2994

Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

S
Zitat von SchlittenEngel:
Dennoch klingt es für mich nicht nach so prekären Verhältnissen, dann man wegen des Geldes zusammenbleiben muss.

Das sollte man m.M.n. nie. Aber man weiß ja, dass jeder die Prioritäten anders setzt. Wer wirklich will, stellt sich so auf, dass man sowieso jederzeit für sich selbst sorgen kann.

20.06.2024 16:49 • #841


L
Finde es super spannend, wie der Großteil die Affäre hier als völlig legitim hinstellt und ihm die ganze Schuld gibt.

Wer unglücklich ist redet, sucht Lösungen oder geht!
An einer Affäre ist nie der Betrogene schuld

20.06.2024 17:03 • x 8 #842


A


Frau kann sich nicht entscheiden Familie vs Affäre

x 3


Sliderman
Zitat von Live-Laugh-Love:
Finde es super spannend, wie der Großteil die Affäre hier als völlig legitim hinstellt und ihm die ganze Schuld gibt. Wer unglücklich ist redet, sucht Lösungen oder geht! An einer Affäre ist nie der Betrogene schuld

Das finde ich auch unterirdisch und habe das in keinem anderen Thread so krass gelesen.

Das er Anteile an der Schieflage hat ist völig klar...- Sie aber auch und die Affäre geht allein auf ihr Konto.

20.06.2024 17:18 • x 11 #843


brokenforever
Die Schuldfrage ist hier wie überall irrelevant - was zählt ist, wie man aus dem Schlamassel lebendig rauskommt. (überspitzt formuliert) - und dabei nicht noch mehr Schaden anrichtet, als eh schon.....

Und hier ist die schwache, egoistische und toxische Person definitiv nicht Tristan, sondern seine Frau.
Denn 1x den Mut nicht haben, Dinge anzusprechen und dann in 2. Instanz den Ehemann so lange hinhalten, ist schon traumatisierend und endlos leiden lassen, das ist schon ne Nummer.....

Hässlich, hässlicher Charakter. Sorry aber isso.

20.06.2024 17:24 • x 6 #844


Sliderman
Ergänzen möchte ich noch , dass der allgemeine Tenor hier lautet: Wenn Du in einer unglücklichen Beziehung bist , dann trenn dich und fang keine Affäre an!

20.06.2024 17:26 • x 5 #845


brokenforever
@Sliderman genau, und wenn das Kind dann doch schon in den Brunnen gefallen ist, hab die Eier und trenn dich anstatt falsche Hoffnungen zu hegen und Rosinen rauszupicken.

20.06.2024 17:28 • x 4 #846


Sliderman
Zitat von brokenforever:
@Sliderman genau, und wenn das Kind dann doch schon in den Brunnen gefallen ist, hab die Eier und trenn dich anstatt falsche Hoffnungen zu hegen und Rosinen rauszupicken.

20.06.2024 17:29 • x 1 #847


H
@Tristan46: Vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Ich gebe dir nochmal ganz eindringlich den Rat: Gehe zu einem (Paar-)Therapeuten und bespreche mit ihm genau die Dinge, die du du soeben geschildert hast. Bespriche mit ihm diese drei Varianten. Vielleicht machst du dir im Vorfeld eine Liste, welche Verhaltensweisen du welcher Variante zuordnen würdest. Frag den Therapeuten, wie du am besten herausfinden kannst, was Sache ist. Und wenn du weißt, was Sache ist, kannst du ihn um Unterstützung bitten, wie du weiter vorgehen solltest. Er kann dich bei allen drei Varianten begleiten. Vielleicht erfährst du durch die Therapie auch viel über dich selbst. Der Therapeut wird mit Sicherheit auch deine Wünsche besprechen und ausloten, wo deine Grenzen liegen. Ob und was du bereit bist, (noch) alles zu tun. Hilfreich sind sicherlich auch Tipps zur Stärkung deines Selbstbewusstseins, so dass du nicht bei alldem zugrunde gehst. Versuche zeitnah einen Termin zu bekommen. Und es schadet auch nicht, einen Termin bei einem Anwalt auszumachen und sich dort bezüglich einer Trennung beraten zu lassen. Dann bist du sicherer, wenn sie tatsächlich die Trennung aussprechen sollte.

Und bis du bei dem Therapeuten warst, wäre ich weiterhin freundlich und aufmerksam gegenüber deiner Ehefrau (ohne dich zu verbiegen), würde mögliche Annäherunsversuche ihrerseits entgegennehmen (keine kalte Schulter zeigen) und würde vor allem dir selber etwas Gutes tun. Mach Sport etc. Wie hat hier jemand geschrieben: Erkenne deinen eigenen Wert! Diese Einstellung hilft dir mit Sicherheit, egal wie die Sache ausgeht.

20.06.2024 17:29 • x 4 #848


brokenforever
Zitat von Sliderman:
Ergänzen möchte ich noch , dass der allgemeine Tenor hier lautet: Wenn Du in einer unglücklichen Beziehung bist , dann trenn dich und fang keine Affäre an!

oder noch besser: mach dein Goscherl auf und sprich mit deinem Partner rechtzeitig (!) darüber

20.06.2024 17:29 • x 4 #849


MissLilly
Zitat von SchlittenEngel:
An dem Tag, an dem sie wirklich will, geht sie.


Natürlich geht sie sobald sie das will. Nur soll eben keiner wissen, dass SIE es will
Kurz um...Sie will in den Augen des für sie langfristig wichtigen Umfelds einfach nicht die Bi*tch sein die ihren Mann für jemanden anderen verlässt.

20.06.2024 17:37 • x 2 #850


L
@MissLilly so feige. Erleb ich grad oft.
Einer geht fremd und behandelt den Partner so lange besch**** bis er nicht mehr kann und geht.
Und dann sagen sie, der andere ist ja schuld

20.06.2024 17:41 • x 6 #851


C
Zitat von Live-Laugh-Love:
Finde es super spannend, wie der Großteil die Affäre hier als völlig legitim hinstellt und ihm die ganze Schuld gibt. Wer unglücklich ist redet, sucht Lösungen oder geht! An einer Affäre ist nie der Betrogene schuld

Wer genau hat ihm die ganze Schuld gegeben? Du kannst doch sicher das passende Zitat verlinken.

20.06.2024 17:56 • x 2 #852


Sliderman
Zitat von carlos7:
Wer genau hat ihm die ganze Schuld gegeben? Du kannst doch sicher das passende Zitat verlinken.

Permanentes Verständnis für die Ehefrau ist dann keine Schuldzuweisung an ihn? Ganz zu schweigen von Beitägen in denen steht , das sie die Affäre angefangen hat, weil er sie nicht gesehen hat?

Habe jetzt leider keine Zeit mehr, sonst würde ich dich mit Zitaten zuschütten.

20.06.2024 18:02 • x 2 #853


M
Zitat von Tristan46:
Sie sagte vorgestern, dass sie mit mit die Dinge bespricht/regelt die uns betreffen

hoffe du hast da kurz sarkastisch aufgelacht ... genau das tut sie ja nicht. Ausser sie meint was es heute zum Essen gibt und ob die Kleinen neue Schuhe brauchen...

Zitat von Tristan46:
Ich schwanke gefühlt stündlich zwischen diesen 3 Varianten

ich empfehle, hör auf zu schwanken, das tut man auf der Stelle .. bringt dich nicht weiter...
Nimm sie beim Wort! Sprich mit ihr über die Dinge die euch betreffen! Nicht über eure Beziehung, das könnt ihr wenn sie sich für dich entscheidet.
Sprich darüber was sie sich vorstellt, wie ihr die Wohnsituation und Kinderbetreuung regelt wenn sie sich für den AM entscheidet.
Zitat von Tristan46:
Variante 2 ... z.B. sie will sich gerade vergewissern, ob sie sich mit dem AM wirklich eine Beziehung vorstellen kann

dazu gehören die Wohnsituation und die Kinder! Sprecht darüber! ... mon dieu ... das ist zum verzweifeln hier an der Seitenlinie

20.06.2024 18:03 • x 6 #854


MissLilly
Zitat von carlos7:
Wer genau hat ihm die ganze Schuld gegeben? Du kannst doch sicher das passende Zitat verlinken.


Da schaust du am besten mal in den Beiträgen der Non verbalen Kommunikationskünstler hier nach. Ich bin mir sicher, dass du dann fündig wirst

20.06.2024 18:04 • x 1 #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag