bücherfreundin:
Vielleicht dämmert ihr nun so langsam auch mal, dass nicht nur sie eine Entscheidung (für oder gegen die Ehe) treffen kann, sondern du das gleiche Recht hast und nicht mehr nur auf Abruf bereit stehst.

Hmm, ich bin mir nicht sicher ob seine EF so denkt. Vielleicht ist es ihr recht, ihren EM in der
bedrückenden, schlechten Stimmung zu Hause die nächsten Tage nicht sehen zu müssen. So
wie sie sich verhalten hat, könnte sie das als Flucht, anstatt um sie wie der AM zu buhlen, ansehen
Zitat von aequum:
Sehr gut! Ich hoffe nur, Du hast Deiner Frau klar gemacht, dass ihr AM bei Dir Zuhause Hausverbot hat. Schon allein um die Kinder zu schützen.

Ein sehr guter Hinweis. Der TE sollte, falls nicht erfolgt, und Kontakt über WhatsApp o.ä. möglich
ist, ihr das schreiben. Dann hat er auch einen Nachweis.

21.06.2024 17:59 • x 6 #923


Sitamun
Zitat von carlos7:
Warum eigentlich nicht und was soll so ein wortloser Auszug bewirken?

Das er mal aus dieser Energie rauskommt.

Außerdem: Er brauchte das offensichtlich (lies mal die seine letzten Beiträge) und damit ist es richtig.

21.06.2024 18:03 • x 6 #924


Sitamun
Zitat von carlos7:
in der vorgefassten Meinung, dass Kommunikation in einer Partnerschaft das allerwichtigste ist.

Da hast du grundsätzlich recht. Aber manchmal tut auch etwas raum ohneinander gut. Die Kommunikation ist ja nicht für ewig aufgegeben.
Es herrscht Stagnation.
Jetzt nicht mehr.

21.06.2024 18:06 • x 3 #925


M
Zitat von carlos7:
was soll so ein wortloser Auszug bewirken?

@Tristan46 also, zuerst das positive, du schaust auf dich und handelst, gut so.
über das wie, bin ich bei Carlos, dein time-out hättest du ankündigen und im Gespräch mit ihr begründen können.
dann bleibt die Frage, wozu dient der temporäre Auszug? um sie ohne Worte aus ihrer Entscheidungs-Lethargie zu rütteln oder um dir eine emotionale Pause zu geben?

du kannst ihr immer noch einen Zweizeiler mit einer kurzen Begründung schicken..

21.06.2024 18:06 • x 3 #926


B
@moose5 ichvermute Tristan braucht auch einmal Zeit nur für sich um aufzufangen, wenn man allesmögliche versucht undso garkeine Signale bekommt, das zermürbt doch gewaltig.

21.06.2024 18:14 • x 3 #927


M
Zitat von Blue23:
ich vermute Tristan braucht auch einmal Zeit nur für sich um aufzufangen

was wär dann der Grund ihr das nicht zu sagen? um sie für ihr Verhalten zu bestrafen oder um sie zu verunsichern?
er kann ihr sogar sagen er weiss nicht warum, aber er muss jetzt einfach ein paar Tage weg..

alles ist Kommunikation ..auch unklare jetzt überlässt er's ihr, seine Aktion zu interpretieren ... wieso so kompliziert?

21.06.2024 18:23 • #928


Sliderman
Zitat von moose5:
was wär dann der Grund ihr das nicht zu sagen? um sie für ihr Verhalten zu bestrafen oder um sie zu verunsichern? er kann ihr sogar sagen er weiss nicht warum, aber er muss jetzt einfach ein paar Tage weg..

Wieso muß er sich erklären? Er hat alles gesagt und muss es nicht begründen.
Sie hält ihn doch auch im Nebel...

21.06.2024 18:26 • x 5 #929


M
Zitat von Sliderman:
Sie hält ihn doch auch im Nebel...

ah, um sie zu bestrafen also

21.06.2024 18:27 • #930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag