2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

Nephilim
@Wurstmopped das mein ich ja...

27.05.2024 22:04 • #91


stream
Zitat von Frie:
(hier wird sich ja diesbezüglich gerne auf die Männer eingeschossen die es hätten merken müssen)

Es ist leichter jemanden Schuld zu geben als selber Verantwortung zu übernehmen.

27.05.2024 22:54 • x 4 #92


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


stream
Zitat von Admaro:
Ich hoffe noch, dass du diese Aufreihung deiner Organisation nur unvollständig hier geschrieben hast und den Anteil am Vermögen ihr in Geld ausbezahlt hast.

Ja klar: bei Frauen gehts es nie ums Geld.

27.05.2024 23:00 • x 1 #93


T
Guten Morgen zusammen,

aktuell gibt es nicht viel neues zu berichten. Sobald es neue relevante Entwicklungen gibt, melde ich mich.

28.05.2024 06:03 • x 3 #94


Sliderman
Zitat von Frie:
Ein paar Wochen später habe ich ihr einen Notartermin mitgeteilt und sie aus dem Grundbuch genommen

Das geht so einfach? Ohne ihre Unterschrift?

28.05.2024 06:17 • #95


F
Sie war natürlich dabei.

28.05.2024 06:32 • #96


unbel-Leberwurst
Zitat von Tristan46:
Auch wenn ich es persönlich nicht so empfunden habe, ist das sicherlich einer der Hauptgründe, warum wir gerade in dieser Situation sind. Habe deswegen auch ziemliche Schuldgefühle.

Also um es deutlich zu sagen, Du hast Dich über Jahre stoffelig und ungeschickt verhalten.

Nun legst Du den Schalter um, was sie sehr wohl zur Kenntnis nehmen wird.
Aber sie weiss nicht, ob sie der Sache trauen kann und ob es nicht doch wieder in einiger Zeit in den alten Trott verfallen wird.
Und vor allem wird sie unsicher wegen Deine Motivation sein.
Handelst Du nur aus Verlustangst oder aus der tiefen Erkenntnis heraus, dass Dein Verhalten nicht gut war?
Bis sie da wieder Vertrauen in Dich fasst, wird lange dauern...

28.05.2024 09:24 • x 4 #97


A
Zitat von stream:
Ja klar: bei Frauen gehts es nie ums Geld.

Dein Frust über Frauen kennen wir ja hier. Aber vielleicht erwächst dein Misserfolg auch daraus, wie du dich nicht nur hier präsentierst.

28.05.2024 11:58 • x 4 #98


Heffalump
Zitat von Tristan46:
Sobald es neue relevante Entwicklungen gibt, melde ich mich

du könntest dich auch ohne besondere Vorkommnisse melden, hier üben, was deine Frau vermisste

28.05.2024 12:01 • x 2 #99


T
Folgendes Bild kristallisiert sich heraus:

- „Exit-Option“ der EF mit AM hat sich die letzten Wochen verfestigt unter der Annahme, ich würde eh mehr oder weniger keine Gefühle mehr für die EF haben (wegen bereits erwähnter Handlungsweisen meinerseits)
- Durch die vielen offenen Gespräche mit mir und meine jetzigen Handlungen und Gefühle sieht sie einige Dinge anders und sagt mir auch, dass sie noch Gefühle für mich hat
- Jedoch sind weiter starke Gefühle für den AM vorhanden und dieser „wartet“ ebenfalls auf eine Entscheidung von ihr
- Sie möchte ein paar Tage Abstand nächste Woche um in Ruhe über die Situation nachzudenken und eine Entscheidung treffen

Emotional bin ich am Boden (auch weil es immer ein auf und ab zwischen bangen und hoffen ist) - rational bereite ich mich auf eine Trennung vor und mache mir jetzt schon Mal Gedanken zu Wohnmodellen und neuer Wohnung.

28.05.2024 16:12 • x 6 #100


Heffalump
ich frag mich ja, was passiert, wenn du sie binnen 2 minuten aus der Wohnung wirfst

28.05.2024 16:19 • x 6 #101


M
Zitat von Tristan46:
Sie möchte ein paar Tage Abstand nächste Woche um in Ruhe über die Situation nachzudenken und eine Entscheidung treffen

Auch du benötigst Abstand! Dieses Warten auf eine Entscheidung, die existenziell für dein weiteres Leben ist, raubt dir Ressourcen.
Das du einen Plan B machst ist objektiv betrachtet richtig.

28.05.2024 16:23 • x 2 #102


Markus1977
Zitat von Heffalump:
ich frag mich ja, was passiert, wenn du sie binnen 2 minuten aus der Wohnung wirfst

So habe ich es auch gemacht und keine Sekunde bereut

28.05.2024 16:28 • x 3 #103


Nephilim
Zitat von Tristan46:
Sie möchte ein paar Tage Abstand nächste Woche um in Ruhe über die Situation nachzudenken und eine Entscheidung treffen

Ich hoffe wirklich für dich, dass Sie so fair ist und die Zeit wirklich dafür nutzt und nicht um Zeit in die Beziehung zum AM zu intensivieren...

Ich würde ihr evtl. einen Brief schreiben und ihr mitgeben, den Sie drüben lesen soll...über deine Gefühle oder Gedanken...

28.05.2024 16:39 • x 2 #104


Wurstmopped
Ist doch toll wenn man zwischen Lachs und Kaviar wählen darf und beide Männer lassen sich brav wie zwei Schachfiguren über das Spiefeld ziehen
Mhhmmm für wen habe ich denn mehr Gefühle.... Kandidat 1 oder 2?
Irrige Annahme beider Männer, dass die Frau dann auf einmal die Gefühle für den anderen Mann, wie mit einem Schalter aus knipsen kann?!
Vielleicht verändern sich diese und in 4 Wochen oder 3 Monaten und die Waage schlägt dann für den einst verschmähten um? Soll vorkommen
So lange beide hier nicht ins Handeln kommen wird sich die Frage, was die Frau wirklich möchte, für sie nicht stellen, dafür muss sie erst einmal in der Realität ankommen.
Und die Aufgabe des EM ist es, dafür zu sorgen.

28.05.2024 19:26 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag