Charly38
- 88661
Charly38
Zitat von Tristan46:Ich schwanke gefühlt stündlich zwischen diesen 3 Varianten.
Zitat von carlos7:Fühlst du dich angesprochen ?
Zitat von carlos7:Ich verstehe übrigens nicht, wie man im Nachhinein Verantwortung für eine Affäre übernimmt. Oder wie man im Nachhinein Verantwortung für jahrelange Vernachlässigung übernimmt. Ich finde auch die Diskussion darüber komplett müßig.
Diese ständige Suche nach dem Schuldigen oder Schuldigeren ist kontraproduktiv. Menschlich verständlich, aber falsch und nicht zielführend.
Zitat von carlos7:Verständnis und Schuld haben nichts miteinander zu tun. Aber ihr könnt euch partout nicht von der Schuldfrage lösen, oder?
Zitat von Tristan46:Variante 1 (sie hat sich im Herzen schon für mich entschieden)
Zitat von Tristan46:Variante 2 (sie ist noch zerrissen)
Zitat von Tristan46:Variante 3 (sie hat sich schon entschieden und hält mich hin)
Zitat von Live-Laugh-Love:kontraproduktiv?
Warum soll er sich so verarschen lassen?
Zitat von SchlittenEngel:Daher wäre mein Rat an Dich , Dich jetzt ganz auf Dich und Deine Kinder zu konzentrieren, Dich endlich anwaltlich beraten zu lassen. Mit ihr statt über Affären, über eine Trennungsvereinbarung und Umgangsrecht für die Kinder zu sprechen und Dir eine Beratung nur für Dich zu suchen, die Dich stärkt.
BernhardQXY
Zitat von MissLilly:Da schaust du am besten mal in den Beiträgen der Non verbalen Kommunikationskünstler hier nach. Ich bin mir sicher, dass du dann ...
BernhardQXY
SchlittenEngel
Zitat von MissLilly:@Tristan46 Ich möchte dir folgendes Buch empfehlen: Die Vermessung der Liebe von John Gottman. Darin beschreiben sind u.a die ...
Tristan46
Tristan46
Zitat von SchlittenEngel:…..also das Buch, das ich dir empfehlen würde, ( auch wenn das Gottmann Buch klasse ist) ist “ Leave a cheater, gain a life”
lohnt auch wenn man zusammenbleibt, einfach weil es den Bulls.hit, den Fremdgeher so von sich geben, herrlich entlarvt…..
Caecilia
Zitat von MissLilly:Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich habe das Buch erst nach Beendigung der Krise entdeckt und dabei feststellen müssen, dass sich meine persönlichen Sichtweisen und Erfahrungen (insbesondere zum Thema Paartherapie) keine Einbildung waren
Tristan46