MissLilly
- 8933
- 1
- 15178
Zitat von Tristan46:Ich muss sofort mit dem Pick-Me-Dance aufhören!
BernhardQXY
Zitat von Bücherfreundin:Da wir gerade bei Buchempfehlungen sind... kennt jemand ein gutes Buch zum Thema Kommunikation in der Partnerschaft?
Caecilia
Zitat von MissLilly:Anbei ein kleiner Auszug aus Tracy Schorn's Blogg zu diesem ganzen Thema Eine der häufigsten mentalen Manipulationen, die betrogene ...
Zitat von MissLilly:Verrat entsteht direkt aus der Wahrnehmung, ein Recht darauf zu haben.
SchlittenEngel
Zitat von Caecilia:Was steht denn da zum Thema Paartherapie drin, kannst Du das vielleicht mal in ein paar Sätzen zusammenfassen? Würde mich echt interessieren.
Zitat von MissLilly:Kommuniziert derjenige (um den es sich dreht) überhaupt oder werden Dauermonologe geführt ?
Zitat von Caecilia:Und natürlich habe ich viel darüber nachgegrübelt (und tue es noch), welche Fehler ich gemacht habe und dass / ob wir vielleicht noch zusammen wären, wenn ich diese vermieden hätte
Zitat von SchlittenEngel:st halt alles bezogen auf Betrug und nur auf englisch, aber anbei ein Auszug:
SchlittenEngel
Zitat von Caecilia:wenn professionelle Paartherapie (hatten wir nicht) diese Denke auch häufig übernehmen würde - ist das wirklich so?
Zitat von MissLilly:Indem Untreue als Eheproblem dargestellt wird, wird die Schuld des Opfers fest verankert.
Zitat von SchlittenEngel:Ich kann aus pers. Erfahrung sagen, dass wir eine Sitzung bei einer PT hatten, nach Bekanntwerden und die Dame meinte, dass wir doch am besten so gar nicht über das Thema sprechen sollen und fing tatsächlich damit an, meinen armen Mann zu fragen, was ihm denn alles so gefehlt hätte. Das war für mich dann die erste und letzte Sitzung